Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bald geht es los, nächste Runde wird Bogota der Krieg erklärt, dann kommt auch ein Bild.
    Erpressen klappt leider nicht, obwohl das gesamte Militär vor Ort ist und wir auch erster waren. Inzwischen ist Raupe wieder vor uns

    Hier ein paar Bilder zur Planung, die auch an die Kriegspartner gehen:

    Bild
    Bild

    Hier für alle die was zum 280er wissen wollen, aber nicht beteiligt sind ein Bild, damit ich es an den Admiral schicken kann:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Forschung bitte auf Kanonen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So kommen wir zur vermutlich ersten Kriegserklärung dieses PBEMs:

    Bild

    Auch wenn es zunächst nur einen Stadtstaat betrifft. Obwohl inzwischen auch zwei Triboke bereit stehen, ist Bogota immer noch nicht bereit zu zahlen. Das macht uns wütend und wir greifen an!

    Bild

    Kompo samt BT kann zerstört/erobert werden. Die Triboke gehen in Position und beginnen nächste Runde mit dem Beschuss von Bogota. Der Kompo wird vor Bogota als Ziel angeboten und sollte auch überleben, es gilt die Schüsse von den Triboken abzuhalten.

    Wirtschaftlich steht nächste Runde endlich das Frachternetzwerk der ersten beiden Städte am Meer. NotreDame wird gebaut und ist auch ohne Konkurenz, Forschung geht gerade auf Unis, die werden dann auch gebaut. Ansonsten werden erstmal Piken gebaut und Kompos (die später zu Armbrüsten geupgradet werden sollen), wenn die Kasernen stehen. Auch die beiden Küstenstädte können bald etwas beitragen.

    Bild

    Spy hat inzwischen einen Bürger mehr als Raupe und versteckt es auch in der Demo nicht mehr. Aber einer nach dem anderen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Jetzt geht's los

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 76

    So eine weitere Kriegsrunde gegen Bogota:

    Bild

    Keine Verluste Dafür können wir eine der beiden Piken im Süden vernichten und mit beiden Triboken auf die Stadt schießen. Vllt gelingt es schon in zwei Runden die Stadt einzunehmen. Etwas nervig sind nur die blockenden Polen, aber solange die nicht zu früh angreifen ist alles gut für Bogota auf die Schnelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 78

    So für die kriegslüsterne Meute eine traurige Nachricht:

    Wir Inka befinden uns nicht mehr im Krieg Dafür hat Raupe Josepp den Krieg erklärt, bevor er bei Sydney in Aufstellung gehen konnte

    Bild

    Dafür begrüßen wir mit Bogota eine weitere Stadt in unserem Hügelreich. Kolosseum und Zucker halten uns mit den neu erschlossenen Zitronen zufrieden. Ansonsten recht religiös ausgebaut die Stadt, wenn wir unsere Reli hier verbreiten gibt es +2. Strategisch haben wir hier jetzt eine wirkliche Grenze zu Raupe. Nicht optimal, da er durch den Fluss geschützt eine Fernkämpferreihe aufbauen kann, aber mal sehen. Rein buildertechnisch hilft uns die Stadt schon voran, gutes Umland wird ne gute Stadt. Die gilt es jetzt aber erstmal gegen Raupe zu verteidigen, allein geht es erstmal nicht weiter.

    Bild

    Der Blick ins eigene Land zeigt, das wir für Unis vorbereitet sind. NotreDame kann leider nicht beschleunigt werden gibt aber ordentlich Überschuss. Nach den Unis wird dann in allen Städten gerüstet. Raupe wird sicherlich harter Brocken werden.

    Bild

    Insgesamt sehe ich uns zur Zeit an dritter Stelle, obwohl wir mit Tradi unsere Stärken erst so langsam ausspielen können. Mambo oder Josepp ist in Produktion aber gleichwertig mit uns. Über Raupe und Spy brauche ich nicht viel sagen, deutlicher Umlandvorteil, dafür viele neidische Nachbarn...

    Bild

    Nächste Runde gibt es übrigens den nächsten Opener, ich bin noch völlig unschlüssig. Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ich würde ja gerne Wirtschaft sehen, aber das braucht so lange bis es endlich mal durchschlägt...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wirtschaft ist eine Möglichkeit neben Ehre und Frömmigkeit.
    Frömmigkeit wäre ne Option, da Spys Reli vermutlich die Welt erobert und dann könnte ich seine Moscheen und Pagoden nutzen. Außerdem mein eigenes Pantheon erhalten.
    Ehre ist immer gut für den Kampf, der Opener alleine bringt aber nix.
    Patronat an sich meist mein Favorit, hier aber Mist. Der liebe Admiral hat uns ja nur zwei geteilte StSt gelassen von denen wir jetzt einen erobert haben dafür Möglichkeit auf die Verbotene Stadt.
    Ästhetik nö.
    Wirtschaft hat gute SoPos dabei, allerdings zahlen wir als Inka ohnehin nichts für Straßen.

    Wirtschaft könnte ich beim Opener belassen, Frömmigkeit vllt auch. Ehre bräuchte mehr SoPos. (Die auch gut in Ratio angelegt sind)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Der Bonus vom Wirtschaftsopener ist zwar nicht prall, aber besser als die Alternativen. Außerdem bietet Wirtschaft im Gegensatz zu Frömmigkeit und Ehre noch die Chance auf ein Wunder. Big Ben ist zwar eines der eher weniger attraktiven Wunder, aber sollte es in diesem Spiel (wider Erwarten) nochmal zu einer Builderphase kommen, könnte man ja darüber nachdenken. Und in Kombination mit der Wolkenkratzer-Sopo wird der Bonus aus Big Ben nochmals interessanter, insbesondere in wenig produktiven, aber forschungsstarken Städten.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 79

    Bild

    Der Blick ins friedliche Land, Unis sollen wie gesagt noch hochgezogen werden, dann volle Rüstung. Bogota ist zunächst mal gesichert. Die Fernkämpfer in zweiter Reihe und Blocker in Front. Mir wird aber erst jetzt bewusst, das Raupe schon im Rundenwechsel angreifen könnte...

    Bild

    Raupe rüstet auch gut, Spy ist aus seinem GA raus. Hätte bei seiner Produktion inzwischen aber eigentlich erwartet, dass er mehr Militär hat als wir oder Josepp. Ich hoffe das kommt bald auch. Ansonsten liegen wir in ordentlicher Lauerstellung.

    Bild

    Da ich demnächst in Ratio investieren möchte bin ich eurem Rat gefolgt. Außer uns hat nur Raupe Wirtschaft (1). Der Rest hat Ehre.

    Bild

    Hier ein Frontbild, schwer über den Fluss eine Übermacht anzugreifen während die Partner noch nicht aus den Puschen kommen. Das Bild geht so auch an Spy und Josepp. Ansonsten rüsten wir weiter und modernisieren unser Militär, wenn möglich (Armbrüste in 6 Runden).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 81

    Es sieht nicht gut aus...

    Bild

    Raupe macht das sehr geschickt und geht erst volle Power auf Josepp und zerschlägt sein Militär und nun hat er Luft für uns. Er erklärt den Krieg, nachdem ich es im letzten Zug unterlassen hatte. Wir verlieren drei Einheiten und auch Bogota ist schwer zu verteidigen, da der Fluss nicht weit genug entfernt ist. Wenn er hier mit voller Macht drauf haut haben wir keine Chance.

    Bild

    Immerhin ist der Aufbau im Kernland fast abgeschlossen. Ich überlege in Ulundi die große Mauer (3 Runden) zu bauen, dann haben die Polen diese nicht und wir könnten Bogota halten.

    Die Demo ist sogar einigermaßen in Ordnung, zumal Bogota noch im Widerstand ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.16
    Beiträge
    103
    Huhu,

    ich hab mich nach langer Zeit mal wieder in das Forum verirrt und freue mich über euren Schlagabtausch und eure Stories - vielen Dank


    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    Immerhin ist der Aufbau im Kernland fast abgeschlossen. Ich überlege in Ulundi die große Mauer (3 Runden) zu bauen, dann haben die Polen diese nicht und wir könnten Bogota halten.
    Die Idee solltest Du allerdings wieder verwerfen, wenn ich die Regeln für das PBEM richtig im Kopf habe, ist die GM gebannt.

    VG

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •