Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Äh, Nachtrag: wie viele Antworten "passen" eigentlich auf Seite 1?
    Irgendwie hatte ich 10 / SEite gedacht. Sind 20 /Seite?

    Edith meint, das hat sich gerad erledigt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Viel Spaß! Bin sehr gespannt!


  3. #18
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Äh, Nachtrag: wie viele Antworten "passen" eigentlich auf Seite 1?
    Irgendwie hatte ich 10 / SEite gedacht. Sind 20 /Seite?

    Edith meint, das hat sich gerad erledigt
    Kannst bis zu 40/Seite haben (der sogenannte "Powerusermodus"). 20/Seite ist die Standardeinstellung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Kannst bis zu 40/Seite haben (der sogenannte "Powerusermodus"). 20/Seite ist die Standardeinstellung.
    Heißen Dank! Und wieder was gelernt!

    Viele Grüsse, Rana

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    So. Zug ist gemacht, ich bin noch am "Dichten". Sobald ich "fertig" bin, gibts n Update.
    Aber n büschen Zeit hab ich ja, da Plum erst übermorgen zieht...

    Viele Grüsse und schon mal schöne Ostern!

    Rana

  6. #21
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    So. Zug ist gemacht, ich bin noch am "Dichten". Sobald ich "fertig" bin, gibts n Update.
    Sogar eine Dichtung wird geboten? So möge die Geschichte beginnen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Runde 1

    Moin!

    *hust* Ok. "Dichtung" ist evtl etwas übertrieben *hust*

    Aber: I'll do my very best

    Öhm. Erst mal noch mit spoiler, bis alle sich ins Spiel eingefunden haben...

    Achtung Spoiler:
    Also begab es sich, dass vor grauer Vorzeit, im Jahre 4000 vor Christus, um ganz genau zu sein, ein Trupp wagemutiger Eroberer Nordamerika durchstreiften.
    Sie waren schon lange unterwegs.
    Und die Stimme des Unmutes wurde immer lauter.

    "Och, nö, noch wieder weiter?" - "Langsam gehts mir auf den Wecker" - "Ich bin müde" und ähnlich waren die Äusserungen.

    Irgendwann hatte Theodore Roosevelt genug vom Rumgenörgel.

    Er blieb stehen und versuchte, sich Gehör zu verschaffen. Leider waren die Menschen um ihn herum so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht auf ihn achteten.
    Also nahm er sich einen handtellergroßen Stein (was bei seinen Pranken schon etwas bedeutete) und warf ihn mit Wucht dem neben ihm stehenden William "Bill" McKinley auf den Fuß.
    Dieser stieß einen Mark-Erschütternden Schrei aus und wollte auf Roosevelt losgehen. Er wurde allerdings von den Zwillingen George und Franklin Brooks daran gehindert.

    Alle schauten betreten zu Roosevelt hin. Aber er hatte nun die volle Aufmerksamkeit seiner Mitreisenden.

    "Mir geht Euer Gemecker auf die Nerven" begann er. "Wenn Ihr nicht mehr weiterziehen wollt, dann bleiben wir genau hier!"
    "Äh. Und wie stellst Du Dir das vor?" fragte Susan. "Wir sind doch auf die Früchte der Natur angewiesen"

    "Hmmm. Dann müssen wir uns eben halt irgendwie anders orientieren. Für den Augenblick schlagen wir unsere Zelte auf. Dahinten sehe ich Früchte an den Bäumen.
    Wir sollten schauen, ob die Essbar sind. Und Richtung Westen und Süd-West sehe ich Vierbeiner. Wir sollten schauen, ob wir mit denen was anfangen können.
    Die Hügel und dorthinten die Steine können wir als Material für feste Behausungen nehmen"

    Große Augen bei den Umstehenden. "Äh, ja, aber.."
    "Nix aber. Das wird jetzt so gemacht oder Ihr wandert halt weiter. ICH bleib hier." Er schaute in die Runde. "Wie siehts aus?"

    Als Erstes meldete sich Bill zu Wort: "Du hast recht. Ich erkläre Dich hiermit zu unserem neuen Anführer! Sag uns, wie wir weitermachen sollen!"
    Nach einem kurzen Zögern begannen alle wild durcheinanderzureden: "Ja, Du hast recht!" und ähnlich waren die Äusserungen.

    Und so begann die etwas andere Geschichte Nordamerikas!


    Die Startposition:
    Bild

    Ich hab länger geguckt, ob ich evtl noch nach 4 wander, hab mich aber doch entschieden, auf der Ur-Position zu bleiben.
    Aufgrund von Stein und Hügeln fang ich mit der "normalen" Bergbau-Forschung an.
    Als erste Einheit der Schleuderer.
    Danach einen Späher, noch n Schleuderer, ne Keule und ggfs n Bautrupp oder Siedler...

    Bild



    Schaun mer mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Bist doch schon auf Seite 2, Spoiler braucht es da nicht.
    Schöner Start, hätte auch an Ort und Stelle gegründet, Hügelparker ist doch optimal für extra-Produktion.

  9. #24
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hübsches Intro. Und wenn wieder einer nörgelt, einfach etwas von dem Zucker neben der Stadt abgeben. Das macht glücklich.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ziemlich herrlicher Startort. Einen Extra Prod, genau und außerdem ein 5er Nahrungsfeld ab sofort ohne Modernisierung...

    Vg,
    finejam

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 2 und 3

    So ging die Zeit voran. Das kleine Dorf wuchs langsam, aber sicher.
    Man traf sich fast täglich, um die Lage zu besprechen und Ideen zu sammeln.
    Bei einem dieser Treffen fragte Roosevelt: "Haben sich unsere Krieger mal gemeldet?"
    Antwort: "Nein, noch haben wir nichts von ihnen gehört. Sie sind nördlich von uns im Dschungel und umrunden unser Dorf"
    "Hmmm. Wie siehts denn nach Westen aus?" "Wir haben uns noch nicht ganz dahin getraut, aber es sieht so aus, als wäre
    dort ein großes Gewässer."
    Eine junge Frau meldete sich zu Wort: "Chef, wir sind mit dem Training mit den Schleudern weitergekommen. Es dauert noch
    etwas, aber bald kann der erste Trupp sich auf den Weg machen, um ebenfalls die Lage zu sichten und unser Dorf zu schützen."
    Roosevelt brummelte sich etwas in den nicht vorhandenen Bart. "Okokok. Schönschönschön." war undeutlich zu hören.



    Bild

    Ein paar Gedanken zu den vergangenen Runden:
    Nach dem Punktestand zum Beginn der zweiten Runde schliesse ich mal, dass alle in Rd 1 gegründet haben und das Sam bereits einen 2. Kontinent gefunden hat.
    Damit wären die 4 Zivilistationspunkte geklärt (ein Naturwunder hätte nur 3 gegeben).

    Weiterhin fehlt mir Kultur. Nix, womit ich irgendwie Kultur einfangen könnte.
    Die Pantheons geben da auch leider nicht so viel her. (und ich muß ja auch erst mal eins haben, mangels Glauben auch eher weniger leicht).
    Der "Gott des freien Himmels" könnte helfen (Kultur auf Weiden), aber dazu benötige ich erst Tierzucht und dann auch noch den BT und ich muß die Felder haben.
    Dauert alles n büschen lang.
    Auch "mündliche Überlieferung" bringt Kultur. Bei allerdings bis Dato nur einem passenden Feld ists nicht gerade viel. (1 Kultur je Banane, Zitrus, Baumwolle, Färbemittel, Seide, Gewürz,
    Zucker) (Ok, die Banane natürlich auch, aber auch die muß ich erst mal haben).
    Oder halt doch das Monument basteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Mit Glück ist ja ev. der erste Stst ein kultureller. Sonst würd ich hier auf ein Monument setzen. Die Pantheons sind nicht so vielversprechend für das Gelände. Produktion ist ja erstmal gut mit der Hügelstadt. Da liegt das schon drin.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 4

    Moin!

    Danke, Cirdan! Das sehe ich auch so.

    Ausserdem:

    Irgendwie bin ich in Sachen Kultur auf Platz 2.
    Ich vermute, weil ich als erstes 2 Bürger hatte. Könnte das sein?

    Bild

    Ich hab überlegt, den 2. Bürger auf einen der 2 Nahrungsfelder zu setzen. Hätte das Wachstum um 1 Rd verkürzt. Hab mich dagegen entschieden, weil mir nicht klar ist, wie die Prod berechnet werden.
    Der Schleuderer benötigt 24 Prod, ich habe 15 zusammen, also fehlen noch 9 (oder es waren 23 und 14 oder so, in jedem Fall warens 9 Differenz). Würde ich umbelegen, dann wären es nach meiner Rechnung noch 3 Rd bis zum Schleuderer.
    Zeigte das Spiel aber nicht.
    Und nächste Runde gibts n Feld mehr. So oder so. Dann entscheide ich neu.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Lese hier auch mit
    Zucker ist natürlich sehr stark am Anfang

  15. #30
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Ich vermute, weil ich als erstes 2 Bürger hatte. Könnte das sein?
    Ja das ist ziemlich sicher so. Du hast als erstes Volk 2 Bürger in der Hauptstadt. Jeder Bürger bringt 0.3 Kultur. Damit bist du erster und das heisst auch, dass noch niemand einen kulturellen Stadtstaat gefunden hat, ein Monument gebaut hat, eine Reliquie gefunden hat oder ein Feld mit Kulturertrag belegt hat. Denn all diese Fälle würden dich überholen.

    In der Forschung wäre eigentlich das gleiche, da jeder Bürger 0.7 Forschung bringt. Da bist du an 2. Stelle weil jemand ein Tech-Ertrag-Feld bebaut oder einen wissenschaftlichen Stadtstaat gefunden hat.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •