Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: SdM April 2018

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.453

    SdM April 2018

    Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats wir nur das AddOn Rise&Fall für Civilization 6 benötigt.


    Freiheit oder Tod!

    27 Jahre mussten vergehen und sechs Teile von Sid Meiers Civilization mussten erscheinen, bevor diese Aufgabe möglich wurde. Mit Civ 6 Rise & Fall und diesem Spiel des Monats bietet sich für euch endlich eine Möglichkeit einen historischen Kampf kurz und prägnant nachzuerleben und die Historie ein für alle Mal zu verändern. Zum ersten Mal in der Geschichte von Sid Meiers Civilization sind nämlich Engländer und Schotten gemeinsam Teil des offiziellen Spiels! Als Robert the Bruce, Herrscher von Schottland, führt ihr die Highlander in den Kampf gegen die englischen Unterdrücker.

    Bild

    Eure Aufgabe lautet deshalb:
    - Besiegt die Engländer! Vernichtet alle ihre Einheiten und besetzt/vernichtet alle ihre Städte.

    Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet der Gold-Stand in eurer Schatzkiste.

    Als Siegart ist nur der Herrschaftsieg aktiviert. Es reicht aber nicht nur die Hauptstadt zu erobern. Bitte ggf. bis zur vollständigen Vernichtung weiterspielen.

    Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Einstellungen:
    Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Kartengröße Winzig
    Mit Barbaren
    Keine Stammesdörfer
    Keine Stadtstaaten
    Auf der Karte gibt es nur Schottland und England.
    Als DLC wird nur Rise & Fall benötigt, andere DLC sind deaktiviert.

    In dem Moment, wenn ihr die Engländer vernichtet habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-April_Spielername. Sollte der Siegbildschirm erscheinen, klickt einfach auf "nur noch eine Runde" und speichert dann wie beschrieben ab. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 30.04.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Und jetzt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    985
    Wie sieht man ob man alle Truppen von den Engländer vernichtet hat so bald ich die letzte Stadt erobert habe?

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.453
    Die müssten eigentlich mit der letzten Stadt verschwinden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.930
    Der Kartentyp ist da nicht zufällig irgendwo im Eingangspost versteckt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.453
    Nein, ich dachte der wäre nicht so wichtig. Aber es ist Pangäa, was anderes wäre vielleicht zu einem reinen Suchspiel verkommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.368
    Ein Culloden wird es nicht geben.
    Mit dem Patch-Stand von Linux/Apple kann ich wohl nicht starten? Dann müsste ich noch etwas am Rechner basteln.

  7. #7

  8. #8
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.222
    Ich habe zwei Pferde "beweidet", kann aber trotzdem keine Reiter bauen?!? Bug?
    Sir Lanzelot

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.453
    Sicher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Du irgendeine Mod benutzt, die Probleme bereitet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.222
    Hmm, sind die Mods, mit denen ein Spiel erzeugt wurde, nicht im .sav File abgespeichert? (Das PBEM, das ich noch ohne Rise & Fall begonnen hatte, spielt sich jedenfalls auch jetzt noch nach den alten Regeln, d.h. R&F ist "deaktiviert". Ich hätte erwartet, daß das gleiche passiert, wenn ich den SdM .sav lade?)

    Vielleicht können ja die Mitspieler mal bewußt darauf achten, ob sie dasselbe Phänomen beobachten? (Und ich kann bei meinem nächsten eigenen Spiel auch mal die "Gegenprobe" machen.)
    Sir Lanzelot

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    985
    Lancelot und hast du mal versucht alle nicht öffentliche Mods zu deaktivieren wie Luxi68 schrieb?

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.453
    Ist die KI in Rise&Fall wirklich so viel besser geworden, oder sind kriegerische Aufgabenstellungen bei euch nicht so beliebt? Nur acht Einsendungen insgesamt gab es beim SdM April.

    Interessanterweise war der Abstand der beiden Führenden zum restlichen Feld recht groß, aber ihr Abstand untereinander sehr gering. Gewonnen hat tobyps, herzlichen Glückwunsch.
    Bild

    Die Gesamtwertung führt rage an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.236
    Ich würde sagen die kriegerischen Aufgabenstellungen sind nicht so beliebt.
    Auch wenn ich diesmal mitgemacht habe, geht es mir auch so. Ich glaube letztes Jahr bin ich auch nach einer kriegerischen Aufgabenstellung ausgestiegen

    Dazu ist so eine Aufgabenstellung ja auch mit Glück verbunden. Hier hatte ich die Engländer zeitig gefunden. Damals bei Deutschland gegen Frankreich hatte ich Pech.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.368
    Das wäre doch kein Streitergebnis geworden. Schneller als Sam hätte bestimmt geklappt.

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.930
    Mein Grund, warum ich nicht mitgemacht habe, ist so banal wie vermutlich für viele unverständlich: Um teilzunehmen, hätte ich das Spiel gewinnen müssen. Und das versaut mir meine persönliche Statistik.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •