Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zugtempo könnte noch etwas schneller sein, das stimmt schon. Aber ist zumindest kontinuierlich. Runde 17 ist inzwischen gespielt. Zeit für eine neue Ausgabe des Hügelhopser.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Sehr auffällig, es scheinen alle eine KK gebaut zu haben. Ist bei vermutlich 4 KK-Ressis pro HS auch nicht verwunderlich. Dafür haben wir jetzt aber schon einen BT und Schrein (da alle KK gebaut haben dürfte eigentlich noch kein weiterer Spieler einen haben )

    Und noch für diejenigen, die wie ich auch ne Sehhilfe brauchen

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Die Bilder einmal in normaler Größe. Geplante Stadt ist 3 des unglücklichen Barblagers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Die Bilder auf dem Hügelhopser sind wirklich schlecht zu erkennen.
    Gut das du noch die Originale angehängt hast.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Es wird mal längst überfällig wieder Zeit für ein kurzes Update:

    Bild

    In Runde 22 ist unser Siedler fertig (solange ist nichts passiert), leider gründet in dieser Runde ein fremde Nation das Wüstenpantheon und unser Sonnenpantheon bekommen wir erst in Runde 25. Von der Hungersnot (4 ) können wir in Runde 26 schon über 30 bewirtschaften. Leider fehlt noch die Zufriedenheit. Zitronen werden aber gerade angeschlossen und die Monarchie kommt bald (2 Runden). Dennoch in 2 Runden dürften wir 40 erreichen können. Das wäre eine Steigerung um einen satten Faktor 10 in 6 Runden!

    Hier auch noch eine aktuelle Übersicht mit angedachten Siedlungen:

    Bild

    Im Norden und Osten scheint die Karte leider recht zügig zu Ende zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 34

    Bild

    Weitere Runden sind gespielt. Wir haben die große Bibliothek gebaut Ansonsten wachsen wir einfach in die Höhe, ein Feld das 4 einbringt ist zur Zeit tendentiell gar schlecht und wird nicht belegt Den Sonnenkönig als Pantheon habe ich vorher nur selten gespielt, bei diesen Mengen Bananen, Zitrus und Weizen ist das aber echt irre.

    Im Osten und Norden ist Küste zu finden, zwei Spots bieten sich an.
    Im Norden einer mit vielen Wasserressourcen und Berghügeln (leider keine Lux) und im Süden einer mit Salz und ein paar Fischen. Nach der st. Hochschule sollen diese beiden Städte schnellstmöglich entstehen. Die nördliche Stadt hätte auch die Möglichkeit eine wirklich fette Petra zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A5.jpg (242,4 KB, 243x aufgerufen)

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Sehr interessant.
    Trotzdem würde ich gerne noch ein paar mehr Bilder sehen.

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Sehr stark, würde mich auch stark für das mm interessieren wenn du da so extrem ab gehst.. weiter so, Gib ihnen saures:-)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Hey schön euch alle immer wieder hier zu sehen. Leider reicht die Zeit meistens nur für gelegentliche Updates, darum das Konzept immer ein paar Runden zusammenzufassen. Insgesamt wird hier halt ein typischer Tradi-Builder Sieg gezeigt (ich will doch mal schwer hoffen, das ich hier als Erster mal einen Sieg gegen Raupe hole immer schön optimistisch denken).

    Aber heute ist etwas Zeit, also mal eine größere Übersicht für euch:

    Bild

    Unser Heimattal umringt und geschützt durch schöne Berge Bald werden dort zahlreiche Terassen entstehen. Das Salz bei Nobamba steht Josepp zu. Im Westen sind Raupes Polen zu erkennen, mit welchen wir noch keinen Kontakt haben.

    Bild

    Ulundi ist ein wahre Perle! Wächst wie bekloppt und wenn es sein muss, oder wir bald groß genug sind gibt es auch reichlich Hügel (teils gar mit Eisen) für Produktion. Vielen Dank übrigens an den Admiral, dass das Eisen nicht neben Bergen liegt

    Bild

    Nobamba steht Ulundi nur wenig nach. Man merkt kaum, dass hier keine Kornkammer steht! Auch die Stadt wächst zur Zeit wie sie will und kann bald schöne Hügelterassen belegen. Ich fokussiere hier dennoch bis Größe 5 auf Nahrung und verzögere die Hochschule dadurch, Forschung ist gut und der Ausbau ist erstmal wichtiger. (Außerdem will Ulundi vllt noch das Orakel bauen ) Nach der Bib kommt hier wohl eine Karawane, der bisher einzige BT ist auf dem Weg die Edelsteine anzuschließen. Bei dem Wachstum brauchen wir Luxus!

    Bild

    Das hier ist unser Gebiet, zwei weitere Städte will ich mittelfristig gründen (zuvor aber Hochschule und die muss da sein). Eine auf jeden Fall 6-6-6-6 von Bogota und eine 9 vom östlichen Salz. Beide Städte sind wirklich gut und können sich gegenseitig mit Frachtern puschen. Südlich vom östlichen Salz liegt auch noch Panama, welches wir auch bald mal begrüßen sollten. Langfristig könnte ich mir auch noch 1 der südöstlichen Zitronen eine Stadt vorstellen, das muss dann aber noch mit Josepp abgesprochen werden. Eigentlich war die Absprache nicht südlicher als Nobamba.

    Bild

    Zum Schluss unser Tradibaum, hier wird auch nichts überraschendes passieren aller voraussicht nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Unsere werten Mitspieler:

    Bild

    Zunächst der Blick nach Westen zu Raupe, die Grenzen von drei Städten sind bereits zu sehen... Der UA-Spezialist schlechthin unsere Raupe Seine größte Stärke ist aber wohl sein excellenter Umgang mit StSt. Das nötige Glück dafür hat er auch immer, naja unser Krieger sucht noch Warschau und wird dann mal dafür sorgen, dass das Barblager im Norden nicht ewig Einfluss generiert Ich vermute bei Raupe übrigens mindestens 4 vllt gar 5 Städte, seinen Punkten nach.

    Bild

    Josepp scheint einem ähnlichen Weg wie Polenraupe zu folgen. Zur Zeit drei Städte, und derzeit keine Nahrung belegt... Etwas Platz hatte er seiner Karte nach, Spys Inka sitzen in seinem Westen.
    Spy hat übrigens den Artemis-Tempel gebaut und das auch ziemlich früh. Mehr weiß ich über ihn leider nicht. Mambo oder Roli spielt übrigens ebenfalls Babylon, die typischen babylonischen Stadtnamen wie Akkad sind nicht in Josepps Liste zu finden.

    Bild

    In Lodz erkennt man das polnische Wüstenpantheon, welches als erstes gegründet wurde. Die Naturwunder werden von einem unbekannten Volk verehrt. Wir kennen noch kein einziges! Auch auf Josepps Karte war keines zu entdecken. In jedem Fall werden wir damit zwei Religionen haben. Wir sind da mit einem Schrein etwas schwach auf der Brust, aber Traumstadt Ulundi hat glaube ich ganz gute Chancen auf die Hagia, wenn dafür kein GI gezündet wird.

    Bild

    Die Demo: 29 spricht auch für ausführlichen Siedlerbau im Irgendwo. Nahrungstechnisch könnten wir auch schon 50 haben (zur Zeit belegen wir das Produktionsreiche Waldeisen in Ulundi aber das reicht aus um in drei Runden zu wachsen, Pop Acht kam übrigens auch erst diese Runde ) Militär ausbaufähig aber nicht zu relevant zur Zeit, Zufriedenheit spricht dafür das alle schnell versuchen die Welt zu besiedeln. Mit etwas Glück sind wir die einzigen Traditionalisten und könnten in der Wüstenstadt im Norden die hängenden Gärten bauen (Ulundi und Nobamba wachsen auch so gut).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Schönes Update, danke dir. Sieht echt stark aus mit den Wachstum, bin gespannt ob dein Plan aufgeht. Hau rein

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Danke für das ausführliche Update.


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 38

    Bild

    Wir machen Kontakt mit Polen Raupe. Er hat bereits vier Städte und reichlich Luxus angeschlossen. Er spielt das wirklich jedesmal sehr überzeugend. Zum Vergleich hat ein ebenfalls erstklassiger Spieler wie Josepp zur Zeit auch 4 Städte, aber kein Pantheon (Raupes Wüstenfolklore wird ihm ne Reli bringen) und ist dabei ziemlich unzufrieden. Den ersten StSt-Verbündeten hat Raupe auch schon Aber bei uns sieht es ja auch gut aus. Er schlägt uns vor Zitronen gegen Baumwolle zu handeln. Eigentlich schadet uns das nicht, aber ihn etwas in seiner Expansion bremsen ist besser
    Die jetzigen Zitronen gehen eh an Josepp für Gold, danach könnten wir in ~15 Runden den Handel machen. Tradi-BTs brauchen lange um Zitronen anzuschließen.

    Bild

    Josepp hat inzwischen Mari gegründet (weiß jemand die wievielte babylonische Stadt das ist?), von Raupe wissen wir außerdem, dass Mambo und Roli beide Babylon spielen!!! Raupe wollte wohl ebenfalls die Inka wählen, hat aber angegeben bei Mehrfachwahl die Polen zu wählen Wir schließen derweil die Edelsteine an, danach wird der BT zu den Zitronen westlich der Berge wandern, die kaufe ich ein bevor dort eine babylonische Stadt entsteht.

    In drei Runden beginnen wir dann mit dem Bau der staatlichen Hochschule, der Siedler wandert gen Norden um die Hoffnung auf Petra vllt gar wahr werden zu lassen.

    Bild

    Ulundi kann nicht nur , sonder auch . 23 Produktion unbonifiziert.

    Bild

    Raupe steht ansonsten auch sehr gut dar, er macht 32 und ist damit an zweiter Stelle.

    Bild

    Wir wollen schnell zur Theologie und Hagia für eine Religion, Terassen werden erforscht sobald ein BT in Position ist. Ansonsten ist die Petra und hängende Gärten interessant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Warum belegst du nicht dass wild in der HS statt dem Nahrung gold Geld?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Macht in beiden Fällen 23 . Daher nehme ich da das eine Bonusgold mit. Die eine Nahrung macht auch genau den Sprung aus für eine Produktion.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Die nächsten Runden zusammengefasst:

    Bild

    An dieser Stelle nocheinmal Dankeschön. Das Wild beschleunigt zwar nicht, aber die komplette Hügelbelegung doch Inzwischen ist der Siedler fertig und wir bauen jetzt noch 6 Runden an der St.Hochschule.
    Insgesamt zur Zeit daher alles recht zuhig und wir betreiben etwas Diplomatie:

    Mit Polen-Raupe:
    - freundschaftlich (Zitronen werden gegen Baumwolle gehandelt, er hätte sonst einen BT klauen können )
    - wir vereinbaren einen Kartentausch und stehen kurz vor einem NAP

    Mit Babylon-Josepp:
    - ihm werden 5gpT und Freundschaft angeboten, da er zur Zeit im Minus ist. Verhältnis ist zur Zeit sehr gut und ich möchte auch hier gerne länger zufrieden zusammenarbeiten. Gold wird er mir dann sicherlich irgendwann zurückzahlen können.
    - Die nächsten Zitronen handel ich dann gegen Gold.
    - Karawane ist im Bau für Babylon.

    Und hier unser bekanntes Land für Raupe:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •