Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Besprechungsfaden Katar - Persien

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab bei mir ne Million eingestellt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Nach aktuellem Stand werde ich selbst wohl $200.000 investieren können, Basse investierst du nun etwas in den Hafen und wenn Ja wieviel?
    Dann sollten wir auch schon einmal den Vertrag aufsetzen.

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollte wohl heißen, ich solls machen.

    Vertrag zwischen den Ländern Katars und Persiens zum Bau eines neuen Hafens.

    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft zum Bau und Betrieb, die zum Bau und Betrieb eines Hafens in Katar dient.

    1. Neben Gewinnerzielungsabsicht liegt der Zweck der gemeinsamen Firma auf der Entwicklung und Förderung des Handels Katars und dem gemeinsamen Handel untereinander.
    2. Zu diesem Zweck wird in Katar ein Hafen gebaut.
    3. Die Firma wird in Form einer geschlossenen Aktiengesellschaft gegründet, Gewinne und Stimmrechte werden entsprechend der Einlage verteilt.
    4. Entscheidungen, die signifikante Änderungen am Aufbau der Gesellschaft zur Folge haben, benötigen eine 75% Mehrheit.
    5. Sollte eine der Vertragsparteien ihre Anteile verkaufen wollen, besteht für die anderen Vertragspartner ein Vorkaufsrecht.
    6. Falls Katar oder Persien an einer weiteren Kooperation nicht mehr interessiert sein sollten kann die Gesellschaft aufgelöst werden, wobei Katar die physischen Aktiva der Firma erhält und weitere Anteilseigner finanziell ausbezahlt werden.
    Geändert von Sarellion (17. Juni 2018 um 14:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ich investiere selbst in den Hafen $300.000 du $1.000.000, wenn ich mich nicht verrechnet habe besitzt du damit etwas mehr als 75%. Du könntest die Gesellschaft also signifikant umbauen, nicht, dass Ich dir nicht Vertrauen würde
    Aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme, auch selbst mit Passus 4 nicht, und könnte bedenkenlos unterzeichnen.

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sollte wohl heißen, ich solls machen.

    Vertrag zwischen den Ländern Katars und Iran zum Bau eines neuen Hafens.

    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft sowie zum Bau und Betrieb eines Hafens in Katar.

    1. Neben einer Gewinnerzielungsabsicht liegt der Zweck der gemeinsamen Firma auf der Entwicklung und Förderung des Handels Katars und auch dem gemeinsamen Handel.
    2. Zu diesem Zweck wird in Katar ein Hafen gebaut.
    3. Die Firma wird in Form einer geschlossenen Aktiengesellschaft gegründet, Gewinne und Stimmrechte werden entsprechend der Einlage verteilt.
    4. Entscheidungen, die signifikante Änderungen am Aufbau der Gesellschaft zur Folge haben, benötigen eine 75% Mehrheit.
    5. Sollte eine der Vertragsparteien ihre Anteile verkaufen wollen, besteht für die anderen Vertragspartner ein Vorkaufsrecht.
    6. Falls Katar oder Iran an einer weiteren Kooperation nicht mehr interessiert sein sollten kann die Gesellschaft aufgelöst werden, wobei Katar die physischen Aktiva der Firma erhält und weitere Anteilseigner finanziell ausbezahlt werden.
    Fixed
    Geändert von Darzumir (19. Mai 2018 um 14:33 Uhr)

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hups ja.

    Ich weiß ja net wie es mit Basse aussieht, das würde die Verhältnisse auch noch mal verschieben. 75% ist halt auch ne recht hohe angesetzte Zahl für ne beschlußfähige Mehrheit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hups ja.

    Ich weiß ja net wie es mit Basse aussieht, das würde die Verhältnisse auch noch mal verschieben. 75% ist halt auch ne recht hohe angesetzte Zahl für ne beschlußfähige Mehrheit.
    Wäre praktisch wenn sich Basse mal meldet und schreibt ob er überhaupt noch in den Hafen investieren will und wenn dem so ist wieviel.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Da sich mein Etat leider nicht so prächtig entwickelt wie der beispielsweise des Oman, kann ich dieses Jahr nichts beisteuern und kann es für nächstes Jahr auch nicht fest versprechen.Außerdem haben die Jungs in der WAH mein ganzes Geld verplant. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dann hier verduften sollte? Emoticon: ninja
    Geändert von Bassewitz (15. Mai 2018 um 18:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Da sich mein Etat leider nicht so prächtig entwickelt wie der beispielsweise des Oman, kann ich dieses Jahr nichts beisteuern und kann es für nächstes Jahr auch nicht fest versprechen.Außerdem haben die Jungs in der WAH mein ganzes Geld verplant. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dann hier verduften sollte? Emoticon: ninja
    Verduften Also Bitte, als ob du hier einfach so lebend rauskommst
    Aber Ja, das Protektorat Jemen wird hier keinen Gesandten mehr haben

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Emoticon: hangman
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Wenn du willst kannst du oder ich den Vertrag im Diplo-Faden posten, aber Bitte die von mir korrigierte Version nehmen

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich benutz derzeit Persien, nicht Iran als Landesname.

    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft sowie zum Bau und Betrieb eines Hafens in Katar.
    Die Änderung macht wenig Sinn, da die Gesellschaft ja für den Bau und Betrieb des Hafens gedacht ist und es geht um die Gesellschaft.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich benutz derzeit Persien, nicht Iran als Landesname.



    Die Änderung macht wenig Sinn, da die Gesellschaft ja für den Bau und Betrieb des Hafens gedacht ist und es geht um die Gesellschaft.
    Ehrlich gesagt versteh ich den Satz ohne das sowie nicht.
    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft, die zum Bau und Betrieb eines Hafens in Katar dient.
    Ist das so besser? Oder missverstehe ich die Aussage des Satzes?

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, das wars was ich meinte. Hab ihn reingestellt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ich würde übrigens noch die Fehler ausgleichen Hier noch einmal mein Vorschla/Fehlermeldung:
    Vertrag zwischen den Ländern Katars und Persiens zum Bau eines neuen Hafens.

    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft zum Bau und Betrieb, zum Bau und Betrieb eines Hafens in Katar.

    1. Neben einer Gewinnerzielungsabsicht liegt der Zweck der gemeinsamen Firma auf der Entwicklung und Förderung des Handels Katars und auch dem gemeinsamen Handel.
    2. Zu diesem Zweck wird in Katar ein Hafen gebaut.
    3. Die Firma wird in Form einer geschlossenen Aktiengesellschaft gegründet, Gewinne und Stimmrechte werden entsprechend der Einlage verteilt.
    4. Entscheidungen, die signifikante Änderungen am Aufbau der Gesellschaft zur Folge haben, benötigen eine 75% Mehrheit.
    5. Sollte eine der Vertragsparteien ihre Anteile verkaufen wollen, besteht für die anderen Vertragspartner ein Vorkaufsrecht.
    6. Falls Katar oder Persien an einer weiteren Kooperation nicht mehr interessiert sein sollten kann die Gesellschaft aufgelöst werden, wobei Katar die physischen Aktiva der Firma erhält und weitere Anteilseigner finanziell ausbezahlt werden.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •