Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #31
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Wow,...beeindruckendes Wachstum.

    Wie kann man denn so früh Philosophie erforschen? Liegt das am Multiplayerspiel?

  2. #32
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wow,...beeindruckendes Wachstum.

    Wie kann man denn so früh Philosophie erforschen? Liegt das am Multiplayerspiel?
    Frei Tech aus der Großen Bibliothek regelt
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Hey Alfred, schön dich hier zu sehen
    Liegt an der Großen Bibliothek, habe das als Freitech genommen und mir der St.Hochschule wird ein klassischer Forschungsfokussierter Start gewählt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Oh danke Lycan, warst schneller

  5. #35
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Ahhh,... logisch. Danke!

    Die GB hatte ich übersehen und als notorischer SinglePlayer nicht auf dem Schirm.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Runde 49

    Bild

    Ein paar Runde sind vergangen seit dem letztem Update Inzwischen steht in Ulundi die staatliche Hochschule, die Karawane für Josepp startet nächste Runde. Mit Josepp und Raupe wurde jeweils ein NAP 10 geschlossen. Spys Inka haben uns gefunden und auch Mambo ist im Norden zu sehen. Der Kontakt zu Roli besteht noch nicht.
    Spy nervt seit einigen Runden mit dem Angebot Botschaften auszutauschen, aber meine HS ist sehr gut geschützt und nur Josepp kennt sie bisher, das Geheimnis würde ich gerne noch ein wenig wahren. Spy und Raupe sind es auch die sich deutlich vom Rest absetzen... Raupe noch mal ein gutes Stück vor Spy voran.

    Bild

    Dafür ist das polnische Gebiet gut bekannt. Die Hauptstadt ist schon ein ziemlicher Polentraum, aber da scheinen wir alle sehr gut weggekommen zu sein. Sein Umland ist aber auch wieder gut und vorallem sehr gut von ihm genutzt. Die neueste Stadt Szezin hat übrigens mit einem Ingi gestartet (Petra)... Mittelfristig muss man hier vllt eingreifen.

    Die eigenen Pläne sind jetzt aber erstmal friedlich. Im Osten gründen wir am Spot des Bogis die letzte Stadt Nummer 4 erstmal. Dann sind Frachter möglich. Ulundi plant noch die Hagia für eine Reli um unser schönes Pantheon zu sichern. In Nobamba nach der KK die hängenden Gärten, da wir die einzigen Tradispieler sein könnten. Ansonsten entstehen jetzt die Terassen und wir wachsen ordentlich in die Höhe. Für 10 Runden ist also noch was zu tun, dann mal die Lage einschätzen und sehen ob es Militär oder friedlich wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Runde 57
    Ein paar Runden sind wieder gespielt:

    Bild

    Unser kleines aber feines Tradi-Reich entwickelt sich wie geplant. Die ersten Terassen stehen, die Küstenstädte sind gesetzt und werden langsam produktiv mit Frachtern werden beide Städte wirklich gut. In drei Runden bekommen auch wir eine Religion, wenn nicht Mambo oder Josepp noch reingrätschen (UA-Finisher steht an), bin da aber optimistisch. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden. Die anderen sind aber auch fleißig. Insbesondere Raupe und Spy gehen in ihren Traumländereien ganz schön ab. Sind aber auch schon schön neidisch aufeinander

    Könnte sein, dass es bald in der Mitte knallt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hast du Tradition schon voll?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Mmh am 26 Juni war Runde 57 schon gespielt. Wir sind in einem kleinen Sommerloch... Aktuell ist Runde 59 gespielt. Bilder habe ich jetzt aus Runde 58 und Runde 60 kommt dann hoffentlich eine frohe Botschaft, bei der ihr gerne etwas mitdenken dürft

    Bild

    Zunächst mal eine Übersicht über Polen, die wird dann auch an Spy und Josepp geschickt... evtl später auch noch an Mambo
    Man sieht Polen ist echt schick, Raupe hat seinen Ruf. Aber ich möchte hier erwähnen das Inka-Spy in einem Inkatraumland lebt und dieses auch gut ausnutzt. Aktuell nur knapp hinter Raupe liegen dürfte aber noch viel Potential brachliegen hat (er hat früh Zeit für Pyras und Artemistempel investiert und geht dennoch gut ab). Polen hat inzwischen auch ne Menge Wunder gebaut.

    Dann mal der Blick in unser eigenes Inkaland:

    Bild

    Auch wir haben einen guten Start! Dieser lässt sich allerdings nur sehr schwer vergleichen, Tradi zeigt seine Vorteile eher später, die staatliche Hochschule kostest ca. 10 Runden im Aufbau, sichert dafür aber einen guten Forschungsvorsprung. Alles Faktoren die sich schwer einschätzen lassen. Dennoch haben wir 4 Städte, zwei sind bereits sehr gut und die beiden Küstenstädte haben ordentliches Potential, das sie im Moment langsam entfalten und mit Frachtern dann richtig abgehen. Noch ein weiterer BT wäre nicht schlecht, gibt viele Terassen die gebaut werden wollen, zunächst soll es jetzt aber eine Straße zwischen unseren beiden Großstädten geben, da die Straße insgesamt ein halbes Gold kostet lohnt sich das schon ziemlich
    Runde 59 hat immer noch kein anderer die Theologie erforscht
    Das heißt nächste Runde gibt es eine Religion Was schwebt einem denn dabei vor? Was meint ihr?
    Wir sind leider erst die dritte Religion, weg sind Zehnt und Kirchensteuer sowie Pagoden und Arbeitsgemeinschaft (? der Prodbonus )

    Optimal wäre Zehnt und Prodbonus gewesen im kleinen Tradireich ohne großen Glaubensoutput. Jemand ne kreative Idee?

    Zum Schluss die Demo:
    Bild
    Raupe vorn, Spy aber mit einer vergleichbaren Anzahl sein Straßennetzt scheint dank Pyras auch schon zu stehen. Trotz Tradi liegen wir nur knapp unter dem Durchschnitt. Auch Mambo und Josepp haben 6 oder 7 Städte (bei Roli bin ich mir unsicher)

    Sehr interessant übrigens der Spitzenplatz in der Forschung gegen drei mal Babylon, die scheinen anzuforschen, wir haben aber auch tief zur Theologie geforscht und noch einige billige Techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Dialog der Religionen ( bei Bekehrungen), Göttliche Eingebung (2 pro Wunder) und Messias (stärkere und billigere Propheten)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    So nach dem Urlaub erstmal herzlichen Dank an Jet für die Vertretung Inzwischen ist Runde 70 erreicht. Und es hat sich durchaus was geändert:
    Diesmal wieder im Hügelhopser:

    Bild

    Zusatzinfos:
    - In Huamanga wurde eine Werkstatt gekauft um den Frachter mit Produktion verschicken zu können.
    - Ich habe einen dicken Bock gebaut und vergessen Sydney im Süden zu erpressen vllt klappt es noch rechtzeitig, wenn ich es nächste Runde durchkalkuliere
    - 2 BTs beginnen eine Straße nach Bogota, der Angriff beginnt erst nach Erpressung und mit dann zwei Triboken (in 6 Runden sollte die Stadt das erste mal beschossen werden)
    - Spy muss noch nach einem weiteren Pferd gefragt werden.
    - Die Einheiten von Josepp haben keine Inka-Hügel-Beförderung da scheint man nicht tricksen zu können.
    - Mambo ist dankbar für die Hilfe und wäre zu langfristiger Zusammenarbeit bereit (er forscht wie Roli auf Galeassen und kann sich in den Seen damit gut gegen Raupe wehren).
    - Spy verbessert seine Reli mit Wanderpredigern (und hat laut Raupe von Josepp einen Propheten geschenkt bekommen )
    - Raupe verbessert mit VDG

    Und hier noch ein paar Bilder für diejenigen die nicht in die Zeitung zoomen wollen
    Achtung Spoiler:
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Sehe gerade wie lange das letzte Update schon her ist

    Unsere Reli sind übrigens die 67 für Erstbekehrung und +2 aus Tempeln geworden.

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Endlich, endlich, endlich Krieg! Emoticon: metalfreak

  14. #44
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Endlich, endlich, endlich Krieg! Emoticon: metalfreak
    +1

    Klingt alles aufregend...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Krieg kann doch so schön sein ;-)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •