Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stadtstaaten übernehmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30

    Stadtstaaten übernehmen

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich irgendwelche Bonis, wenn man StSt angreift und einnimmt, oder ist das dann nur eine normale Stadt?
    Ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil ich eigentlich immer ganz gut mit den StSt fahre. (Handel, Boni,...)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    werden zu einer normalen Stadt...

    Es gibt aber eher noch Mali, da einen die anderen Mitspieler dafür hassen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Hm.

    Die Civs sind böse, wenn man sie einnimmt und sie sind böse, wenn man gut befreundet/ suzerän ist.

    Das ist auch ein Punkt, den ich etwas blöd finde.
    Manchmal haben die StSt schon witzige Aufgaben. Baut einen "XYZ"-Gebiet oder die "XYZ"-Einheit und da man das ja sowieso in irgendeiner Stadt baut, bekommt man den Gesandten. Und schon wieder gibt es eine Civ, die das nicht gut heißt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Na ja, die KI wird nur dann böse auf dich, wenn du in einem Stadtstaat Suzerän bist, in dem sie das auch sein will. Den anderen KI´s ist das schnuppe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Ja, aber manchmal sind die Aufgaben so banal, dass ich diese Erfülle ohne großartig was zu machen.
    Also wenn ich jetzt einen Distrikt oder Einheit bauen soll, die ich sowieso baue und dadurch einen Gesandten bekomme oder eine Nachbar-StSt einen Handelsweg oder christliche Bekehrung möchte, macht man das im Vorbeigehen.
    Und promt kommt z.Bsp. der Grieche und beschwert sich das man auch darum buhlt oder der ein anderer kommt und meint, man solle keine gemeinsame Sache mit dem StSt machen, weil er StSt nicht leiden kann.

  6. #6
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Sei doch froh das es manchmal ein Goodie gibt und plötzlich einen Gesandter oder Ruf, Wissenschaft usw. gibt ohne das du dafür viel machen musst.
    Zum Thema KI sag ich nur "PFEIF drauf!". Du kannst es nicht allen Recht machen. Wenn dich z.B. die Holländer Denunzieren weil du mit ihnen kein Handel treibst obwohl du ganz im Süden bist und sie im im Norden ist, und deine Handelswege noch gar nicht soweit reichen, ist das einfach nur unlogisch. Schau das du mit denen gut bist die in deiner nächsten Nachbarschaft liegen oder mit denen wo die Agenda einfacher zu erreichen ist.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Da gebe ich dir Recht @XXGonzoXX.
    Aber mit den Civs in der direkten Nachbarschaft ist meistens am wenigsten "gut Kirschen essen".
    Selbst wenn man es gut meint, irgendwann denunzieren sie einen oder erklären direkt den Krieg.

    Selbst wenn sie schon eine Angriffswelle nach der anderen schicken und diese Verbraucht wird, wollen sie erst mal Frieden und nach 10 Runden geht das gleiche Spielchen wieder los.
    Ich frage mich manchmal ob die KI nicht selber Kriegstreibermali bekommen, so oft wie die einem den Krieg erklären.
    Also wenn ich so wäre, würde keiner mehr mit mir Handeln/reden.

  8. #8
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja, das habe ich am Anfang auch mitgemacht. Ich weiß es nicht genau aber wenn du einen Überraschungskrieg anfängst noch mit der Regierung Stammestum kann es sein das der Mali Kriegstreiber sehr niedrig ist. Vor allem wenn du noch keine andere KI kennst. Dann bist du einfach nur Futter.

    Was mach ich dagegen?

    Ich stelle ziemlich am Anfang einen Schleuderschützen in die HS und wehre damit erstmal die Barbaren ab.
    Sobald du das Bogenschießen erforscht hast kannst du den Schleuderschützen upgraden der inzwischen schon mindestens 1- 2 Level aufgestiegen ist. Dann baust du einen 2ten Bogi und eventuell einen Krieger. Mit den 3 Einheiten gehst du auf Barbarenjagt auf die inzwischen aufgedeckten nahegelegenen Barb-Dörfern. Ein weiter Bogi bauen und in die Stadt stellen. Somit solltest du erstmal um die Runden kommen und die größten Gefahren abwehren können. Sollte dir dein Nachbar immer noch den Krieg erklären kannst du zumindest die ersten Einheiten ich Schach halten bis deine Einheiten der Stadt helfen können.

    Natürlich klappt das nicht immer. Aber zumindest auf SG König sollte es gehen.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •