Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Total War: Warhammer 2 - Sightseeing mit den Beastmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    Total War: Warhammer 2 - Sightseeing mit den Beastmen

    Olla.

    Ich bin momentan dabei Warhammer 2 und seine Fraktionen nach und nach zu lernen. Vor kurzem habe ich eine ME Vampire Counts Kampagne "abgeschlossen", sprich alle Ziele erreicht die ich erreichen wollte. World Conquest wird mir auf Dauer zu öde. Nun werde ich mir die Beastmen vornehmen und hab mir dazu überlegt ganz casual eine Story nebenher zu schreiben. Betonung liegt hierbei auf Casual, wenn ich Lust habe mache ich weiter, sollte besagte Lust mich verlassen werde ich wohl auch die Story nicht gezwungen weiterführen.

    Bild

    So, wir spielen also die Beastmen. Als diese sind wir eine sogenannte Horden Fraktion. Keine Siedlungen, kein normales Einkommen. Geld kommt durch Überfälle und wenn wir Siedlungen unserer Feinde niederreißen. Außerdem sind wir Chaos Kreaturen, verbreiten also auch Chaos Korruption. Wir haben gute Monster Einheiten (Minotauren) und durchschnittliche Infanterie. Dazu haben wir nur eine einzige Fernkampfeinheit die dazu kaum besser ist als Goblin Bogenschützen. Unser LL ist Khazrak One Eye, ein Melee Lord und ein ganz guter. Zwar kein Kholek, aber er wird schon reichen.

    Bild

    Wir starten also in Estalia, Das Warhammer Pendant zu Spanien. Wir haben direkt Krieg mit den dort ansässigen Menschen. Uns gehören 2 Armeen.

    Bild

    Einmal Ghorros Heart Render, mit nem Haufen Tier 1 Ungor Einheiten.

    Bild

    Und natürlich Khazrak One-Eye. Der hat bereits 2 Einheiten von den viel besseren Gors und, außerdem, eine Einheit Minotauren

    Bild

    Ein Blick auf die Gebäude verrät mir direkt auf was ich zunächst hinarbeiten möchte. Fire Pit für Minotauren und bessere Gebäude für unsere Infanterie damit wir die Ungors möglichst bald mit Gors auswechseln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Als Beastmen besitzen wir keinen Marsh Stance. Stattdessen können wir die "Beastpaths" nutzen um Wälder komplett zu umgehen. Ich schicke Khazrak also gen Westen um einen Angriff Bilbali zu planen.

    Bild

    Ghorros schicke ich vorerst nach Osten. Tobaro ist schwach und ein leichtes, erstes Opfer.

    Bild

    Sieht jetzt erstmal knapper aus als es eigentlich ist.

    Bild

    Auf dem Schlachtfeld angekommen stelle ich euch jedes mal wenn es eine neue Einheit zu sehen gibt diese vor. Hier erstmal die Ungor Raiders. Unsere einzige Ranged Einheit wenn man Artillerie ausnimmt. Im durschnitt sind sie okay, Stalk ist ganz nett und Vanguard Deployment ist gut. So kann man mit ihnen direkt am Anfang der Schlacht anfangen auf die Feinde zu feuern.

    Bild

    Der gute Ghorros ist ein Beastlord, ein guter Melee Lord, etwas schlechter als Khazrak. Er sollte in einem direkten Duell eigentlich fast alles besiegen können was nicht Karl Franz heißt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Ungor Spearmen. Unsere schlechteste Infanterie Einheit. Allerdings mit nem kleinen Bonus gegen Large, sprich alles was so groß oder größer ist als ein Pferd. Ungors sind allgemein eher Meatshields die man vor die gegnerischen Bogenschützen schmeißt damit die wichtigeren Einheiten nicht zu viel Schaden von diesen bekommen. Sonderlich verlässlich sind sie allerdings nicht.

    Bild

    In den Wäldern warten 2 Einheiten Ungor Herds. Die sind Tier 2 Infanterie, ebenfalls sehr billig, aber definitiv besser als die Speerträger . Sie haben ein Bronzeschild welches zumindest einige Geschosse abblockt. Sind auch ganz okay um die Reihe zu halten, auch wenn sie sich nicht lange gegen gute Infanterie halten werden.

    Bild

    Wir starten also die Schlacht, die Raiders sind dank Vanguard Deployment fast in Reichweite. Ich befehle ihnen die Menschlichen Speerträger anzugreifen da diese keine Schilde haben.

    Bild


    Bild

    Der Feind reagiert und befiehlt seinen Infanteristen meine Bogenschützen anzugreifen. Ich ziehe daraufhin diese zurück und versuche mit diesem Manöver (man achte auf die Ungors versteckt im Wald) die Estalischen Soldaten einzukreisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Als meine Speerträger auf die Reihen der Estaliar treffen schnappt die Falle zu und die Ungors kommen aus dem Wald um die Estalier zu flankieren.

    Bild

    Währenddessen feuern die Raiders weiter auf den Feind ein.

    Bild

    Auch auf der anderen Seite der Schlacht werden die Estalier flankiert.

    Bild

    Ich ziehe meine Bogenschützen am Feind vorbei sodass ich ihnen in den Rücken feuern kann. Die vergleichsweise hohe Geschwindigkeit der Beastmen macht solche Manöver einfach.

    Bild

    Und nun beginnen die Estalier zu brechen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Kurz darauf bricht die Moral der Menschen komplett zusammen sodass ich die fliehenden für extra EXP niederrennen kann.
    Bild

    Ein erster Sieg, die Schlacht war aber auch sehr leicht.

    Bild

    Und hier nochmal die Stats

    Bild

    Für den Sieg gibt es EXP und ein Artefakt dass die Waffenstärke von Ghorros erhöht.

    Bild

    Nun muss ich mich entscheiden was ich mit der Siedlung mache. zerstört wird sie sowieso, ich muss mich nur entscheiden ob ich das Hordenwachstum nehme oder das Gold. Ich entscheide mich für das Gold da wir eine Horde sind und ich zunächst gerne ein kleines Polster aufbauen möchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sehr schön.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Durch die Zerstörung der Stadt hat Ghorros ein levelup bekommen. Investiere ich direkt in Campaign Movementrange. Dadurch kann ich ab dem nächsten Level auf Unterhlatskostenreduktion hinarbeiten.

    Bild

    Und da wir in nächster Zeit hauptsächlich gegen Menschen kämpfen werden gibt es in der Forschung +5 Moral gegen Menschen.

    Bild

    Ghorros geht in die Hidden Encampment Stance. Dadurch ist er auf der Kampagnenmap verborgen. Außerdem heilt er dadurch einige verletzte Einheiten .

    Bild

    Und wenn er schon dabei ist kann er auch direkt 2 neue Speerträger rekrutieren.

    Bild

    Khazrak hingegen ist bereit Bilbali anzugreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Es kann nie genug Warhammer Geschichten geben
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Die Leiste sagt wieder einen ausgeglichenen Kampf vorraus. Das bezweifle ich persönlich sehr.

    Bild

    Grund dafür sind unter anderem diese Herren. Gor Herds sind eine sehr aggressive Infanterie die so ziemlich alles an Infanterie was die menschlichen Völker uns entgegenwerfen können besiegen sollten. Gute Attack Stats, gute Damage Werte. Diese variante kommt allerdings ohne Schilde, sodass sie besser im flankieren sind als direkt in der frontline zu stehen.

    Bild

    Sollte es dann doch nicht reichen kommt die Geheimwaffe.

    Bild

    Minotauren sind unsere erste Monstereinheit und ich kann von vornherein sagen, gewöhnt euch an den Anblick. Sie werden in jeder meiner Armeen vertreten sein. Sehr gute Stats für Tier 3 Monster, überraschend schnell und ein Weapondamage der sich gewaschen hat. Nur auf Hellebarden und andere Antilarge Einheiten müssen diese Bestien aufpassen.

    Der Anführer unserer Fraktion, Khazrak One-Eye ist praktisch ein Beastlord auf Steroide. Man kann ihn ruhig ins Getümmel werfen ohne dass man sich um ihn Sorgen machen muss.

    Bild

    Dies ist das Schlachtfeld. Ich verstecke meinen Gors im naheliegenden Wald in der Hoffnung wieder in die Flanken fallen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Leider lässt die KI sich nicht drauf ein und rennt stattdessen durch das Waldstück.

    Bild

    Da hilft nur eins. Hinterher.

    Bild

    Die Bäume schützen mich vor dem Feuer der Armbrustschützen. Ich treffe die Estaliar und bereite mich auf nen Angriff vor. Die Minotauren werden besonders tödlich sein.

    Bild

    Mir gelingt es den Feind mit den Gor Herds die nachziehen zu flankieren.

    Bild

    Und auch die Minotauren sind mitten im Getümmel. Alleine ihr Ansturm sorgt für große Moralschäden bei den Menschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Milch für den Kuhgott!

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nachdem die Schlachtlinie sich gefestigt hat schicke ich meine Raiders wieder hinter diese um dem Feind in den Rücken zu feuern. Das ist zu viel für die Estaliar.

    Bild

    Danach muss ich nur noch die Armbrustschützen niederrennen.

    Bild

    Irgendwo habe ich nen Screenshot verschlampt Naja, jedenfalls endet das ganze in einem weiteren klaren Sieg

    Bild

    Khazrak kriegt einen Levelup.

    Bild

    Und Bilbali wird dem Erdboden gleichgemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Da ich nun etwas Geld zusammen habe baue ich das Hauptgebäude der 2 Horden aus.

    Bild
    Bild

    Khazark kriegt auch neue Bogenschützen

    Bild

    Ein Blick auf die Hauptstadt von Estalia, Magritta, verrät mir dass ich diese noch nicht angreifen werden. Das ist mir bei der Anzahl Soldaten + Mittelgroße Garnison zu gefährlich. Wenn ich den Vollmond hätte um meine Einheiten sofort wieder aufzufrischen ja, aber so wird das zu schwer.

    Bild

    Also zieht die Horde weiter. Wohin zieht die Horde? Nach Bretonnia. Da wir noch sehr früh im Spiel sind werden die wahrscheinlich noch kaum gute Einheiten haben. Bretonnische Infanterie ist ziemlich mies und wird selbst von meinen schwachen Ungors ziemlich auseinander genommen. Also geht's jetzt der Fae Enchantress an den Hals.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hoffe, du machst auch noch die Elfen platt, damit der Falcon sich freut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •