Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eternal TCG

  1. #1
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796

    Eternal TCG

    Heyho ,

    ich bin vor ein paar Tagen auf Eternal https://www.direwolfdigital.com/eternal/ gestoßen, da ich nach einer Alternative zu Hearthstone und z.B. den digitalen Magic Spielen gesucht habe. Spielt das schon jemand von euch? Bisher bin ich sehr überzeugt. Was ist also anders?

    Von der Komplexität her bewegt sich Eternal zwischen HS und Magic. Wir bekommen beispielsweise wieder die Möglichkeit, Karten im gegnerischen Zug (, bzw. am Ende) zu spielen. Außerdem laufen Angriff und Verteidigung wie bei Magic ab. Es gibt auch weniger zufallsbasierte Karten, wobei mir das Äquivalent zu Evolve aus Hearthstone schon über den Weg gelaufen ist. Gutes Spielen wird also mehr belohnt als Glück haben.

    Bild

    Blob, dass klingt ja alles schön, aber warum muss ich jetzt wieder (viel) Geld für noch ein TCG ausgeben?

    Meine bisherigen Erfahrung nach und vielen Stimmen aus dem Internet, sind Karten einfacher erhältlich, als in anderen digitalen TCGs. Warum? Kartenpäckchen enthalten 12 Karten. Davon könnt ihr täglich mehrere erhalten (z.B. Erste Sieg des Tages = 1 Päckchen und tägliche Aufgaben). Zusätzlich gibt es einen Modus gegen die K.I., wo ihr ohne Eintritt mehrere Kisten erfarmen könnt. Diese gibt es 4 verschiedenen Stufen und enthalten Gold und eine Karte bis hin zu einer Kartenpackung. Mit dem Gold könnt ihr wieder Packungen kaufen oder andere Modi spielen. Es gibt weiterhin Draft gegen K.I und Mensch (vergelichbar mit Arena in HS). Wie üblich kostet dies etwas Gold und die Gewinne erhöhen sich mit besserem abschneiden. Im Gegensatz zu HS behaltet ihr, aber alle Karten eures zusammengebasteltesten Draftdecks.

    Ich habe nach drei Tagen intensiveren Spielens, bereits eine größere Kartensammlung als bei gleicher Zeit in HS (natürlich relativ verglichen). Karten fühlen sich erspielbar an. Die viele häufige Karten die man bekommt, haben auch Relevanz im Spiel. Trotzdem gibt es Legendarys und Rares die stärker sind, aber diese sind wie gesagt erspielbar. T1 brauchen natürlich auch mehrere Kopien von diesen, aber T2 sind definitiv erspielbar.

    Wenn ihr also mal 1-2 Stündchen über habt, kann ich euch empfehlen mal vorbei zu schauen. Gibt wie üblich Einstiegsmissionen und Tutorial. Verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch und weitere.

    Mal noch ein paar Links:
    https://rngeternal.com/2017/08/04/et...starter-guide/ (Englischer Einstiegsguide, klärt auch nochmal was an dem Spiel gut/ schlecht ist)
    https://www.youtube.com/playlist?lis...5dyl3mDYrrLLoS (Englische Tutorialplaylist, er zeigt auch in jedem video, wie das Deck leicht verbesserte Anfangsdeck auf überdruchschnittlichen Ranked Niveau performt)

    Noch eine kleine Anmerkung. Ich möchte keine Diskussion darüber losbrechen, ob Hearthstone nun F2P gut spielbar ist oder nicht. Ich wollte euch das Spiel vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Habe das Spiel auch probiert, die ähnlichkeit zu Magic ist einzig die Karten selbst gefallen mir bei Magic (wesentlich) besser, also grafisch .. da kommt an Magic halt wenig ran

    egfällt mir zumindest wesentlich besser als Hearthstone oder Shadywverse welche ich zuvor probiert habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •