Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 282

Thema: Kultur und Speere der Spartaner

  1. #76
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Chapeau! Ich bin nun auch wieder auf Stand, hatte sehr wenig Zeit zuletzt.Aber ist sehr spannend. Das mit dem Späher als Truppen zu bezeichnen und in einem gemeinsamen Krieg sich über Soldaten die in der Nähe seien zu beschweren finde ich auch lächerlich, da erhoffe ich mir vom Frühlingspatch eine Besserung. Ansonsten geb ich Dir recht, man lernt gut dazu wenn man das so haarklein zerpflückt. Ich nehme mir dafür wohl immer zu wenig Zeit. Also nur weiter so!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Schwierig, schwierig...
    Das ist jetzt die Spielphase, wo man alles gleichzeitig braucht, und zwar bis gestern!

    Jedenfalls sehr spannend!
    Danke! Es sind ja auch so viele Möglichkeiten. Man glaubt das dauert alles ewig.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Chapeau! Ich bin nun auch wieder auf Stand, hatte sehr wenig Zeit zuletzt.Aber ist sehr spannend. Das mit dem Späher als Truppen zu bezeichnen und in einem gemeinsamen Krieg sich über Soldaten die in der Nähe seien zu beschweren finde ich auch lächerlich, da erhoffe ich mir vom Frühlingspatch eine Besserung. Ansonsten geb ich Dir recht, man lernt gut dazu wenn man das so haarklein zerpflückt. Ich nehme mir dafür wohl immer zu wenig Zeit. Also nur weiter so!
    Die liebe Zeit ist in der Tat immer ein Problem. Wie schon mal etwas früher erwähnt, ist ja nun auch die Zeit, wo man sicher eher draußen aufhält. Da geht es dann mal nicht so zügig weiter. Muss auch noch das SdM angehen. Aber dennoch... Weiter geht es!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    14. Kapitel Kulturelle Meilensteine

    Gorgo entschied sich den Angriff fortzusetzen. In den Städten sollte den Bau von Bezirken begonnen werden. Wo keine Bezirke möglich sind, weiter militärische Einheiten. Nach der Fertigstellung der wichtigsten Bezirke, folgt eine weitere Siedlungswelle. Militärisch sollte eine Seestreitkraft entwickelt werden, deshalb eine Konzentration auf den Hafenbau.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 79

    Erfreuliche Nachrichten. Der Streitwagen zieht sich in die Stadt zurück und unser Schwertkämpfer überlebt. Ich befördere ihn zur Schildkröte. Ansonsten folgen nur kleine Truppenbewegungen und die nördlichen Einheiten heilen.

    Bild

    In Sparta wird ein Wald geholzt, um das Amphitheater zu beschleunigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 80

    Hannibal Bacra konnte erfolgreich rekrutiert werden. Er begibt sich sofort in Richtung der Front. Das dauert auf Grund der katastrophalen Infrastruktur eine ziemlich lange Zeit.

    Bild

    Ein Überblick über unser Kernland. Im Moment befinden sich außer dem General noch drei Hopliten auf dem Weg zur Front. Die Hämmer zeigen geplante Modernisierungen. Theologie wurde abgeschlossen und die Forschung geht Richtung Feudalismus. Unsere Handwerker müssen zusehen, dass noch die benötigten Bauernhöfe fertiggestellt werden. Es gibt genügend zu tun.

    Bild

    Ich passe die Politik an. Diplomatenliga soll uns in Babylon zwei Gesandte bringen. Noch ein General würde zulange dauern. Ich werde in Schriftsteller investieren.Ansonsten erfolgen nur unbedeutende Truppenbewegungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    man kann groeße persoenlichkeite von stadt zu stadt teleportieren. also auch deinen general

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    man kann groeße persoenlichkeite von stadt zu stadt teleportieren. also auch deinen general

    Upps. Daran habe ich nicht gedacht. Danke. Funktioniert bestimmt wie Händler. Noch nie bewusst verwendet.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 81

    Die Runde beginnt mit einem Friedensangebot von Poundmaker. Ich denke es ist hierfür noch zu früh. Allerdings bietet mir der Cree fast sein gesamtes Kapital. Wenn er Frieden mit Montezuma macht, bekomme ich gar nichts. Trotzdem.

    Bild

    An der Front kann ohne Widerstand vorgerückt werden. Es erfolgt auch schon ein erster Beschuss durch unsere Bogenschützen.

    Bild

    Der Handwerker in Sparta beseitigt einen Wald und forciert unser Amphitheater. Nächste Runde wird unser Kulturausstoß deutlich ansteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 82

    Das Amphitheater ist fertig. Ich ziehe direkt einen Bürger von einem recht unproduktiven Feld ab. Erste leichte Erfolge. Zumindest Poundmaker hat nun einen geringeren Kulturwert. Im Amphitheater ist ein junger talentierter Schriftsteller am Werk. Sein Name ist Homer. Nun wird aber endlich der Rammbock fertiggestellt.

    Bild

    Nach längerer Zeit wurde endlich im Süden ein Übergang zu einem schon lange bekannten Kontinent gefunden. Die Cree kennen außer uns ja noch eine andere Nation. Ein weiterer Handelspartner wäre nicht schlecht.

    Bild

    Militärisch wird sich nächste Runde der Ring um Mistawasis schließen. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich die Stadt behalten soll. Nun, es ist ja noch nicht soweit. Es fehlt, aber auch jeglicher Widerstand bisher. Der Zweifrontenkrieg hat ihm schon arg zugesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Jetzt hängt es leider ein wenig.Möchte noch mein Sdm fertig machen. Da hab ich mich aber verdattelt. Da dauert wohl länger. Aber egal angefangen ist angefangen. Und hier muss man auch dran bleiben. Abends mal ne Stunde reicht nicht. Da braucht man länger bis man den Überblick wieder hat. ALSO eins nach dem anderen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 83

    Der Ring um Mistawasis ist nun endgültig geschlossen. Die Bogenschützen feuern ein paar Salven auf die belagerte Stadt. In zwei Runden sollte die Stadt fallen. Aber was dann? Die Stadt wäre definitiv zu weit weg von unserer nächsten Stadt und ohne Einfluss würde in Kürze eine Revolution folgen. Die Einsetzung des Gouverneurs dauert mit fünf Runden auch ewig und würde die Revolution nur verzögern. Ich tendiere die Stadt nach der Eroberung nicht zu behalten und statt dessen einen Frieden anzustreben. Ein wenig Bedenkzeit bleibt mir noch.

    Bild

    In Korinth wird unsere zweite Akropolis fertig. Als nächsten geht ein Handwerker in Produktion. In der nächsten Runde wird die Handwerkerkarte gespielt und der Bau bonifiziert.

    Bild

    Unser Bogenschütze bekämpft einen einsamen Späher der Cree bei Brüssel. Weiter unten in Athen entsteht das Monument. Dies wird die Ausdehnung der Grenzen beschleunigen. Aus Mangel an sinnvollen Baumöglichkeiten gebe ich noch einen Bogenschützen in Auftrag. In vier Runden können endlich die Häfen gesetzt werden. Der Handwerker baut noch einen Bauernhof. Feudalismus naht und soll natürlich durch ein Heureka beschleunigt werden.

    Bild

    Nach einer gefühlten Ewigkeit hat unser Händler endlich einen Handelsweg von Korinth nach Sparta fertiggestellt. Mir bleibt aber keine andere Wahl als den guten Mann nun als Straßenbauarbeiter zu benutzen. Ein Weg nach Osten wird dringend benötigt. Ich habe auch den Rat von Ackergaul befolgt. Leider funktioniert der General wie die Flugzeuge. Es ging nur von Brüssel bis Athen. Dann scheint die Entfernung zu groß. Hannibal muss also stilecht zu Pferde reisen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 84

    Mistawasis wird von vier Bogenschützen angegriffen. Die Nahkämpfer greifen nicht ein.

    Bild

    Ja, das wird bei soviel Arbeitseinsatz auch nötig. Wir erlangen das Wissen von Spiele und Erholung. Da fällt mir aber schlagartig ein, ich muss noch in Babylon den Gesandten setzen, bevor die Politik gewechselt wird. Hiermit geschehen. Mittlerweile habe ich 4 Gesandte in der Rückhand. Im Moment nützt mir aber das Einsetzen nichts. Zumindest bleibe ich aber flexibel und kann auf Veränderungen reagieren. Ich möchte schon in den beiden Städten Suzarän bleiben.

    Bild

    Natürlich wechsle ich auch die Politiken. Zumindest zwei. Der Tausch der Diplomentenliga geschieht zwangsläufig. Meine Wissenschaftskarte herauszunehmen fiel mir schon wesentlich schwerer. Allerdings kann ich aufgrund meiner finanziellen Lage nicht auf Rekrutierung verzichten. Auch Agoge wollte ich nicht herausnehmen. Stadtplanung hätte ich herausnehmen können. Aber wir haben im Moment gerade in den zuletzt gegründeten Städten wenig Produktion. Da ist jeder Hammer dringend notwendig. Und durch unsere Akropolis haben wir 5 Punkte pro Runde. Mit Karte wären es 7. Da sind wir selbst mit 5 noch deutlich vorn. Als nächsten kommt Verteidigungstaktik. Nein wir wollen nicht mauern. Es ist nur der Schritt zu Feudalismus.

    Bild

    Zum Ende der Runde sehen wir unsere Galeere, wie sie am Weltwunder Lislyford vorbei schifft. Als Belohnung gibt es eine Beförderung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 85

    Eine sehr ereignisarme Runde. Im Bild sehen wie die Truppen zu Beginn der Runde im kleinen Fenster und dann am Ende. Ein Bautrupp konnte demnach gefangen werden und ein Späher der Cree von unserem Schwertkämpfer getötet werden. Das brachte wieder 10 . Ansonsten konnte in Ephesus ein Hoplit seine Ausbildung beenden. Im Anschluss wird hier noch ein Handwerker „angebaut“. Der anwesende Handwerker modernisiert das Umfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 86

    Die Schlacht um Mistawasis „tobt“ weiter unerbittlich. Unser Schwerkämpfer wurde durch mehrere Bogenschützen Angriffe stark verwundet. Aus Mistawasis versucht ein weiterer Bogenschütze auszubrechen. Vereint kann er unschädlich gemacht werden. Der verwundete Bogenschütze wechselt den Platz mit einem frischen Schwertkämpfer. Aus dem Norden erfolgt noch ein Pfeilregen. Mittlerweile hat unser General das Kommando übernommen.

    Bild

    Und noch ein Kämpfer der Cree segnet das Zeitliche. Das bringt uns diese Runde wieder zusätzliche 20 .

    Bild

    Unsere Frontstadt Argos hat nun eine Stadtmauer. Für das Lager haben wir zunächst 95 Gold investiert um das gewünschte Feld zu erwerben. Der Handwerker schärft schon einmal seine Axt. Der Wald wird nächste Runde geholzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •