Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 558

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich würde den Gringo auf jeden Fall ansiedeln Hasenfüße!

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich würde den Gringo auf jeden Fall ansiedeln Hasenfüße!
    Denn der kostet ja nur Unterhalt und wenn Raupe eine Sache nicht mag dann negative Einnahmen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Denn der kostet ja nur Unterhalt und wenn Raupe eine Sache nicht mag dann negative Einnahmen.
    Ich dachte seine Raupenhoheit löst das Problem eher dadurch, dass er defizitäre Städte übergangsweise an Stadtstaaten abtritt...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hätte den Gringo angesiedelt, weil so die KK und alle Folgeprojekte (die geliebten Siedler, Bt, vlt. die Bib) schneller wären. Damit schnelle Expansion und Forschung und (nur gefühlt, nicht gerechnet) eine ähnlich schnelle Petra.
    Wüstenhügelschafsfabrikfeld mit Petra, Stallungen, Folklore und später Dünger? Leider geil. Mit Gold hat das überhaupt nix zu tun Raupen haben ohnehin keine Probleme mit Gold: Kein Gold, keine Probleme
    Pöbelndes Pack!

  5. #50
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich habe das Szenario und mit Prio 1 mal durch gerechnet.

    In Runde 22 sollte ich damit a) 5 haben und dazu b) die Währung erforscht. In Runde 23 könnten dann inkl. GI-Rush in der HS stehen / gebaut sein: Schrein (Runde 6), Petra (Runde 23), Kornkammer (Runde 15) - und in der folgenden (Runde 24) wäre ein BT fertig. Der ist zugegeben recht spät, bei 4x Weizen ist der unmittelbare Profit der KK aber ungleich höher. Zufriedenheitsprobleme sind ja nicht absehbar, dank niedrigem SG

    Sollte sich in einer Ruine oder finden lassen, würde das natürlich noch mal (ein wenig) beschleunigen. nehme ich aber auch gerne sonst...

    Wo wir von Kultur sprechen: Es wartet viel Arbeit auf viel zu wenig BT's, das Umland will besiedelt werden. Aber andererseits schreit diese HS mit Petra auch geradezu nach Tradition. Mehr Wachstum, Bonus auf den Wunderbau, Zufriedenheit und aus der (absehbar hohen) Bevölkerung der HS.

    Was würdet ihr wählen?

    EDIT: Zum Vergleich: hart gebaut mit Schaf-Fabrik (also GI angepflanzt) würde voraussichtlich in Runde 34 Petra hart gebaut haben, wahlweise sind dann zwei BT oder ein BT ein Siedler am Start.
    Geändert von Lycan (05. April 2018 um 15:33 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Du meinst, das der redliche Bau der Petra 11+ Runden dauern würde? Trotz Fabrikanlage und größerer Stadt (dank schnellerer KK) und erster Feldverbesserungen (dank schnellerem Bt)?
    Das "+" übrigens, weil Währung mit angesiedeltem Gringo vermutlich auch etwas früher erforscht wäre (schnellere KK, Bt again)

    Ohne es nachgerechnet zu haben, scheint mir in der Kalkulation etwas faul... Wie auch immer, die Petra wäre langsamer und riskanter... dafür gäbe es aber auch weiterhin Nutzen aus dem Gringo...

  7. #52
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Du meinst, das der redliche Bau der Petra 11+ Runden dauern würde? Trotz Fabrikanlage und größerer Stadt (dank schnellerer KK) und erster Feldverbesserungen (dank schnellerem Bt)?
    Das "+" übrigens, weil Währung mit angesiedeltem Gringo vermutlich auch etwas früher erforscht wäre (schnellere KK, Bt again)

    Ohne es nachgerechnet zu haben, scheint mir in der Kalkulation etwas faul... Wie auch immer, die Petra wäre langsamer und riskanter... dafür gäbe es aber auch weiterhin Nutzen aus dem Gringo...
    Denke das Problem ist, dass Petra sonst erst bei deutlich späteren Spielphasen verfügbar ist. Mit diversen Feldverbesserungen usw... insofern ist das der "Fluch" der schnellen Forschung an der Stelle. Runde 34-Petra wäre im normalen Spiel ja immer noch extrem früh, nur hier ist halt das Restrisiko. Inzwischen hat sich aber auch wieder was getan, Update in Kürze
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #53
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 6

    Ahmad kann den Berichten der frisch rekrutierten Kundschafter kaum glauben (Wortspiel, )


    Diese finden natürlich direkt mal einen weiteren religiösen Stadtstaat als erste - +8 für uns, und damit hoffentlich Hallo Wüsenfolklore. Konsequent wird der Schrein nicht fertig gebaut, statt dessen direkt die KK eingestellt. Wer braucht jetzt noch den lumpigen Tausch 1 gegen 1?!



    Die HS wird direkt mal auf Wachstum eingestellt, in drei Runden werden dann vorraussichtlich Akademie und zwei mal Wüstenhügelschafe belegt. Bis dahin Akademie und Schwemmlandweizen

    Die liebe Wissenschaft

    Offenbar hatte ich mich entschieden, erstmal Pferde aufzudecken. Ich weiss aktuell allerdings nicht wirklich wieso naja, nun ist es so. Also ab kommende Runde wird gen Petra geforscht.



    Der SG ist tatsächlich nur Stufe 2!


    Interessierte können das hier nachlesen..

    Wichtige Anpassungen:
    - leicht geringere Forschungskosten (Hallo Petra...)
    - Barbaren betreten unser Gebiet ab Runde 60 (bzw. bei Schnell vermutlich Runde 40)
    - mehr und weniger pro sowie Stadt
    - geringerer Einheiten/Straßen/Gebäudeunterhalt

    Noch das Reich in der Vollansicht



    Demo: vor Änderung der Feldbelegung, also in Echt: +2 -2

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (06. April 2018 um 13:52 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wo ist die Übersicht? Emoticon: algh

  10. #55
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wo ist die Übersicht? Emoticon: algh
    Ups. Ergänzt
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #56
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Überlegungen abseits von Petra

    1.) Sopo-wahl

    Zunächst mal wäre da die erschreckende Erkenntnis - ich weiss immer noch nicht welche Sopo ich will Emoticon: omg Eigentlich brüllt das Umland nach Tradi, andererseits ist diese Lahmarschigkeit bei Tradi echt anstrengend. Flinke Bautrupps und Siedler sind schon echt fein

    --> Was denkt ihr?

    2.) weitere (Groß-)Projekte

    Infrastruktur, klar. Bautrupps, Siedler, Kornkammer, Monument. Alles etwas durcheinander gewürfelt im Vergleich zu sonst, aber gesetzt. Spannender ist die Frage nach einem weiteren Projekt, was fällt da unmittelbar ins Auge?


    Prio 1:

    - Koloss --> Definitiv sehr spannend! der Trait gibt +3 und +1 für jeden Handelsweg mit StSt oder Civ, mit der bis dahin keiner besteht. Stadtstaaten dürften 12 im Spiel sein, und fünf andere Civs - Handelswege kann man nie genug haben .
    - Pyramiden --> immer geil. Zwei BT's gehen immer, und der Turbo für die BT's ist auch schön. Würde aber bedeuten, zumindest UA zu öffnen
    - Große Mauer --> mit Petra wird die Stadt FETT. Das weckt Begehrlichkeiten, die ich gerne bremsen möchte...


    Prio 2:
    - Hängende Gärten --> aus meiner Sicht zwar immer nett, aber hier echt nicht so wichtig. Nahrung gibt's mit Petra reichlich, Fluss haben wir auch.
    - Terrakotta-Armee --> sollten wir einen ekeligen Nachbarn finden, als Abschreckung eventuell zu gebrauchen...
    - Orakel --> Freie Sopo schadet eigentlich nie, aber so richtig viel zieht Marokko dann nicht daraus.
    - Artemis --> zwei Leute im Spiel fokussieren Wachstum, düfte bald weg sein. Sollte das wider erwarten nicht passieren, baue ich es gern!
    - Große Leuchte --> eigentlich tolle Effekte, aber genau deswegen vermutlich heiß begehrt. Der Leuchtturm hilft erstmal gar nichts... sollte es sich ergeben gern, ich rechne nicht damit.

    Prio 3:
    - Mausoleum --> wir haben einen Steinbruch künftig an der Hs, und das Feld wird nur (von unserem künfig verwöhnten Level aus!) so lala... hat Marokko vermutlich eh ganz gut...langweilig!
    - Stonehenge --> unsere Wüste dürfte ganz gut liefern, schlecht ist mehr natürlich nicht, aber...weit unten auf der Wunschliste.
    - Parthenon --> Falls es übrig bleibt eventuell, aber ebenfalls weit unten.
    - Große Bibliothek --> ab vom Forschungsweg, meist heiß begehrt - ne danke!
    - Zeus-Statue --> mäßig prickelnder Effekt und braucht Ehre. Nö!
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #57

  13. #58
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen


    Schön das du da bist, deine Anmerkungen waren mal hilfreicher
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Würde die Große Mauer priorisieren, Petra neigt dazu sich auch fremden Herrschern anzudienen.
    Ansonsten Tradi, ist für die Stadt einfach Pflicht.

  15. #60
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Schön das du da bist, deine Anmerkungen waren mal hilfreicher
    Als Kartenbauer werde ich dir keine Tipps geben.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •