Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 558

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #136
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Ein paar Geländermodernisierungen wären nett.
    Wohin hast du denn deine Karawane geschickt?

  2. #137
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ein paar Geländermodernisierungen wären nett.
    Der Bautrupp kommt doch kommende Runde und wird voraussichtlich mit den Diamanten starten. Dann Kupfer, dann die Weizenfelder...

    Bald kriegt er ja zum Glück Verstärkung aus der nächsten Sopo!

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wohin hast du denn deine Karawane geschickt?
    La Venta (Süden). Gab "offiziell" nur 2 pro Runde, dazu kommen aber aus dem Trait 3 und 1 . Die blöden StSt wachsen hier zu lahm
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Runde 23

    Jetzt wird die Wüste doch grün. Und produktiv! So mag ich das sehr, Raupe sollte seine helle Freude dran haben Petra hat sich jedenfalls umgarnen lassen und ziert nun Marrakesh. Eine tolle Dame, muss ich sagen.
    Ja, ich hab meine helle Freude, ja. Und wenn dann erst das Wüstenviehzeug eingemeindet und der schnöde Mammon in weitere Wüstenhügel investiert ist erst...


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Bei Position 2 kommt es darauf an, wie präzise Civ-Forum ist. Denn der Marmor würde zwar durch die andere Stadt angeschlossen, würde aber für Stadt 2 die Vorraussetzung (mordernisiert Stein/Marmor innerhalb des drei-Felder-Radius) erfüllen. Wären die Steinwerke errichtbar?

    Fällt aus wegen ist nicht. Für Steinwerke wäre es hilfreich, Stadt 2 vor Stadt 1 zu gründen - oder das Marmorfeld schnell mit Stadt 2 zu kaufen. Ich würde übrigens auch zwei Städte in "orangen Bereich" gründen. Die Nähe zur HS würde mich dabei weniger stören, als im anderen Fall die Schafe im Osten nicht nutzen zu können. Mit Petra hat deine HS auf lange Zeit mehr gute Felder, als sie nutzen kann - da kann man Pferde und/oder Weizen schon entspannt an eine weitere Stadt abtreten. Dann blutet auch das Herz beim anblick ungenutzter Weiden nicht so.



    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich freu mich wenn ich was zurück geben kann.

    Irgendwann, da werde ich mal gaaaaaaaanz groß.
    Vielleicht gibts sogar mal einen Turoknit ... Falls das hier noch jemand kennt.
    Und ich werde ein prächtiger Falter



    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ist da eine Inkonsistenz in den Spiel-Anzeigen. Runde 20 sollte die nächste Sopo noch zwei Runden brauchen, Runde 21 ist sie da.
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    La Venta (Süden). Gab "offiziell" nur 2 pro Runde, dazu kommen aber aus dem Trait 3 und 1 . Die blöden StSt wachsen hier zu lahm
    Ich hab den dringenden Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht Der Handelsweg ist trotzdem maximal gammelig. Gab es da wirklich keine besseren Alternativen?

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Sopo Leider im "langweiligen" Zug 21. Ich muss mal sehen wo die Bilder sind sonst muss ich den Zug noch mal starten um euch's zu zeigen Interessanterweise ist da eine Inkonsistenz in den Spiel-Anzeigen. Runde 20 sollte die nächste Sopo noch zwei Runden brauchen, Runde 21 ist sie da. Der Siedler ist netterweise auf den Diamanten gespawnt
    Oh man ich Volltrottel... Emoticon: alucard

  5. #140
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Oh man ich Volltrottel... Emoticon: alucard
    Ah was - ich hab's ja nicht mal gezeigt in der Story und da ich mit Tradi eröffnet habe...

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab meine helle Freude, ja. Und wenn dann erst das Wüstenviehzeug eingemeindet und der schnöde Mammon in weitere Wüstenhügel investiert ist erst...
    Freundlich vom Stadtmanager, die Wüstenschafe anzugehen

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Fällt aus wegen ist nicht. Für Steinwerke wäre es hilfreich, Stadt 2 vor Stadt 1 zu gründen - oder das Marmorfeld schnell mit Stadt 2 zu kaufen.
    Gut zu wissen - dann sollte die Stadt mit Stein + Marmor im Einzug die Steinwerke kriegen.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich würde übrigens auch zwei Städte in "orangen Bereich" gründen. Die Nähe zur HS würde mich dabei weniger stören, als im anderen Fall die Schafe im Osten nicht nutzen zu können. Mit Petra hat deine HS auf lange Zeit mehr gute Felder, als sie nutzen kann - da kann man Pferde und/oder Weizen schon entspannt an eine weitere Stadt abtreten. Dann blutet auch das Herz beim anblick ungenutzter Weiden nicht so.
    Raupe will mehr Städte. Ich bin überrascht

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich hab den dringenden Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht Der Handelsweg ist trotzdem maximal gammelig. Gab es da wirklich keine besseren Alternativen?
    [/QUOTE]

    Leider nein - Korea ist weit weg, andere Spieler habe ich noch nicht (Städteseitig) getroffen.... alle StSt brachten nur gammlige 2
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die gammeligen Handelswege zu den Stadtstaaten liegen wohl daran, dass diese - wie Marokko - bisher keine Luxusgüter oder Strat-Resis erschlossen haben. Bevölkerungsgröße macht da eher wenig aus. Immerhin konnte wohl die vermeintliche Sopo-Inkosistenz geklärt werden. Wenn man es positiv sehen möchte, kann man immerhin sagen, dass der Handelsweg dank Marokkos Trait mehr als doppelt so gut ist, wie er es ohne wäre .

  7. #142
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ihr erinnert euch an Babylons Ritter der vor einigen Runden an unsrer Grenze zu sehen war? Er ist zurück...

    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrter König der Babylonier,

    wir haben vor kurzem euren Ritter getroffen, welcher eure Grüße überbrachte. Nun sind wir mittlerweile jedoch irritiert, weil er sich doch schon recht lang unserer Gastfreundschaft erfreut. Sagt, mögt ihr ihn nicht zu wichtigeren Aufgaben an Euren Hof rufen?

    Es Grüßt,
    Sultan Lycan von Marroko
    Zitat Zitat von steffinger
    Seid gegrüßt Sultan Lycan von Marroko,

    wir dürfen uns kurz vorstellen. Mein Name ist Diren, Kommandant der 1. Babylonischen Ritter.

    Wir haben nunmehr beinahe die ganze Welt bereist und wir wollen Euch beglückwünschen für Eure weise und umsichtige Führung. Während Äthiopien und Maya sich in einem kleinlichen Krieg verzetteln habt Ihr Eure Lande hervorragend ausgebaut.


    Doch darin sehen wir auch eine gewisse Gefahr! Mächtige Herrscher neigen dazu ihre Macht auch ausspielen zu wollen. Und Ihr habt neben einer Akademie und einem mächtigen Pantheon nun auch noch ein mächtiges Wunder zu bestaunen, das die Arbeitskraft Eurer Mannen deutlich erhöht. Vom vielen Platz zur Besiedelung durch Euer Volk ganz zu schweigen.

    Daher werden wir alle Voraussicht nach Eure Akademie ein wenig plündern und Eure Karawane zu dem Stadtstaat auflösen.
    Dies bitte jedoch nicht als feindliche Handlung zu interpretieren. Ihr versteht, das machtpolitische Pendel schlägt schnell aus und Ihr habt das größte Potential Euch zu entfalten. Wir handeln hier ohne Ermächtigung durch unseren gottgleichen Herrscher und hoffen, dass unser Kopf dafür nicht rollt. Dennoch sehen wir unsere Verantwortung, für das Reich, für die Welt, für alle Völker!

    Sobald wir Eure Karawane aufgelöst haben verlassen wir Eure Lande auf der Suche nach einem bereitbaren Pfad in die Heimatlande. Sollte uns dieser verwehrt sein kann es sein, dass wir Euer Land nochmals passieren müssen - dann aber voraussichtlich friedlich, es sei denn, Ihr seid rachsüchtig.

    Gruß
    Diren, 1. Babylonische Ritter
    Rachsüchtig? Aber Hallo der Ritter kommt nach der Karawanen-Nummer hoffentlich nicht mehr weg, sofern er sie überhaupt erreicht

    Die Akademie wird er ein mal plündern, das ist nicht zu verhindern. Aber die Hoffnung, das nicht als feindlich zu verstehen kann er vergessen in zwei Runden ist die ja repariert, halb so wild. Aber ungestraft gibt's so was nicht!
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #143

  9. #144
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 24 (zu der gehört die vorstehende Diplo)

    Steffinger ssucht wie angekündigt Ärger. Naja, die Karawane erreicht er nicht. Rechts ist nur drei Felder breit, da kann ich mit einem Speer abriegeln. Sollte er mit seinem Ritter nicht versuchen



    Passend zur neuen Bedrohungslage wird statt des Siedlers ein Bogenschütze rekrutiert. Mit einem feindlichen Ritter in der Nähe gilt es die Expansion nach Norden zu sichern!



    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #145
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Interessante Diplo Steffinger.
    Für den Preis einer geplünderten Akademie gibt's immerhin eine wertvolle Info - Chris und Äthiopien (einer der beiden unbekannten) liegen im Krieg, Chris scheint zu verlieren
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #146

  12. #147
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Interessante Diplo Steffinger.
    Ich sehe da einen Anhänger der Coyotonomics, der auf einen Adepten der Rauponomics trifft.



    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Für den Preis einer geplünderten Akademie gibt's immerhin eine wertvolle Info...
    Bei dieser Aussage muss selbst ich als bekennder Lemmingtreiber schlucken.
    Was willst Du für den Verlust einer Deiner Städte wissen? Den Kontostand der Maya?



    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen

    ...Chris scheint zu verlieren
    Und der Papst ist katholisch.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #148
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einen Anhänger der Coyotonomics, der auf einen Adepten der Rauponomics trifft.
    +12 /Runde sind wohl kaum Rauponomics

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Bei dieser Aussage muss selbst ich als bekennder Lemmingtreiber schlucken.
    Was willst Du für den Verlust einer Deiner Städte wissen? Den Kontostand der Maya?
    Ist jetzt nicht so das ich eine Wahl hätte was die Plünderung der Akademie angeht

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und der Papst ist katholisch.
    läuft grad nicht so bei ihm in den PBEM
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #149
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da ja bald das Thema Religion aufkommen könnte/sollte. Ich überlege, ob ich nicht direkt die 15% nehme. Irgendwie wirken die mit der HS verlockender als ein paar Moscheen oder so... dazu dann Verteidiger des Glaubens und große Mauer - kommt doch
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #150
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wir antworten den Marodeuren...
    Zitat Zitat von Lycan
    Nundenn, Euer Ritter steht somit nunmehr auf der Abschussliste. Eine zweifache Plünderung erwartet Ihr nicht ernsthaft als akzeptabel?
    und noch etwas stänkern

    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrter Großkönig,

    wie wir erfahren haben, meutern eure Truppen. Wir empfehlen eine drastische Militärstrafe. Dezimation sollte den Aufrührern zu denken geben - wir sind euch natürlich hierbei behilflich, sollte eure abtrünnigen Männer in unsere Nähe geraten. Wir sind allerdings unsicher, ob es dann nur jeden zehnten treffen wird.

    Irritierte Grüße
    Lycan, Heerführer von Marokko
    Geändert von Lycan (19. Mai 2018 um 17:37 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •