Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 329

Thema: [36] Eine kurze Geschichte der Cree

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Einen Händler zu kaufen wäre auf jeden Fall eine gute Idee.

    Runde 19

    Oki-Süd klärt weiter nach Westen auf.
    Bild

    Im Norden klärt der angeschlagene Oki-Nord mal ein bisschen nach Osten auf. Nicht gut, auf der Seite so lange blind zu sein. Der Krieger heilt ein bisschen aus und der neue Oki geht tapfer dem Feind entgegen.
    Bild

    Nächste Runde werden Bewässerung, Außenhandel und der Schleuderer fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bei den Cree könntest du auch die Scoutstrategie probieren. Immer die rechte Beförderung wählen. Durch die Bonusep kommst du viel schneller zu den +20Kampfkraft. Dann noch Terrakotta bauen und sie sind auf der Endstufe (falls die normale Ep nicht reicht). Zu Rangers upgegraded hast du dann quasi Landuboote.

  3. #78
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für den Tipp, aber dafür muss ich erst mal die Terrakottaarmee bauen.

    Runde 20

    Wie erwartet sind Bewässerung und Außenhandel fertig.
    Bild Bild

    Die Regierung lasse ich erstmal unverändert. Der Prod-Bonus ist mir lieber als die 4 Gold für zwei Handelswege. Was haltet ihr davon?
    Bild

    Der neue Schleuderer wandert zum Kampf gegen die Barbaren nach Norden.
    Bild

    Oki-Nord klettert auf den Hügel und sieht Wild, Baumwolle und jede Menge Wüste. Wie wäre es auf dem Hügel 1 vom Okichitaw eine Stadt zu gründen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #79
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oki-Süd überquert einen Fluss und findet die Rocky Mountains.
    Bild

    Dann gehen wir das Barbarenlager an. Oki-Nord blockiert den Notausgang und der Krieger greift von vorne an.
    Bild

    Für diese Heldentat verdient er sich eine Beförderung.
    Bild

    Oki-Nord setzt nach und fällt den Verteidigern in den Rücken.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #80
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie von euch angeregt, wurde ein Händler gekauft. Nächste Runde macht er sich auf den Weg nach Toronto, hoffentlich ohne von Barbaren gestört zu werden. Ein Siedler wurde in Auftrag gegeben und dauert nur 5 Runden. Bei der Forschung habe ich geschwankt zwischen Schrift und Segeln. Hab mich dann für die Schrift entschieden um einen Campus bauen zu können. Um die Meeresressourcen nutzen zu können benötigen wir ja vorher noch einen Bautrupp.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Scheint ein ganz brauchbarer Standort.
    Ich würde allerdings die Wüste noch aufklären, um zu wissen wie viel du davon hast.
    Die Wüstenfelder sind für dich nicht ganz so nutzlos wie für andere, weil du das Mekewap (richtig geschrieben?) auch auf Wüste bauen kannst, aber interessant wäre es schon.

    Wenn du den Händler Richtung Toronto geschickt hast, gehe ich davon aus, dass du erstmal dort siedeln möchtest? So kann der Händler auf dem Rückweg der neuen Stadt auch gleich zusätzliche Felder eingemeinden.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...da müsstest Du aber wahrscheinlich schon eine Einheit auf dem Weg patroulieren lassen, denn nur wo Kriegsnebel ist, können Barbaren auftauchen...

    Ich finde nun aber sogar das Gebiet östlich deutlich reizvoller! Z.B. auf 4 von der Baumwolle hast Du gleich eine Bonusproduktion durch den Steppenhügel (hier sind so viele, dass man ruhig einen "verschwenden" kann dafür). Oder direkt auf der Baumwolle, bringt sofort die Luxusresi und eben permanent Zusatzgold... Und es könne sogar noch was im Neben sein, östlich davon.

    Noch ein großer Vorteil; hier sind jede Menge Berge für bonifizierte Bezirke. Und der Weg ist deutlich kürzer als bis in die Nähe von Toronto - plus kaum ein Risiko, dass ein anderer dort siedelt...

    Den Händler hätte ich somit nach Aufdecken der Stelle mit Weizen, vielen Hügel, Luxus und Bergen eventuell gar nicht mehr gekauft... Aber dadurch dass man Händler nicht mit Bonus produzieren kann ist das natürlich trotzdem keine schlechte Wahl.

    Wenn Du guckst wohin er geschickt werden soll würde ich auf jeden Fall eine Route mit möglichst kurzer Gesamtdauer bevorzugen, desto eher hast Du ihn wieder frei um neue Felder einzugemeinden oder Gesandte abzugreifen oder oder oder... Grade bei den Crees machts Sinn darauf zu achten.

    Vg,
    finejam

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS; jetzt sehe ich grade, dass Du den Hügel in Runde 20 auch schon als Stadtstandort ausgewählt hast.
    Krasse Zugeschwindigkeit hier

    Ich würde trotzdem vielleicht sogar eher direkt auf der Baumwolle gründen, vor allem wenn östlich/südöstlich davon nochmal interessante Felder kommen sollten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PPS: Auf der Baumwolle kämest Du auch schneller an ein 3-Berge Feld ran (im 2. Ring, allerdings noch nicht aufgedeckt).
    Das könnte sich schön mit der Forschung auf Campus ausgehen.


    Den Okichitav würde ich denn nun den Fluss überqueren lassen auf die Baumwolle. Das ist die Stelle, wo er nur einmal übern Fluss muss, denn das kostet ja immer einer ganze Runde. Danach kannst Du von dort auf 6 auf den Hügel ziehen, von dem aus müsste man eigentlich das potentielle Campus Feld (siehe oben) sehen können und in derselben Runde eben noch weiterlaufen nach Südost...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...und noch immer kann ichs nicht lassen, mir hier Gedanken zu machen, denn die Cree sind wirklich hübsch mit den Händlern und der Bonushandelsroute und das gelände finde ich inzwischen auch extrem interessant.

    Also genau genommen dann eben auch südwestlich von Toronto. Zumal da auch ein paar 5er Nahrungsfelder warten, die eine Stadt sehr schnell groß werden lassen und Größe hat ja auch für Loyalität Ihre Wichtigkeit in R+F.

    Insofern wäre jetzt eine Straße dorthin schon super, die danach von einem Siedler genutzt werden könnte.
    Also eventuell nach dem jetzigen Siedler gleich noch einen pumpen??! (Die +50% Karte hast Du drin?!)

    Ansonsten wäre noch eine Loyalitätskarte im Südwesten spannend, ob da schon Städte im Einflussbereich sind?!
    Vg
    Niko

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Wie kann ein Händler denn Geländefelder eingemeinden? Ist das was spezielles der Cree? Oder allgemein neu in R&F?

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    eine fähigkeit der cree, ja.

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Also eventuell nach dem jetzigen Siedler gleich noch einen pumpen??! (Die +50% Karte hast Du drin?!)
    Die 50%-Karte habe ich nicht, kann ich also nicht einsetzen. Aber an einen zweiten Siedler direkt danach habe ich auch schon gedacht. Der Standort südwestlich von Toronto ist wirklich verlockend.

    Ansonsten wäre noch eine Loyalitätskarte im Südwesten spannend, ob da schon Städte im Einflussbereich sind?!
    Kommt nächste Runde.

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Händler denn Geländefelder eingemeinden? Ist das was spezielles der Cree? Oder allgemein neu in R&F?
    Das ist die Spezialfähigkeit der Cree, dadurch habe ich das Weizen- und das Steinfeld südlich von meiner HS schon in meiner Kultur.
    Geändert von luxi68 (26. April 2018 um 21:43 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja also hättest Du es nicht selber vorgeschlagen, ich hätte Dir auch mal das Feld -4 von der Baumwolle empfohlen als ersten Siedlungsort. Die Produktionskarte passt imo auch, gerade am Anfang kannst eh nie genug Produktion haben und die prozentuelle Steigerung ist da ja noch erheblich. Die Goldkarte am besten spielen wenn Du jetzt gezielt auf was bestimmtes hinwillst (zB Upgrade oder so), aber ansonsten ist die PRoduktionskarte wohl die bevorzugte, mit der man in der Anfangsphase selten was falsch machen kann.

  15. #90
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 21

    Wie angekündigt wird der Handelsweg nach Toronto eingerichtet.
    Bild

    Oki-Nord nimmt das Barbarenlager ein und löst dadurch ein Heureka aus.
    Bild

    Außerdem bringt das auch zwei Zeitalterpunkte.
    Bild

    Oki-Süd geht einen Schritt nach Westen und entdeckt eine grüne Grenze.
    Bild

    Neugierig tritt er näher und entdeckt die Zulu.
    Bild

    Leider sind Kriegserklärungen nur mit Casus Belli erlaubt, also ist der Siedler sicher vor uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •