Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ui, Schleuderer haben es sehr schwer gegen Reiter. Da würde ich sofort zurückziehen. Der Fluss behindert ja zum Glück die Bewegung der bösen Reiter noch etwas. Hoffe es ist nicht schon zu spät.
    Jou. Aber irgendwo hier hab ich gelesen, dass die Reiter anfangs eher Kriegerstärke haben. Und bei +5 Stärke vom eigenen Kontinent hoffe ich zumindest, dass der Bengel überlebt Emoticon: beten

    Rana

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Runde 13

    Moin!

    Mönsch. Das artet ja in Stress aus

    Öhm.

    Runde 13 beginnt damit, dass ich die Cree getroffen hab. Hab jenen eine Delegation geschickt. Mal schauen.

    Der Schleuderer wurde vom Speerkämpfer und von einem Pferd angegriffen, hat überlebt und dem Speerkämpfer das Ende bereitet. Das widerum führt zum Heureka fürs Bogenschiessen. Immerhin. Ich ziehe ihn ein Feld zurück und befördere ihn (Salve= +5 Kampf gegen Landeinheiten). Das heilt ihn auch etwas.

    Bild

    In der Hütte find ich das Heureka für Bewässerung. Hmmm. Na schön. Man kann nicht immer gewinnen. Nun kann ich aber den späteren BT auf die Steine bringen.

    Den Krieger im Norden bringe ich zurück Richtung Barblager.

    Achja. Vom Norden kam schon ein Späher. Mal schauen, ob ich ihn hindern kann, zurück zum Lager zu latschen.
    Ich fürchte, ich komme auch da zu spät.


    N Blick auf Washington:

    Bild


    Aber immerhin: ich hab die ersten beiden Zeitalterpunkte.

    Der Blick auf Rangliste und Punkte sagt mir: ich hab zuwenig Militär:
    Cree ist mit 60 dabei, ich nur mit 28.


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Mönsch. Das artet ja in Stress aus
    Ich bin angemessen neidisch. In meinem derzeit einzigen PBEM (27) braucht ein Zug mindestens zwei Tage, werden auch gerne mal vier oder fünf


    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Runde 13 beginnt damit, dass ich die Cree getroffen hab. Hab jenen eine Delegation geschickt. Mal schauen.
    Hab ich noch nie gemacht. Was bringt eine Delegation bei der HI?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ich bin angemessen neidisch. In meinem derzeit einzigen PBEM (27) braucht ein Zug mindestens zwei Tage, werden auch gerne mal vier oder fünf



    Hab ich noch nie gemacht. Was bringt eine Delegation bei der HI?
    Keine Ahnung. "Guten Willen" zeigen?
    Schaun mer mal, obs da ne Antwort gibt. Da wir ohne Diplo spielen, ists halt ein "hallo Nachbar".

    Rana

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also verschenktes geld an den gegner?

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    also verschenktes geld an den gegner?
    Tatsächlich bekommt man die 25 Gold. Man deckt die Hauptstadt auf und bekommt eine Stufe Diplomatische Sichtbarkeit was +3 Kampfstärke gibt... Ziemlich günstig erkauft wie ich finde!

  7. #52
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Der Gegner sieht nichts von dem Geld, soweit ich weiß. Das ist einfach weg. Und müsste sich nicht wie im SP auch die Zugriffsstufe erhöhen? Das führt doch zumindest zu etwas mehr Meldungen über den Gegner. Ob das jetzt im MP den Geldverlust aufwiegt, weiß ich nicht, aber eine Wirkung hat es schon, denke ich.

    Edith: Slowcar war schneller. Wobei es wohl heißen sollte, "man bekommt was für die 25 Gold", oder? Und ist das mit der Kampfstärke nicht nur bei einer bestimmten Civ (Mongolen ) so?

    Edith2: Habs nachgelesen, Kampfbonus hat jeder, bei den Mongolen war er nur doppelt so hoch.
    Geändert von BobTheBuilder (19. April 2018 um 20:43 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    der empfänger der botschaft bekommt mittlerweile auch das gold. wurd iwann gepatcht

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Wiki
    When you receive Delegations from foreign leaders, you will actually get the 'gifts' they speak about, in the form of a one-time gift of 25 Civ6Gold Gold.
    http://civilization.wikia.com/wiki/Diplomacy_(Civ6)

    Selbst getestet habe ich es nicht.

    Kampfstärke für Sichtbarkeit gibt es seit R&F

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Nur kurz: Ich ging auch davon aus, dass die Gegenseite das Geld nicht bekommt. Sonst hätt ich mir das überlegt. Besonders, weil ichs jetzt richtig gut gebrauchen kann...
    Und: Die HS des Gegners hab ich auch nicht zu sehen bekommen (das ist aber, glaub ich, in CivVI noch nie der Fall gewesen, dafür gibbet die "Austausch der HS-Info"-Variante (zumindest im SP)).

    Wenns denn wenigstens für +3 Kampfstärke hilfreich ist, dann ists n kleiner Trost.
    Ansonsten: Big Mistake. Da hat sich Luxi wohl schlappgelacht...

    Na, wenigstens was gelernt.

    Rana

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die Barb-Reiter können gefährlich werden. Oder hat der Scout noch nicht deine Stadt entdeckt?

    Ansonsten hatte ich mal das Vergnügen gegen den Mongolen mit erhöhter Sichtbarkeit. Ist hässlich mit +6 Kampfkraft

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die Barb-Reiter können gefährlich werden. Oder hat der Scout noch nicht deine Stadt entdeckt?

    Ansonsten hatte ich mal das Vergnügen gegen den Mongolen mit erhöhter Sichtbarkeit. Ist hässlich mit +6 Kampfkraft
    Doch, hat er. Leider. Und die sind mir so richtig auf den Fersen, aber dazu gleich mehr.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 15

    Die Runde 14 schenke ich mir mal. Hab gegen die Barbs gekämpft. noch überlebt...

    In Rd 15 hab ich die Keramik erforscht. Und Dank der Barbs mich entschieden, doch erst mal das Bogenschiessen anzugehen.

    Die Handwerkskunst hab ich zurückgestellt und wieder(?) den Aussenhandel eingestellt.

    Meine Mannschaft ziehe ich soweit es geht, zurück. Auch den Schleuderer.

    Bild

    Und den nord-Schleuderer bring ich in die HS zurück. Da benötige ich ihn mehr.
    Den Bautrupp lasse ich aber eingestellt. Zum Einen, weil ich Zeitnah die Bewässerung und damit den Zucker hab und zum Anderen für mehr Prod. Und das Handwerks-Heureka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 16

    Ich kämpfe weiter gegen die Barbs.

    Meine Crew zu Beginn der Runde:

    Bild

    Und am Ende. Ich hab versucht, die Einheiten so zu plazieren, dass sie ne Überlebenschance haben... Viel Hoffnung hab ich für den gebeutelten Schleuderer nicht.

    Bild

    Als Unterstützung hab ich noch ne Keule eingestellt. Irgendwie muß ich den Jungs doch Herr, äh, Frau werden können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 17

    War ja klar. Der Schleuderer hats nicht überlebt. Der Barb-Reiter aber auch nicht.
    Und dann hab ich mich auch noch mit dem Zucker vergrüßt. Dachte, ich hätte die Bewässerung schon, aber falsch gedacht.
    Nagut. Dann geht der BT Richtung Schafe.

    Bild

    Am Ende siehts dann so aus. Die Keule im Norden hat dem Speerkämpfer eins mitgegeben, aber gelangt hat das nicht
    (das sieht man hier nicht, der Speeri hat n büschen Federn gelassen und mein Krieger auch)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •