Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: [GM] - Glaubenskonzil zu Kuzqur

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    1. Was das genau beinhaltet steht Alles folgend darunter, nur schätzt Du das nicht wert Schutz, Bildung und Gesundheit. Wenn du der Meinung bist, mit deinen leeren Kasse willst du das selbst machen, interessant. Die Baumkirche hat NULL Struktur. Keine Gebäude, keine Verwaltung, keine Gelehrten etc. Vermutlich dauert das 25 Jahre bis die mal auf einem Standt verglichen mit dem Rat jetzt sind.
    2. Häresie ist due Verunglimpfung von "anderem" Glauben. ZB: Der Turm folgt dem falschem GLauben

    Sag mal wieviele NICHT Bäume hast du eigentlich im Land? interessiert dich eigentlich nur für 5 Cent, was die eigentlich wollen und wie kritisch die eine Art Landeskirche, wie Du sie scheinbar anstrebst, sehen würden?
    Und was ist mir den Bäumen in anderen Ländern? Sollen da überall Kirchen entstehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Ich habe kein Interesse an einer Landeskirche und finde diese Unterstellung nicht gerade nett. Könntest du außerdem jeweils auf die einzelnen Punkte antworten im Zitat? Das macht es leichter zu verstehen was du genau meinst. Diese Antworten von dir sind sehr ungenau und beantworten nur einen Bruchteil der Fragen.

    Häresie ist die Verunglimpfung von einem anderen Glauben? Also wenn man sagt der Turm folgt dem falschen Glauben ist dies Häresie, wenn man jedoch behauptet oder darüber debattiert das die Wächter nicht (mehr) existieren ist dies dann auch Häresie?
    Nicht Baumis derzeit schätze ich mal etwas weniger als die Hälfte, doch mich interessiert letztendlich nur das es den Kuzquri gut geht, da ist mir der Glaube jetzt nicht so wichtig. Sollten wir aber weiter reden wollen Bitte ich dich darum auf jede Frage einzeln zu antworten, es ist nervtötend mehrmals nachfragen zu müssen oder erst herausfiltern zu müssen worauf genauso deine Antworten beziehen, Danke und Gute Nacht.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Du immer mit Deinen "Unterstellungsvorwürfen". Du musst Dir einfach auch mal bewusst machen, wie Du und deine Aussagen oder Taten bei dem jeweils Anderen ankommen, darauf gibt es dann eine Reaktion
    Warum soll ich zitieren, wenn Du es auch nicht machst?

    Welche Fragen sind denn jetzt nicht beantwortet? Häresie, das ist so ein bisschen Auslegungssache. Die Wächter sind tot ist kürzlich als Ketzerei verlautbart worden. Die Wächter sagen ja eher, die Wächter sind mit der Natur verschmolzen und die Natur ist Eho. Zumindest ein Ansatz für Glaubensdiskussionen. Aber wenn Dir der Glaube nicht wichtig ist, dann bist Du eh nicht der richtige Gesprächspartner.

    @ BJ: Was denken die 50% Ehoisten denn über die gegründete Baumkirche und den Einsatz des Fürsten in dieser Sache?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Ich habe nie behauptet ich sei der beste Ansprechpartner, du wolltest das ich meine Meinung zu den Punkten äußere und das habe ich nun getan. Sollte ich noch auf andere Dinge Antworten sollen so stehe ich zur Verfügung. Das war es aber vorerst von mir.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Gesandten wären eingetroffen. Auch wenn ich nicht sicher weiß wer alles kommen sollte
    Aber alles was sollte und auch wollte ist da.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    In würde dann gerne mein post Nummer 9 in diesem faden Vorträgen und die Reaktion abwarten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hier

    Können wir die Themen ein Stück weit mal der Reihe nach beleuchten. Weil es doch einiges ist und sonst der Rest stillstehen würde

    Was wäre das wichtigste Thema der gastgebenden Kirche zu Surq?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Die Bereitschaft zu erfragen ob die Baumkirche sich dem Rat unterstellt, mit allen dazugehörigen Pflichten und rechten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Kurzform lautet: Nein.

    Man hat sich erst wieder in letzter Zeit emanzipieren können nachdem man ja unter die "Knute" von Reich und Kirche gelangt war. Endlich haben die Konflikte und der geschürte Hass in AQ und anderswo gezeigt, dass es notwendig ist eine eigene Organisation aufzubauen. Da wäre es seltsam diesen Schritt sofort zu widerrufen und zugleich sich einer Kirche unterzuordnen die falsche Leeren verbreitet. Zumal es der Kirche von Surq hier ja vorrangig um den eigenen Machterhalt geht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Der letzte Satz ist ja Polemik. Den streiche ich Mal.
    Wie wollen sich die Bäume vor Ottwin, der Sekte, Hunger, fehlender Bildung etc.
    Denn mit ihrer Organisation schützen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du hast ja auch angefangen gleich das Hammerthema auszupacken. Da liegt der Verdacht mehr als nahe

    Wie will denn die Kirche zu Surq sich da wappnen?
    Man will jedenfalls nicht Gelder in einem Hafen versenken wie es die Kirche in Kedal gerade tut oder mit der Bank von Aleija verhandeln ob man die Söldner kaufen kann um neuen Krieg, Gewalt und damit einhergehend Hunger in die Welt bringt.
    Auch wird man keine mächtigen Prestigeobjekte wie den Neubau in Surq angehen.
    Man fühlt sich dank Menschen wie Hedwig jetzt nicht ungebildet....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Die Widersprüche beantworten sich von selbst, wenn man mit denkt.
    Die GK zum Beispiel wäre ein Invest auch zum Schutze der Bäume ob nun gegen Ottwin oder
    die Ketzer, die nachweislich die Bäume tot sehen wollen.

    Als Investitionen sorgen für Schutz, Nahrung, Bildung, Wirtschaft von dem bis jetzt auch jeder Baum auf Theresh profitiert oder profitieren würde. Wer ist denn da so blind dies nicht zu erkennen?

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Richtig, das Kloster sorgt für eine TK-Bildung und die Verbreitung der TK-Leeren. Das soll und muss man hinnehmen während man gleichzeitig in AQ Baumkultler einsperrt weil sie zu ihrem Glauben stehen.
    Die Kirche interessiert sich also für die Wirtschaft und investiert deswegen in einen Hafen auf den Lämmerinseln - doch wohl eher um auch dort Fuß zu fassen gegen die Baumis (auch gegen die Sekte wohl). Hat da der Fürst so gut verhandelt, dass man solche Summen ihm zukommen lässt?
    Also will die Kirche die GK gegen Otwin einsetzen?

    Stellt sich eben auch die Frage wieso die TK der Ansicht ist besser für die Bedürfnisse der Schäfchen sorgen zu können als es eine unabhängige Baumstruktur im Norden wäre? Darauf nicht mal einzugehen ist schon ein Zeichen von Arroganz.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich bin oben extrem detailliert darauf eingegangen?
    Wie lange brauch die Baumkirche denn um eine Struktur wie die TK und die da
    Damit verbundenen Möglichkeiten zu schaffen? 50 Jahre? Mehr?
    Das ist nicht arrogant, das sind Tatsachen.

    Aber ich muss hier niemanden überreden. Es scheint so als wären die Antworten bereits vorgefertigt.
    Daher würde ich gerne den Spies umdrehen. Was wünscht die Baumkirche und wie stellt sie sich ihre Zukunft vor?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •