Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Fünf Städtchen dicht gepackt, sieht doch gut aus!

    - Was spricht gegen den Regierungsbezirk in der Hauptstadt?
    - Kann der Koreaner dir das Feld 9 vom Weihrauch wegkaufen? Theoretisch schon, oder?
    - Was planst du danach, Expansionsmäßig? Wo kommen die Städtchen 6 und 7 hin?

    Hmm. Was gegen die Regierung in der Hauptstadt spricht? Einfach n Gefühl. Allerdings werd ich das Ding in den anderen Städten so schnell nicht bauen können. ==> wenn Wassermühle fertig, dann Regierung.

    Ob der Koreaner mir das Feld abkaufen kann? Jetzt nicht mehr

    Eigentlich nur noch erst mal 6. Bei den Pferdchen.

    Und zum Zug:

    Ich gründe Charlsten. Und weil ich das Eisen schnell will, kauf ich hier das Feld. (obwohl, hätt ich mir auch Zeit mit lassen können bis der BT vorbeikommt.)

    Bild

    Bild

    Und das bevorzugte Feld für das Lager bei LA hab ich kurzerhand mal gekauft. Ich hoffe, Phoenix hält Louis noch n büschen auf Abstandt, dass ich da alles "fertig kriege".

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Hübsch
    Kommt in LA ein Campus hin?

  3. #183
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Erst die Stadtmauer und dann gleich ein Lager ist die richtige Grenzverteidigung in Los Angeles gegen Korea. Da dort sehr viel Wald ist, kannst du für das Finish der Stadtmauer planen einen Wald mit +100 % zu holzen. Wenn ich mich recht erinnere kommt die Karte mit Militärausbildung? Oder war es Verteidigungstaktiken? Das wäre dann noch eine Weile... Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn du den Wald in der letzten Runde der Stadtmauer mit dem doppelten Ertrag erntest hast du den grössten Teil des Lagers damit geschafft und du wärst bereit für einen Angriff. Dann in's Lager und in die Stadt ein Bogenschütze und so langsam gegen Armbrüste forschen, damit im Notfall modernisiert werden kann. Damit solltest du erstmal sicher sein an dieser Front.

    Das Lager würde ich vermutlich auf 9-7 der Stadt setzen, damit du von dort Angriffe auf die Stadt und auch die Region nördlich abdecken kannst. Neu sollten ja Lager beschusstechnisch als erhöht gelten.

    Übrigens ein cooler Mod, mit dem du da die Politik-Karten-Auswirkungen anzeigst. Wie heisst der nochmal?

  4. #184
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Übrigens ein cooler Mod, mit dem du da die Politik-Karten-Auswirkungen anzeigst. Wie heisst der nochmal?
    Better Report Screen (benutze ich auch)

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Erst die Stadtmauer und dann gleich ein Lager ist die richtige Grenzverteidigung in Los Angeles gegen Korea. Da dort sehr viel Wald ist, kannst du für das Finish der Stadtmauer planen einen Wald mit +100 % zu holzen. Wenn ich mich recht erinnere kommt die Karte mit Militärausbildung? Oder war es Verteidigungstaktiken? Das wäre dann noch eine Weile... Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn du den Wald in der letzten Runde der Stadtmauer mit dem doppelten Ertrag erntest hast du den grössten Teil des Lagers damit geschafft und du wärst bereit für einen Angriff. Dann in's Lager und in die Stadt ein Bogenschütze und so langsam gegen Armbrüste forschen, damit im Notfall modernisiert werden kann. Damit solltest du erstmal sicher sein an dieser Front.

    Das Lager würde ich vermutlich auf 9-7 der Stadt setzen, damit du von dort Angriffe auf die Stadt und auch die Region nördlich abdecken kannst. Neu sollten ja Lager beschusstechnisch als erhöht gelten.

    Übrigens ein cooler Mod, mit dem du da die Politik-Karten-Auswirkungen anzeigst. Wie heisst der nochmal?
    Öhm. Wie meinst Du das mit dem Holzen? Dann sollte ich da flugs einen BT kaufen und dann einen Wald kurz vor "Stadtmauer fertig" abholzen? dann wäre der Wald 1-4 von LA ja passend? Müßte dann aber genug Kohle haben...
    (hab weder für das Eine noch für das andere...) Und der BT, der da noch unterwegs ist, soll man erst mal das Eisen anschliessen. Und dann kann der weiterlatschen...

    Und: ein ganz kurzes spätes update:
    Die Übersicht mit den Städten.

    Ab Morgen gibts dann hoffentlich immer sofort ausführliche Berichte wieder. War n büschen Stress die letzten Tage...

    Bild

    Danke,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Wenn ich in LA vernünftig Holzen möchte, dann sollte ich dort Magnus haben, oder? Also hab ich den mal verlegt. Muß also, vor dem Holzen und vor Ende von Stadtmauer eine kleine Unterbrechung einlegen. Das (mit dem Umsetzen) hätt ich eine Runde früher machen sollen...

    Hab dem BT das Eisen anbinden lassen und bin jetzt mit Eisenverarbeitung "durch".

    Bild

    In Washington wollte ich eigentlich weiterbauen im Regierungsbezirk, aber irgendwie sagt mir das alles nicht zu. Würde zu Thron des Kriegsherren tendieren (gibt nach Einnahme einer Stadt Bonus) (oder zur Ahnenhalle, das würde sich aber nur lohnen, wenn ich weitere Städte bauen würde und da käme nur eine noch in Frage). Hab mich daher erst mal für einen BT entschieden.

    Bild

    Und so sieht die Stadtumgebung zum Ende aus.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Magnus hilft bei jedem Holzen (und auch dem Ernten von Ressourcen), das hat nichts mit der Stadtmauer zu tun. Für die Stadtmauer gibt es halt eine 100%-Bonus-Politikkarte, Limes, die mit Verteidigungstaktiken freigeschaltet wird. Erst mit der ist das Holzen von Stadtmauern richtig fett. Mit Magnus noch fetter, aber auch ohne ihn schon gut.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen

    In Washington wollte ich eigentlich weiterbauen im Regierungsbezirk, aber irgendwie sagt mir das alles nicht zu. Würde zu Thron des Kriegsherren tendieren (gibt nach Einnahme einer Stadt Bonus) (oder zur Ahnenhalle, das würde sich aber nur lohnen, wenn ich weitere Städte bauen würde und da käme nur eine noch in Frage).

    Rana
    Äh Rana, das erstaunt mich. Es kommt nur noch eine neue Stadt infrage??? Wieso das denn?

    Und Thron des Kriegsherren, von wem bitte möchtest Du denn eine Stadt erobern?

    Vg,
    finejam

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Äh Rana, das erstaunt mich. Es kommt nur noch eine neue Stadt infrage??? Wieso das denn?

    Und Thron des Kriegsherren, von wem bitte möchtest Du denn eine Stadt erobern?

    Vg,
    finejam
    Mich auch!

    Schneller Blick sagt, es gehen sicher noch 5 Städte alleine in den Bildausschnitten auf dieser Seite. Zumindest theoretisch - ob du die Spots alle bekommst ist natürlich fraglich. Aber Platz ist da!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Äh Rana, das erstaunt mich. Es kommt nur noch eine neue Stadt infrage??? Wieso das denn?
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Mich auch!

    Schneller Blick sagt, es gehen sicher noch 5 Städte alleine in den Bildausschnitten auf dieser Seite. Zumindest theoretisch - ob du die Spots alle bekommst ist natürlich fraglich. Aber Platz ist da!
    Äh. Ok. Ich sehe da nicht wirklich viele halbwegs vernünftige Plätze... Aber: a) bin ich beratungswillig und b) mag ich viele Städte eh gern, von daher

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Und Thron des Kriegsherren, von wem bitte möchtest Du denn eine Stadt erobern?

    Vg,
    finejam
    Naja. Wenn Louis den Phoenix verfrühstückt hat, geht er sicher auf mich los... Und warum sollte nicht ich seine Städte einnehmen? OKOKOK. Ist eher unwahrscheinlich, aber...

    Ok. Dann werd ich mal die Ahnenhalle basteln.

    Ok, zum Zug:

    Beim Start gibts gleich ein Heureka und gleich noch ne fertige Technik und die Mitteilung, dass Louis die Pyramiden fertig hat. Durch die fertige Technik bin ich jetzt soweit, dass ich das nächste ZA als Goldenes erleben werde. In spätestens 14 Rd. (also noch 13 ausser dieser)

    Bild

    Bild

    Das mit dem Holzen für die Mauer wird nix, weil ich die Verteidigungstaktiken nicht hab und auch längst nicht so schnell kriege. Da baue ich die Mauer dann doch lieber "so fertig" (Ok, den Magnus will ich aber mitnehmen).

    Bild

    Meine Regierung sieht aktuell so aus:

    Bild

    Und im Techbaum siehts so aus: Hab jetzt so eingestellt, dass ich zeitnah auf den Armbrustschützen bin.

    Bild

    Ende von Teil 1.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Teil 2

    Moin!

    In Boston hab ich mich auch dazu entschieden, Stadtmauern zu bauen. Da ich da noch keinen Platz für ein Lager hab und ich da halt auch an der Grenze bin.

    Bild

    In NewOrleans baue ich jetzt endlich den Campus zuende.

    Bild

    Wenn das Phoenix letzte Stadt ist (denke, das ist so), dann müssen wir uns bald von Ihm verabschieden.

    Bild

    Und die Übersicht zum (fast) Schluß.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    zu guter Letzt für diese Runde

    Hi!

    ... die Stadtplanungsfrage.

    Ihr sagt: Da ist noch mindestens Platz für 5 gute Städte.

    Hmmmm. Sehe ich nicht. (achmift, da fehlen schon wieder die Erträge. )

    Bild

    Da, wo noch frei ist und "schön wäre", wäre mir der Loyalitätsdruck zu hoch... Ausserdem bin ich da fast weg von meinem Kontinent.

    Und im Süden ists eher arm an Wasser. Und noch nicht mal Platz für ein Aquädukt.

    Bild



    (Richtung Osten hab ich nicht, weil da ist Louis )

    Danke,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das mit dem Loyalitätsdruck ist relativ, wenn mans geschickt anstellt (z.B. die Stadt gleich "großholzen" mit Dschungel und / oder zwei nebeneinander bauen. Im Süden ist eine Stadt auf 3-3-3-3(-3) der HS doch auf jeden Fall drin. Im Norden lässt sich mit den Lücken in der Karte noch schlecht genau planen.

    Stadtmauern in gleich zwei Städten jetzt unbonifiziert zu bauen (10 Runden) - begreif ich nicht. Besser kann man Prod. nicht verschwenden. Erstmal die ganzen Runden, die das dauert und dann noch den Haufen Überschuss-Produktion, der beim Holzen mit 100% Karte anfallen würde. Daraus lässt sich oft schnell mal eben ein ganzer Bezirk hochziehen. Der dann sofort Erträge liefert und darüber hinaus später große Persönlichkeiten.
    Viele andere werden das genau so machen (mit 100%) und Dich eiskalt ausbuildern. Und dann auch militärisch überlegen sein. Sorry, aber so ists...

    Vg
    finejam

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Hi!

    ... die Stadtplanungsfrage.

    Ihr sagt: Da ist noch mindestens Platz für 5 gute Städte.

    Da, wo noch frei ist und "schön wäre", wäre mir der Loyalitätsdruck zu hoch... Ausserdem bin ich da fast weg von meinem Kontinent.

    Und im Süden ists eher arm an Wasser. Und noch nicht mal Platz für ein Aquädukt.



    Danke,
    Rana
    Hi Rana,

    vlt bin ich da auch zu optimistisch, aber:

    so wie finejam sagt, zwei Städte, die sich gemeinsam loyalitätsmäßig unterstützen + Gouverneur/Garnsion, falls nötig gehen im Nordwesten auf jeden Fall.

    Dazu eine Stadt an den Fluss im Süden von Washington, die kurzfristig 3 Steine + Zucker bewirtschaften/ernten kann, dazu zwei Flusswälder für Sägewerke/Produktion.

    Noch eine Stadt in den Südosten Richtung Pferd, ggfs. mit Aqädukt an den Berg. Dafür wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob das Wasser noch Ressourcen zu bieten hat. Vlt verstecken sich da ja noch Wale, Schildkröten, Krabben, Perlen

    Nordwestlich Boston geht auch was..., östlich bei HKG...

    Die Städte müssen ja auch nicht gigantisch groß werden, aber solange sie auf Größte 7 wachsen, zwei-drei Bezirke hinpflastern, Kultur und Wissen erzeugen

    Aber wie gesagt, evtl. bin ich da auch viel zu optimistisch und lasse mich gerne hier zerpflücken!

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie sind denn die Militärwerte deiner Nachbarn?
    Im Süden zu siedeln ist Pflicht!

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •