Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Total War: Warhammer 2 - Sightseeing mit den Beastmen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ja, die Elfen werden auch kommen, aber noch nicht. Erst brauche ich Minotauren und vorallem Hunde um ihre nervigen Bogenschützen zu beschäftigen. Ein paar Minotauren mit Großwaffen für die Baummenschen kann auch nicht schaden. Wird also noch dauern. Ich werde wahrscheinlich sehr viele Guerillia Taktiken anwenden müssen. Kann auch sein dass ich die Horde nach Bretonnien erstmal in die neue Welt bringen werde um da etwas zu Leveln und dann gemeinsam mit Chaos die alte Welt zu zerstören. Alleine schon wegen der Lategameeinheiten der Hochelfen habe ich ein Interesse daran sie so früh wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bei Rundenbeginn bekomme ich die Wahl zwischen zwei Helden. Entweder ein Gorebull, ein Melee Hero, basically ein Minotaure auf Steroide mit ner riesigen Axt und passiven Fähigkeiten um die Einheiten zu buffen, oder ein Bray Shaman, ein Magier. Ich bin ein großer Fan von Gorebulls, also nehme ich den mit.

    Bild

    Hm, Carcassone wird von der Fay Enchantress beschützt. Ich warte lieber noch auf eine bessere Gelegenheit.

    Bild

    Brionne ist komplett unverteidigt. Sieht nach nem besseren Ziel aus.

    Bild

    Beim Rundentausch passiert aber das. Ich weiß nicht ob das klar zu erkennen ist, aber die Fay Enchantress verlässt Carcassone und lässt es vollkommen unverteidigt.

    Bild

    Und das Timing könnte nicht perfekter sein. Denn Morslieb schiebt sich vor die Sonne, wir kriegen ein Dark Moon Event.

    Bild

    Diese Events kriegen wir immer alle 7 (?) Runden. Die Buffs sind allesamt extrem gut, die Debuffs dafür auch sehr stark. Man muss also in gewisser Weise Min Maxen und wissen was in der aktuellen Situation am besten ist. Die Events geben sowas wie +50 (!!!) Melee attack für alle (!!!) Einheiten verbunden mit +15% Waffenstärke. Dafür ist man auf der Kampagnenkarte um 50% langsamer unterwegs. Also ein Buff den man nimmt wenn man kurz vor einem harten Kampf steht. Ein anderer Buff, den den ich hier nehmen werde, heilt alle Einheiten sofort voll, egal wie verletzt sie waren, dafür geht das Wachstum der Horde für 2 Runden ordentlich zurück (-10 Wachstum um genau zu sein). Ich wähle diesen Buff da ich Carcassone angreifen möchte und dabei keine Rücksicht auf Verluste nehmen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Also, los geht's

    Bild

    Die Garnison ist genau das was ich erwartet habe. Jede Menge Bauern mit Waffen.

    Bild

    Verstärkung kommt von hinten, Khazark selbst stürmt selbstbewusst die Mauern.

    Bild

    Und das ist unser neuer Ghorbull Hero-Charakter. Die Stats machen ihn zu einer Monstereinheit die auch noch die eigenen Einheiten buffed. Wunderschön. Wenn jemand nen Namensvorschlag für diesen Herren hat, immer raus damit.

    Bild

    Wie erwartet konzentriert sich der Feind nur auf eine Seite der Mauer. Das kann ich zu meinem Vorteil nutzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ghorebull und Minotauren laufen also zum anderen Tor um dieses aufzubrechen

    Bild

    Und Khazrak stürmt die Mauern.

    Bild

    Nicht lange und die Minotauren sind durch.

    Bild

    Also schicke ich sie zur Stadtmitte, dort werden sie von berittenen Bauern getroffen. Tapfer von ihnen, lange halten sie sich nicht.

    Bild

    Der Kampf auf den Mauern ist so gut wie gewonnen, fehlt nur noch diese Einheit Men at Arms. Auch sie werden von Ghorebull und Minotauren aufgerieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Hier ein nettes Bild vom Ansturm der Minotauren, Hörner vorraus.

    Bild

    Bei dem Anblick würde ich auch fliehen.

    Bild

    197 Einheiten verloren. Weniger als gedacht, wird trotzdem nächste Runde wieder vollgeheilt.

    Bild

    Khazrak kriegt ein Level Up und ein Item dass ihm effektiv die Moral der Feinde durch seine bloße Anwesenheit senken lässt.

    Bild

    Und Tschüß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Hui, das ist ja gleich mal ein richtig schöner Anfangserfolg!

    Ich persönlich hab mich ja mit Hordenfraktionen nie so richtig anfreunden können, da fehlt mir irgendwie auf die Dauer das Gefühl des Fortschritts. Aber die Tiermenschen mal zu versuchen, hatte ich schon überlegt, athmosphärisch gefallen die mir sehr gut.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich mag Horden. Chaos und Beastmen haben beide eine sehr aggressive Spielweise aufgrund ihres Hordenstatus. Besonders bei den Beastmen, deren Fokus klar auf Hinterhalten liegt, überlegt man sich klar welche Kämpfe man austragen möchte und welche nicht. Nach einem harten Kampf geht's zurück in den Wald und wartet auf das nächste Opfer. Aber das ist allgemein super an Warhammer TW 2. Jede Fraktion fühlt sich komplett anders an.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du kannst diesen wildgewordenen Ghorbull gerne Kantelberg nennen.

    Falcon hat in seiner Story allen Generälen und Agenten Namen von Storylesern gegeben, war irgendwie cool.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oder doch lieber Rincecow?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Alles klar, wird dann aber noch etwas dauern, bin inzwischen schon bei Zug 36 angekommen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Tagesordnungspunkt 2. Die Fay Enchantress und ihre Armee finden.

    Und da ist sie ja.

    Bild

    Wir bereiten mal nen kleinen Ambush für sie vor. Außerdem gibts etwas bessere Infanterie für unsere "Support-Horde"

    Bild

    Daumendrücken.

    Bild

    Und die Falle schnappt zu.

    Bild

    Bei Hinterhaltsschlachten kriegen wir diese Beastpaths Map. Die ist, so wie ich es bisher gesehen habe, so ziemlich immer die gleiche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Irgendwo habe ich den Screenshot für die Schlachtaufstellung verhauen. Naja, sonderlich kompliziert war es nicht. Eine lange Linie Infanterie, Bogenschützen dahinter.

    Jedenfalls greife ich die Reihen der Bretonnier direkt an sodass diese sich nicht neu formieren können. Oben links sieht man meine zweite Armee anrücken, sie soll den Feind komplett umkreisen.

    Bild

    Das sieht dann so aus.

    Bild

    Mein Ghorebull legt sich derweil alleine mit der Kavallerie des Feindes an. Diese Grail Guardians sind ziemlich stark. Man sieht gleichzeitig dass der Feind auf der linken Seite komplett gebrochen ist.

    Bild

    Und auch der Fay Enchantress geht wird von Khazrak besiegt, sie wird verwundet da Legendäre Lords nur sterben können wenn man die Fraktion auslöscht.

    Bild

    Leider überlebt ein Großteil der Grail Guardians. Sonst bin ich ganz zufrieden .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IHateChelly (23. März 2018 um 00:25 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •