Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 329

Thema: [36] Eine kurze Geschichte der Cree

  1. #226
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schade das mit Stonehenge :/ aber runde 51 ist halt wirklich schon echt spät
    Starke builderreli für den builderkönig bananajoe, aber z. B. VdG wäre noch im Topf (du liegst ja doch recht nah am militärisch starkem Kori)
    Hatte der Holländer denn auch schon eine heilige Stätte fertig? Dann könnte in runde 51 vielleicht auch schon genug glauben vorhanden sein um direkt einen Apostel zu kaufen und die reli zu verbessern
    Würde bananajoe auf jeden fall zutrauen sich so direkt 3 glaubenssätze zu sichern
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #227
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Pass vielleicht mal auf, dass dein Oki sich nicht unabsichtlich in die Kampfhandlungen zwischen Korea und Australien einmischt (durch im Wege rumstehen).
    Das hatte ich mir auch überlegt. Aber wenn er stört, dann stört er nicht absichtlich. Im Weg steht er sicherlich, ist nur die Frage wem.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schade das mit Stonehenge :/ aber runde 51 ist halt wirklich schon echt spät
    Stimmt schon, aber den Versuch war es mMn wert. Bananajoe hat sicher auch gezittert in den letzten Runden. Schade, dass er doch knapp früher fertig war, aber durch den Übertrag ist wenigstens die heilige Stätte fix fertig.

    Hatte der Holländer denn auch schon eine heilige Stätte fertig? Dann könnte in runde 51 vielleicht auch schon genug glauben vorhanden sein um direkt einen Apostel zu kaufen und die reli zu verbessern
    Würde bananajoe auf jeden fall zutrauen sich so direkt 3 glaubenssätze zu sichern
    Ich konnte keine sehen, aber zuzutrauen wäre es ihm.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #228
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Heilige Stätte hätte man voher daran sehen können, ob er Prophetenpunkte macht
    Hab aber gerade nochmal deine screens angeguckt und würde daraus sagen, dass er keine hat, denn Städte mit HS werden bei Religionsgründung soweit ich weiß konvertiert, dem Bananarama folgt aber nur eine Stadt bisher (in der Stonehenge steht)
    Glaube nicht, dass er beides in der stadt hat, da er vor ein paar Runden noch keinen punkt für den Prophet gemacht hat

    Damit solltest du dann VdG wählen können, wenn du denn willst
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #229
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, es gibt viele Sachen bei Civ6 die ich noch lernen muss.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #230
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 52

    Die politische Philosophie wird uns bekannt, wodurch wir auch einen Zeitalterpunkt bekommen.

    Bild Bild

    Oki-Ost versucht den Barbarenspäher zu fassen... Außerdem soll er in den nächsten Zügen endlich das Land östlich der sieben Berge aufklären. Vielleicht findet er dort sieben Zwerge.

    Bild

    Die Holländer haben eine heilige Stätte bei Utrecht, die scheint aber noch im Bau zu sein. Außerdem ist dort auch ein Lager, wohl ebenfalls noch im Bau.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #231
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der Krieger räumt das Barbarenlager, das gibt ebenfalls Zeitalterpunkte.

    Bild Bild

    Der Speeri macht sich auf den Weg zur Stadtwache nach Whiskas.

    Bild

    Südlich von Seoul ist nur noch Meer zu finden.

    Bild

    Oki-Südost zieht sich aus dem Kampfgeschehen zurück um nicht unnötigen diplomatischen Ärger zu verursachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #232
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oki-Farsouthwest macht derweil Höhentraining. Hätte man das vorher gewusst, hätte man die Beförderungen anders verteilen können...

    Bild

    Bild

    Bei der Regierung entscheide ich mich vorerst für die klassische Republik. Ich möchte erst noch die Produktion allgemein und von Siedlern im Besonderen pushen. Wenn in 7 Runden die nächste Ausrichtung erforscht ist könnte Oligarchie zur Option werden. Der Krieg mit den Koreanern ist wohl unvermeidlich und sollte dann bald vorbereitet werden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #233
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich finde gerade zur Vorbereitung zum Krieg die Autokratie recht sinnvoll. Da kannst du 2 Militärpolitiken wählen (Unterhalt und Prod für eine Klasse), dazu die Stadtplanung mit 1 in jeder Stadt und hast noch deinen Joker frei für anderes (Generalskarte? mehr ?) Außerdem ist in Friedenszeiten der Bonus auf jeden Wert in der Hauptstatt besser als die Erfahrung und +4 für Nahkämpfer.
    Am besten dann eine Civic auf eine Runde angeforscht lassen, damit man bei Bedarf schnell wechseln kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #234
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ah, okay. Jetzt verstehe ich warum in einem anderen PBEM einige Ausrichtungen bis auf eine Runde fertig geforscht waren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich warum in einem anderen PBEM einige Ausrichtungen bis auf eine Runde fertig geforscht waren.
    Das könnte aber auch den Grund haben, die Kosten für Bezirke möglichst niedrig zu halten. Diese hängen nämlich von der Anzahl erforschter Civics oder Technologien ab

  11. #236
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nach einiger Zeit geht es auch hier weiter. Viel ist nicht passiert.

    Runde 59

    Bei Mistawasis habe ich Felder gekauft bis mir das Geld ausging.

    Bild

    In der Hauptstadt wurde ein Siedler fertig. Dieser macht sich auf den Weg nach...

    Bild

    ...dem Land hinter den sieben Bergen. Dort wurde ein Siedlungsort für eine Forschungsstadt gefunden.

    Bild

    Im Südosten tobt der Krieg zwischen Korea und Australien.

    Bild

    Ganz weit im Südwesten ist unser Fernspäher immer noch unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #237
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann Melbourne dem Ansturm der koreanischen Reiterhorden widerstehen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die Forscherstadt schaut gut aus, ist auch gut zu verteidigen!

  14. #239
    Ausgetreten
    Gast
    Lust und Zeit für ein Update?

  15. #240
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, ich hoffe ich bekomme das in nächster Zeit wieder regelmäßiger hin.

    Inzwischen sind wir in Runde 71 angelangt und Australien ist aus dem Spiel ausgeschieden. Auf wiedersehen freundlicher Nachbar phönix!

    Zu Beginn der Runde erforschen wir die Astronomische Navigation.

    Bild

    In 10 Runden endet die Klassik, wir benötigen noch 8 Punkte für ein goldenes Zeitalter. Mal sehen, ob wir die irgendwo her bekommen. Der Okichitaw auf dem Bild sollte das Hinterland von Australien erkunden. Wie ihr seht war da nicht mehr viel im Südosten, da muss im Nordosten noch mehr sein. Auf dem Rückweg muss er durch Korea durch. Da können wir dann sehen, ob die kindliche Kaiserin uns die Grenzen öffnet oder vielleicht schon Kriegspläne hegt.

    Bild

    Unser Wächter an den Grenzen kann jedenfalls noch keine Aktivität feststellen.

    Bild

    Ein Siedler soll noch einmal eine Stadt im Süden hinquetschen. Ich habe mein Auge auf das Waldfeld am Fluss geworfen, bei dem es noch keine Abzüge auf die Loyalität gibt.

    Bild

    Inzwischen wurde eine Stadt auf der Forschungsposition gegründet, der Name bleibt unaussprechlich. Der Okichitaw wird versuchen weiter nach Osten zu kommen um zu sehen wie weit es da noch geht. Viel wird da wohl nicht mehr sein, sonst wäre Australien nicht so schnell am Ende gewesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •