Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #121
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem inoffiziellen Frieden? Du und Raupe sichert Euch zu, Euch nicht zu attackieren - ohne jedoch im Diplomenü Frieden zu schließen. Du könntest weiter buildern und Dir Deinen Techvorsprung bewahren und Raupe kann Einheiten von seiner Front abziehen und Spy unter Druck setzen - von dem ich nicht glaube, dass er schnell wanken würde. Dafür ist das Gelände zu sehr auf seiner Seite.

    Einziger Streitpunkt wäre Bogota - aber dafür müsste sich ja eine Lösung finden lassen.
    Man müsste es natürlich so arrangieren, dass Spy und Josepp das nicht bemerken.
    Soll Raupe etwa einmal jede Runde mit einem Katapult drauf schiessen aber nie erobern? das hätte aber was von verbotenen Scheingefechten - auch wenn der Zweck hier nicht nur XP farmen, sondern auch noch Freunde täuschen ist

    Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wieso Spy allzu schnell wanken sollte. Ein Demo-dominanter Inka im Hügelland ist doch mal ein mehr als nur etwas zäher Gegner...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 103

    Bild

    Brutal. Wir verlieren Bogota und ich Idiot habe natürlich vergessen, dass wir wegen dieser blöden Spielmechanik geportet werden Dadurch verlieren wir zusätzlich zwei Einheiten völlig unnötig. Daher hatte ich auch die Straßen intakt gelassen, sodass Raupe seine Einheiten zu allem Unglück auch noch zurückziehen kann. Dazu ist seine Einheit aus Bogota rausgeportet. Noch ne tolle Nachricht? Laut Josepps Bild stand sein General neben meinen Zitronen von Nobamba…
    Fazit ich könnte Raupe jetzt sage und schreibe einen Landsknecht abnehmen oder Bogota erobern. Beides führt dazu das Raupe uns ungefährdet unsere ganze Armee vernichten kann. Bald ist dann nichts mehr übrig. Naja Raupe kann uns auch quasi nicht angreifen, immerhin.
    Muss mich jetzt nochmal mit Spy und Josepp absprechen, halte eine Offensive aber für Quatsch. Würde jetzt still halten und alles angreifen was kommt und Galeassen für den Angriff auf Mambo vorbereiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielleicht könnt Ihr ja Roli noch ins Boot holen für ein 4:2
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •