Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: PBEM 38 - Ein Spiel in enger Freundesrunde soll Freude bringen zu jeder Stunde

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Dann möge es also beginnen!

    Hier ist euer Save. Es startet Balkankoenig. Passwörter sind in Zugreihenfolge "1" bis "6". Auf euch warten ressourcenreiche Ländereien und atemberaubende Naturwunder. Nun liegt das Schicksal in euren eigenen Händen. Feedback zur Karte ist gerne willkommen.

    Viel Spaß euch. Ich verfolge eure Stories natürlich sehr interessiert, aber als Kartenbauer natürlich nur als stiller Mitleser.
    Merci Dank!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    vielen Dank Marchueff

  3. #63
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Von mir auch ein dickes Dankeschön. Auch für die Erklärung. Das sollte ich hinbekommen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #64
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich hätte da noch eine Frage zu den Mitspielern. Einen truele gibt es immerhin im Forum, er/sie hat aber noch nichts hier geschrieben (oder ich bin zu blöd für die Suchfunktion). JackDurden scheint gar kein Forumsnutzer zu sein. Ich schlussfolgere aus dem Threadnamen (enger Freundeskreis) und dem Umstand, dass sie ja irgendwie als Mitspieler in das von Balkankönig initiierte PBEM gekommen sind, dass es sich um Bekannte von Dir, Balkankönig handelt. Korrekt?

    Wie soll die Diplo mit den beiden stattfinden? Per E-Mail scheint dann ja die einzige Möglichkeit zu sein. Oder läuft das dann über die Battlefield-Seite?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Guter sowie wichtiger Einwand Bob.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Frage zu den Mitspielern. Einen truele gibt es immerhin im Forum, er/sie hat aber noch nichts hier geschrieben (oder ich bin zu blöd für die Suchfunktion). JackDurden scheint gar kein Forumsnutzer zu sein. Ich schlussfolgere aus dem Threadnamen (enger Freundeskreis) und dem Umstand, dass sie ja irgendwie als Mitspieler in das von Balkankönig initiierte PBEM gekommen sind, dass es sich um Bekannte von Dir, Balkankönig handelt. Korrekt?

    Wie soll die Diplo mit den beiden stattfinden? Per E-Mail scheint dann ja die einzige Möglichkeit zu sein. Oder läuft das dann über die Battlefield-Seite?
    Das PBEM war ursprünglich tatsächlich so gedacht, dass drei Spieler (Truele, Thrill und ich) zusammen mit einem Kumpel von mir (JackDurden aus Berlin) eine neue Runde aufmachen. Letzterer ist blutiger Anfänger, die anderen kennen sich aus PBEM 10 und PBEM 19 (Truele, Thrill und ich). Wir haben uns sogar persönlich letztes Jahr in Berlin getroffen und kommen gut miteinander klar. Und wir ziehen sehr schnell, auch nicht zu unterschätzen bei einem PBEM :-)

    Da Thrill aber abgesprungen ist (2. Kind & Beruf) haben wir die Runde geöffnet und auf 6 Personen erweitert.

    Die Kommunikation lief bislang immer per Whatsapp. Also nicht im Gruppenchat, sondern Spieler zu Spieler ;-) Falls jemand mehr schreiben möchte, konnte er so auch die E-Mail erfragen (oder welcher Kanal auch immer). Jetzt ist es natürlich so, dass das dieses mal bei Dir nicht klappt. Ich frage mal beide ob ich Ihre E-Mail an Dich weitergeben kann. Dann kannst Du sie anschreiben, sobald es im Spiel einen Kontakt gibt. Bzw. kannst Du vorher ja kurz hallo schreiben, damit Sie auch Deine E-Mail haben...

    Ist das in Deinem Interesse?

  7. #67
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Hab gerade gezogen und dabei festgestellt, dass die Einstellungen nicht übereinstimmen mit dem Startpost. Geschwindigkeit ist auf Schnell, nicht auf Standard, Startpunkt ist ausgeglichen, nicht legendär.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Hab gerade gezogen und dabei festgestellt, dass die Einstellungen nicht übereinstimmen mit dem Startpost. Geschwindigkeit ist auf Schnell, nicht auf Standard, Startpunkt ist ausgeglichen, nicht legendär.
    Du hast Recht. Marchueff hat die Punkte bei der Kartenerstellung falsch implementiert. Wegen seiner Doktorarbeit hätte es bis zur Korrektur etwas gedauert. Ich hatte im Whats-App-Chat die Spieler gefragt, die wollten lieber schnell anfangen als warten...

  9. #69
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Alles klar. Dann weiß ich Bescheid.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay nicht so schlimm haben ja alle die gleiche Karte Auf ein gutes Spiel

  11. #71
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Hab leider ein falsches Save erhalten, die letzte Runde war offensichtlich noch nicht beendet. Habe Flo per WhatsApp angeschrieben und das Save auf der Battlefield-Seite abgelehnt. Muss ich sonst noch etwas tun?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nope, damit ist alles getan was deinen Teil anbelangt.
    Jetzt muss Flo den Spielstand nochmal spielen und wieder verschicken. Du bekommst dann ganz normal wieder eine Email etc.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hallo zusammen,

    da Choppix leider keine Zeit hat um das PBEM 38 weiter zuspielen, hatte ich Angeboten für Ihn zu übernehmen, was wohl auch von allen Mitspielern akzeptiert worden ist, ich warte eigendlich nur noch drauf das ich dann im Tool frei geschaltet werde, was Choppix eigentlich schon vor 2 Tagen machen wollte.

    Eines evtl. noch vorweg, Choppix findet auch keine Zeit um mir evtl. getroffene Diplomatische absprachen zukommen zu lassen, so das es Super wäre, fals was mit Ihm abgesprochen wurde Ihr mir das kurz per PN mitteilt, um das bei meinen ersten überlegungen zum Spiel, mit zuberücksichtigen.

    Sonst allen erstmal noch einen schönen Nachmittag!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Nighty,

    vielen Dank das du das Spiel übernimmst und es endlich weitergehen kann. Die letzte Diplo, die an Choppix ging werde ich dir nochmal zuschicken, damit du auf dem neuesten Stand bist

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hi Nighty,

    vielen Dank das du das Spiel übernimmst und es endlich weitergehen kann. Die letzte Diplo, die an Choppix ging werde ich dir nochmal zuschicken, damit du auf dem neuesten Stand bist
    Mach ich gerne.

    Ja die Sache mit dem Diplo ist denke ich wichtig damit du und die anderen nicht eure Pläne die Ihr evtl bis x geplant habt über den haufen werfen müsst.

    Bob hatte mich schon Kontaktiert und seine Aussage war dann auch schon mal richtungsweisend für mich zumindest für die nächsten Runden.

    Hatte schon vor mich vernünftig auch wenn nicht immer überlegt (liegt aber an meiner schusseligkeit) einzubringen und mit zumachen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •