Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 691

Thema: [36] Louis falls and rises, Gangnam style

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Rana ist raus. Ich bedanke mich bei ihr nochmal ganz herzlich für den Einsatz bis zum Schluss. Falls sie jetzt hier mitliest.
    Oh, danke! Und:

    Viel Erfolg und schöne Weihnachten!

    Gruss,
    Rana

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    moin louis,

    ein update wäre schön (muss keine ausführliche story mit bildern sein). würd mich interessieren wie es mit holland letzten endes ausgegangen ist

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    moin louis,

    ein update wäre schön (muss keine ausführliche story mit bildern sein). würd mich interessieren wie es mit holland letzten endes ausgegangen ist
    schliesse mich mal an

  4. #649
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.718
    Wenn ich die Infos im Battlefield-Tool richtig lese, gibt es keine Entwicklung, über die berichtet werden kann. Der Spielstand liegt seit Weihnachten bei Louis, ohne dass ein Zug gemacht wurde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #650
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Infos im Battlefield-Tool richtig lese, gibt es keine Entwicklung, über die berichtet werden kann. Der Spielstand liegt seit Weihnachten bei Louis, ohne dass ein Zug gemacht wurde.
    Oha hoffentlich schläft das Spiel nicht ein

  6. #651
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Oha hoffentlich schläft das Spiel nicht ein
    Das wäre schade.

    Gib uns ein Ende ... niemand mag kurz vor dem Finale abgesetzte Serien.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #652
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe eben weitergezogen. Story kommt dann hoffentlich zeitnah.

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe eben weitergezogen. Story kommt dann hoffentlich zeitnah.
    super das es weiter geht

  9. #654
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Runde 120

    Erst einmal ist natürlich sehr viel Orientieren und Wiederfinden angesagt. Was mir sofort ins Auge fällt: Nan Madol ist wieder geflippt. Ich hatte Joe hier ja einen empfindlichen Schlag gegen seinen Kultur-Output zugefügt. Nun, wie hieß es im "Herr der Ringe": "Mordor hatte den Köder mit einem Rachen aus Stahl geschluckt." Holland hat 4 Gesandte nach Nan Madol geschickt, damit liege ich jetzt selbst mit Amani 3 Gesandte zurück.

    Aber eigentlich war ja Nan Madol auch gar nicht meine Zielscheibe, ich wollte ja tatsächlich nur sicher gehen, dass Holland das Ringen um Hattusa sein lässt. Wie schon vergangene Runde erwähnt befindet sich Holland gerade in einem Teil des Kulturbaums mit sehr, sehr vielen Gesandten, aber ich hoffe mal, dass er nicht um alle Stadtstaaten mitbietet. Mal sehen. Positive Nachricht nebenbei: Kongo hat sich Babylon zurückgeholt. Wenn ich den Krieg erkläre, verliere ich also nicht auch noch Babylon (sofern alles so bleibt; wirkt auf mich aber so, als sei das der eine Stadtstaat, den sich Kongo behalten will).

    Bild

    Als nächstes der Blick zur Front.

    Holland hat weiter modernisiert. Die Schatzkammer ist mit 150 Gold ungewöhnlich leer (wobei Holland dank seiner Polder halt auch massiv Geld scheffelt), dafür ist die Militärstärke auf knapp 3000 angestiegen. Wir liegen bei 1500. Es ist etwas ironisch, dass ich ausgerechnet jetzt angreifen will, so weit auseinander lagen wir schon längere Zeit nicht mehr. Auf dem Bildschirm tauchen jetzt auch Feldkanonen auf.

    Bild

    Gleich eine ganze Reihe von News, zehn an der Zahl.

    Unter anderem die vier Gesandten. Außerdem ein Großer General. Und eine Feldkanone mit zweifacher Beförderung (bin etwas überrascht, dass das hier auftaucht). Eine neue Stadt. Eine Fabrik. Und die Meldung, dass Holland frisch Ballistik erforscht hat.

    Bild

    Blick in den Süden.

    Unsere Armee sortiert sich etwas, und der General wagt sich mal nach vorne. Das Lager bei Arnheim ist seltsamerweise leer. Die Grenze ist natürlich mit zwei Lagern ziemlich gut gesichert. Aber noch ist die Süd-Armee ja ohnehin der schwächere der beiden Arme. Andererseits immerhin mit zwei Panzern und einer Artillerie. Mal schauen, was ich damit an Unheil stiften kann.

    Bild

    Ich schicke meine zwei Gesandten nach Hattusa und Amani noch gleich hinterher. In Nan Madol nützt sie mir aktuell nicht mehr viel.

    Vor Sansibar modernisiere ich einen Ritter zum Panzer, um den Stadtstaat einnehmen zu können. Außerdem rode ich bei Pjöngjang einen Steinbruch. Leider trotz Magnus nicht genug Ertrag, um die Artillerie unter 20 Runden drücken zu können. Da muss der Wald jetzt auch noch dran glauben. Vielleicht schaffe ich es auch ohne Artillerie nur mit zwei Panzern. Wird dann aber länger dauern.

    Außerdem entdecke ich noch ein Panzerschiff vor Sansibar. Solange da jetzt keine Flotte mit einem Dutzend Schiffen auftaucht, ist mir vergleichsweise wenig bange. Tatsächlich habe ich ja vergleichsweise wenige Küstenstädte.

    Bild

    Der nächste Zug ist bereits da...

    Ich spiele dann mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #655

  11. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    nice

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  13. #658
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Feldkanonen gegen Heli wäre 60 vs 82 , da kommt nicht mehr so viel durch. Im Gegenzug geht es gegen 50 , also one-hit.
    Mit Panzern sieht das ja ähnlich aus.
    Korps scheint Holland ja noch nicht zu haben - Du hingegen schon, nochmal dicker.

    Was mich wundert ist dass Holland keine ATs aufstellt, die sind gegen Panzer und Helis ziemlich mies. Evtl zu weit hinterher in der Forschung?

  14. #659
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    ATs habe ja nicht mal ich, und es ist mein Baum. Die habe ich aber in zwei Runden.

    Ich bin nicht ganz so optimistisch, das ist eine ganz schöne Masse an Einheiten, die mir da gegenüber steht. Das mag im Fernkampf immer nur so ein bisschen kratzen, aber wenn du nur oft genug draufballerst, bekommst du den Gegner schon klein, zumal der mit jeder neuen Attacke an Stärke verliert. Ich erinnere da an Zerstörer-Karavellen gegen ein Dutzend Noob-Fregatten... Und mein Panzer-Korps ersetze ich jetzt nicht so schnell.

    Grob gesagt: Holland hat den oberen Baum, ich habe den unteren Baum. Was er zum Beispiel haben könnte: U-Boote. Und ich muss an der Küste entlang. Heißt im schlimmsten Fall, ich laufe durch ein Stahlfeuer von Feldkanonen, Bombarden, Holland-Fregatten und vielleicht U-Booten, und irgendwann ist der Lack bei mir einfach ab.

    Meine Panzer und Helikopter werden auch wohl bis Ende des Spiels ohne GG auskommen müssen, Holland hat sich gerade einen Industrie-General für seine Einheiten gesichert.

    Und selbstverständlich könnte Holland Korps bilden, wenn er will. Er ist ja das Kulturmonster mit doppelt so viel Kultur-Output wie ich.

    Und ich habe das alles so plastisch vor Augen, weil ich gestern Abend den Krieg erklärt habe. Bericht kommt hoffentlich heute Abend. Sam hat leider das Save zurückgeschickt, angeblich hatte ich ein falsches angehängt. Hoffe, jetzt stimmt es. Sonst müsste ich den Zug wiederholen und der hat... sehr lange gedauert. Ich hab da rumgetüftelt zum Abwinken.

  15. #660
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    na da bin ich ja mal echt gespannt, lehrreich wird es auf jeden Fall



Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •