Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die nächste

    Moin!

    Sie gab nix wesentlich neues. Ausser, dass ich kein Pantheon wählen durfte. Sind die auch beschränkt?

    Danke,
    Rana

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Sie gab nix wesentlich neues. Ausser, dass ich kein Pantheon wählen durfte. Sind die auch beschränkt?
    nö. vermutlich Rundungsfehler in der Anzeige, kriegste dann nächste Runde

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    nö. vermutlich Rundungsfehler in der Anzeige
    das wird es sein, hatte ich auch schon öfters. Kommt nächste Runde. Und nein, die sind nicht beschränkt

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    nö. vermutlich Rundungsfehler in der Anzeige, kriegste dann nächste Runde
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    das wird es sein, hatte ich auch schon öfters. Kommt nächste Runde. Und nein, die sind nicht beschränkt
    Ah! Ok. Danke. Dann bereite ich mich mal gedanklich auf die Wahl vor.

    Zu Beginn des Spieles stehen uns diese Möglichkeiten zur Verfügung:

    - Fruchtbarkeitsriten Stadtwachstum ist 10% höher
    - Gott der Handwerker +1 Prod durch Minen auf strategischen Ressourcen
    - Gott der Heilung Erhöht die Heilung im Heiligen-Stätte-Bezirk um 30%
    - Gott der Schmiede +25 % Prod für Militäreinheiten der Antike und Klassik
    - Gott des freien Himmels +1 Kultur durch Weiden
    - Gott des Krieges Extra Glauben durch besiegte feindliche Einheiten in Nähe von Hl Stätte
    - Gott des Meeres +1 Prod durch Fischerboote
    - Gott der Erde +1 Glauben durch "bezaubernde" Geländefelder
    - Göttin der Erde Abbau von Ressourcen bringen Glauben
    - Göttin der Feste +1 Nahrung durch Wein, Räucherwerk, Kakao-, Tabak-, Oliven-, Kaffee- und Teeplantagen
    - Göttin der Jagd +1 Nahrung durch Jagdlager
    - Göttin des Flusses +1 Annehmlichkeit für Städte mit Hl Stätte am Fluss
    - Göttliche Stadt-Patronin +25% Prod für Städte ohne Spezialbezirk
    - Göttlicher Funke +1 GP-Punkt für Prophet, Wissenschaftler und Schriftsteller im jwl Spez-Bezirk
    - Götzenbilder +2 Glauben durch Minen bei Luxusgütern und Bonus-Ressourcen
    - Heiliger Pfad Hl Stätten erhalten +1 Glauben durch Regenwald
    - Herrin des Schilfs +1 Prod durch Sumpf, Oase, Schwemmland
    - Initiationsriten +50 Glauben für jeden eroberten Barbaren-Aussenposten
    - Monument für die Götter +15 Prod für Wunder der Antike und Klassik
    - Mündl Überlieferung +1 Kultur durch Bananen-, Zitrus-, Baumwolle-, Färbemittel-, Seide-, Gewürz- und Zuckerplantagen
    - Religiöse Siedlungen Grenzerweiterung geschieht 15% schneller
    - Steinkreise +2 Glauben durch Steinbrüche
    - Tanz der Nordlichter Hl Stätte erhalten +1 Glauben durch Tundra-Geländefelder
    - Wüsen-Folklore Hl Stätte erhalten +1 Glauben durch Wüsten
    Da kann ich für mich schon mal die Hl Stätten rauslöschen. (weil ich ziemlich sicher keine Reli haben werde) Blieben übrig:

    - Fruchtbarkeitsriten Stadtwachstum ist 10% höher
    - Gott der Handwerker +1 Prod durch Minen auf strategischen Ressourcen
    - Gott der Schmiede +25 % Prod für Militäreinheiten der Antike und Klassik
    - Gott des freien Himmels +1 Kultur durch Weiden
    - Gott des Meeres +1 Prod durch Fischerboote
    - Gott der Erde +1 Glauben durch "bezaubernde" Geländefelder
    - Göttin der Erde Abbau von Ressourcen bringen Glauben
    - Göttin der Feste +1 Nahrung durch Wein, Räucherwerk, Kakao-, Tabak-, Oliven-, Kaffee- und Teeplantagen
    - Göttin der Jagd +1 Nahrung durch Jagdlager
    - Göttliche Stadt-Patronin +25% Prod für Städte ohne Spezialbezirk
    - Göttlicher Funke +1 GP-Punkt für Prophet, Wissenschaftler und Schriftsteller im jwl Spez-Bezirk
    - Götzenbilder +2 Glauben durch Minen bei Luxusgütern und Bonus-Ressourcen
    - Herrin des Schilfs +1 Prod durch Sumpf, Oase, Schwemmland
    - Monument für die Götter +15 Prod für Wunder der Antike und Klassik
    - Mündl Überlieferung +1 Kultur durch Bananen-, Zitrus-, Baumwolle-, Färbemittel-, Seide-, Gewürz- und Zuckerplantagen
    - Religiöse Siedlungen Grenzerweiterung geschieht 15% schneller
    - Steinkreise +2 Glauben durch Steinbrüche
    Und von diesen wären für mich hilfreich: (in der Reihenfolge, wie ich das sehe)
    - Steinkreise +2 Glauben durch Steinbrüche (das ist bestimmt schon weg)
    - Religiöse Siedlungen Grenzerweiterung geschieht 15% schneller
    - Gott des freien Himmels +1 Kultur durch Weiden
    - Göttlicher Funke +1 GP-Punkt für Prophet, Wissenschaftler und Schriftsteller im jwl Spez-Bezirk
    - Gott der Erde +1 Glauben durch "bezaubernde" Geländefelder (uU, müßte ich mal gucken, wie die Gelände aussehen)
    - Götzenbilder +2 Glauben durch Minen bei Luxusgütern und Bonus-Ressourcen

    Wenn die alle schon weg wären (glaub ich nicht, da ich zwar 6. bin, aber die Runde beginne und uU jemand punktmäßig fast genausoweit sein könnte wie ich), dann wüßte ich nicht.
    Ansonsten wäre meine Wahl tatsächlich diese Reihenfolge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Runde 27

    Moin!

    Ja. Ich hab jetzt ein Pantheon. Leider hab ich mich doch wieder falsch entschieden. Glaub ich. Aber im Einzelnen:

    Zu Beginn der Runde hab ich die Zulu getroffen. Und der Bengel hat mir doch glatt das Lager geräumt.
    Aber immerhin einen ZA-Punkt.

    Bild

    Ich darf ein Pantheon wählen. Bevor ich das versuche, ziehe ich die Einheiten aber noch mal. (Ausser dem Bogi im Norden, den hab ich glatt vergessen, den hab ich erst nach der Wahl gezogen).
    Ich hatte die Hoffnung, dass doch noch der "Gott der Erde" (Glauben durch Anziehungsfelder) zu haben wäre. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.
    Der Bogi im Osten nimmt das Lager mit. Das gibt dann gleich die Inspiration für Militärtradition. Danach wendet er sich nach Süden und findet ne Hütte.
    Der Späher zieht gen Ostentrifft auf einen angeschlagenen Barb-Späher.

    Bild

    Schauen wir auf die verbliebenen Pantheons:

    Bild

    Tja. Das gruselt mich dann doch eher. Und statt doch die "Kultur aus Weiden" (die ich dringend gebrauchen könnte) zu nehmen, nehm ich den "Göttlichen Funken". Und wenns nur für die Wissenschaftler ist.

    Nächste Runde wird der Siedler fertig. Danach möchte ich n Monument bauen und dann die Kornkammer.

    Bild

    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wo ich hinwill mit dem Siedler. Ich tendiere zu 6 neben dem Späher.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Interessanter für den Siedlungsstandort wäre die Siedler- statt der Kontinentlinse

    Von den beiden markierten erscheint mir der beim Späher auch besser. Aber interessant wird es nächste Runde, wenn der Späher mal schaut was der Standort sonst noch so zu bieten hat.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    direkt auf dem Weihrauch oder sogar "1" davon. Vielleicht solltest Du auch mal die Felderträge einschalten, damit die guten Felder (zucker!) ins Auge fallen?!

    vg,
    finejam

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Küstenstädte braucht man eigentlich gar nicht mehr (ausser man will eine Inspiration für Segeln). Pantheon finde ich eine gute Wahl.
    Auf dem Weihrauch fände ich auch eine interessante Idee, ist ja mit 1N sonst eher kein Feld das man belegt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Interessanter für den Siedlungsstandort wäre die Siedler- statt der Kontinentlinse

    Von den beiden markierten erscheint mir der beim Späher auch besser. Aber interessant wird es nächste Runde, wenn der Späher mal schaut was der Standort sonst noch so zu bieten hat.
    Mea culpa! Ich bin aktuell noch auf dem "+5 auf eigenem Kontinent, dass ich den Screenshot zwar hab, aber nicht für "wichtig" erachtete...
    Hier ist er:

    Bild

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    direkt auf dem Weihrauch oder sogar "1" davon. Vielleicht solltest Du auch mal die Felderträge einschalten, damit die guten Felder (zucker!) ins Auge fallen?!

    vg,
    finejam
    Öhm. Felderträge sind an!?! Ok, der Ausschnitt ist so, dass das nicht gleich auffällt. (oder hab ich jetzt was mistverstanden?)

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Küstenstädte braucht man eigentlich gar nicht mehr (ausser man will eine Inspiration für Segeln). Pantheon finde ich eine gute Wahl.
    Auf dem Weihrauch fände ich auch eine interessante Idee, ist ja mit 1N sonst eher kein Feld das man belegt.
    Also: auf dem Weihrauch fänd ich doch mal richtig gut. Und Küstenstadt: hast recht. Da wäre evtl 9 von meinem Kreis die bessere Wahl.

    Ich danke Euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 28

    Moin!

    In Runde 28 ist der Siedler fertig. Hurra!

    Ich ziehe erst die Einheiten, um dann noch mal die Siedlerlinse zu haben.

    Der Bogi im Süden begibt sich in das Dorf. Das gibt 40 und einen ZA-Punkt. Na toll.

    Im Norden treffe ich auf Bananas Niederländer. Gibt auch n ZA (glaub ich). (zumindest einen)

    Ich hab nun 8 ZA-Punkte und es sind noch 10-13 Rd bis zum nächsten und für ein "normales" bräuchte ich 12 Pünktchen. Hätte nix dagegen, erst mal bei nem Dunklen zu bleiben und dann hoffentlich im Übernächsten evtl ein Heroisches zu erreichen. Schaun mer mal.

    Hier die Siedlerlinse:

    Bild

    Aktuell bin ich tatsächlich für "auf dem Weihrauch" gründen. Hab mir auch die Kontinente noch mal angeschaut: Das ist alles "meins". Und da bei der Siedlerlinse keine Loyalitätsanzeichen sind, tippe ich mal darauf, dass ich einen Stadtstaat dort finde.

    Die Übersicht über die Punkte, mit Vergleich: (die Wissenschafts-Anzeige für Amika ist nicht darzustellen gewesen, daher ist das "leer". Aber ich bin mit 4,5 dabei. (sieht man ja bei der Siedlerlinse) Und Reli ist ja eh nicht).
    Wenn ich von der Wissenschaft aktuell absehe, bin ich noch gar nicht so schlecht dabei.

    Bild

    Die Bauauswahl.

    Bild

    Da die Kultur bei mir zu wünschen übrig läßt, hab ich mich erst mal für das Monument entschieden.

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Küstenstädte braucht man eigentlich gar nicht mehr (ausser man will eine Inspiration für Segeln).
    Und wenn man Schiffe bauen will bevor man den teuren Hafen gebaut hat. Aber sonst völlig korrekt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Auch hier lese ich mit...go Rana.

    ...und es ist einfach immer saumäßig viel zu lernen. Ich bin z.b. nie auf die (logische) Idee gekommen, dass man Schiffe in einer nicht-Küstenstadt mit Hafen bauen kann.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Auch hier lese ich mit...go Rana.
    Willkommen! Und danke!

    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    ...und es ist einfach immer saumäßig viel zu lernen. Ich bin z.b. nie auf die (logische) Idee gekommen, dass man Schiffe in einer nicht-Küstenstadt mit Hafen bauen kann.
    Das ist wohl wahr. Hab auch schon so manches gelernt!

    Rana

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 29

    Moin!

    Zu Beginn der Runde bekomme ich die Nachricht, dass ich Hongkong gefunden hab. Hab von jenem den Auftrag bekommen, ein Lager zu bauen.
    Einen Gesandten hab ich dort nicht bekommen.

    Bild

    Der Späher zieht weiter und findet dort einen BT in Gewahrsam eines Barbs. Hab den Barb mal angegriffen.

    Bild

    Der Siedler hat den Krieger vereinamt und zusammen ziehen sie Richtung Ziel. (und wieder ohne Erträge, )

    Bild

    Der Bogi im Norden erholt sich, der im Süden findet weiteres Land.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ein kostenloser Handwerker, das ist doch was schönes.

    Was meinst du mit "wieder ohne Erträge"?

    Es scheint fast so als wärst du auf einer Halbinsel und relativ ab vom Schuss. Wenn du da oben an der Kontinentgrenze noch ein paar schöne Städte setzt, hast du ein schönes Reich vorerst für dich allein.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •