Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 253 von 253

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag II

  1. #241
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Ich hab nix dagegen, wenn die Überschüsse zuerst mal im Reich verbleiben und nur an den Sb oder Halak gehen dürfen, wenn im KR keiner hungert. Finde es legitim, da zuerst an sich selbst zu denken.

  2. #242
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Finde ich auch gut, aber wie genau ist die Regelung - wenn Überschusse zwecks ermangelung von Avlon in den betroffenen Ländern erst gar nicht Erworben werden können?

  3. #243
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Im Moment ist das Angebot ja eher zu klein. Darüber können wir uns dann Gedanken machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #244
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ich denke, man sollte das dann ohnehin eher als Vorkaufsrecht ausgestalten, dann wäre es auch egal, wie viel insgesamt zur Verfügung stünde.

  5. #245
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte das dann ohnehin eher als Vorkaufsrecht ausgestalten, dann wäre es auch egal, wie viel insgesamt zur Verfügung stünde.
    Man könnte es wirklich so machen, dass bei Verträgen mit Reichsfremden das KR das Vorkaufsrecht eingeräumt bekommt. Hat der Kaiser kein Geld (und niemanden, der es bezahlt) oder keinen Bedarf, geht die Ware ins Ausland.

    Es wäre halt notwendig, weil Hoimi möglicherweise recht damit hat, dass QA in den nächsten Jahren eine Flüchtlingswelle aus Doraea abbekommen könnte. Und in dem Fall fällt die Kornkammer des Ostens erst einmal Flach und die Versorgung El Taebrs als derzeitige Frontstadt gegen die Nqetu wäre ohne Lieferungen aus anderen Reichsteilen nicht mehr gewährleistet.

  6. #246
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es deutlich besser wäre, wenn die Schwerpunkte der Spieler im nächsten Jahr (besser in den nächsten Jahren) in die Landwirtschaft fließen und nicht in Bergbau, Wälder, Handel etc.
    Wir haben ein kleines Helljahr und trotzdem schon Engpässe beim Futter, daher sollten wir erstmal dahin kommen, dass uns nicht die ganzen Leute in Dunkeljahren verhungern. Was nützt es, Geld aus anderen Wirtschaftszweigen zu generieren, wenn es schlicht keine Nahrung gibt, die man damit kaufen kann? Geld kann man bekanntlich nicht essen.

    Und wer uns verhungert, dem kann man auch keine Waffe in die Hand drücken und gegen die Nqetu schicken.

  7. #247
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Da hat er Recht. Wir verhungern hier, aber bisher wurden kaum Schwerpunkte in die Landwirtschaft gesteckt. Erstmal bei den Grundbedürfnissen anfangen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #248
    Oberst Klink
    Gast
    Das Blöde ist, ich habe nächstes Jahr einen Pflicht - Sp auf das Zinnbergwerk in Walafi.

    Könnte nur als Reaktion ähnlich wie An Tarh mit seinen Oasen etwas ähnliches in Walafi tun: Oasen besiedeln lassen und ebenso im Rahmen des Bergwerks die Gebirgsquellen für Siedlungen anzapfen, welche das Bergwerk mit Nahrung versorgen etc.

    Und hoffen, dass es klappt. Geld sollte im nächsten Etat ausnahmsweise gut ausschauen für El Taebr.

  9. #249

  10. #250
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Ihr seid jetzt vielleicht auch nicht die Kandidaten mit dem größten Potential.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #251
    Oberst Klink
    Gast
    Ne bei uns geht es wohl eher darum den Status Quo zu halten. Die Hälfte meines Landes ist Wüste und ich habe eine der größten Städte von Theresh zu versorgen. Da ist Mangelversorgung ja beinahe schon vorprogrammiert.

    Bei Noxx sieht es ähnlich aus. Gut seine Hauptstadt ist nur halb so groß wie El Taebr, aber dafür hat er Flüchtlinge in Massen.

  12. #252

  13. #253
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Verkäufer: Arrizwa
    Käufer: Doraea
    Menge: 110.00 Avlon
    Preis je 1k Scheffel: 33 A (halbiert wegen Sonderregelung)
    Getreidesteuer: /

    Gesamtpreis: 3630 A gerundet




    Verkäufer: Ekot-Emer
    Käufer: Doraea
    Menge: 75.000 Avlon
    Preis je 1k Scheffel: 73 A (halbiert wegen Sonderregelung)
    Getreidesteuer: /

    Gesamtpreis: 5475 A gerundet
    Genau deshalb brauchen wir dieses Vorkaufsrecht...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •