Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 206

Thema: [Surviving Mars] - Apfelbäume werden auf dem Mars blühen

  1. #76
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hab ja nicht gesagt, das ich sie nicht kann

    Ich lass mal noch bis morgen offen für andere Vorschläge.


    Edith meint, das der Threadtitel auch wunderbar zu den Religiösen passt. Garten Eden auf dem Mars

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Kirche hat auch keine Forschung, wenn ich das richtig sehe, oder?

  3. #78
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja, auch keine Forschung.

  4. #79
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich würde Europa mit dem Erfinder vorschlagen.

    Beim Mysterium würde ich entwedet ein einfaches wählen oder halt weiterhin auf Zufall stellen.

    Die Kirche finde ich übrigens schrecklich. Der einzige vermeintliche Vorteil der vermehrten Vermehrung scheint eher ein weiterer Nachteil zu sein. Was ich ibs jetzt so gesehen habe bekommt man schneller Bevölkerung dazu als dass man Ressourcen sammeln kann um die auch unterzubringen. Wenn dann noch doppelt so viele Leute in der Landwirtschaft arbeiten müssen, wird das ja nochmal schlimmer. Wenn man dann auch noch keine Forschung hat um sich zu verbessern und auch nicht gut mit der Erde handeln kann, wirds echt haarig.

  6. #81
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hatte gestern einmal einen Versuch gestartet mit der Kirche. Ich habe darauf spekuliert, das mit das Geld ausgehen wird, aber das tat es gar nicht, im Gegenteil. Dafür muss man aber auch einige Abstriche machen, z.B keine Erkunder.
    Die Kolonie lief ganz gut, Nahrungsversorgung ist aber schon recht hart. Es kam auch leider keine Farm-Forschung. Etwa eine Stunde gespielt, ehe ich aufgehört hatte, vermutlich wäre zeitig noch eine kleine Naheungskrise gekommen. In den hydroponischen Farmen wächst auch nur doofes.

    Mit Europa und den Erfinder hatte ich meine ersten Testspiele absolviert. Gute Kombination auf jeden Fall

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Dann die Amis mit dem Politiker - sollte ein Cash-Runner sein.

  8. #83
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Soll ja nicht bedeuten, ich fände die Kirche zu schwer. Ich werde heute im Laufe des Abends aus allen Vorschlägen den Sponsor und Kommandanten auswürfeln

  9. #84
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Kirche mit einem Raketenwissenschaftler und Lauffeuer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich würde Europa mit dem Erfinder vorschlagen.
    Beim Mysterium würde ich entwedet ein einfaches wählen oder halt weiterhin auf Zufall stellen.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann die Amis mit dem Politiker - sollte ein Cash-Runner sein.
    Zufallszahlen(1;3;1)

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Damit schießt die NASA nun einen Politiker in den Weltraum - etwa Trump?

    Da ich die Fraktion aber etwas einfach finde, würfel ich zum einen ein Mysterium auf schwer aus (siehe unten). Ebenso gilt das Fraktions-Achievment zu erreichen (Play as USA and research all technologies in the Engineering tech-tree before Sol 100). Damit einhergehend (ab Sol 100) vollkommene Autarkie (soweit möglich, das weiß ich nämlich nicht genau ) von der Mutter Erde.

    Marsgate: Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen samelt, als die Gesellschaft Weisheit - Isaac Asimov
    Der letzte Krieg: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende - JFK
    Lauffeuer: Die schlimmste Pandemie der Geschichte der Neuzeit war die Spanische Grippe im Jahr 1918, die zig Millionen Menschenleben gefordert hat. Heute ist die Welt so stark vernetzt, sie würde sich deutlich schneller ausbreiten - Bill Gates

    Zufallszahlen(1;3;1)

  11. #86
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Und als Mysterium das Lauffeuer. Klingt nach einer neuen Pest. Was genau passiert weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das ich irgendwie eine Infektionskrankheit ausrotten muss, die sich in der Kolonie breit macht.

    Sonstige Auflagen, die euch einfallen, um es bisschen schwerer zu machen?

  12. #87

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann geht es schon los.

    Neben dem Überleben auf dem Mars sollen folgende Ziele bzw. Bedingungen erfüllt werden:
    • den USA-Erfolg erreichen (bis Sol 100 alle Ingenieursforschungen erforscht haben)
    • alle Meilensteile im Spiel erfüllen
    • möglichst viele andere Erfolge mitnehmen
    • eingeflogene Kolonisten der Erde müssen mindestens einen negativen Trait haben


    Gespielt wird mit den USA und dem Politiker, das Mysterium ist "Das Lauffeuer". Gelandet wird auf dem höchsten Berg im Sonnensystem: Olympus Mons
    Nichts anderes ist eines Amerikaners würdig, als auf dem Olymp zu residieren

    Bild


    Das Bild zum Inhalt der Startrakete, die Armstrong, habe ich leider vergessen. Eingeflogen werden aber 2 Drohnen-Hubs, 1 Wasservaporator, 1 Treibstoffraffinierie, 1 Transport-Rover, 12 Drohnen, 30 Polymere und je 20 Elektronik und Maschinenteile.
    Als USA haben wir ein großzügiges Konto und sogar drei Raketen - alles was ich benötige, kann ich bequem über 2 weitere Flüge einfliegen ohne erst auf die Betankung einer Rakete werden zu müssen.

    Bild


    Das Startareal ist von der Baufläche etwas eng, der untere Krater hat einige blöde Berge mittig platziert. Die Ressourcenverteilung ist ganz gut: 2 Wasserreservoirs ersparen mir die Platzierung der Vaporatoren. Für die Platzierung der ersten Kuppel suche ich natürlich nach Edelmetallvorkommen.

    Bild


    Die Aldrin wird gleich hinterher geschickt. Damit ist noch eine Rakete (na, wie hieß der dritte Apollo 11-Astronaut? ) übrig für Notfälle oder den ersten Passagierflug.

    Bild


    Die Startbasis ist nichts besonderes. Ich warte nun auf das Scannen der Umgebung. Hätte doch ein paar Sonden mitnehmen sollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Und schon ist die Aldrin da.

    Bild


    Der Erkunder hat auch gleich eine der besseren Durchbrüche gefunden: eine ovale, größere Kuppel. Diese als erste Siedlung wäre extrem praktisch, auch wenn die Kosten ganz ordentlich sind. Als Vergleich: für die kleine Kuppel muss ich Polymere in Wert von 140 Mio einfliegen lassen, die größere Kuppel kostet hingegen 1400 Mio. Andererseits ist sie auch etwas mehr als doppelt so groß und leisten kann es sich die USA. Was sagt die Missionsleitung dazu?

    Bild


    Da eine der Aufgaben die Erforschung aller Ingi-Techs ist, lege ich auch gleich mit dem Auslagern der Forschung los. Das Paket mit 10000 entspricht quasi etwas weniger als 10 Forschungen (die ersten beiden Forschungen je Gebiet kosten 1000, aber ich werde ja nicht gleichmäßig forschen) in 5 Tagen. Das ist eine Rekordsumme!

    Bild


    Die ersten Scans sind abgeschlossen. Wie es scheint, wird die erste Kuppel nach Nordosten ausgerichtet. Nun aber die entscheidene Frage: welche Variante darf es bitte sein? Finanzierbar sind beide.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Unnötig groß! Wir sind die USA! Da gibts kein Vertun! Emoticon: iwojima
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •