Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 558

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #451
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 67

    Chris erreicht das Mittelalter macht aber nichts, bestenfalls könnte er nun Pikeniere bauen, und das würde noch eine ganze Weile dauern. Einen General hat er nicht mehr, er baut - warum auch immer - weiter Katapulte (seine Kompos wären dank Artemis ja sogar in der Produktion 15% günstiger ).

    Marrakesh errichtet die Staatliche Hochschule, damit uns Korea nicht allzu arg enteilt hier. Rabat darf einen Aquädukt bauen, Fes und Casablanca eine Werkstatt - das Sorgenkind Tikal müsste dringend mal angeschoben werden und etwas wachsen, damit es seine starke -Umgebung auch nutzen kann. Nächste Karawane hat ein Ziel .

    In Kürze haben wir einen neuen GI - so richtig die Verwendungsidee habe ich aber noch nicht. Ansiedeln? Wunder bulben? Mal gucken. Für Notre Dame ist er wohl zu spät...



    An der Front - keine Lust mehr auf Geplänkel, die ersten beiden Triboke werden in Position geschoben. Auf geht's Mal sehen wofür Chris sich hier in seiner Attacke entscheidet. Einen der Triboke? Einen, gar zwei Kompos? (mir ist bewusst die Zitadelle hilft den Belagerungsmaschinen nicht, aber dort hat es Straßen



    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Aus der Zita auf dem Eisen hättest du ruhig noch mal mit nem Kompo auf die Stadt halten können. Wenn der Tribok auf der Straße dahinter geparkt hätte, dann hätte er dennoch in der nächsten Runde schießen können. Dann hättest du vlt. sogar erkennbar mehr Schaden gemacht, als die Stadt pro Runde heilt. Sei es drum, die Triböcke werden das schon machen.

  3. #453
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Na Chris will mit den Katapulten sofort die Stadt zurückerobern und die Stadt in eine wilde Blutmühle verwandeln.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #454
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Ja ja, es fehlt ein wenig Effizienz in Marokko, so wird es schwierig Mambo Einhalt zu gebieten.

  5. #455
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ja ja, es fehlt ein wenig Effizienz in Marokko, so wird es schwierig Mambo Einhalt zu gebieten.
    Vermutlich müssen wir vorher ohnehin Babylon vermöbeln. Sonst ist Indonesien nicht verfügbar
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #456
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613


    Bis marokkanische Truppen in Babylon sind hat Korea doch längst gewonnen.

  7. #457
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich ärgere mich so langsam eher für meine Civ-Wahl Arabien, Polen, Babylon, Korea, Dänemark, England, Siam .... eigentlich nahezu alle wären irgendwie sinnvoller und stärker gewesen, ohne das es der Wüsten-Petra-Strategie groß schaden würde...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #458
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann könntest Du aber keine Kasbah bauen.
    Die ist besser als eine Terrasse.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zumindest könntest du mal versuchen, den Handelsweg-Teil des Traits auszuspielen. Wie wärs, wenn du z.B. Babylon ne Karawane/nen Frachter schickst und ihnen nahelegst, diesen freundlichen Akt zu erwiedern? Mach halt das Beste draus.

  10. #460
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Zumindest könntest du mal versuchen, den Handelsweg-Teil des Traits auszuspielen. Wie wärs, wenn du z.B. Babylon ne Karawane/nen Frachter schickst und ihnen nahelegst, diesen freundlichen Akt zu erwiedern? Mach halt das Beste draus.
    Siehst du, da verliert der Trait schon - ich bekäme die +3 / +1 nur einmal (wahlweise meinen ODER den Handelsweg Babylons). Irgendwie klang das im Kopf vor dem Spiel viel interessanter
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da ist leider wieder ein doofer Übersetzungsfehler in der Civilopädie. Auf englisch steht da korrekt, was der Trait tut:

    Gateway to Africa

    Receives +3 gold and +1 Culture for each Trade Route with a different civ or City-State. The Trade Route owners receive +2 gold Gold for each Trade Route sent to Morocco.
    Ein paar Stadtstaaten gibt bei dir ja zumindest auch. Wenn z.B. Babylon hier deinen Handel erwiedern würde, wäre das für sie zumindest ebenfalls lukrativer als "normal" und auch für dich ist ein weiterer, eingehender Handelsweg ja besser als nix.

  12. #462
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Da ist leider wieder ein doofer Übersetzungsfehler in der Civilopädie. Auf englisch steht da korrekt, was der Trait tut:

    Ein paar Stadtstaaten gibt bei dir ja zumindest auch. Wenn z.B. Babylon hier deinen Handel erwiedern würde, wäre das für sie zumindest ebenfalls lukrativer als "normal" und auch für dich ist ein weiterer, eingehender Handelsweg ja besser als nix.
    Interessant - eventuell sollte ich mal mit/gegen mich selbst (dann gewinnt man auch endlich mal ) PBEM spielen & Marokko verstehen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #463
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 68

    Front - dort wird es ein wenig unübersichtlich, darum Beschreibung + Grafik



    Chris hat zur Abwechslung mal einen Kompo gebaut, dieser steht in dankbarer Zielscheiben-Position auf dem Weizen. Zwei Dritte-Reihe-Kompos + unser Schwertkämpfer, welchen wir letzte Runde auf dem Hügel geparkt hatten (und der zu dieser Runde offenbar Chris' Zielscheibe war, er war jedenfalls dunkelrot & frisch befördert ) erledigen den frischen Kompo im Handumdrehen.

    Der zweite Kompo der Maya wird von 2x Kompo aus der Nordarmee + dem halbtoten Schwertkämpfer von selbiger Truppe erledigt.

    Der Tribok aus dem Nachschub konnte diese Runde nicht in Reichweite gebracht werden und feuern (0,5 fehlen.. ) und deshalb darf ein Reserve-Kompo auf den Goldhügel klettern und das Katapult gegenüber begnadigen. Äthiopien hat es bereits dunkelrot geschossen, es war also nur noch einmal anpusten nötig

    Die Stadt selbst habe ich erst nach der Aufnahme beschossen (2x Tribok und 1x Kompo), das Ergebnis seht ihr gleich in der Übersicht

    Die angekündigte Übersicht:



    Wie man oben sieht, ist die Stadt immerhin gelb das waren auch nur 2x Tribok und 1x Kompo, je nach dem was Chris so beschiesst sollte da kommende Runde also deutlich mehr Schaden ausgeteilt werden können. Ich vermute, er wird versuchen beide Schwertkämpfer zu erledigen. Macht nichts, die Triere wartet schon auf ihren Einsatz

    Marrakesh baut eine (:5nahr)-Karawane für Tikal - die kommenden +10% aus dem Artemis-Tempel wollen ja genutzt werden

    In Rabat werden - mit ähnlichem Grund - die Aquädukte gebaut. Tikal baut Stallungen, bei 4x Schafen und und 1x Pferden bekäme Polen ein feuchtes Höschen, uns als Marrokaner überzeugt es jedenfalls von Stallungen

    In Fes sowie Casablanca entstehen Werkstätten.

    Die Foschung:

    Gesetzt: Erstmal Richtung Bildungswesen. Danach wahlweise Astronomie&Navigation oder über Ritterlichkeit zur Druckerpresse. Da Ideologien so langsam in Sicht kommen - bei meinem Terrain halte ich Ordnung für das Mittel der Wahl, was denkt ihr? Auch wenn Marrakesh mit vielen Spezies und Freiheit + Freiheitsstatue auch toll werden könnte



    Demo: Mambo lässt uns mal wieder den Platz #1 der Produktion - vermutlich nur sehr knapp. Für 6x die Produktion der Maya ist die Dauer des Krieges echt lächerlich...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #464
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Na endlich gibt es Fortschritte.


  15. #465
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Na endlich gibt es Fortschritte.

    Dachte ich mir doch, dass dir das jetzt gefällt warum Chris nicht versucht die Triboke auszuschalten aber ich hätte an seiner Stelle wohl auch keine Lust mehr...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dann könntest Du aber keine Kasbah bauen.
    Die ist besser als eine Terrasse.
    Doppelplusgut

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Aus der Zita auf dem Eisen hättest du ruhig noch mal mit nem Kompo auf die Stadt halten können. Wenn der Tribok auf der Straße dahinter geparkt hätte, dann hätte er dennoch in der nächsten Runde schießen können. Dann hättest du vlt. sogar erkennbar mehr Schaden gemacht, als die Stadt pro Runde heilt. Sei es drum, die Triböcke werden das schon machen.
    Und du wunderst dich, warum dir keiner Frieden und Builderzeiten gönnt
    Geändert von Lycan (16. Oktober 2018 um 17:19 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •