Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 290

Thema: [36] Story ohne Namen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist doof und hat keine Ahnung von guten Siedlungsplätzen. Klar, mal sind gute Ideen dabei, mal auch Grütze. Lieber selbst Kopf einschalten


    Hurra! Endlich wieder ein Zug!

    Runde 33.

    Die Antike endet in 8 Runden.

    Amerika entdeckt als Erstes Preslaw. Wir bekommen damit einen Gesandten. Preslaw wünscht sich eine Heilige Stätte.

    Bild



    Wir siedeln direkt auf dem Weihrauch. Was auch gleich zu einer Inspiration führt. In NO bauen wir einen Campus. Hab anders überlegt, aber ich denke, Forschung ist durch fast nix zu ersetzen als Forschung.

    Bild


    In Washington ist der Krieger fertig. Dort bauen wir auch einen Campus. Und zwar auf dem zugekauften 2er Forschungs-Feld.

    Bild

    Im Norden sehe ich 3 Siedlungsmöglichkeiten. Ich hab da mal die Kontinentsgrenze eingezeichnet.

    Bild

    Ich würd da mit 1 starten und mit 3 weitermachen. 1, weil genug "Amerika" drum rum ist. Und 3 als "Abschottung" gen Osten.
    Ist natürlich erst mal vorläufig.


    Im Süden sehe ich auch 2 Punkte. Da tendiere ich eher zu Platz 5. Ua der Pferdchen wegen.

    Bild

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Sorry, aber warum gründest Du auf dem Weihrauch? Da gab es doch viel stärkere Positionen für die 2. Stadt, etwa im Dschungel bei den 3 Banannen oder im Süden bei den 7 bis 8 Ressourcen im Stadtradius.

    Und auch die Sinnhaftigkeit des Campusses möchte ich anzweifeln - kurz über lang möchtest Du den Dschungel roden und dann hat der momentan genau 0 Nachbarschaftsbonus.

    Ist nicht bös gemeint, nur als Anregung.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    würde auch niemals auf den weihrauch gründen, das blockiert dir mind eine 2te stadt am fluss

  4. #109
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Kommentare zum möglichen Stadtstandort vor der Gründung: (Hervorhebung durch mich)

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    direkt auf dem Weihrauch oder ...

    vg,
    finejam
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Küstenstädte braucht man eigentlich gar nicht mehr (ausser man will eine Inspiration für Segeln). ...
    Auf dem Weihrauch fände ich auch eine interessante Idee, ist ja mit 1N sonst eher kein Feld das man belegt.
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    ...

    Der vorgeschlagene Standort würde den Wald roden, fände ich nicht so vorteilhaft. Interessant könnte höchstens zwischen den Schafen sein. Ist dann halt eine Küstenstadt. Aber die Felder sind ganz gut, 2 Schafe und Gips im 1. Ring. 2 Bananen im zweiten (musst nur aufpassen, dass Hongkong die nicht bekommt) und Salz und Weihrauch (?) im dritten Ring.
    Und dann die Kommentare im Nachhinein:

    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum gründest Du auf dem Weihrauch? Da gab es doch viel stärkere Positionen für die 2. Stadt, etwa im Dschungel bei den 3 Banannen oder im Süden bei den 7 bis 8 Ressourcen im Stadtradius.
    ...
    .
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    würde auch niemals auf den weihrauch gründen, das blockiert dir mind eine 2te stadt am fluss
    Das freut das Herz des Storyschreibers.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Jo @bobthebuilder, habe ich mir auch gedacht.

    Das gute ist ja, trotz aller Ratschläge, man kann immer noch machen was man will. Und besser weiß es ohnehin immer jemand.

  6. #111
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Jo, ich habe die Story nicht verfolgt und wusste nicht, dass zu dem Spot geraten wurde

    Ich finde ihn trotzdem nicht toll, besonders für eine 2. Stadt, die ja möglichst schnell produktiv ud nutzbringend sein soll.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Ist wie im Fussball...unglaublich viele Bundestrainer

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 34

    Moin!

    (sorry für die späte Antwort, war JWD und mit dem Schlepptop macht das schreiben nicht sooo viel Spaß)

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das freut das Herz des Storyschreibers.


    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Jo @bobthebuilder, habe ich mir auch gedacht.

    Das gute ist ja, trotz aller Ratschläge, man kann immer noch machen was man will. Und besser weiß es ohnehin immer jemand.


    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe die Story nicht verfolgt und wusste nicht, dass zu dem Spot geraten wurde

    Ich finde ihn trotzdem nicht toll, besonders für eine 2. Stadt, die ja möglichst schnell produktiv ud nutzbringend sein soll.
    Willkommen! Danke, dass Du mitliest und kommentierst!

    Naja. Nu ist aber das Kind im Taufbecken, äh, Brunnen. Was sagst Du / Ihr denn zu meinen anderen Vorschlägen/Spots? (noch sind die ja eh nicht in Stein gemeisselt, muß ja auch noch was erkundet werden).



    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Ist wie im Fussball...unglaublich viele Bundestrainer
    Naja. Macht das Leben aber auch interessanter, oder?

    Öhm.

    Runde 34:

    Ich hab Australien getroffen. Das gibt einen Zeitalterpunkt. Hmmm. Irgendwie hab ich mich schon mit nem dunklen Zeitalter abgefunden in Rd 41 (oder so). Und dann versuchen, ein Herorisches ZA zu erreichen.
    Ansonsten hat sich nicht so viel mehr getan.

    Bild

    Runde 35 ist auch schon durch. Ich forste gleich mal die Bilder und seh zu, dass die auch noch kommen, gell?

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Rd 35

    Moin!

    Der Bogi im Süden räumt eine Hütte und bekommt einen Späher und einen ZA-Punkt. Langsam wirds gefährlich mit den ZA-Punkten...

    Nach dem Zug sieht es im Norden so aus: (war alles auf die schnelle gezogen, daher nicht so optimiert die Beweislage) Den neuen Späher schicke ich auch in die Richtung, weil ich den Krieger einmal n Bogen schlagen lassen und dann
    wieder zurückschicken möchte.

    Bild

    Der aktuelle Punktestand: Immerhin im Militär Platz 1. Zumindest temporär. Und es sind auch mehr Punkte, hab nur nicht neu geladen, daher fehlt dort der ZA-Punkt noch.

    Bild



    Achso. Noch n Nachtrag zu der Runde davor:
    Ihr dürft mich mit Fug und Recht "dumme Kuh" nennen, denn ich hätte in New Orleans alles Mögliche bauen können, hätte aber besser auf den Regierungsbezirk gewartet und den dort gebastelt...
    Fiel mir natürlich erst gefühlte 1000 Jahre später ein.

    Emoticon: picard

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    die 36

    Moin!

    In diesem Zug hab ich im Nordosten ein Barb-Lager gefunden. Warum auch nicht?

    Viel ist aber sonst nicht passiert (ausser, dass ich jetzt weiß, das im Nordwest bereits der nächste Nachbar lauert)

    Deshalb hier mal n paar Datensammlungen.

    Bild

    Die Stadtstaaten, die ich bereits traf und ihre Quests.
    Und die Übersicht der Religion bis dato.

    Bild
    Es ist bis dato kein Prophet ergattert worden und nur Australien arbeitet an einem.

    Da stellt sich mir die Frage, ob es evtl doch sinnvoll wäre, ne Reli zu versuchen. Nicht, dass ich erpicht darauf wäre, aber sowas wie 1 Gold / 4 Gläubigen oder so hat schon was. Und wenn die anderen nicht wollen
    Das Ding ist ja auch: wenn ausser Australien keiner ne Reli gründet, dann hat Australien es relativ leicht, einen Religionssieg davonzutragen. Alternative wäre höchstens, selbige im Dauerkrieg zu halten, die Missionare und Apostel zu killen und evtl die Nation "platt zu machen". Auch ne Idee.

    Da kommen wir zu den Tech- und Ausrichtungsbäumen:

    Bild

    Bild

    Da bin ich aktuell noch in der Verfolgergruppe weit hintenan.
    In der nächsten Runde werd ich dann mal auf "frühes Reich" umschwenken. Ob ich wohl zeitnah noch n 3. Stadtstaat finde? Emoticon: beten

    Die Völker, die ich bis dato traf:


    Bild

    Die Cree und die Niederlande sind jetzt Freunde. Schön. Oder auch nicht. Das die Niederländer und die Cree untereinander das Freundschaftsgesicht haben, verstehe ich.
    Die anderen noch nicht so ganz. Weitere Gerüchte hab ich übrigens nicht.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Teil 2

    Moin!

    N paar Siedlungsgedanken:

    Da im Nordwesten bereits der Nachbar lauert, wäre da mein nächstes Ziel. Fragt sich nur, welcher Spot?

    Bild

    5 ist n büschen blöd, weil kein Fluß, daher keine Wassermühle. Wäre aber zu verschmerzen. Dafür viel Nahrung und einmal Schildkröten. Allerdings wenig Prod. Also eher nicht.
    4 ist Prod, Nahrung und gerade noch auf "meinem" Kontinent. Aber sehr Nahe am Nachbarn. Da müßte dann gleich n Gouverneur rein (oder wie die geschrieben werden).
    3 wäre mein Favorit: Nahrung, Perlen, in Schlagweite Marmor und auch Prod. Aber an der Grenze (dafür mit Fluß). Das heißt, die Stadt selbst würde von dem Bonus profitieren, die gen Norden gerichteten Einheiten aber nicht. Könnt ich mit Leben. Glaub ich.

    Bild

    Hier wäre die 8 mein Favorit. (hängt aber auch n büschen davon ab, was dann kommt...)

    Bild

    1 oder 2. Das ist hier die Frage. Jedenfalls nicht gleich. Erst, denke ich, ist der Norden dran. Es sei denn, hier unten gibts noch ne Brücke zum nächsten Nachbarn
    Ich fürchte aber, das ist so, weil der Australier "aus dem Nichts" auftauchte...

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Teil 3

    Moin!

    N Blick auf die beiden Städte:

    Ich hab in NewOrleans die Bananen gekauft.
    Ich denke, dann bin ich kurz etwas langsamer beim Errichten des Campusses, hole die Bauzeit aber hoffentlich auf.

    Bild

    n Blick auf Washington:

    Bild

    Und die Übersicht über den Punktestand:

    Bild

    Immerhin nicht allerletzte... (ok, bei den Punkten schon, aber sonst...)

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wenn ich die Stadt New Orleans so sehe, empfehle ich dir mal so generell vor dem Bezirksbau einen Handwerker einzuschieben. Den ganzen Bezirk ohne modernisierte Felder zu stemmen wirft die Stadt aus meiner Sicht zu stark zurück. Das ist dann schwer aufzuholen. Mit den ersten Minen und ähnlichem erreicht man schnell mal die doppelte Produktion. Jetzt hat sie ja grade mal 3. Das ist definitiv zu wenig für den Bezirksbau.

    Ich handhabe das immer so, dass die neue Stadt, wenn die Produktion stimmt den Handwerker gleich selber bauen kann. Oder ich baue auch gerne in bestehenden Städten Handwerker vor, die den neuen Städten gleich 2-3 erste Pflichtmodernisierungen hinstellen kann, damit die schneller aus dem Schneider kommen.

    In Washington schmerzte es übrigens auch, die schönen Ebenenhügel ohne Mine zu sehen.

    Ich hoffe mein Feedback hilft.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Danke, Cirdan! Werde ich in der nächsten Rd machen. Und ich Washington aber erst warten, bis fertig mit Campus. aber dann!

    Danke,
    rana

  15. #120
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Hi!

    Danke, Cirdan! Werde ich in der nächsten Rd machen. Und ich Washington aber erst warten, bis fertig mit Campus. aber dann!

    Danke,
    rana
    Immer gerne.

    Ja, die 2 Runden für den Campus in Washington lassen sich verkraften. Hast du eigentlich die +30% Handwerker-Karte schon zur Verfügung? Mit dem Campus in Washington bekommst du ja die Inspiration für Staatsdienertum und kannst dann gleich wieder gratis Karten wechseln. Dann ev. gleich die Karte reinnehmen und in beiden Städten Handwerker bauen.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •