Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: [Judgement] Zombies töten ist langweilig,...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    24

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Als nächstes soll man einen Ort plündern.

    Bild


    Dazu muss man erst ein Einsatzteam bilden. Dabei ist zu beachten, dass in der Basis mindestens ein Kolonist zurückbleiben muss. Und derzeit ist die Teamgröße auf 5 beschränkt. Durch Forschung lässt sich das auf 7 erhöhen.
    In der Teamauswahl kann man noch die Ausrüstung festlegen.
    Man muss nicht jedesmal ein Team bilden, man kann es aber immer ändern und anpassen. Man kann später auch mehrere Teams bilden.

    Bild


    Da unten befindet sich nur ein einzelner geringer Dämon, den kann ich leicht plattmachen. Man sieht auch immer was für Gegenstände man plündern kann, aber nicht die Menge.

    Bild


    Vor jeder Plündermission kann man aussuchen, ob man selbst kämpfen oder den Kampf automatisch bewältigen lassen. Auto-Kampf ist eine nette Sache, da man so schneller viele Orte plündern kann. Und es gibt viele Orte. Am Anfang ist der Auto-Kampf natürlich noch nicht zu empfehlen.

    Bild


    Plündermissionen laufen auf einer eigenen, zufallsgenerierten Karte ab. Man kann entweder alle Gegner besiegen oder plündert Kisten und flieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier ist so eine Kiste zu sehen. Ich könnte sie plündern, was etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber ich will lieber den Dämon jagen.

    Bild


    Da ist er. Dämonen patroillieren durch die Gegend. Am Anfang wissen sie noch nicht, dass man da ist. Dämonen haben einen eigenen Sichtbereich (achtet auf die Felder oben). Erst wenn ein Kolonist in den Bereich kommt werden die Dämonen alamiert.

    Bild


    Wie erwähnt, Flankierungen sind gerade am Anfang sehr wichtig.

    Bild


    Am Ende gibt es wieder Informationen zu besiegten Feinden, erbeuteten Material und erlange Erfahrung. Die Plünderkisten muss man nicht selbst plündern, dass passiert automatisch wenn alle Feinde besiegt sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Als nächstes steht gleich eine Rettungsmission an. Rettungsmissionen bilden die Hauptquelle für neue Kolonisten.

    Bild

    Bild


    Rettungsmissionen sind wie Plündermissionen auf der Weltkarte und werden (bis auf die erste) zufällig erzeugt. Sie sind zeitlich beschränkt, was man an der Uhr bei der Hand sehen kann. Man darf sich daher nicht zu viel Zeit lassen. Aber man hat meistens genug Zeit.
    Wichtig: egal ob die Rettung erfolgreich ist oder nicht, die Dämonen werden auf einen Aufmerksam, hier +15.

    Bild


    Aufmerksamkeit bestimmt, wieoft und in welcher Stärke die eigene Basis angegriffen wird. Zur Zeit erzeuge ich 7 Aufmerksamkeit pro Tag. Dieser Wert erhöht sich, je mehr Kolonisten der Spieler hat.
    Wichtig: die Dämonen greifen nicht erst dann an, wenn die Aufmerksamkeit den Wert 100 erreicht hat. Sie kommen auch früher. Es ist auch wieder Zufall im Spiel.

    Bild


    Wie bei Plündermissionen wird auch hier angezeigt, wieviele Gegner vorhanden sind. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gefangene muss man aus Käfigen befreien. Theoretisch kann man dies auch sofort tun, nur ist auch das nicht ratsam. Sobald man die Befreiung startet alamiert das alle Dämonen auf der Karte undes erscheint Verstärkung. Daher sollte man immer zuerst alle Dämonen auf der Karte plattmachen. Sonst wird man überwältigt.

    Bild


    Hier haben wir einen Feuerkobold. Er ist ein Fernkämpfer.

    Bild


    Nahkämpfer haben gegen Fernkämpfer einen Vorteil. Nicht nur erhält der Nahkämpfer einen Bonus von 30% auf die Treffsicherheit, der Fernkämpfer hat auch eine geringere Treffsicherheit um 20%.

    Bild


    Der Feuerkobold ist tot, nun kann die Befreiung starten. Man sieht auch hier wieder den Fortschritt, er hält aber an, wenn Gegner kommen. Erst wenn die neuen Gegner besiegt sind geht der Fortschritt weiter. Je nach Spieldauer und Schwierigkeitsgrad können mehrere Wellen kommen. Meistens hat man es mit 1-2 Wellen zu tun, können aber auch 3 sein.
    Wichtig dabei ist, dass der Befreier seine Aktion nicht unterbricht, weil man sonst wieder von vorne beginnen muss und dann wieder weitere Feinde auftauchen.

    Bild


    Und da taucht auch schon die Verstärkung auf. Nur ein einzelner Kobold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kobolde sind die schwächsten Gegner und halten nicht viel aus.

    Bild


    Anne, die neue. Eine weitere Priesterin. Fromm ist hier zweischneidig. Einerseits macht man mehr Schaden, andererseits erhält man selber mehr Schaden. Als Nahkämpferin ungeeignet, dafür aber für den Fernkampf gut zu gebrauchen.
    In der Basis wird sie sich um die Farmen kümmern.

    Bild


    Die Mission endet nicht automatisch, man muss erst wieder zum Startpunkt fliehen. Das ist oft kein Problem, später tauchen dann aber noch weitere Gegner auf, da muss man aufpassen.

    Bild


    Kampfergebnis.

    Bild


    Als nächstes soll ich eine okkulte Bibliothek bauen. Was ich aber noch nicht vor habe. Da warte ich, bis ich einen Okkultisten habe. Wichtig war mir nur die Rettungsmission schnell freizuschalten, um so schnell wie möglich den 4. Kolonisten zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Rettungstrupp ist auf dem Rückweg, wird aber noch an einer Militärbasis halt machen. Sind nur zwei Kobolde, die sind kein Problem.

    Bild


    Der Trupp ist noch gar nicht zurück, dafür aber Anne. Ist etwas komisch vom Spiel. Aber praktisch.

    Bild


    Mein Trupp ist in der Militärbasis angekommen. Bei Nacht. Nicht schlimm für Nahkämpfer, diese erhalten (wie Fernkämpfer auch) Mali auf die Sichtweite. Das gilt aber auch für die Dämonen.
    Fernkämpfer erhalten zusätzlich noch einen Mali auf ihre Treffsicherheit (-25%).

    Bild


    Kampf gegen die beiden Kobolde. Stephanie wird flankiert, das konnte ich nicht verhindern. Es bringt auch nichts sich in einer Reihe aufzustellen. Man selbst und auch die Dämonen können durch andere Personen (egal ob Mensch oder Dämon) hindurchgehen und so von hinten angreifen. Das finde ich mit am meisten bescheuert und ist auch ein Grund mit, warum ich später eher auf Fernkämpfer setze. Denn ein toter Dämon kann nicht flankieren.

    Bild


    Der Kampf ist letztlich kein Problem, Stephanie musste etwas einstecken.
    Schrott ist im Prinzip die Währung des Spiels, wird aber auch zur Herstellung von bestimmten Rüstungen verwendet. In den früheren Versionen war Schrott für viel mehr Sachen notwendig und wurde im Verlauf des Spiel immer mehr zum Flaschenhals. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Kompositbogen ist die bessere Variante des normalen Bogens, den ich schon von Anfang an hätte bauen können. Aber ich warte auf den Kompositbogen.

    Bild


    Um ihn herstellen zu können braucht man (wie für viele andere Sachen auch) eine Werkbank. Die ich auch gleich bauen werde.

    Bild


    Die Werkbank ist fertig, jetzt kann ich mit der Herstellung von Pfeilen anfangen. Pfeile werden zum Bau des Kompositbogens benötigt (man braucht aber keine Pfeile im Kampf, man hat dort unendlich viel Munition).

    Bild


    Jenny ist eine Stufe aufgestiegen. Da sie momentan mit Forschung beschäftigt ist erhält sie demnach auch Forschung 1.
    Bild


    Auch Stephanie ist auf Stufe 1 gelevelt. Sie ist meine Hauptsammlerin und soll auf das Sammeln spezialisiert werden. So erhalte ich schneller Rohstoffe, und gerade am Anfang ist es wichtig schnell an Ressourcen zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Kompositbogen ist erforscht und baubereit. Er benötig viele Pfeile, so dass ich erstmal nur 2 bauen kann. Bei 4 Leuten reicht das aber auch erstmal völlig aus.

    Bild


    Als nächstes ist besserer Schutz dran.

    Bild


    Meine Basis soweit. Links soll der Wald zum größten Teil abgeholzt werden. Ich werde noch viel Holz brauchen.

    Bild


    Das verstärkte Outfit ist die einfachste Rüstung. Rüstungen bieten 3 Vorteile: erstens wird der Ausweichwert erhöht. Zweites kann der erlittene Schaden verringert werden (hier nicht der Fall). Drittens wird die maximale Gesundheit erhöht. Ohne Rüstung (und ohne irgendwelche anderen Modifikatoren) liegt die Gesundheit bei 70. Durch das Outfit erhöht sich das auf 85.

    Bild


    Als nächstes wird soll die Holzbearbeitung erforscht werden. Die Säge ist notwendig um Bretter herstellen zu können. Bretter werden für viele andere Sachen benötigt, unter anderem auch der Schlagstock (warum auch immer).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich entscheide mich dazu, ein paar Orte in der unmittelbaren Nähe zu plündern. Alles was mit einer Teamgröße von 3 geht. Zwei sind mit einem Kompositbogen ausgestattet, und alle drei tragen eine Rüstung.

    Bild


    Es kommen nicht viele Orte in Frage, wirklich nur in direkter Nähe, wo es noch nicht zuviele Gegner gibt. Man sehr leicht überwäligt werden.

    Bild


    Ich vergesse leider häufig auf die Tageszeit zu achten. Wenn man mit vielen Fernkämpfern kämpft ist die Nacht nicht gerade hilfreich. Andererseits ist das auf diesem SG nicht so das Problem.

    Bild


    Es gibt nur zwei Gegner: ein geringerer Dämon und ein Kobold (der ist hier noch nicht zu sehen).

    Bild


    Mein Nahkämpfer verwickelt die Gegner in Kämpfe, um diese von den Fernkämpfern abzulenken. In der Regel bekommen Nahkämpfer viel Schaden, weil sie sehr leicht zu flankieren sind. Was die Gegner-Ki auch häufig macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Beute. Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt wozu Wasser gut ist.
    Die Leute brauchen Wasser, sonst sterben sie. Zusätzlich benötigen Farmen Wasser. Wenn man viele Leute und viele Farmen hat dann muss man einen fast die ganze Zeit dafür abstellen um Wasser am Brunnen zu holen. Glücklicherweise gibt es später noch eine weitere Alternative. Derzeit gilt aber: je mehr Wasser ich durch das Plündern erhalte, umso weniger Gänge zum Brunnen.

    Was auch zu beachten sind: Kolonisten auf Reisen verbrauchen keine Nahrung, kein Wasser und benötigen keinen Schlaf.

    Bild


    Am zweiten Ort gab es Pfeile, was nützlich ist, da ich weitere Bögen bauen muss.

    Bild


    Ich habe noch eine Farm direkt an der Position des Plündertrupps geplündert. War nur ein geringerer Dämon.
    Die Fabrik daneben ist da ein ganz anderer Fall. Es sind zuviele Gegner für drei Leute. An den anderen Orten sieht es ähnlich aus. Deswegen war es das erstmal mit den Plündern, bis ich 5 Leute mitnehmen kann.

    Bild


    Die Plünderung der Farm hat reichlich Nahrung geliefert. Und etwas Schrott, was ich Rüstungen brauchen werde.

    Bild


    Etwas später erscheint die nächste Rettungsmission. Da werde ich natürlich hingehen. Noch sind es schwache Gegner, aber je mehr Leute man hat umso stärker werden Gegner und umso größer ihrer Anzahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Käfig ist in der Nähe des Startpunkts. Aber wie immer werden zuerst alle Gegner auf der Karte erledigt.

    Bild


    In dem Fall eben nur ein Kobold und Feuerkobold.

    Bild


    Anschließend soll der Gefangene befreit werden. Ein geringerer Dämon hat was dagegen.
    Seth lenkt ihn ab und Anne greift von der Flanke aus an. Dadurch ist der Dämon schnell erledigt.

    Bild


    Und ich erhalte Leanne, eine Okkultistin. Leider mit Veganer-Eigenschaft. Gut, sie wird Fernkämpferin, aber der -10% Abzug auf Genauigkeit ist nicht so toll, wenn auch verkraftbar.

    Bild


    Sieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das mit der Story hat ja wunderbar funktioniert...
    Leider in den letzten Wochen zu wenig Zeit dafür gehabt. Und heute kommt die Releaseversion mit der vollständigen Kampagne heraus, so das eine Fortsetzung des alten Spielstandes keinen Sinn mehr hat.

    Besteht Interesse an einen Neuanfang mit echter Kampange?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •