Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [31] Indonesien im internationalen Interesse

  1. #31
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 90

    5 Runden später gibt es wieder +50 mehr die Runde.
    Das Gold sprudelt wahrlich in diesem PBEM für uns. Mit den über 1500 auf der hohen Kante gibt es auch einen Plan.
    Mit wenig Produktionseinsatz (leider ohne 100%-Karte - schon veraltet) und ein wenig Glauben wird weiter in Quadriremen investiert. Die Jongs werden aufgeschoben, bis wir eine Stückzahl von insgesamt 8 Fernkampfschiffen erreicht haben.

    20 Städte folgen mittlerweile dem Bananarama! Auch der Khmer folgt nun unserer Religion, es fehlt nur noch das riesige Makedonien.

    Mit Streitwagen, Reitern und Rittern scheint Cirdan stark auf berittene Einheiten in dem unwegsamen Gelände im Kampf gegen die Khmer zu setzen.
    Für uns ist aber kein Vorrankommen ersichtlich, Kallemon liefert wohl einen sehr guten Abwehrkampf.

    Bild


    Warum macht Indonesien so viel Geld?
    An Handelszentren liegt es nicht, wir besitzen nämlich nur eins bei unserer Hauptstadt.

    Neben den Meeresressourcen und den Kirchengütern genieren vor allem unsere Häfen die hohen Einnahmen.
    In der Regierung: Die Seefahrtsinfrastruktur, eine Karte, welche für den Rest des Spieles in der Regierung bleiben wird, dieser Platz ist fest reserviert.

    Der Indonesische Standarthafen liegt neben dem Stadtzentrum +2, neben mindestens einer Meeresressource +1 und hat zwei Nachbarschaftsbezirke +1 (zu mindestens auf mittlere Sicht, die neuen Städte natürlich nicht gleich).
    So hat jeder Hafen +4 durch seine Nachbarschaftsboni, teilweise sogar +5, mit der Seefahrtsinfrastruktur verdoppeln wir dann diese nette Summe.

    Bild


    Die besagten 3 Missionare für die makedonische Westküste. Leider habe Ich im Nachhinein zu viele Ladungen für unsere Insel-Neugründungen verbraten. Die 3 Missionare haben insgesamt nur noch 6 Ladungen...
    Es wurde ja bereits "angerprangert", dass Ich nicht konsequent genug auf den Religionssieg gearbeitet habe und dies stimmt wohl.

    Bild

    Hätte Ich damals in der jetzigen Situation lieber den Glauben in weitere Missionare anstatt den Quadriremen investiert und anschließend meinen Glauben mit der +50% stärkere Verbreitung verbessert, hätte Ich wohl sehr gute Chancen auf einen Religionssieg gehabt. Aber irgendwie glaubte Ich in der damaligen Situation eigentlich nicht wirklich daran, dass Ich meine Religion so einfach und ungestraft bei rg-one verbreiten kann. Die Freundschaft mit Makedonien hätte mich auch absichern können... Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
    Außerdem freute Ich mich auch darauf die ganzen Quadriremen günstig zu Jongs aufrüsten zu können.


    Es wurde echt gut erkundet, hier sehen wir den Nordteil rg-one's makedonischen Reiches.

    Bild

    Zwischen der Hauptstadt Pella und Amphipolis ist das Kolosseum in Bau.
    Es würde derzeit auf 4 Städte wirken. Sicher sind da noch mehr in Planung.

    Der Süden Makedoniens:

    Bild

    Mit dem nördlichen Heidelberg besitzt Makedonien 4 direkte Küstenstädte.
    Pasargade ist ne coole indirekte Küstenstadt, wenn einem die Kanalstadt Ray gehört.


    Durch die eigene Siedlungsoffensive halten wir unseren 100 Punkteabstand zum Führenden weiterhin.
    Trotzdem ist das Potenzial Makedoniens einfach viel größer durch die massiven Platzreserven.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Hier ist es ziemlich eingestaubt... Emoticon: feg
    Gestern vormittag wollte ich schon den -Smiley posten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sehr fein, dass es weiter geht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    jupp, eine Freude!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ausgezeichnet!

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Emoticon: wecker

    Indonesien steht immer noch im internationalen Interesse...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hat wohl nicht gereicht...

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Wenn der Bananenmann im Schichtbetrieb verschwindet bleibt keine Zeit für die Stories, ist leider schon immer so gewesen. Durch die Allianz kriegt man zumindest die Grundlagen ja auch in der Australien-Story mit.

  9. #39
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412
    Ja, so gern Ich die Story fortführen würde, so fehlt mir leider etwas die Zeit derzeit.
    Es läuft nicht schlecht, ganz im Gegenteil, Ich bin recht zufrieden mit der indonesischen Entwicklung im internationalen Geschehen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •