Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: [272] - Der Hügelhopser

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    [272] - Der Hügelhopser

    Herzlich Willkommen
    zu einer weiteren kleinen Story zum 272er. Als Revanche des 257ers spielen wir wieder in den Farben der Zulu und werden die Welt diesmal (hoffentlich) unterjochen!

    Für die Story weiß ich noch nicht genau, was ich zeitlich schaffen werde, will aber wöchentlich eine "Zeitungstitelseite" erstellen. Darum will ich jetzt auch nicht lange drumherum reden:
    Ich präsentiere hiermit die erste Ausgabe des Hügelhopsers

    Achtung Spoiler:
    Bild


    "Rechtschreibfehler", etc. treten hier natürlich nicht auf. Dies ist einfach der Dialekt Dies gilt insbesondere für die gründlichen Leser

    Jetzt freu ich mich, dass es wieder los geht. Wird sicherlich ab und zu auch mal ein paar Großaufnahmen geben, wenn es der Übersicht halber mal gewünscht ist.

    Anmerkungen, Tipps, Kritik, , , etc. ist hier gerne willkommen. Wir haben diesmal keine Turnierstory und ich kann damit freudiger Weise wieder mit euch an meiner Seite gegen diese Illustre Runde antreten.
    Jetzt seit ihr aber erstmal dran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf A1.pdf (1.007,3 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von llower (24. März 2018 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Kann ja keiner Ahnen, dass der Hügelhopser so offen rumliegt. Der hätte doch von Rechtswegen im braunen Umschlag kommen müssen . Als anständige Seele hab ich natürlich nur einen sehr flüchtigen Blick auf dieses Schundblatt geworfen...

    Wie auch immer: Sauviel Spaß und mäßig Glück!

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Was mir da so alles in den Mund gelegt wird.


  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Sehr schön, da bin ich sofort mit am start. Zeitung lesen ist genau mein Ding

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Kaffee trinken und Zeitung lesen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey, na da sind doch einige alte Bekannte Schön euch hier alle zu sehen. Dann spoiler ich die erste Seite noch ein wenig.

    2 Ausgabe: Runde 6 gespielt
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A2.jpg (263,7 KB, 319x aufgerufen)

  9. #9
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Ich bin Schuld!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Kannst du das mit den Terrassen erklären. Ich Blick da nicht durch ... Was hat Zulu mit Inka zu tun?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir spielen hier die Inka! Es gibt nur einen zweiten Spieler
    Achtung Spoiler:
    Spy
    , der ebenfalls die Inkas spielt. Da wir dann zufällig in den Farben der Zulu gestartet haben, habe ich in Erinnerung an das 257er unsere HS erneut Ulundi genannt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So mal eine kleine Übersicht mit ein paar Überlegungen als reines Bild:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wir sind den Babyloniern ja nun leider doch recht nahe, ich plane daher die Strategie doch etwas umzustellen. KK und Schrein sind zwar sehr, sehr verlockend aber das Land ist echt gut und soll gesichert werden. Ich plane daher jetzt einen BT zu bauen und danach direkt einen Siedler. Der BT holzt direkt das Silber, sodass der Siedler auch mit ordentlich Produktion gebaut werden kann. Ein direkter Siedler wären auch nur 8 Runden, aber wir haben zur Zeit halt sehr viel Nahrung und noch etwas weniger Produktion, so müssten wir auf 5 wachsen können und dann auch einige Hügel haben. Die Karte spricht für mich weiterhin für Tradi.
    Der Sieder soll dann zum roten Hügelstern wandern. Da ist er nicht aggressiv gegen Babylon, in Reichweite von Edelsteinen und Salz (dritter Ring, aber Tradi und Gold zur verfügung). Außerdem ist der Spot gegen Süden und Westen sehr gut zu verteidigen. Einen zweiten Spot könnte ich mir beim gelben Stern vorstellen. Nahrung ist auch hier gut, Produktion sind ein paar Hügel aber eher eine spätere Stadt.
    Mal sehen was der Norden und Osten noch zu bieten hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 10 ist erreicht und Runde 11 müsste bald auch auftauchen. Inzwischen wissen wir schon einiges über diese Welt:

    Achtung Spoiler:

    Zunächst unsere eigene Karte:
    Bild
    Im Osten haben wir Bogota als zweites Volk getroffen, vor uns waren die Polen (Raupe) bereits dort. Diese liegen also in unserem Westen. Wir wollen jetzt noch Warschau aufdecken und dann über den Norden wieder zurück gen Ulundi.
    Diese Karte wird auch so an Josepp und seine Babylonier geschickt.
    Im Gegenzug haben wir dies erhalten:
    Bild
    Im Osten liegt noch Panama, welches wir dann auch bald begrüßen wollen. Ansonsten hat Babylon viel Wüste und Gold. Östlich von Josepp scheinen Spys Inka zu liegen. Bei diesem Bergeparadies dort wird man fast ein wenig neidisch. Man stelle sich eine Inkastadt auf den Schafen 6-6-6 des Räucherwerkes vor
    Weiterhin ist im Osten Küste zu sehen, es kann somit gut sein, dass Josepp und wir das Ostende bilden und Roli und Mambo entsprechend noch westlich von Raupe und Spy liegen.
    Interessant anzumerken ist noch, dass alle bisher bekannten HS eine sehr lohnende KK ermöglichen. Ich vermute, dass diese für alle zu verlockend ist und wir gute Chancen auf den ersten Siedler dieses Spiels haben. (Damit könnten wir uns vor Josepp das Salz schnappen.)

    Mit Josepp ist jetzt abgesprochen eine Siedlungsabsprache zu treffen. Zwischen uns liegt als einzige Interessante Ressource nur das Salz. An diesem hat Josepp aber eigentlich keinen guten Siedlungsplatz. Einzig der Hügel 6-6 des Salzes würde mich als Babylon wirklich überzeugen. Gegen Inkas die allerdings 2 Schusshügel nördlich davon haben und an Ulundi grenzt, muss er sich das aber gut überlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Ihr zieht zu langsam.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •