Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Hi Rana!
    Also diese Kriegserklärung - sorry, aber hattest Du in dem Moment einen Blackout? Ich mein wegen "jetzt wirds Ernst" und jetzt anscheinend unter Zeitdruck Defensivgebäude bauen?! Da hast Du Dir ja anscheinend eher ins eigene Fleisch geschnitten...

    PS; wo ist denn da der Koreaner? Auf dem Screen ist nix drauf...

    vg
    finejam

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Na klar war sie nicht vorbereitet - aber der Koreaner hat bereits Australien geschluckt und droht den Cree ebenso zu schlucken! Und spätestens dann wären die USA das nächste Kriegsziel...

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Erst mal: Axayacatl hat recht, ich war a) nicht vorbereitet und b) wurde von den Cree "angestiftet" und meine Überlegung war genau diese: Was solls, Australien ist Geschichte, den Cree droht ebenso der Untergang und danach wäre wohl ich fällig. Nun muß Louis seine Armee teilen. Kann so schlecht nicht sein.

    Korea hat aktuell eine Mil-Stärke von 391, der hat auch schon Armbrustschützen und Schwertträger.
    Amerika ist noch bei 288. Ohne Schwertis und Armbrüsten.

    Allerdings ist mir gerade aufgegangen: ich wollte doch eine Mil-Allianz mit den Niederlande und die Niederlande ebenso in den Krieg mit reinziehen. Ist ja quatsch. Wenn ich das mit den Cree versuche, dann haben wir beide +5Mil-Stärke. Kann auch nicht schaden. Und dann lieber mit den Niederlande eine andere Allianz versuchen. Wissenschaft zB. Dazu müßte ich gucken, ob ich eine Karawane zu Banana schicken kann. Das schauen wir dann später.
    Der Cree bat um offene Grenzen, hab ich ihm gewährt.


    In Washington ist der Siedler fertig. Neu baue ich einen Belagerungsturm. Kann nicht so schlecht sein.
    (um dann nächste Runde auf Handelszentrum umzusteigen)

    In Boston setze ich nun endlich den Campus. Allerdings fiel mir das schwer. Hätte da gern vorher Euren Rat gehabt, aber Husten etc liessen mich nicht so recht erfolgreich am Rechner puzzeln. Hab den Campus dahingepflanzt:

    Bild


    Ich hab da aktuell keinen Bonus. Da ich aber 4 davon das Handelszentrum bauen möchte, hätt ich dann zumindest +1 Kolben.


    In NO hätt ich Lager (keinen vernünftigen Platz ohne Geldausgabe) oder Unterhaltungsbezirk bauen können. Da möchte ich lieber auf den Handel warten.


    Bild


    Den Siedler (für den es "oben" nicht mehr soviel Platz hat) möchte ich auf diesen Spot setzen. (kann ich es wagen, ihn ohne Eskorte zu schicken?)
    Ich denke, ich werde erst mal den Krieger aus Boston gen Westen schicken. Nicht das Plum da rumgeistert.


    Bild


    In LA hab ich doch erst mal auf die Mauer verzichtet, aber der BT ist holzbereit. Evtl schaff ichs, die 4 Rd zur "Karte" zu überbrücken. Ich hab dem Armbrustschützen da eins verpasst. Und die Einheiten ansonsten so verteilt. Hätte evtl auch erst mal upgraden können, aber der Geiz...


    Bild


    Das, was ich von den Cree aktuell sehe:


    Bild


    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Was noch zu sagen wäre:

    Ich kann die Karawane neu belegen, habs glatt vergessen (man sollte sowas nicht nach hinten schieben). Und war, als ich mirs angeguckt hab, am Überlegen, ob ich sie zu Plum schicke. Wegen der +8 Gold. Oder ob ich sie versetze nach Boston und versuche, Banana zu erreichen. (allerdings erst, wenn die Barbs da wegsind)


    Bild


    Und die Siedlerlinse im Süden.


    Bild


    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Nun muß Louis seine Armee teilen. Kann so schlecht nicht sein.
    Rana
    Glaube ich nicht. Sei mal realistisch. Glaubst Du er hat vor den zwei Bogis Angst? Jeonju hat 42 Stadtstärke und eine Mauer. Aber allein an der Stadtstärke gepaart mit dem Gelände (ein Feld Engstelle) hast Du NULL Chancen. Wieso soll er da mehr als die Armbrust, die ja offenbar sowieso schon dort stand und super Erfahrungspunkte an Deinen Bogen sammeln kann nach Südwesten schicken?!

    Insofern schwächst Du Korea leider auch gar nicht, sondern höchstens Dich selber, denn bei Deiner Stadtstärke könnte Korea im Vorbeigehen noch auf dumme Gedanken kommen, außerdem investierst Du Aufmerksamkeit und Ressourcen in einen (bestenfalls) Sitzkrieg, in dem es nichts zu gewinnen gibt für Amerika...

    Vg
    finejam

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    dann ist das halt so.

    Die nächsten Tage keine Doku von mir, da "JWD".

    Rana

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    116
    Denke auch, dass die Kriegserklärung unumgänglich war. Spätestens wenn die Cree geschluckt sind, werden die Koreaner sich Amerika zuwenden. Ist also völlig gleich, ob jetzt die Karten schon auf dem Tisch sind oder halt erst ein paar Runden später.
    Gibt ja keinem irgendwie einen Bonus (so wie halt Australien dann 100% Produktion bekommt).
    Zudem ist was anderes als eine defensive Strategie doch fast nicht zu machen, wenn der Gegner offensichtlich über eine gut funktionierende Angriffsmaschinerie verfügt.

    Ich würde allerdings den Belagerungsturm gegen irgendeine Einheit (Speerkämpfer, Bogenschütze) austauschen. Denn dass du eine von Louis' Städten angreifst, erscheint gerade nicht sehr wahrscheinlich. Also einigeln!

    Wie sieht denn deine Forschung aus? Sind nicht zumindest Armbrüste auf dem Sprung?

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass die Kriegserklärung unumgänglich war. Spätestens wenn die Cree geschluckt sind, werden die Koreaner sich Amerika zuwenden. Ist also völlig gleich, ob jetzt die Karten schon auf dem Tisch sind oder halt erst ein paar Runden später.
    Gibt ja keinem irgendwie einen Bonus (so wie halt Australien dann 100% Produktion bekommt).
    Zudem ist was anderes als eine defensive Strategie doch fast nicht zu machen, wenn der Gegner offensichtlich über eine gut funktionierende Angriffsmaschinerie verfügt.

    Ich würde allerdings den Belagerungsturm gegen irgendeine Einheit (Speerkämpfer, Bogenschütze) austauschen. Denn dass du eine von Louis' Städten angreifst, erscheint gerade nicht sehr wahrscheinlich. Also einigeln!

    Wie sieht denn deine Forschung aus? Sind nicht zumindest Armbrüste auf dem Sprung?
    Die gibbet nächste Runde. Blöd ist, das Louis Hongkong gewonnen hat und der mich nu auch noch angreift...

    Aber was solls...

    Gruss,
    Rana

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Die 81.

    Ich darf eine Widmung wählen, denn das ZA wechselt. Ich entscheide mich für die Monumentalität, glaube aber, dass das doch eher ein Fehler war.


    Bild


    Im Norden hab ich das Barblager zerstört (bevor Joe das doch noch tut) und bekomme ZA-Punkte (3 AFAIR) und auch n büschen Gold.(glaub ich)


    Bild


    Bei LA hat Hongkong mir den BT geklaut und meinerseits verhaut dort nun den Streitwagen. Es war dort letzte Runde noch ein fast toter Koreaner zu sehen, wo der jetzt ist:


    Bild


    Ich darf eine neue Politik wählen und wähle auch gleich eine andere Regierung:


    Bild


    In der Rd zuvor hat ich Joe um einen Beitritt zum Krieg gebeten. Das ist sein Gegenvorschlag: (ich hab übrigens mit Absicht bis zum Schluß mit der Diplo gewartet. Hätte Joe mir zugestimmt, hätt ich die Kriegsmeldung bekommen und ich wollte nicht gleich Anfangs wieder überrascht werden. Was zu meiner Situation positives hätte es eh nicht werden können)

    Bild


    Ja, nee, schon klar. Joe, ich hab Dich ja lieb, aber das geht dann doch etwas zu weit.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    n büschen Statistik

    Moin!

    Noch zur Rd 81 gehörend und vom Mod stammend:

    Ohne weiteren Kommentar.


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    moin!

    Zur vorerst letzten Runde:

    Der Start: Ich hab von Banana wieder n Vorschlag bekommen. Heb ich mir auf bis zum Schluß.

    Bild

    Einen Bogi darf ich befördern.
    NO benötigt Wohnraum.


    Ich darf den GW rekrutieren. Öhm. Sorry. Nö. Das geht besser. Ich verzichte.

    Bild


    In Boston steht immer noch der Händler. Nach langem Überlegen schick ich ihn dann doch lieber nach Ulundi. Im Norden müßte noch irgendwo ein Barbspäher sein...


    Bild


    Bei den Cree siehts so aus und mich freut das (sorry, Louis)


    Bild

    Und Bananas Gegenvorschlag:

    Bild


    Nagut. Dann eben nicht.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der Bananenmann wird doch eh in den Krieg ziehen müssen wenn er Korea/Louis noch aufhalten möchte, die Angebote sind ja ziemlich lächerlich. Städte vertauschen wird auch ziemlich kritisch gesehen vom Fairness-Faktor her.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Hi Rana,

    warum hältst du denn die Wahl der Monumentalität für einen Fehler?
    Und warum freust du dich über den verlierenden Cree?

    Und was BananaJoe angeht: Bin nicht sicher, was er mit dem Vorschlag bezwecken will. Empfinde es eher als eine Provokation Auch wenn du vlt nicht so mega dastehst wie der Koreaner, gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, irgendwelche Städte abzugeben.

    Möchtest du nun so schnell wie möglich deine Einheiten upgraden, damit du dem Koreaner was entgegensetzen kannst?

    PS: Meine Fragen sind keine Kritik - ich versuche nur dein Spiel besser zu verstehen

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Bananenmann wird doch eh in den Krieg ziehen müssen wenn er Korea/Louis noch aufhalten möchte, die Angebote sind ja ziemlich lächerlich. Städte vertauschen wird auch ziemlich kritisch gesehen vom Fairness-Faktor her.
    Exakt meine Meinung...!

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Bananenmann wird doch eh in den Krieg ziehen müssen wenn er Korea/Louis noch aufhalten möchte, die Angebote sind ja ziemlich lächerlich. Städte vertauschen wird auch ziemlich kritisch gesehen vom Fairness-Faktor her.
    Sehe das wie Slowcar

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •