Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: [274] Verwünscht nochmal

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.313
    Da kommt das Adlerauge zum Einsatz.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (aktiv)

  2. #77
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In Jakarta scheint auch eine grössere Baustellenleuchte zu sein
    Gut gesehen. Ja Indonesien baut auch an der Leuchte.

    Unser Frachter ist fertig und bringt Nahrung nach Seoul.
    Unser Krieger holt sich die Ruine auf der Insel, es gibt aber nur 13 Kultur.
    Da sind aber auch einige schöne Spots auf der Insel. Hoffen wir mal das nicht so bald ein anderer Spieler hier auftaucht.

    Bild

    Im Norden deckt unser Späher noch etwas mehr der Umgebung von Palenque auf.

    Bild

    Demo. Wir verstecken uns hinter den Führenden.

    Bild

    Auch der Reiter landet an.
    Theoretisch könnten hier gut drei Städte auf die Insel. Stellt sich nur die Frage ob wir damit nicht ein paar Leuten auf die Füße treten.

    Bild

    Weiter im Windschatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #78
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Der Siedler ist fertig und wir machen mit einem Bogi weiter.
    Da es aktuell noch einiges an Land zu besiedeln gibt, tendiere ich eher dazu die St.st. in unserer Nähe in Ruhe zu lassen und mich voll auf die Expansion zu konzentrieren.
    Ein paar Truppen brauchen wir aber auch dafür und damit Indonesien am Ende nicht auf dumme Ideen kommt.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Unser Reiter kommt einfach nicht an die Ruine. Blöde Bestie.
    Das Binnenmeer ist recht klein und eng von daher ist es wahrscheinlich nicht so schlimm das wir die gr. Leuchte nicht bekommen.
    Auf jeden Fall ist das Mittelmeer ideal für unsere Schildkröten.

    Bild

    Es gibt weiter regen Kontakt mit Lycans Marokkanern. Ich poste die Diplo mal beizeiten.
    Es sieht so aus als wenn wir an der Grenze erst mal Ruhe haben. Lycan ist nicht amüsiert über die Maya Städte in seinem Norden und wird sich wohl gegen Chris wenden.

    Bild

    Demo. Wir verstecken uns weiter auf Platz 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    1.998
    Den Nachteil der Insel sehe ich nur darin, das die Städte alle leicht angreifbar wären. Aber wenn du 4-5 Städte am Wasser hast, sollte es dir auch möglich sein die Herrschaft darüber zu behalten und das dürfte bei der kleinen Karte ein massiver Vorteil sein. Auch ist es ein Vorteil, da die anderen alle wenig Platz zum siedeln haben und du damit mehr. Würde schon versuchen die Insel voll zu stopfen. :5) Probleme Wirst du wahrscheinlich eh nie bekommen

  5. #80
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Demo. Wir verstecken uns weiter auf Platz 2.
    Aber wohl nicht mehr lange.
    Es sieht im Moment so aus als könntest du die Insel ganz in Ruhe besiedeln.

  6. #81
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.311
    Mit Turtle Ships das Binnenmeer kontrollieren klingt jedenfalls nach nem Plan. Indonesien muss dann wohl dran glauben.

  7. #82
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Danke das ihr so fleißig mitdenkt und eure Meinung kundtut.

    Mit den Städten auf der Insel bzw. sogar den Inseln schaffen wir natürlich Grenzen (und wahrscheinlich auch Begehrlichkeiten) zu allen anderen Nationen, das muss man sich schon gut überlegen. Allerdings ist es ja auch eine Chance sich Land zu sichern und mit den Schildkröten sollten wir dann die Möglichkeit haben die Seeherrschaft und damit auch unsere Städte abzusichern.
    Aktuell ist auch noch keine andere Nation in Sicht die sich in der Mitte ausbreiten will. Soweit ich das überblicken kann haben sie gerade auch anderen Sorgen.

    Chris Maya und Silas Äthiopien sind im Krieg (wen wundert es so dicht wie Äthiopien an Palenque rangesiedelt hat).

    Die Diplo mit Lycans Marokkaner ergab eine Zusammenarbeit , die St.st. Im Osten von Seoul bilden die Grenze wobei er schon angedeutet hat das er einen St.st. eventuell eingliedern will.
    Erst mal richten sich seine Augen wohl gen Norden da Chris ihm zu sehr in seine Richtung gesiedelt hat. Ergo auch die Marokkaner sind wohl vorerst anderweitig beschäftigt.

    Bleiben noch Storms Indonesier und Steffingers Babylonier
    Dazu die noch ganz frische Diplom mit Storm.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Werter König Storm,

    es freut uns sehr das wir uns scheinbar einig werden können, was das friedliche Zusammenleben unserer beiden Völker angeht.
    Die Siedlung auf unserer Seite des Meeres sei euch gegönnt und ruft kein böses Blut in uns hervor, schließlich liegt sie sehr viel näher an eurer als an unserer Hauptstadt.
    Um sich auch später nicht ins Gehege zu kommen würden wir vorschlagen eine imaginäre Grenze auf Höhe von Kapstadt zu ziehen. Der St.st. Liegt ungefähr soweit westlich von Seoul wie er östlich von Jakarta liegt. Dementsprechend würde euch alles Land westlich von Kapstadt und uns alles östlich davon zu stehen. Wäre euch diese Regelung genehm?
    Eurem Vorschlag eines NAPs bis Zyklus 75 würden wir dann in diesem Zuge auch zustimmen. Dem Austausch von Handelswaren stände dann natürlich auch nichts mehr im Weg.
    Wenn ihr damit einverstanden seid, haben wir eine Übereinkunft.

    Bezüglich Babylons würden wir gern noch anfügen, dass wir vor einigen Zyklen einen Ritter bei Marrakesch (liegt ungefähr so weit östlich von Seoul wie Jakarta westlich von Seoul liegt) gesichtet haben. Wie euch der marokkanische Herrscher Lycan eventuell schon mitgeteilt hat, hat sich dieser Raubritter an der marokkanischen Karawane vergriffen bevor er abgezogen ist (wann das genau war kann er euch bestimmt besser sagen). Wir wissen nicht ob er schon wieder in seinem Heimatland weilt, vermuten aber er ist noch auf der Rückreise (diese sollte auch relativ beschwerlich sein da die Passage im Norden fast geschlossen ist durch Gebiete der Maya und Äthiopien, aktuell haben wir dort einen Späher und werden euch sofort berichten wenn wir den Ritter wieder sichten). Ihr solltet aber in jedem Fall vorsichtig sein, könnt aber daraus auch schließen das ein großer Teil der militärischen Macht Babylons aktuell nicht in der Heimat weilt.
    In jedem Fall verurteilen wir das Verhalten des babylonischen Ritters und das seines Herrschers aufs schärfste und würden uns freuen wenn ihr ihm nur all zu bald eine Lektion erteilen würdet.
    Solltet ihr für den Krieg noch ein Darlehen benötigen können wir eventuell aushelfen, weiterhin haben wir bereits eine Triere auf See die euch in Kürze eventuell mit Aufklärungsarbeit oder Schutz eurer Gewässer behilflich sein kann (aktuell schiebt sie noch Wachdienst zum Schutz unserer Gewässer).

    Mit freundschaftlichem Gruß
    Mambokurt


    Zitat Zitat von Storm
    Werter Mambokurt!

    Es freut uns, das Ihr nun den Mut gefunden habt, Euch an uns zu wenden. Wir sind nicht grundsätzlich ein kriegerisches Volk, wenngleich es Dinge geben kann, die uns zu den Waffen greifen lassen können. Dies wird in einiger Zeit auch das Volk der Babylonier merken, die uns unmittelbar vor unserer Hauptstadt eine Siedlung vor den Latz geknallt haben. Aber die Rüstung läuft mittlerweile, und das einst, von dem Ihr sprecht, wenn Eure Seher von unseren legendären Kriegern träumen, ist bereits Gegenwart.

    Wir sind bereit, mit Euch einen Nichtangriffspakt zu schliessen, sagen wir vorerst bis inklusive des 75. Zyklus, und würden uns freuen, mit Euch Handel zu treiben. Siedlungstechnisch sind wir bereit keine weitere Siedlung auf Eurer Seite des Meeres zu gründen, also könnt Ihr Euch getrost ausbreiten, so wie es Euch gefällt, solange auch Ihr uns nicht einzuengen versucht. Eine meiner Städte befindet sich jedoch schon auf Eurer Seite, und dies soll auch so bleiben, da hätten wir weit früher miteinander sprechen müssen.

    Was meint Ihr, haben wir ein Übereinkommen?

    mit besten Grüßen

    König Storm

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Werter Herrscher der Indonesier,

    tretet näher und genießt die Gastfreundschaft von Korea. Es freut uns das eure Männer das Meer das unsere beiden Völker trennt überwunden haben und wir endlich die Gelegenheit haben Kontakt aufzunehmen.

    Wir müssen gestehen wir haben diesem Tag mit Sorge ins Auge geblickt und uns vor euch versteckt denn seitdem unsere Späher vor vielen Jahrzehnten eure Hauptstadt jenseits des Meeres erblickten, warnten unsere Seher uns vor den herausragenden Kämpfern die ihr einst hervorbringen werdet.
    Nun aber wollen wir dieses Treffen als Chance sehen um gemeinsam in Frieden leben zu können.

    Unsere Baumeister schwärmen von den prachtvollen Wundern die ihr errichtet habt und so hoffen wir das ihr auch weiterhin am aufbauen und nicht am zerstören interessiert seid. Das koreanische Volk würde sich freuen wenn es mit euch in Frieden leben könnte. Daher würden wir gern über eine Grenze und einen NAP mit euch verhandeln.

    Wie steht ihr zu diesem Vorschlag?

    Mit friedlichen Grüßen
    Mambokurt


    Storm wird wohl in Kürze Babylon angreifen womit die beiden wohl auch andere Prioritäten als Expansion in die Mitte haben werden. Mit Storm wird wohl ein NAP geschlossen so dass wir in beide Richtungen erst mal abgesichert sind und voll auf Expansion setzen können.

    Bleibt nur zu hoffen das die anderen Nationen beschäftigt bleiben bis irgendwann die ersten Schildkröten rumschwimmen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #83
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.351
    Wundervoll, es kracht an allen Ecken und Enden.

    Nur du scheinst der lachende Dritte zu sein.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.313
    Wer braucht schon die Kraft des Schwerter wenn er über die Macht der Stimme verfügt.

    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (aktiv)

  10. #85
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.311
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon die Kraft des Schwerter wenn er über die Macht der Stimme verfügt.
    Mitspieler die sich auch an die Verträge halten...

  11. #86
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mitspieler die sich auch an die Verträge halten...
    Wo bleibt denn da der Spaß
    Will ich berechenbare Gegner, spiele ich gegen die KI. Und selbst die erkennt den Wert eines guten Emoticon: backstab
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #87
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Unser Späher erkundet weiter am Nordende der Karte.
    Äthiopien hat hier wirklich extrem aggressiv gesiedelt, kein Wunder das es da Knatsch gibt. Mal schauen ob wir hier vorbei kommen.

    Bild

    Dabei ist doch genug Platz da, man muss nur wissen wo.
    Nächste Runde kann gegründet werden und vielleicht schafft es der Reiter dann auch endlich die Ruine einzusammeln.
    In der Heimat wird noch ein Bogen gebaut danach soll es aber wieder mit einem Siedler weiter gehen.
    Platz genug ist ja noch.

    Bild

    Demo.
    Weiter im Windschatten aber mit kommender Stadt (Städte), GA und Leuchturm in Busan sind wir wohl bald überall Erster.
    Gut das wir uns mit Storm geeinigt haben und auch mit Lycan besteht eine Absprache (zumal er ja eh gegen die Maya ziehen will).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #88
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Sidon will Elfenbein.
    Der nächste Siedler ist in Bau.

    Bild

    Und unser Ruinenglück bleibt uns auch hier hold. Bisher war das ja eher mau was in diesem PBEM gefunden wurde aber jetzt

    Bild

    Die Triere erkundet derweil die zweite Insel.
    Auch noch eine Menge Platz aber wir wollen uns nicht übernehmen. Erst mal siedeln wir "unsere" Insel zu.
    Irgendwo hier muss auch noch Babylon liegen.

    Bild

    Demo.
    Einen ersten Platz haben wir schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #89
    Wissenschaftler Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Jol und Nar
    Beiträge
    6.883
    Nicht viel neues in Runde 33 außer das unser GA beginnt und La Venta ein NW sucht (bei Babylon müsste es noch eins geben).

    Bild

    Demo.
    Die Leuchte in Busan ist fertig und wir müssen etwas umbelegen um nicht auch den Nahrungsspitzenplatz zu beanspruchen. Spätestens mit dem nächsten Wachstum wird unsere Stärke aber wohl für jeden sichtbar.

    Bild

    Äthiopien gründet die letzte Reli.
    Von oben nach unten Babylon, Maya, Äthiopien und Marokko.
    Marokko als unser Nachbar wird wohl der einzige sein der uns bekehren könnte. Das Wüstenpantheon bringt uns nichts aber der Prod.bonus ist ganz nett.
    Mal schauen ob wir noch ein Pantheon bekommen (auch hier wäre Kultur aus Weiden wohl wieder der Favorit) bevor die erste Reli verbessert wird. Bis jetzt habe ich den Schrein noch nirgendwo zwischen quetschen können.
    Vielleicht haben wir ja nochmal Glück mit der Ruine oder entdecken demnächst ein NW für La Venta dann klappt es vielleicht noch.

    Bild

    Überblick. Der Siedler ist unterwegs und will auf dem östlichsten Vorschlag der KI gründen (9 der Kuh).
    Der Ritter und die Triere passen auf das uns den östlichen Teil der Insel niemand wegschnappt. Erst mal brauchen wir noch etwas Zufriedenheit (dafür brauchen wir erst mal Kalender ) bevor wir uns noch eine Stadt leisten können.
    Auf Grund des SGs und der damit massig vorhandenen Zufriedenheit hab ich den Anschluss der Lux etwas schleifen gelassen aber Perlen, Seide und Elfenbein sollten eigentlich recht schnell angeschlossen werden so das wir uns in Kürze auch noch die dritte Überseekolonie gönnen können.

    Bild

    Demo. Kein Versteckspiel mehr. Babylon hat aktuell auch noch ein paar Bürger mehr als wir aber irgendwie scheint das Land dort nicht ganz so gut zu sein. Gerade der Prod.wert ist extrem schlecht.
    Unsere Triere kann sich das in 1-2 Runden mal ein wenig anschauen.
    Wir dürften dank dreimaligem Wachstum (so früh Tradi voll und Aquädukte überall haut schon gut rein, vielleicht doch nicht die schlechteste Wahl Tradi zu spielen ) nächste Runde nochmal ordentlich zu legen.
    Wie das mit zwei weiteren Städten und noch 1-2 Frachtern aussieht will ich mir gar nicht ausmalen. Bleibt nur zu hoffen das sich die anderen wirklich weiter fleißig streiten und uns in Ruhe lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.313
    Das sieht doch sehr gut aus.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (aktiv)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •