Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #76
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Nächste Runde kommt wieder ein Update. Dann geht es auch wieder los, Angriff gegen die deutlich größere Armee. Ich hoffe also ihr drückt alle hier die Daumen
    Du weisst das - im 1-x ist die Sympathie immer bei der 1
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Du weisst das - im 1-x ist die Sympathie immer bei der 1
    Sicher?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Außer 1 = Coyote
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #79
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Was ist mit 1 = Raupe, sofern Raupe Dich bereits in einem PBEM vernichtet hat?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #80
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Raupe darf das
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    1 = Captain ?

    Oder wenn 3 süße Katzen die 1 angreifen? Wann hat man im Internet je 3 süße Katzen angeklagt?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 88

    Inzwischen hat Raupe den Drei-Fronten-Krieg. Auch Spy leistet nun seinen versprochenen Anteil und das in sehr solidem Maße. Wir hingegen können noch nur Einheiten binden.

    Bild

    Wir sind auf voller Rüstung und machen bei Bogota und Nobamba allen Druck der möglich ist. Einziger Zweck ist zur Zeit hier aber Einheiten zu binden, sodass hoffentlich Spy Raupes Widerstand brechen kann.

    Bild

    Mandukalu-Kav Mit StSt kann Raupe echt gut. Immerhin eine Pike können wir rausnehmen, werden aber auch wieder einstecken müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Gibt es bei bereits eine vereinbarte Beuteteilung, solltet ihr die Oberhand behalten? Bis dato habt ihr beiden ja kräftig investiert und Spy wächst und wächst - überlässt er euch im Gegenzug dann den Großteil des eroberten Polens? Bzw was ist der Plan gegen Spy nach Polens Untergang?

  9. #84
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Das Gelände macht es aber auch so gut wie unmöglich da wirklich sinnvoll zu Raupe durchzustossen.

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das Gelände macht es aber auch so gut wie unmöglich da wirklich sinnvoll zu Raupe durchzustossen.
    Anders gesagt, dass Gelände schützt vor Polen
    Mit Persern wäre das Gottinsekt...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Gelände macht es wirklich schwierig in beide Richtungen. Auch in einem theoretischen 1 vs 1 hätte Raupe Schwierigkeiten uns Inka zu schlagen. Andersherum geht es uns aber auch so. Ähnliches gilt für alle Grenzen der Völker untereinander. Krieg wäre nur in der vertikalen möglich, aber ob ich mich gegen Josepp hätte durchsetzen und können und Mambo es mit Roli versucht? Und zu welchem Preis? Raupe und Spy könnten selbst wenn sie es wollten den anderen vermutlich nur mit einer 5 zu 1 Übermacht alleine Überrennen, Produktionsleistung und Gelände verhindern es. Also Massenangriff auf einen der beiden, Raupe liegt halt für mich in Reichweite, Spy nicht. Das Spy danach in Front liegt ist uns allen klar. Ein Krieg gegen Spy hätte Raupe diese Position eingebracht. Gegen beide ist wie ein Patt und wir buildern uns alle quasi durch. Chancen nur bei Raupe und Spy... Also tun was möglich ist.

    Josepp und ich haben jetzt schon ordentlich vorgearbeitet, an Spy liegt es jetzt zu vollstrecken. Wird noch ein langer Produktionskrieg werden, zumal Raupe das bessere Tauschverhältnis haben wird.
    Wenn Raupe fallen sollte, erhält jeder die Städte in seiner eigenen Nähe (wir den Norden). Das wir Spy danach den Sieg nicht schenken werden ist auch klar, wie das geschieht wird sich noch zeigen. Evtl müssen dann auch nochmal alle gemeinsam auf Spy drauf.

  12. #87
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Sehr realistische Einschätzung!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 91

    So mal wieder ein paar Bilder...

    Bild

    Die letzten Runden verlaufen bei uns wahren Inkas anstrengend. Wir fangen viel zu viele Kugeln ein um Raupes Einheiten im Norden zu binden (über das Tauschverhältnis will ich gar nicht nachdenken), dafür kann Spy richtig mit Raupe kämpfen. Josepp ergeht es bei Sydney fürchte ich ähnlich wie mir bei Bogota. Die Karte macht es wirklich sau schwierig anzugreifen, weswegen wir ja auch zu dritt auf Polen rennen. Aber Raupe verteidigt zumindest soweit ich das hier im Osten beurteilen kann stark. Die letzten Runde standen wir eigentlich auf voller Rüstung und unser Militärwert sank dennoch. Jetzt erlaube ich mir doch mal anderthalb zivile Projekte mit dem Frachter (Josepplon) und Heldenepos. Außerdem ziehe ich mich bei Bogota etwas aus der Schusslinie. So habe ich weiterhin eine intakte Armee, die Bogota gefährdet (--> Raupe kann hier nicht abrüsten) und nicht dauernd dezimiert wird.

    Bild

    Hier ist Sydney zu sehen, welches Josepp ein paar mal hin und her tauschen konnte, inzwischen ist es wieder ne Weile frei. Im Westen die komischen Landbesitze dürften von zwei Zitadellen stammen, Raupes ist neu und ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass Spy ihn dazu zwingen konnte.

    Bild

    Dazu können wir den Weltkongress gründen und unsere Religion vorschlagen um mit Josepps Hilfe vllt mal was gegen diese übermächtige Spyreligion zu tun aber dann... Auch hier ist Raupe (aus Startspielergründen) schneller als wir. Das hilft nun wirklich keinem Also nehmen wir Raupe mal das einzige Lux, das er (meines Wissens nach) exklusiv hat.

    Nun noch ein Blick in die Demo:

    Bild

    Spy und Raupe beide enteilt, Mambo dürfte noch zwischen uns und den beiden liegen. Dennoch sehe ich die Demo nicht ganz so schwarz wie es scheint. Wir haben in vier Städten mehr Bürger als Mambo, Josepp oder Roli mit mehr Städten. Ulundi dürfte die beste Stadt dieser Welt sein. Dazu sind wir technologisch den anderen merkbar voran! Zur Zeit zwei Techs vorm Zweiten Josepp. Dschungel habe ich bisher auch nur bei uns und um Danzig herum gesehen. Kleines Tradireich mit spitzen Forschung, mal sehen ob wir damit gegen die UA-Prodmonster bestehen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Habt ihr eigentlich untereinander fixe Verträge? Oder arbeitet ihr ohne Vertragsbasis zusammen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •