Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 282

Thema: Kultur und Speere der Spartaner

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    In Mykene erwerbe ich ebenfalls ein Feld und setze dort den zweiten Campusbezirk.

    Bild

    Ich lasse Mistawasis wieder zurück erobern. Diesmal unternehme ich keine Bemühungen die Stadt zu behalten. In drei Runden beginnt es also wieder von vorn.

    Bild

    Ich treffe Teddy aus Amerika. Wir sind in fast allen Kategorien ziemlich gleich stark. Ich nutze unser Treffen und schließe ein Handelsabkommen. Unser Salz gegen Geld und Luxusgut.

    Bild

    Texcoco baut eine Mine und richtet nun einen Handelsweg nach Sparta ein. Das steigert die Produktion um 5 Hämmer. Endlich gibt es nun Wachstum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das wird spannend. Mal sehen, ob Gorgo gegen OP Kongo eine Chance haben wird
    Story Time :)


  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863


    Es scheint aber so, wie Beobachter aus Sparta berichten, dass sich was im Staate Griechenland zusammenbraut. Es gehen Gerüchte über einen möglichen Krieg herum. Die Königin und ihr Stab wurden seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen. Es ist also gut möglich, dass hier in der Tat geheime Pläne geschmiedet werden. In ein paar Tagen werden wir wohl mehr wissen. Bis dahin heißt es aber Geduld!

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Emoticon: sparta

    Emoticon: sparta2

    VORWÄRTS!!!


  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    So mein Kind zum Jugendlichen geworden und ich ein Jahr älter. Jetzt sollte wieder ein wenig mehr Zeit bleiben. Obwohl nun ist ja WM. Wird schon. Noch ein paar Bilder aus der Konserve und dann geht es auch für mich weiter. Erst mal wieder den Faden finden.

    Runde 130

    In Argos ist das Nahrungsdreick fertiggestellt. Nun herrscht hier endlich Wachstum. Der Handwerker bewegt sich zum Wild und soll dort ein Lager errichten. Danach soll der Wald mit Hilfe von Magnus gerodet werden.

    Bild

    Mit dem Handwerker beginnt der Aufschwung nun auch in Athen. Reichlich Felder um die Produktion zu steigern. Standesgemäß muss auch eine Akropolis in die Stadt. Aber zunächst wird eine Mauer und dann der Kornspeicher errichtet.

    Bild

    Und mein Späher entdeckt den vorletzten Gegner. Es handelt sich um Kyros den Perser. Im Moment ist er der schwächste Gegner. Ich finde ich stehe im Moment gar nicht schlecht.

    Bild

    Runde 131

    Die Franzosen komplettieren das Feld. Nun kenne ich alle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 18

    Nur die engsten Berater befanden sich im Palast von Sparta und beraten hinter verschlossenen Türen über die aktuelle Weltlage. Die Herrscher der Erde waren bekannt. Leider streben drei Nationen um den kulturellen Sieg. Man hatte den Kongo und besonders Frankreich als ärgste Gegner um den Sieg festgelegt. Das Problem war, dass beide Länder im Moment nicht erreichbar waren und über eine gewisse militärische Stärke verfügen. Es müssen also andere Lösungen her. Gorgo beschwerte sich zu Recht über die mangelnde wissenschaftliche Leistung im Land. Aber hier scheint gerade der Schlüssel für die nächsten Jahre zu liegen. Die Cree und Azteken haben einen beachtlichen Wissenschaftsausstoß. Jedoch fehlt es beiden an militärischer Stärke. Somit wundert das Ergebnis der Beratungen nicht. KRIEG

    Bild

    Nur der Weg musste festgelegt werden. Kabul hatte gute Dienste bei der Ausbildung unserer Truppen geleistet. Die Stadt liegt aber strategisch ungünstig und muss ins griechische Reich. Vermutlich wird das endgültig den nötigen Druck auf Mistawis bringen. Anschließend wird die Truppe nach Maskotew geschickt. Das restliche Land der Cree liegt dann offen. Möglicherweise muss mit einen Zweifrontenkrieg gerechnet werden. Auf alle Fälle muss schnell das Schießpulver erforscht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schön dass es weitergeht!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 132

    Kyros schickt mir eine Handelsdelegation. Ich nutze die Gelegenheit und schließe einen kleinen Handel ab. Wie bereits erwähnt kann man nie genug Annehmlichkeiten haben und ich fürchte, dass ich bald kaum noch Handelspartner haben werde.

    Bild

    Mistawis hat wieder rebelliert. Unsere Armbrust feuert zweimal auf den Schwertkämpfer und dieser ist Geschichte. Im Süden feuert auch die Armbrust und unser Ritter erledigt den Rest. Nächste Runde gehört uns die Stadt wieder. Zur Vorbereitung schießt unsere zweite Armbrust schon mal auf die Stadt. Durch die gewonnene Kultur kann Humanismus abgeschlossen werden. Im Moment lasse ich aber alle Politikkarten wie sie sind. Ich kann im Moment innerhalb von einer Runde kostenlos Karten wechseln.

    Bild

    Die Schlacht um Kabul wird ebenfalls vorbereitet. Die Ritter werden vor die Stadt gezogen und allerlei Truppen herangeführt.

    Bild

    In Sparta wechsele ich die Produktion. Es soll nun erst mal ein Kunstmuseum entstehen, welches wir für die Inspiration für Ballett benötigen. Der Handwerker wird hierfür zwei Steinvorkommen verarbeiten. Ohne Hilfe von Magnus.

    Bild

    In Pharsalos, unserer südlichen Basis, sind nun alle Galeeren modernisiert und erhalten den Befehl nach Osten zu segeln. Hier gibt es noch sehr viel unerforschtes Land. Sie sollen dann auch im Kampf gegen die Cree unterstützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 133

    Poundmaker wird doch wohl keinen Verdacht schöpfen? Ich ignoriere das Ganze fürs Erste.

    Bild

    Die Militärtechnik ist erforscht und ich sehe Salpeter auf griechischen Boden. Das ist nicht schlecht. Nun muss ich nur noch entsprechende Einheiten erforschen.

    Bild

    Unsere drei Armbrüste feuern auf Mistawis und trainieren sich. Der Schwertkämpfer braucht dann nur noch einzumarschieren. An Kabul ergeht unsere Kriegserklärung. Nicht die feine Art, aber ohne Alternative aus meiner Sicht.

    Bild

    Die kurze Schlacht um Kabul beginnt. Das Katapult im Osten zieht auf den Hügel und eröffnet das Feuer. Das zweite Katapult im Süden bringt die Stadtmauer zum Einsturz. Der Schwertkämpfer ist als Nächster an der Reihe. Zum Schluss sind noch zwei Ritter notwendig und Kabul gehört zu Gorgos Reich.

    Bild

    Das erste Bauprojekt wird ein Kornspeicher. Kabul muss schnell wachsen. Die Forschung geht, wahrscheinlich ohne Heureka, auf Schießpulver. Salpeter zur Modernisierung ist vorhanden. Das Geld muss angespart werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    In Texcoco entsteht unter Hilfe von Magnus unsere nächste Akropolis. Der Gouverneur macht sich dann sofort auf den Weg nach Argos. Hier soll der Platz für den Industriebezirk gerodet werden und somit ein Spion fertiggestellt werden.

    Bild

    Bei Brüssel baut unser Handwerker das erste Sägewerk und löst somit das Heureka für Massenproduktion aus.

    Bild

    Runde 134

    Unsere Aktion in Kabul bleibt nicht ohne diplomatische Folgen. Frankreich, der Kongo und unsere Inselnachbarn die Azteken und Cree denunzieren uns. Sie werden bald noch mehr Gründe geliefert bekommen uns abzulehnen.

    Bild

    In Ephesus entsteht der erste Industriebezirk. Weiter geht es mit einer Werkstatt.

    Bild

    Unsere Truppen haben sich bei Mistawasis zum Angriff auf Poundmaker formiert. Als erster wird die Armbrust dran glauben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich denke der alte Kongolese wird übermütig. Leider muss ich die Forderung zurückweisen.

    Bild

    Runde 135

    Da hatte ich mich doch gewundert, dass der Amerikaner mich nicht denunziert hatte. Er holt es eine Runde später nach.

    Bild

    Die Griechen erhalten den nächsten Schriftsteller. Gleichzeitig erhalte ich die nächste Inspiration. So langsam kommt die Kultur ans Laufen. Leider kann ich die schönen Künste noch gar nicht richtig geniesen, weil......

    Bild

    …. erst mal wieder die Speere in den Vordergrund gerückt werden. Ich erkläre dem Cree den Krieg. Meine Beliebtheitswerte werden sicher nicht unbedingt steigen. Poundmaker ist mit allen Befreundet. Auf die Reaktion bin ich gespannt.

    Bild

    Die griechische Armee marschiert ein und formiert sich vor Maskotew. Die Armbrust hat wie erwartet keinen Widerstand geleistet. Unser Katapult sendet schon einen ersten Gruß auf die Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    na da bin ich gespannt

    Du wirst bestimmt bald an einem Punkt ankommen, an dem kein sinnvoller Handel mit den KIs mehr möglich ist
    Story Time :)


  13. #163
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    na da bin ich gespannt

    Du wirst bestimmt bald an einem Punkt ankommen, an dem kein sinnvoller Handel mit den KIs mehr möglich ist
    Jope, es läuft eigentlich so gut wie immer darauf hinaus!

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Danke fürs Mitfiebern. Gebe zur Zeit auch keinen guten Handelspartner ab.
    Ich favorisiere im Moment handeln statt Handel.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 136

    Der Dicke mit dem lustigen Hut lobt mich, weil ich keine Wunder baue. Na, bauen werde ich sie nicht, aber besitzen schon. Er ist auch der Einzige der nicht böse auf mich ist.


    Bild

    Die Madame aus Frankreich hat wohl Probleme mit den Annehmlichkeiten. In Anbetracht meiner derzeitigen Handelsmöglichkeiten nehme ich an. Ich schiele ja auch immer auf die Luxusprodukte. Der Gesichtsausdruck wird dennoch nicht freundlicher.

    Bild

    So, nun wird aufmarschiert. Der Schwertkämpfer im Osten zieht vor die Stadt. Der südliche Ritter greift die Armbrust an und sein Kollege besiegt ihn endgültig. Das löst ein Heureka aus und schließt die Aufklärung ab. Der zweite Schwertkämpfer zieht ein Feld weiter. Die Stadt ist nun belagert. Aus dem Norden trifft eine Armbrust ein. Das Katapult heilt. Spätestens in zwei Runden sollte Maskotew eingenommen sein.

    Bild

    Ich nutze die Gelegenheit und wechsle drei Karten. Berufsarmee und +2 zwei Handwerkerladungen geht erst mal raus. Limes wird auch im Moment nicht benötigt.

    Bild

    Maskotew ist zwar noch nicht eingenommen, aber der Sturm auf die Hauptstadt wird schon vorbereitet. Komischerweise besitzt die Stadt keine Mauern. Ich kann also in Ruhe aufmarschieren und sobald unsere Truppen mit Maskotew fertig sind, werden sie aus dem Süden unterstützen. Soweit der Plan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •