Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [275] I Wish, it would be always war!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    [275] I Wish, it would be always war!

    Willkommen Freunde der guten Unterhaltung. Im Rahmen der derzeitigen ciV-Renaissance ist - begründet durch den Apostel Admiral G - die neue Gattung des Wünsch-Dir-Was-Spiels entstanden. Hier folgt nun mein Beitrag zu dieser neuen Episode.

    hier ist der link zum Faden des Spiels https://www.civforum.de/showthread.p...-ausgefallenes
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    CiV-Wahl

    Achtung Spoiler:

    Ich hatte die Wahl zwischen
    1. den Niederlanden
    2. Siam
    3. Japan
    4. Indonesien

    Eigentlich finde ich Indonesien ziemlich cool, aber leider spielen wir auf einer Seen-Karte, da wird der trait ziemlich egalisiert. Ähnlich haut mich Holland im Always-war auf einer Seen-Karte nicht vom Hocker.

    Bleibt also die Wahl zwischen Siam und Japan. Da habe ich eine Weile geschwankt, mich letztlich aber für Japan entschieden. Ich möchte gerne gegen einen menschlichen Gegner den Bushido-trait ausprobieren. Dazu sollte es im Dauerkreig ja reichlich Gelegenheit geben.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Wünsche

    Achtung Spoiler:
    Ich habe mir
    1. einen Salzstart,
    2. einen GI und
    3. einen GW
    gewünscht.

    Spoiler zum [274]
    Achtung Spoiler:
    Im Vorgängerspiel 274 habe ich verzückt auf Silas Salzstart geschaut. Sowas will ich auch Admiral!


    Zudem gingen meine Überlegungen in die folgende Richtung. Alle drei Wünsche wirken über das ganze Spiel am nachhaltigsten denke ich, insnbesondere das Salz sollter in Klassik und Midgame gut was bringen.

    Den GI hab ich eigentlich nur genommen, um die Kollegen zu konntern, die sich Erkundungseinheiten wünschen, damit ich noch ein paar Ruinen abbekomme. Alternativ hab ich lange überlegt einen Propheten zu nehmen (Wobei ich denke, dass der Wunsch zu groß gewesen wäre, ein Pantheon gabs ja als Beispielwunsch. Wollte es aber auch nicht diskutieren, um meine Überlgeung nicht oiffen zu legen.), um mir eine finazielle Basis für zuzulegen. Allerdings habe ich mich für die Startprod entschieden, weil ich etwas fokussierter Richtung Prod marschieren möchte. Den Relipopanz (hail Falcon ) lassen wir mal bleiben. Zumal die Maya mit im Spiel sind, da müsste ich immer gegen halten.

    Eigentlich hätte ich mir noch wünschen müssen, nicht neben dem Schoschonen zu starten. Wenn der sich viele Ruinen wünscht gibt es einen Komporush in Runde 20 . Wir hoffen einfach mal, dass das nicht der Fall sein wird.

    Geändert von han248 (28. März 2018 um 10:36 Uhr)
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  4. #4
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Viel Spaß eine kleine Bitte ... Spoiler zu anderen PBEM bitte nochmal separat spoilern
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Viel Spaß eine kleine Bitte ... Spoiler zu anderen PBEM bitte nochmal separat spoilern
    ups. tschuldigung. mach ich .
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von han248 Beitrag anzeigen
    ups. tschuldigung. mach ich .
    gemacht
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld mein Feind!

    Viel Spaß.^^
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 0: Der Start

    Achtung Spoiler:

    Wie bestellt: Ein Land wo Salz und Hämmer fließen.

    Bild

    Gergründet habe ich an OuS. Dazu kam die Fabrik auf dem Weizenfeld, um einen schnellen Start zu ermöglichen. Ich verzichte hiermit zwar auf 2 , was aber bei diesem Land nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte.

    Die Bauliste umfasst derzeit:
    1. Späher
    2. Späher
    3. Monument
    4. Bautrupp
    (wobei ich überlege 3 und 4 zu tauschen)

    Die Akamie wird noch nicht gegründet, da sie sowieso erst belegt wird, wenn der zweite Bürger kommt. Ich hoffe bis dahin einen StS gefunden zu haben, um das Baufeld einzukaufen. Ich schwanke als Platz für die Akademie zwichen den Schafen 6-9 von Kyoto (recht plündersicher, aber blöd zum belegen zu Beginn) und den Kühen 1-3 (nichgt so plündersicher, aber gut zu belegen als zweites Feld), tendiere aber zu den Kühen.

    Was meint ihr?

    Ansonsten natürlich ein sehr schöner Start. Wir spielen auf einer Seen-Karte, ich liege an (hoffentlich) einem (privaten) Binnenozean, Kyoto dürfte also groß werden. Mal schauen wie dicht die Nachbarn liegen. Wir sind im always-war.

    Genrell habe ich mir überlegt kein großes Wettrennen um ein Wunder oder eine Reli zu starten, sondern ein solides Fundament für die Zukunft aufzubauen. Ein verlorenes Wettrennen hat einfach zu viele dritte Sieger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 1

    Achtung Spoiler:
    Es wurden zwei Patheons eröffnet. Insbesondere das Naturwunderpatheaon wirft Fragen auf. Ein Reliberg an sich kann noch kein Pantheon auslösen in Runde 1. Ist wohl also eine Wünschekombi die ein Naturwunder, sowie ein Pantheon umfasst.

    Bild

    In der Nachbarschaft wird Zürich nächste Runde getroffen werden. Das Begrüßungsgold soll dann in die Kühe als Akademiestandort investiert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich find die Kühe auch gut. Die Schafe hätten allerdings den Vorteil, dass man sie auch gerne während des Siedler- oder Wunderbaus oder in Zeiten knapper belegt. Auch sonst kannst du dir beim verfügbaren Nahrungsangebot die dauerhafte Belegung der Schafe gut leisten. Die Salz- werden schnell zu 3er Nahrungsfeldern und etwas später sind auch noch 3 Fische im Angebot... Wenn ich so drüber nachdenke, neige ich fast zur Schafsakademie - insgesamt kommt es wohl nicht so drauf an, beides scheint mir recht gleichwertige Vor- und Nachteile zu haben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich find die Kühe auch gut. Die Schafe hätten allerdings den Vorteil, dass man sie auch gerne während des Siedler- oder Wunderbaus oder in Zeiten knapper belegt. Auch sonst kannst du dir beim verfügbaren Nahrungsangebot die dauerhafte Belegung der Schafe gut leisten. Die Salz- werden schnell zu 3er Nahrungsfeldern und etwas später sind auch noch 3 Fische im Angebot... Wenn ich so drüber nachdenke, neige ich fast zur Schafsakademie - insgesamt kommt es wohl nicht so drauf an, beides scheint mir recht gleichwertige Vor- und Nachteile zu haben.
    Die Qual der Wahl eben. Ich denke, dass ich die Kühe nehmen werde, da die zu Anfang stärker sind, denke ich.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 2+3

    Es wurde ein bisschen die Gegend erkundet, Zürich entdeckt und vom Begrüßungsgeld das Kuhfeld eingemeindet.

    Bild

    Nächste Runde wird der zweite Späher fertig, Kyoto wächst und wird dann auf den Kühgen die Akademie belegen. Der erste Späher öffnet die Ruine und findet (so zumindest der Plan).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •