Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 231

Thema: Claudius versucht die Welt zu erobern

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    418 v Chr. die Helvetier würden vernichtet damit hat Claudius nur noch 37 Gegner.

    Die römische Bevölkerung kann nun Bier trinken
    Bild
    Perikles bekommt Kulturelle Toleranz + 280 Gold wir erhalten dafür..
    Bild

    feindliche Soldaten würden gestellt
    Bild

    Die Etrusker erhalten von uns Elementargeometrie wir bekommen dafür 260Gold und
    Bild

    Claudius erhandelt sich drei sehr wichtige Technologien
    - Die Athener erhalten 150 Gold und Elementargeometrie wir bekommen dafür Manufakturen
    - Sparta bekommt Elementargeometrie wir Privatwirtschaft
    -Auch die Makedonier erhalten Elementargeometrie dafür bekommt Rom 520 Gold und Volkswirtschaft

    Bild
    nur noch 24 Technologien bis Claudius Legionäre ausbilden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:25 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Claudius verkauft Kulturelle Tolleranz an die Artebaten für 900 Gold

    Roms Demografien

    Bild

    zwei weitere Nation haben sich in der Zwischenzeit vorgestellt
    Bild

    Claudius führt einen Handel mit den Berbern durch für 980 Gold + Kulturelle Toleranz bekommen wir eine wichtige Technolgie
    die uns hilft Legionäre ausbilden zukönnen.
    Die Kosten holt sich Claudius durch den Verkauf der Technologie Kulturelle Toleranz für 1020Gold von den Illyrer wieder zurück

    Bild

    Suite hier das ganze mit Ertragsanzeige und ja ich baue fast alle Gebäude die man in einer Stadt bauen kann.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:25 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kroisos schenkt uns eine Technologie
    Bild
    Rom hat zwei weitere Technolgien erforscht.
    Bild

    Die Athener erhalten Mechanik wir bekommen 20 Gold und
    Bild

    Sparta bekommt ebenfalls Mechanik wir bekommen dafür 20 Gold und
    Bild

    Die Makedonier gegen uns für Mechanik eine wichtige Technologie damit sind es nur noch 21 Technologien bis Claudius Legionäre ausbilden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:26 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #34
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ist das Spiel nicht schon längst gelaufen? Da hat jemand das 11-fache BSP von dir laut der Demo, selbst der Weltdurchschnitt hat ein 3-mal so hohes BSP wie du. Oder gibt's hier irgendwelche Comeback-Mechaniken?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    war das nicht schon auf der ersten demo so? Ich hab das Gefühl, daß das Prinzip hier erstmal "überleben und aufholen" ist.

    Punktuell hab ich noch in die Story mit dem Skythen edit: Parther! (Die skythischen Reiter waren bloß ne coole Einheit ) reingeschaut und auch da fängt man ziemlich klein an.
    Ansonsten kenn ich den Mod allerdings überhaupt nicht... bin zwar fasziniert von der historischen Arbeit und dem Detailreichtum, aber die Masse an Völkern und Forschungen erschlägt auch ein wenig. Nach ein paar weiteren BtS-Runden werd ich in PAE aber bestimmt mal reinschnuppern.

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Denk ich auch, dass es hier ums Überleben geht

    klops: dann spiel doch ein "Eigenes Szenario" auf ner Europa Karte deiner Wahl mit nur den Völkern, die du kennst:
    zB Römer, Kelten, Gallier, Germanen, Karthager, Ägypter, Griechen

    und eventunnel: Makedonier, Britonen, Phönizier, Perser, Babylonier, Makedonier, Iberer, Hethiter, Skythen oder Hunnen... da kommt eh ganz schön was zusammen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Claudius hat einen Statthalter gebaut dieser bringt einer Stadt
    - philosophisch: +5 Wissen
    - spirituell: +5 Kultur
    - finanziell: +5 Gold
    - industriell: +5 Hammer
    - kreativ: +5 Kommerz
    - schützend: +5 Spio
    - organisiert: +2 Happy
    - expansiv: +2 Health
    der Statthalter kann jederzeit ausgetauscht werden.

    Bild
    In Vetula habe ich noch keinen Statthaltersitz gebaut, in meiner Hs kann man glaube ich keinen Statthaltersitz bauen, in Tarentum + 5 und in allen anderen Städten + 5

    Dummerix kauft für 580 Gold Kulturelle Toleranz

    Claudius handelt mit den Etruskern
    Wir bekommen für Mechanik 300Gold und eine wichtige Technologie

    Bild

    Im Jahr 316 v.Chr verabschieden wir uns von den Babyloniern und Raetern damit hat Claudius nur noch 35 Gegner.


    Die Assyrer haben sich vorgestellt.
    Bild

    Schon wieder verabschieden wir eine Nation diesesmal sind es die Brigantier im Jahr 292 v Chr damit hat Rom nur noch 34 Gegner

    Wir geben Sparta Linothorax bekommen dafür 60Gold und

    Bild

    Claudius verkauft Kulturelle Tolernanz für 420 Gold an die Britonen

    Die Skythen würden im Jahr 250 v Chr vernichtet damit gibt es nur noch 33 Gegner


    Eine neue Demo
    Bild

    hi2u:
    ob das Spiel gelaufen ist kann ich nicht sagen da ich eigenlich nie auf die Demo schaue sondern meinen eigenen Plan verfolge und dieser funktioniert bisher meiner Meinung nach sehr gut.
    klops:
    Ich würde nicht sagen dass ich ums überleben kämpfen muss sondern ich halte mich genau an meinen Plan.
    Pie:
    Warum so pessimistisch.

    Wer will einen Tipp abgeben in welcher Runde das Spiel vorbei ist bzw ich vernichtet werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:27 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Berber geben Claudius für Kettenpanzer eine wichtige Technolgien um später Legionen ausbilden zukönnen.
    Bild
    Für Linothorax und 80 Gold bekommen wir von den Athenern
    Bild

    eine weitere Nation stellt sich Claudius vor
    Bild

    Claudius hat weitere Technologien erforscht

    Bild
    mit der erforschen von Eisenwaffen fehlen nur noch 13 Technologien bis zur Marianischen Reform

    Claudius bekommt für die Technologie Eisenwaffen von den Berbern 600 Gold und

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:28 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Hebräer würden im Jahr 204 v Chr vernichtet damit hat Claudius nur noch 32 Gegner

    Claudius verkauft Kettenpanzer an die Athener für 180 Gold


    Für 210 Gold und Eisenwaffen bekommt Claudius von den Athenern folgende wichtige Technologie

    Bild
    damit sind es nur noch 12 Technologien bis Claudius Legionen bauen kann.

    Zwei Große Baumeister schenken Claudius
    Bild
    Nur noch 11 Technologien bis Claudius Legionen ausbilden kann.

    Claudius verkauft Kettenpanzer an die Spartaner für 80 Gold
    Claudius verkauft an die Lusitaner Linothrax für 60 Gold

    Claudius bekommt für Kettenpanzer von den Lusitaner
    Bild

    Durch einen Großen Philosophen und einen Großen Phrophten haben wir eine wichtige Technologie erhalten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:29 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Emoticon: rom oO... was plant der wohl mit den Legionen... die armen Legionen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wir bekommen von den Assyrern ein Geschenk
    Bild
    Wir bekommen von den Lusitanier Bocksattel dafür müssen wir Eisenwaffen hergeben
    Bild
    Claudius hat weitere Technologien erforscht die wichtig sind damit er Legionen ausbilden kann.
    Bild
    damit sind es nur noch 7 Technologien bis zu den Legionen
    Die Oberägypter melden sich bei Claudius

    Bild
    es haben sich drei weitere Nationen bei Claudius gemeldet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:29 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    zwei weitere Nationen haben sich vorgestellt
    Bild
    Claudius hat weitere Technologien erforscht
    Bild
    Die Spartaner gegen uns für Treffen-Taktik 60 Gold und
    Bild

    Claudius verkauft Treffen-Taktik an die Libyer für 3620 Gold und an die Britonen für 1620 Gold

    Die Kantabrier geben uns für Treffen-Taktik 720 Gold und
    Bild

    Die Iberer kaufen Treffen-Taktik für 6190 Gold

    Auch die Berber wollen Treffen-Taktik haben dafür bekommen wir 760 Gold und

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:31 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Claudius will von den Assyrern eine wichtige Technologie haben und gibt dafür 1820 Gold und Treffen-Taktik her.
    Bild
    Die Averner geben uns für Treffen-Taktik 580 Gold und
    Bild

    Die Thebaner kaufen Treffen-Taktik für 2500 Gold

    Claudius hat endlich alle Technolgien erforscht damit er Legionen ausbilden kann.
    Bild

    Claudius wacht endlich aus seinem langem Schlaf auf und erzählt das er einen Albtraum hatte in der die Welt von den Dakern kontrolliert werden würde....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:32 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Nachdem Claudius aus seinem Traum aufgewacht ist hat er auch schon eine neue Technogie erforscht.

    Die neue Technologie bringt Rom in ein neues Zeitalter
    Bild

    Perikles bekommt von uns Militärstrategie wir erhalten dafür 160Gold und
    Bild
    Auch Sparta will Militärstrategie wir erhalten dafür 100Gold und...
    Bild
    Claudius freut sich darüber das er bei diesem Handel Bündnispolik heraus schlagen konnte


    Im Jahr 438 v.Chr wird Claudius mitgeteilt das die Raeter vernichtet sind.

    Ein Großer Philisoph ermöglicht uns eine neue wichtige Technologie
    Bild

    Claudius hat eine weitere Technologie erforscht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hattest du Clusium nicht von den Etruskern erobert?

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •