Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Wir arbeiten auf Vertrauensbasis, ich mag dieses ganze Vertragsgetue nicht so sehr. Wir haben zur Zeit das selbe Ziel und eine grobe Absprache wie es verteilt werden soll.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ok, find ich gut, danke!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 95
    Das Spiel war zuletzt leider etwas schleppend, hoffe jetzt kommen die Züge wieder zügiger. Runde 95 ist erreicht, in der Zwischenzeit haben wir das Heldenepos gebaut und Raupe eine Armbrust vernichtet. Spy schlägt nun gemeinsam mit Josepp bei Sydney zu und Sydney konnte seit langem mal eine Runde bei Josepp gehalten werden Damit hätten wir die Möglichkeit unsere Heere zusammenzuführen.


    Bild

    Auch bei Bogota könnte endlich der Durchbruch gelingen, neben dem Schwert wird nächste Runde in der HS ein Ritter fertig, der Bogota erobern könnte.

    Bild

    Die Küstenstädte bauen jetzt erstmal ein Paar Galeassen. Sowohl Vancouver (Verbündeter von Raupe) als auch Panama (grenzt an unser Reich) würde ich gerne erobern mittelfristig. Dazu will ich zumindest eine kleine Flotte haben bei meinen beiden wichtigen Küstenstädten. (Fregatten wären dann auch eine Forschungsoption)

    Nächste Runde haben wir hoffentlich wieder Bogota gesichert und dann können wir vereint in das polnische Kernland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 96

    Endlich ist es gelungen! Bogota wird wieder erobert.

    Bild

    Ich hoffe auch ganz stark die Stadt nicht mehr zu verlieren. Raupe hat sich von dieser Front zurückgezogen, seine Anstrengungen gegen 3 fangen an ihn zu überwältigen. Endlich besteht halbwegs vernünftiger Zugriff auf polnisches Kernland. Ist nur ein Grenzfluss im Weg. Ich überlege aber schon mir eine Brücke per Zita zu holen.

    Bild

    Ansonsten rüsten die Städte weiter, in den Küsten Galeassen für Vancouver, im Inland Ritter und Armbrüste.

    Bild

    Hier war Raupe lange Zeit konstant über 90k Militär, seit langem fällt er nun wieder unter diese Marke. Bei Roli scheint es langsam aber sicher in den Untergang zu gehen. Bald mal Mambo anschreiben, wäre gut wenn er frühzeitig Spy schwächen kann, wenn Raupe nur noch scheintot ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 97

    Bogota scheint sicher, bei Sydney zieht sich Raupe auch zurück. Also greifen wir doch gemeinsam mit Spy und Josepp Danzig an...


    Bild

    Ich versuche erstmal vorsichtig durch Fluss und Hügel geschützt in den Süden vorzudringen um dort mit den anderen beiden zusammenzutreffen. Leider erfahre ich im Laufe der restlichen Runde, dass meine Pferde auslaufen . Dazu nehmen sich Josepp und Spy ne kleine Auszeit (bzw. Verlagerung der Front).
    Fazit: Aua

    Muss mich jetzt mal kurz mit Josepp und Spy abstimmen, nur so viel 4 Einheiten gingen verloren. Chancen auf Gegenschlag, maximal eine Einheit. Immerhin ist Raupes Militär bei uns somit gebunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie weit sprecht Ihr Euch denn ab? Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber manchmal sieht es so aus, als wäret Ihr nicht sehr gut abgesprochen. Wenn alle 3 auf einmal punktgenau angreifen, dann müsste Raupe doch keine Chance haben.
    Wird auch so schon schwierig genug - und ihr bindet brav Militär, aber so richtig konzentriert angegriffen wird nicht. So kann er meist eine Offensive irgendwie zurückdrängen, um dann halbwegs rechtzeitig beim nächsten Schauplatz zu sein.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Absprachen könnten noch besser sein, da gebe ich dir recht. Das Gelände ist für Josepp und mich ein großes Problem. Ich muss erst über den Fluss übersetzen und Josepp in den Dschungel rein. Beide können wir dabei 5-6 Einheiten verlieren, häufig ohne auch nur eine einzige Einheit Raupes zu gefährden. Wenn du ne Lösung hast, sehr gerne her damit Spy und Raupe haben durch die Karte jeweils doppelt so viel Land wie wir, um die Einheiten zu ersetzen brauchen wir beide je ein paar Runden, die wir dann paralysiert sind.

    Habe mich aber tatsächlich gerade mit Josepp abgesprochen und wir planen gemeinsam in Runde 101 oder 102 vorzurücken. Haben auch nochmal über unsere Alternativen nachgedacht, aber unsere einzige Chance liegt wohl darin alle der Reihe nach zu schlagen. Die Karte gibt auch keine Chance her zu zweit Raupe oder Spy zu schlagen. Wir hatten ja Raupe mal gewählt, weil das Gelände da noch deutlich einfacher ist als zu Spy hin

  8. #98
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Wie viel Zeit rechnest du dir denn noch bis zu den Flügelhusaren aus? Ist es realistisch, dass bis dahin Städte gefallen sind?

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 98

    Wir müssen ordentlich einstecken, weil Raupe niemand anderen hat an dem er sich auslassen kann. Die Reste ziehen sich in Absprache nach Bogota zurück.

    Bild

    Dies ist der aktuelle Stand im wahren Inkareich:

    Bild

    Ulundi und Nobamba bauen fleißig Einheiten. Ollantaytambo und Huamanga bauen ein wenig an Flotte und Ausbau. Ich gehe langsam Vancouver an und schieße gerade die ganzen schwimmenden Einheit ab, bevor die nach Bogota kommen. Dann hoffe ich auch den StSt holen zu können und von dort aus Raupes Front noch länger zu machen. Um Bogota herum ist für mich der wirklich fiese Fluss. Ich kann zwar eine Zita setzen um dann für eine Runde eine Brücke zu haben, die würde aber umgehend geplündert werden oder noch schlimmer gekontert (glaube aber nicht, das Raupe dafür einen General über hat). Danzig kann nicht aus zwei Felder Entfernung angegriffen werden... Schwierig, schwierig die Lage. Der einzige von uns Dreien, der effektiv etwas erreichen kann ist Spy im Süden. Dort hat er eigentlich gutes Gelände, seinen Trait und eine gute Zita. Ich kenne das Gebiet nicht allzu gut, Josepp ist aber zuversichtlich, das Raupe sich dort schwer tun wird alle Städte zu halten.

    Zu Husaren hoffe ich möglichst spät Lange kann es aber nicht mehr dauern (schätze zwischen Runde 105 und 110) Immerhin in der Forschung sind wir mit gewissen Abstand sogar in Führung, dank des einzigen Dschungels (neben Danzig) auf der Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100

  11. #101
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    ... Wenn alle 3 auf einmal punktgenau angreifen, dann müsste Raupe doch keine Chance haben...
    Vielleicht ist das ja nicht im Interesse von einem (oder mehreren?) der Beteiligten

    Ob sie wohl alle schön Einheiten bauen oder sind einige (wieder?) im Builder/Fressmodus?
    Kleiner reminder:

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    ... Unis sollen wie gesagt noch hochgezogen werden, dann volle Rüstung...

    ... Spy ist aus seinem GA raus. Hätte bei seiner Produktion inzwischen aber eigentlich erwartet, dass er mehr Militär hat als wir oder Josepp. Ich hoffe das kommt bald auch....
    Geändert von wileyc (19. November 2018 um 18:55 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Mein Interesse ist es in jedem Fall Raupe zu schlagen mit allen Mitteln. Die beiden Arbeitsboote kann man sicher hinterfragen, sind neben dem Heldenepos und einem Frachter zu Josepp, aber seit den Unis die einzigen nicht-Militärprojekte.
    Spy trägt durchaus seinen Teil bei, ist aber nicht auf voller Rüstung (in Cusco sind einige nette Gebäude entstanden). Aber er dürfte seit langem Nummer 2 im Militär sein und tauscht auch ordentlich mit Raupe ab, das ist schon in Ordnung.

    Hast du ne Idee zum Gelände?

  13. #103
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Mein Interesse ist es in jedem Fall Raupe zu schlagen mit allen Mitteln.
    Emoticon: snicker
    Oh ich freue mich schon auf Eure Nachspieldiskussion


    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Die beiden Arbeitsboote kann man sicher hinterfragen, sind neben dem Heldenepos und einem Frachter zu Josepp, aber seit den Unis die einzigen nicht-Militärprojekte.
    AB sind schon Ok, immerhin Einheiten
    Ich brauchte eben ein Beispiel, dass nicht alle jederzeit Einheiten bauen und aus anderen Stories dürfte ich ja keine nehmen, selbst wenn sie vorhanden wären (sind sie es )
    Und Du hattest mindestens eins zur Hand. In dem wurde auch gezeigt, dass vielleicht mal andere auf Dich gewartet haben

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Spy trägt durchaus seinen Teil bei, ist aber nicht auf voller Rüstung (in Cusco sind einige nette Gebäude entstanden). Aber er dürfte seit langem Nummer 2 im Militär sein und tauscht auch ordentlich mit Raupe ab, das ist schon in Ordnung.

    Hast du ne Idee zum Gelände?
    Ja Gelände ist das Schlüsselwort.
    Sorry, aber meine Qualitäten als General im MP sind weder besonders gut noch besonders reichlich.
    Ich bevorzuge Seekriege.

    Aber wie wäre es mit Lufteinheiten?
    Kannst Du ja an Stadtstaaten auf 60 XP hochleveln und dann dem anderen Inka den Himmel auf den Kopf fallen lassen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Raupe schreibt häufiger mal nette Diplo, aber ich sehe darin einfach nie ne Siegoption für mich... Bin auch sicherlich kein General, meine Stärken liegen wo anders, wie meine mehrfachen Massenverluste belegen.
    Bomber Richtung Spy wären schon in meiner Wunschvorstellung, wenn wir Raupe bis dahin geknackt haben. Aber ohne Spy im 3 vs 1 ist überall patt und wir können direkt buildern gegen die zwei mit doppelt so großem Gebiet.

  15. #105
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Raupe hat es einfacher
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •