Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 216

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag I

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich stimme Jon ebenfalls zu.

    Mir gefällt auch nicht, dass die Kirche irgendwas im RT zu sagen haben soll. Da hat sie in meinen Augen genauso wie das Konzil, die Bank, der Waldkult oder die Sektierer absolut nichts verloren. Im RT sitzt der Kaiser und seine Vasallen, als Beobachter der SB. Sonst niemand

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Und zum Thema "Welches Spiel ihr wollt", also ich will hier keine Eroberungen innerhalb des Reiches. Tut mir ja Leid, dass dein Landhunger nicht gestillt ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Und wenn wir von jedes Land eine Stimme auf normalen Schlüssel gehen Jon?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Sie wird aufgrund rechtswidriger oder treuloser Handlungen eines Fürsten gegen sein eigenes Volk oder gegen das Reich vom Kaiser offiziell angedroht
    Das ist eine schwerwiegende Einmischung in die Innenpolitik, quasi ein Freifahrschein jederzeit einen Fürsten mit einer Reichsacht zu Belegen weil er z.B. einen Aufstand niederschlägt, sein Volk sonstwie knechtet oder einfach nur eine Adelssteuer einführt.

    Das kann so jederzeit in einer Reichsacht enden.

    und eine Einstimmige Absetzung des Kaisers ist doch wohl ein Witz. Da kann er einfach Halak oder die Lämmerinseln Bestechen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    zu beidem

  6. #51
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    jap. Immerhin bin ich nicht der Einzige, der für die libertas kämpft.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die einstimmige Abstimmung ist geltendes Recht. Der Hauptantrag würde das zuungunsten des Kaisers ändern, der Nebenantrag beibehalten.

    Und natürlich darf der Lehnsherr eingreifen, wenn ihr euren Adel niedermetzelt, gerade wenn es auf eine unehrenhafte Weise wie in Gohar geschieht. Das wurde ja offenkundig auch bislang so gehandhabt und wird auch erwartet. Die Goharer haben sich ja nicht umsonst an den Kaiser gewandt. Ich wäre aber natürlich froh, wenn ihr diese libertas auch in euren eigenen Ländern zugestehen würdet, aber da werden ja bei kritischen Tönen (beispielsweise in An-Qalala...) ganz andere Saiten aufgezogen.

  8. #53
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Jetzt vermischst du wieder Dinge: In AQ gab es eben gerade keine RA! Und weil die nicht durchging will man jetzt die Regeln ändern. Und beantragt wurde sie nicht wegen Gohar, sondern expliziet wegen des Turmsturmes. Und ich darf daran erinnern, dass ich für diese RA gestimmt habe.

    Die einstimmige Abstimmung ist geltendes Recht. Der Hauptantrag würde das zuungunsten des Kaisers ändern, der Nebenantrag beibehalten.
    Das Problem ist, dass man nicht diesem Teil des Antrags zustimmen kann, ohne dem ganzen Rest zuzustimmen. Deshalb lasse ich immer jeden Punkt einzeln abstimmen, bzw. beantragen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es ging um Dons Behauptung, der Kaiser könne so einfach jemanden bestechen, um seiner Absetzung zu entgehen. Wenn dies ein Problem sein sollte, ist es jedenfalls keines, das nun entsteht.

    Und was die Reichsacht angeht, kam diese nach dem Rechtsstandpunkt der meisten Koalitionsmitglieder sehr wohl zustande, weil das Verfahren nicht definiert wurde und sie daher dem Kaiser obliegt. Nach dem Rechtsstandpunkt des Königs war sie dagegen unwirksam. Nach der Zerstörung des Turms hat Klink dann eine thereshweite Acht durchsetzen wollen, die exakt auf die von mir genannte Art (durch zahlreiche Enthaltungen) durchfiel, obwohl angeblich alle fürchterlich empört über die Aktion waren.

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Es ging um Dons Behauptung, der Kaiser könne so einfach jemanden bestechen, um seiner Absetzung zu entgehen. Wenn dies ein Problem sein sollte, ist es jedenfalls keines, das nun ents
    Das Risiko sehe ich schon, wir ham ja beim Konzil auch den Fall.

    Und was die Reichsacht angeht, kam diese nach dem Rechtsstandpunkt der meisten Koalitionsmitglieder sehr wohl zustande, weil das Verfahren nicht definiert wurde und sie daher dem Kaiser obliegt.
    Das Verfahren wurde im Re-Hadotfall definiert.

    die exakt auf die von mir genannte Art (durch zahlreiche Enthaltungen) durchfiel, obwohl angeblich alle fürchterlich empört über die Aktion waren.
    Dann sollte man eher Enthaltungen abschaffen, was den Punkt angeht hat sich meine Meinung durchaus geändert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wo wurde das denn definiert?

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Der Kaiser hat den Verlauf des Verfahrens skizziert, mittels Ächtungsverfahren und so.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wurde nie abgestimmt.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Sollte mein Antrag nicht durchkommen oder jemand eine bessere Idee haben und in Antragsform gießen, wäre also eine Regelung der Reichsacht durchaus angeraten. Sonst verbleiben wir in dem gegenwärtigen Schwebezustand.

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sonst verbleiben wir in dem gegenwärtigen Schwebezustand.
    Auch Westflandernsyndrom genannt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •