Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 216

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag I

  1. #136
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ausgemacht war gar nichts mit mir. Bar-Talif wurde Legitim in einem für sich einzelnen Wahlgang vom RT benannt. Das ist mit Ordom-Kedal überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn wer einen Misstrauens Antrag stellen möchte, in meiner Position als Geheimrat, kann dies gerne machen.

  2. #137
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, beide abfragen ist keine Lösung, weil sie nicht zusammen gewählt wurden.

  3. #138
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das war aber ausgemacht, wie gesagt, sonst hätte ich mein Vote geändert und es wäre gescheitert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #139
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es wäre sozusagen eine Möglichkeit, die Ehre aller Beteiligten zu wahren, indem man die eigentliche Frage nicht entscheidet, sondern auf eine andere Weise Rechtssicherheit herstellt. Man hat so etwas im MA häufig gemacht, um in einer fraglichen Situation die Legitimität zu festigen. Der Reichstag bestätigt (in dieser Version) einfach, dass beide Vertreter noch das volle Vertrauen der versammelten Fürsten besitzen, so dass der Großfürst von Qor-Alad an seiner Version festhalten kann, dass beide Amtsträger (Ekot-Emer und Ordom-Kerdal) andernfalls ausgeschieden wären, während der Fürst von Ordom-Kerdal weiter die Überzeugung haben kann, er sei wie Bar-Talif nur nochmals in seinem Amt bestätigt worden.
    siehe hier.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #140
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Das bestätigt doch nur was Ich sage. Meine Legitimität in der Postion als Geheimrat wurde nie in Frage oder in Zweifel gestellt. Aber wenn es der Sache dienlich ist, lass ich mich eben dazu breit treten.

    Dann bitte ich zur Abstimmung, aber bitte die Posten getrennt von Einander abstimmen.

    Heißt...

    A) Bar-Talif wird bestätigt
    B) Ordom-Kedal wird bestäigt

    Nicht zusammen.

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, wenn stimmen wir über Gulasch alleine ab. Und Gulasch: Mach dir da keinen Kopf, meine 9 Stimmen hast du.

  7. #142
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das bestätigt doch nur was Ich sage. Meine Legitimität in der Postion als Geheimrat wurde nie in Frage oder in Zweifel gestellt. Aber wenn es der Sache dienlich ist, lass ich mich eben dazu breit treten.

    Dann bitte ich zur Abstimmung, aber bitte die Posten getrennt von Einander abstimmen.

    Heißt...

    A) Bar-Talif wird bestätigt
    B) Ordom-Kedal wird bestäigt

    Nicht zusammen.
    Nein die Abmachung war ja gerade zusammen, dass hat seinen Grund. Ich hab nunmal den Eindruck da läuft im Hntergrund ne Intrige, dass fing schon damit an, dass die Beschwerden nach Start der Abstimmung kamen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #143
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Darauf lasse ich mich nicht ein. So einer Abmachung habe ich auch nie zugestimmt. Bei meiner Wahl lief alles korrekt, zudem solltest du dir Gedanken machen - wenn du wirklich an deine Abwahl glaubst. Dann machst du Irgendwas falsch, wenn du das Gefühl hast das die Fürsten im ganzen dir nicht mehr in dieser Position vertrauen.

    Edit:
    Ich habe mit meiner Wahl kein Legitimitäts Problem. Da lief alles sauber ab. Deshalb lasse ich mich da nicht runter ziehen. Wenn eine mehrheit mich eben in dieses Boot schieben will, dann eben nur über einen Misstrauensantrag oder einer getrennten Bestätigung in das Amt.

    Aber ich werde nicht dein Garant dafür sein, das du wiedergewählt wirst oder ich aufgrund deines Problems abgewählt werde.
    Geändert von PaPaBlubb (15. Mai 2018 um 15:49 Uhr)

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wir können auch ein Misstrauensvotum gegen OKL stellen. Ganz normal, wie es bei BT auch ginge.

    Dann lieber nochmal im Amt bestätigen und wenn es nur OKL ist, um jeglichen Zweifel zu zerstreuen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #145
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Darauf lasse ich mich nicht ein. So einer Abmachung habe ich auch nie zugestimmt. Bei meiner Wahl lief alles korrekt, zudem solltest du dir Gedanken machen - wenn du wirklich an deine Abwahl glaubst. Dann machst du Irgendwas falsch, wenn du das Gefühl hast das die Fürsten im ganzen dir nicht mehr in dieser Position vertrauen.

    Edit:
    Ich habe mit meiner Wahl kein Legitimitäts Problem. Da lief alles sauber ab. Deshalb lasse ich mich da nicht runter ziehen. Wenn eine mehrheit mich eben in dieses Boot schieben will, dann eben nur über einen Misstrauensantrag oder einer getrennten Bestätigung in das Amt.

    Aber ich werde nicht dein Garant dafür sein, das du wiedergewählt wirst oder ich aufgrund deines Problems abgewählt werde.
    Und ich mich nicht nicht auf solcherlei Intrigen. Dann anulieren wir die ganze Sache von mir aus, denn ich hätte umgewählt, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass der Modus operandi feststeht.

    Und ja Misstrauensvotum stellen kannst du natürlich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #146
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich habe nicht vor ein Misstrauensvotum zu starten. Ich will nur nicht mit dir auf das selbe Boot steigen *FG* Ich habe "Stand Jetzt *FG*" auch nicht vor gegen dich zustimmen.

  12. #147
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Mir ist es egal, ob OKL den Posten hat. Nur irgendeine Abstimmung wäre schon gut für die Legitimität.

    Nebenbei hatte ich mit "Nein" gestimmt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #148
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Hier mal ein Vorschlag für die Abstimmung über die beiden kaiserlichen Geheimräte:

    Da aufgrund der gemeinsamen Wahl des Königs von Ekot-Emer und des Fürsten von Ordom-Kerdal zu Kaiserlichen Geheimräten seit der Abwahl des Ersteren eine gewisse Unklarheit über die legitime Vertretung entstand, jedoch die Ehre aller Beteiligten gewahrt bleiben soll, stellt das Fürstentum Iriq folgenden Antrag:

    Der Reichstag möge beschließen, dass

    a) der Emir von Bar-Talif weiterhin das Vertrauen der Fürsten besitzt, als kaiserlicher Geheimrat zu wirken.
    b) der Fürst von Ordom-Kerdal weiterhin das Vertrauen der Fürsten besitzt, als kaiserlicher Geheimrat zu wirken.

  14. #149
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Das ist okay für mich.

  15. #150
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Als eine Abstimmung. Kein A und B.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •