Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 231

Thema: Claudius versucht die Welt zu erobern

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Claudius wahlt daraufhin Kapitulation aus
    Bild
    und die Iberer nehmen die Kapitulation an

    Rom handelt mit den Iberern
    Bild
    Bild
    und noch ein Handel mit den Iberern
    Bild
    Bild

    Der Krieg gegen die Iberer und Lusitanier hat 1 Einheit Legion und 1 Einheit Velites gekostet beide Einheit werden neu ausgebildet

    damit gibt es für Rom nur noch 21 Gegner

    Die aktuelle Lage der Gegner (21)

    - Gruppe Daker mit den Vasallen: Illyrer, Cherusker,Sueben,Lyder,Thebaner,Makedonier,Kelten (8)
    - Gruppe Perser mit den Vasallen. Assyrer und Nubier (3)
    - Gruppe Unterägypter mit den Vasall: Sabaer (2)
    - Gruppe Atrebaten mit dem Vasall: Brigantier (2)
    - Britonen
    - Kantabrier
    - Parther
    - Sumerer
    - Haeduer
    - Hebraer

    Die Lage Roms
    - Gruppe Rom mit den Vasallen: Phönizier,Numider,Libyer,Karthager,Spartaner,Berber, Athener,Etrusker, Lusitaner, Iberer (11)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Rom handelt mit den Kathagern
    Bild
    Bild
    Claudius erklärt den Kantabrier den Krieg
    Bild
    Vaskoner vor der Eroberung durch Rom
    Bild
    Die Stadt wird dem römischen Imperium angeliedert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Warum kannst du eigentlich obwohl du technologisch recht ebenbürtig bist problemfrei jede Stadt amphibisch ohne Verlust erobern? Sind die Römer OP? Weil sonst halt ich das für sehr ahistorisch, ich glaub nicht, dass in Antike amphibische Angriffe gegen große Armeenin befestigten Städten irgendwelche Aussicht auf Erfolg hätten. Vlt muss man Katapultbeschuss von See verbieten oder sowas.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und wann kommt die Völkerwanderung? Ist ja schon etwas über der Zeit

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Vor allem die katapulte scheinen mir op, aber vielleichts gibts da auch nen Haken, den ich nicht kenne und den man irgendwie ausgleichen muß (Kosten z.b.)


    Barbarisches Treibgut an der iberischen Nordwest-Küste!? Wir nähern uns Gallien! sehr cool

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Warum kannst du eigentlich obwohl du technologisch recht ebenbürtig bist problemfrei jede Stadt amphibisch ohne Verlust erobern?
    Ich weiß es nicht warum die KI-Nationen sich nicht stärker Verteidigen und es für mich so leicht ist eine Stadt nach der anderen zuerobern.
    Nun einige kleine Verluste habe ich schon aber es ist richtig dass ich die allermeisten Kriege ohne Verluste gewonnen habe.

    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Sind die Römer OP? Weil sonst halt ich das für sehr ahistorisch, ich glaub nicht, dass in Antike amphibische Angriffe gegen große Armeenin befestigten Städten irgendwelche Aussicht auf Erfolg hätten. Vlt muss man Katapultbeschuss von See verbieten oder sowas.
    Ich finde nicht das die Römer OP sind schau dir bitte doch mal an wie viele Runden (nomale Schrift) ich gebraucht habe bis ich militärisch aktiv geworden bin.
    In all diesen Runden hat die KI nicht ein einziges mal mir den Krieg erklärt obwohl ich in dieser Phase eine sehr leichte Kriegsbeute gewessen wäre.
    Jetzt müssen die KI-Nationen eben für ihre Dummheit mir nicht den Krieg erklärt zuhaben bezahlen.


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und wann kommt die Völkerwanderung? Ist ja schon etwas über der Zeit
    Die Völkerwanderung hat Pie glaube ich noch garnicht in seine Mod eingebaut.
    Vielleicht kommt die Vökerwanderung mit Patch 5 oder PAE VI oder garnicht.


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Vor allem die katapulte scheinen mir op, aber vielleichts gibts da auch nen Haken, den ich nicht kenne und den man irgendwie ausgleichen muß (Kosten z.b.)

    Barbarisches Treibgut an der iberischen Nordwest-Küste!? Wir nähern uns Gallien! sehr cool
    Ich finde nicht das Feuerkatapulte Op sind.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mit der Erforschung dieser Technologie beginnt ein neues Zeitalter für Rom
    Bild
    Die Stadt vor dem Angriff der römischen Flotte
    Bild
    Die Stadt wird dem römischen Imperium angeliedert
    Bild
    Die nächste Stadt der Kantabrier wird von der römischen Flotte angegriffen
    Bild
    Claudius Flotte hat die Stadt erobert darauf hin kapitulieren die Kantabrier
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die gerade eroberte Stadt wird dem römischen Imperium angeliedert
    Bild

    4 Große Philosophen schenken Rom...
    Bild

    2 Große Baumeister schenken Rom...
    Bild

    Die Haeduer würden im Jahr 544n Chr vernichtet damit gibt für Rom nur noch 19 Gegner

    Die aktuelle Lage der Gegner (19)

    - Gruppe Daker mit den Vasallen: Illyrer, Cherusker,Sueben,Lyder,Thebaner,Makedonier,Kelten (8)
    - Gruppe Perser mit den Vasallen. Assyrer und Nubier (3)
    - Gruppe Unterägypter mit den Vasall: Sabaer (2)
    - Gruppe Atrebaten mit dem Vasall: Brigantier (2)
    - Britonen
    - Parther
    - Sumerer
    - Hebraer

    Die Lage Roms
    - Gruppe Rom mit den Vasallen: Phönizier,Numider,Libyer,Karthager,Spartaner,Berber, Athener,Etrusker, Lusitaner, Iberer , Kantabrier(12)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Irgendwie haben die Gegner dieselben Einheiten wie in der Eisenzeit Und das ist Gottheit - kriegen die nichts Besseres mehr? Ich meine Schildträger und Kurzbogen

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben die Gegner dieselben Einheiten wie in der Eisenzeit Und das ist Gottheit - kriegen die nichts Besseres mehr? Ich meine Schildträger und Kurzbogen
    Natürlich können die KI-Nationen stärke Einheiten bauen auch Schildträger und Kurzbogen Einheiten ode rnoch stärkere Einheiten
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #161
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und wann kommt die Völkerwanderung? Ist ja schon etwas über der Zeit
    Denke die Daker plagen sich mit der Völkerwaanderung rum:

    Hier die Meldung zur Völkerwanderung:


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben die Gegner dieselben Einheiten wie in der Eisenzeit Und das ist Gottheit - kriegen die nichts Besseres mehr? Ich meine Schildträger und Kurzbogen
    Viele der Stärkeren Einheiten kann man nur durch Aufwertung von alten erhalten, oder man kann nur eine sehr begrenzte Anzahl von ihnen bauen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ok mir war nicht bewusst dass die Meldung Die Hunnen kommen etwas mit der Völkerwanderung zutun hat.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Das nächste Ziel von Claudius sind die Britonen
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #164
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Markus spielt grad selbst die Seevölker nach.

    Diese eigenartige Art der Kriegsführung - von Schiffen aus Städte zu bombardieren - hat leider seine Legitimität. Die feindlichen Städte beschießen natürlich schon die Schiffe mit ihren Bogenschützen... aber sowas macht logischerweise keinen großen Schaden an den Einheiten, Sondern eben nur nen kleinen an den Schiffen. Ein Landkrieg würde hierbei anders aussehen.
    Auch die Spanier nutzten diese Art der Kriegstechnik, sonst hätten sie niemals die Azteken besiegen können.

    Diese Technik geht auch bei PAE: Schiff aufladen, über Land transportieren, Schiff zu Wasser lassen, sich freuen

    Und zum Thema leichte Erobernung von Städten auf Gottheit. Bei der Masse an CIVs isses leichter, da es lauter kleine Reiche sind. Diese Karte mit nur 18 CIVs auf Gottheit zu spielen vermag anders auszugehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Woher hast du die Inftomation zu den Atzteken? Das Rückgrat des Reiches der Atzteken lag im Tal von Mexico und war tief im Landesinneren. Die Atzteken hatten kaum Küstenbesitzungen und auch waren diese keinesfalls Kern ihres Herrschaftsgebietes. Nach meinem Wissen wurden die Atzteken vor allem duech Cortes Bündnissen mit den Unterworfen/Feinden und auch ehemaligen Bündnispartnern (die Atzteken waren in der ganzen Region wegen ihrer Aggressivität verhasst) und dem Ausbruch europäischer Seuchen bezwungen. Auch kannten sie weder Pferde nich Geuerwaffen, weswegen viele die Spanier für vierbeinige Götter hielten. Solltest du aber Quellen haben, würde ich mich sehr freuen und das würde mich auch sehr interessieren. Ansonsten an die Antikeexperten: Gab es in der Antike erfolgreiche Angriffe von See auf große Truppenansammlungen in befestigten Städten. Wenn ja wäre es sehr interessant davon zu hören, weil ich mir das ohne Feuerwaffen kaum vorstellen kann.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •