Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Lets Learn EU4 - Multiplayer Edition

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    Wann hättet ihr beiden denn Zeit? Eher am Wochenende oder unter der Woche
    Eher unter der Woche, Wochenende ist sehr schwer das niemand was hat das blockiert

    Was würdet ihr von Donnerstag 20:00 halten ?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Klingt gut. Wie machen wir das dann mit der Kommunikation? War noch nie bei einem EU4 MP oder ähnlichem dabei

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Wie machen wir das dann mit der Kommunikation? War noch nie bei einem EU4 MP oder ähnlichem dabei
    Jeder muss ein Mikrophon haben, wo er getestet hat das es funktioniert
    Jeder sollte Kopfhörer haben (keine Lautsprecher)

    Um zu reden haben wir folgende Optionen
    würde ich discord vorschlagen da kein download notwendig und es einwandfrei funktioniert
    Teamspeak must man downloaden ist kompliziert, hat aber dafür features die wir nicht brauchen
    Skype ist auch eine option, wird aber aus gutem Grund nahezu nie verwendet
    Notfals kan man via steam reden (Ist nicht so gut wie die anderen Lösungen)

    Wen niemand was dagegen hat würde ich discord

  4. #19
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Alternativ gibt es noch Mumble, das funktioniert analog zu Teamspeak. Nur mit dem Unterschied, dass das Civforum für Mumble einen Server anbietet: Klick.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    TS hab ich gar nicht mehr installiert Mache alles nur noch über Discord. Deshalb wäre ich da auch für Discord

    @Thalionrog: Hast du Interesse mitzuspielen?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    wer hätte denn Lust auf eine oder mehrere Multiyplayer Sessions(s) um etwas EU4 zu lernen/beizubringen.

    Ich habe mir vorgestellt das wir eine Partie spielen, bei der Spieler mit verschiedenen Skillstufen anwesend sind um voneinander zu lernen.

    Ich selbst habe zwar schon einige Zeit in EU4 gesteckt aber kann bestimmt noch viel lernen und was gibt es bessers als das mit anderen zu machen?

    Von daher wollte ich hier in diesem Fred einfach mal fragen, ob daran prinzipiell Interesse besteht.

    Das muss ja auch keine einmalige Sache sein, sondern kann öfter gemacht werden. Die Ergebnisse kann man dann ja hier in diesem Fred zusammenfassen. Damit andere, die nicht mitspielen konnten, auch direkt was lernen.
    Am effizientesten lernen tut man, wen man sich zuerst überlegen tut, was man lernen will.
    Also macht euch mal Gedanken in welchen bereichen ihr eich verbessern wollt, und welche offene Frage ihr habt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Alles klar. Wenn ich heute Abend zuhause bin eröffne ich mal nen Discordchannel. Ich werde mal schauen ob ich den öffentlich machen kann damit alle draufjoinen können und ich sie nicht vorher einladen muss

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    Alles klar. Wenn ich heute Abend zuhause bin eröffne ich mal nen Discordchannel. Ich werde mal schauen ob ich den öffentlich machen kann damit alle draufjoinen können und ich sie nicht vorher einladen muss
    Du must ihn garnicht Öffentlich machen, discord ist so aufgebaut das du einfach einen Permanenten Einladnugslink hier posten kannst, und dan sich alle die auf den Link klicken selbst einladen können

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Ah ok. Ja dann mache ich das so

    Also das ist unser Discord Server https://discord.gg/bMsfXsY

    Wusste gar nicht das es auch eine Discord App gibt
    Geändert von CptObvious (28. März 2018 um 17:35 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wäre zwar gern dabei, aber Donnerstag ist für mich recht unpraktisch bzw. könnte ich da erst ab 21:00. ^^

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    @Thalionrog: Hast du Interesse mitzuspielen?
    Danke, aber Nein Danke. Ich wollte nur mal auf den Server hinweisen, allerdings ist Discord wohl einfacher.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Wäre zwar gern dabei, aber Donnerstag ist für mich recht unpraktisch bzw. könnte ich da erst ab 21:00. ^^
    ich kann sonst jetzt kurz für eine stunde online kommen auf dem discord

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Also was ich gerne verbessern würde wäre meine "Kriegsführung". Bzw. wie ich effektiv Schlachten führe, weil ich gerade bei längeren Kriegen schnell enorme Probleme mit meiner Manpower bekomme und oft meine Truppen verlieren obwohl sie in Überzahl sind und laut Statistik auch mehr Moral/Disziplin haben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von CptObvious Beitrag anzeigen
    Also was ich gerne verbessern würde wäre meine "Kriegsführung". Bzw. wie ich effektiv Schlachten führe, weil ich gerade bei längeren Kriegen schnell enorme Probleme mit meiner Manpower bekomme und oft meine Truppen verlieren obwohl sie in Überzahl sind und laut Statistik auch mehr Moral/Disziplin haben.
    Können wir sicherlich anschauen, wen du englisch kannst solltest du vor heute Abend noch dieses Video dazu anschauen
    https://youtu.be/2gutDqekiqc

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Ja werde ich machen. Wie wollen wir das dann heute abend machen? Wollen wir ein normales Spiel starten und du gibst mir Tipps dazu?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •