Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Gegenspionage so gut wie nutzlos !?

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von civlodwar Beitrag anzeigen
    Doch, kann man!

    Wenn dein Spion unabhängig von Mission und Missionserfolg entdeckt wird, erscheint die Frage, welcher Fluchtweg gewählt werden soll. Der Spion bewegt sich danach auf einem quasi unsichtbaren Layer. Stehen dort Einheiten, wird der Flucherfolg "ausgewürfelt".

    Das gleiche gilt natürlich auch für KI Gegenspieler. Daher immer Gelände gegen flüchtende Spione sichern. Dann ist schnell Ruhe.

    Mehr dazu: http://civilization.wikia.com/wiki/Espionage_(Civ6)
    Der Auszug aus dem Link von dir, in dem es um entdeckte Spione geht (aus Gründen der Übersichtlichkeit im Spoiler):

    Achtung Spoiler:


    Spy Discovered


    The Chase sequence

    At any turn during or at the conclusion of the mission, whether succeeded or failed, your Spy may be discovered by the police of the target civilization. When your spy is discovered, the target civilization's leader will demand you cease spying on them. The leader will also gain a Casus Belli against you.

    Furthermore, if a Spy is discovered, he or she will need to escape from the target city. You will be prompted to select the mode of escape. There are four possible options:

    Airplane (requires an Aerodrome District in this city) - The Spy attempts to fly away. Very dangerous, because the police always watch airports! But they will take only 1 turn to arrive in HQ.
    Boat (requires a Harbor District in this city) - The Spy attempts to escape by a vessel. Quite dangerous, since the enemy police always watch seaports too. They will return in 2 turns.
    Vehicle (requires a Commercial Hub District in this city) - The Spy attempts to escape by a land vehicle. Somewhat dangerous, but the police usually have trouble watching all roads leading out of the city. They will return in 3 turns.
    Foot (always available) - The Spy attempts to flee on foot. Not very dangerous. Think of it, who can surround the entire city with agents? They will, however, return in 4 turns.

    If your spy fails the escape, they may be captured or killed. The faster the escape mode, the less likely your spy can escape successfully. The dice roll occurs within the turn. That is, actions during the current turn can affect the outcome of the roll.

    If the Spy manages to escape, they will appear in your Capital6 Capital after the respective number of turns, ready for a new assignment. Even if the mission is interrupted, a successful escape may still bring back the loot or a successful pillage report.

    Spies may also fail to accomplish a mission without being discovered. In this case you won't gain anything, but the Spy may continue working normally.



    Da steht meines Erachtens nichts von Militäreinheiten drin, die die Chance den Spion zu fangen erhöhen. Es ist ja immer nur von Polizei die Rede, die die Distrikte besser/schlechter überwachen kann. Getestet habe ich es aber auch noch nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    civlodwar
    Gast
    Das stimmt, daher habe ich den Betrag nochmal bearbeitet und um Bestätigung gebeten.

    Obwohl dort nichts steht, bin ich der Meinung, dass es funktioniert. Habe es Mal in den Fragethread gestellt.

    Ich werde immer nur in Städten geschröpft(!), um die keine Einheiten positioniert sind.
    Die Flucht gelingt meinen Spione eher, wenn in der Zielstadt keine/kaum Einheiten sind.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Kann das niemand hier im forum abschließend beantworten? (einheiten zur spionenfluchtabwehr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Hallo, spiele Gottheit. Habe eher selten mit Gegner-Spionen zu tun. Liegt sicher daran, dass ich meist bei Tech zurück liege. Wenn, dann wird meist Geld geklaut. Ich ziehe immer die Politikkarte (glaube, die mit +1 bei offensiven Spionagen und -2 bei Aktionen des Gegners im eigenen Gebiet). Dann ist recht schnell Schluss. Alle gefassten Spione gebe ich nicht zurück. Am Ende kommt noch einer meiner Spione auf einen Raumhafen (ideal einer mit der Beförderung Gegenspionage und Beförderung +1 Auswärtsspionage für alle anderen eigenen Spione).

    Wenn ich diese Beförderung eines eigenen Spions habe und der auf meinem Boden ist, bekommt der Gegner nichts mehr hin. Insgesamt legt sich das mit der gegnerischen Spionage schnell.

    Ach ja, es gibt ja +1 Spion bei Modernisierung vom Regierungsplatz, nehme ich immer mit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •