Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 558

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #436
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 63

    Übersicht:

    In zwei Runden stehen insgesamt drei Triboke, alle benötigten Bibliotheken sowie ein weiterer Frachter. Was ich mit letzterem anstelle weiss ich noch nicht genau, aktuell fallen mir so ein:

    - oder nach Marrakesh (müsste ab Casablanca laufen, Gebäude fehlen noch)
    - oder nach Rabat (ab Marrakesh, geht sofort)
    - oder nach Casablanca (geht beides sofort ab Rabat oder Marrakesh)
    - Handel mit Seoul - sollte reichlich und etwas liefern, hilft aber blöderweise Mambo....

    Außerdem steht in zwei Runden mal wieder eine Sozialpolitik an. Dazu später mehr...



    Der Blick an die Front:

    Wir stellen drei Kompos und zwei Schwertkämpfer an die Maya-Hauptstadt - bin gespannt wofür Chris sich entscheidet. Ich würde wohl den angeschlagenen Schwerti im Norden erlegen, aber schauen wir mal. In Kürze rücken drei Triboke an, dazu steht noch ein Katapult (mir fehlt das Geld für das Upgrade - Kredit bei Storm anfragen?!) mit Deckung I da. Dann machen wir den Deckel drauf, zur Belohnung gibt's ein schönes Naturwunder, den Tempel der Artemis und eine Stadt mit gigantischem -Potenzial. Könnt mir vorstellen dort die eine oder andere Gilde anzusiedeln



    Sozialpolitiken:

    Unabhängigkeit ist voll, Tradition geöffnet - was würdet ihr als nächstes wählen? Ich überlege:

    - Frömmigkeit Richtung Reformation (ggf. so was wie beliebige GP kaufen)
    - Patronage (reichlich StSt in meinem Hinterhof...)
    - Wirtschaft (recht gut ist da vor allem der Opener mit +25% in der Hauptstadt...)
    - Erkundung (die +1/+1 sind zwar nett aber auf dieser zu See verwinkelten Karte wohl nicht übermächtig, die +3 je Hafenstadt sind fein)
    - Tradition (+15% auf Wunder z.B.)

    Ideen und Meinungen willkommen Rationalismus schaffen wir vom Tech-Level leider nicht...



    Wo wir bei der Forschung sind - aktuell natürlich die Philosophie, danach zum Bildungswesen, dann das Ziel Druckerpresse - eventuell noch den Schiefen Turm erbeuten und den Weltkongress gründen, wenn's klappt. Wird knifflig, da wir technologisch ein wenig hinterher hinken...



    EDIT: Forschungskonzept auf Forschungswege geprüft und entsprechend angepasst...

    Demo: Chris wartet auf seine Erlösung, wir haben nur noch einen fünften Platz (Militär ), der mit den drei Triboken verschwinden sollte - eventuell hauen sich ja auch Babylon und Indonesien mal was weg.

    Forschung einen Platz gut gemacht Tendenz steigend denke ich.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (01. Oktober 2018 um 12:55 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #437

  3. #438
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist ja ziemlich optimistisch dass sich da ein Katapult für die Verteidigung einfindet in Palenque
    Ich hab auch keine Idee was er mit dem Katapult vor hat. Genau so teuer wie ein Kompo, weniger , gleich viel . Nicht mal so richtig flexibel tauschen kann er es mit der anderen Einheit. Egal, das Thema Maya sollte hier sehr bald durch sein

    Hier übrigens das geplante Aufmarschgebiet der vier Triboke - zwei sollen übersetzen, zwei aus den (für sie nicht hilfreichen) Zitadellen feuern. Vorteil dort sind die vorhandenen Straßen, welche Bereitmachen und Feuern in einer Runde ermöglichen sollten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #439
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielleicht hat Chris als 3. Wunsch, dass er viele Cruise Missiles bekommt, wenn man auf seine Hauptstadt feuert
    Mit dem Kapapult kann er dann einen Gegenangriff auf Marakesch anführen...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #440
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Frachter und einen Bautrupp nach Casablanca.
    Sopos auf Ehre oder Tradi.
    Eigentlich sehe ich nur die Chance Korea militärisch zu stoppen.

  6. #441
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Leider liegen die Konfliktlinien sehr günstig für Mambo. Indonesien vs Babylon, ich fresse den Maya und Sila mit Äthiopien zittert wie das Kaninchen vor Schlange Mambo...

    Bin gespannt ob Mambo so viel Platz hatte, er hat ja ohne jeden Konflikt sechs sehr gute Städte gesetzt - so viele hätte ich ohne Krieg nie bauen können...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #442
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 64

    Durch die Missionierung von Rabat und Fes bekommt unsere Religion den nötigen Rückhalt, um jetzt diese Kartenseite aufzurollen. Casablanca und der religiöse StSt im Südosten sind bekehrt (letzteres war direkt noch eine Quest! ). Ich hoffe, Chris Religion hält sich noch 2-3 Runden in Tikal, dann kann ich dort eine Pagode kaufen. Könnte aber jetzt doch recht eng werden Ansonsten gibt's halt bald einen Missionar aus Palenque und Casablanca und Tikal werden noch mal zum Feindglauben bekehrt - für's große ganze

    Kommende Runde steht dann auch die Sozialpolitik-Entscheidung an. Admiral war für Tradition, gibt's noch weitere Ideen?



    Wie man sieht, ist der erste Tribok aus Marrakesh fertig geworden, kommende Runde dann der zweite (habe ich erwähnt, das die Stadt echt der Hammer ist? Bitte überzeugt mich zur St Hs und das ich nicht vier Runden für Notre Dame einschiebe.



    An der Front hat Chris sich entschieden, einen Schwerti umzukoppen - schade, aber wohl nicht zu ändern. Dafür können die Kompos weiter Erfahrung sammeln (schaut mal wie wenig da passiert!). Ist also okay. Der andere ist verschanzt, sollte also (hoffentlich...) überleben. Gucken wir mal

    Unser erfahrenes Katapult wird dank der netten Spende upgegraded, darf ab kommender Runde noch 2 in Fes heilen bis die anderen Triboke vor Ort sind. Dann heißt es Attacke!



    Wie erwähnt, Jerusalem ist ein Sponsor unserer gerechten Sache eventuell hat aber auch der Tribok auf dem Weg geholfen, diesen Gedanken klarer zu sehen



    Wir tauschen Botschaften mit Äthiopien - die Stadt muss sich auch nicht verstecken. Da war wohl ein Salz+Eisenstart auf der Wunschliste, inkl. zugehörigem Pantheon. Auch nett



    Demo:
    Irgendwer streitet um den 4. Platz in der Forschung - naja, liegt da also recht eng bei einander. Nur Korea dürfte leider nachvorn herausstechen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #443
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Kommende Runde steht dann auch die Sozialpolitik-Entscheidung an. Admiral war für Tradition, gibt's noch weitere Ideen?
    Ich war für Ehre oder Tradi.

  9. #444
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 65

    Im Süden ordnen wir einen Krieger ab, um das Barbarenlager zu räumen. Der Bautrupp gehört zu La Venta, vermutlich werden wir ihnen den auch überlassen. Am liebsten wird er danach noch mal entführt, aber man wird nicht alles haben können...



    Bei der Sopo habe ich mich mit langem ringen gegen das Öffnen der Frömmigkeit und für die Ehre entschieden. Ob das die richtige Wahl ist? Zumindest gibt es dem Krieger oben einen Boost bei seiner Mission (neben dem verrückten Boost aus dem Schwierigkeitsgrad...)



    Tikal wächst kommende Runde, ein Kloster können wir diese Runde kaufen, für eine Pagode müssten wir noch eine Runde warten. Ich beschließe, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Chris hat da eine nette Religion, Pagode + Kloster. Da sollten wir eventuell noch versuchen, den ein oder anderen Missionar und Inquisitor zu bekommen zumindest Casablanca und Tikal könnte man noch mal bekehren um die beiden Gebäude zu erwerben. Jetzt war es mir zu heikel auf die Pagode zu warten, denn mit dem Wachstum ist mir die Kalkulation vom neuen Druck zu ... unnachvollziehbar. Vermutlich gewinnt Chris Reli noch mal, sicher weiss ich es aber nicht. Es steht 1 -1 und unsere macht mehr Druck inzwischen.



    Front: nix spannendes. unser Schwerti auf dem Weizen wurde auf 50% geballert und darf verschanzen + heilen. Ich hoffe er erlebt die nächste Runde. Sollte er vermutlich. Ein neuer Großer General wurde geboren und rennt zur Front. Mit der Position der Triere sollte er gewassert alle 4 Triboke bonifizieren wenn sie stehen wie geplant. Die vier Triboke sind fertig und auf dem Weg zur Front bald ist Maya aus dieser Welt befreit.

    Demo:

    Eigentlich spielen wir überall gut mit, in der sind wir auf Rang 3 aufgerückt und eine weitere Tech ist kommende Runde erforscht. Nur und bleiben unsere Schwäche - wir machen also recht viel aus den wenigen Bürgern....

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #445
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    ...wir machen also recht viel aus den wenigen Bürgern....
    So mag ich das
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #446
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Die Übersicht fehlt!

  12. #447
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die Übersicht fehlt!
    Dafür gibt' dieses mal NUR eine Übersicht
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #448
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 66

    Leider war ich etwas Screenshot-Faul, deswegen muss ich euch alles auf der Übersicht präsentieren. Wittenberg möchte uns dank General und diverser Triboke ebenfalls sponsorn. Wir haben sogar die Wahl zwischen Arbeitsleistung und schöndem Mammon, entscheiden uns ob der vielen (bald noch mehr vorhandenen ) unbearbeiteten Felder für mehr Arbeitskraft . Der Gute kann kommende Runde seinen Dienst antreten.

    Chris schafft es leider, den Schwertkämpfer auf dem Weizen zu erledigen "Vorteil" ist, dass die Kompos noch mal ein wenig Erfahrung einsammeln können . Wird Zeit dem Spuk mittels massivem Tribok-Einsatz sein Ende zu bereiten.

    Wo wir davon sprechen: selbige sind nun alle in Frontnähe, zwei müssen allerdings verschift werden. In drei Runden sollten sie alle in Position sein Auch der General ist rechtzeitig anwesend



    Demo: keine fünften Plätze mehr für uns aber Mambo bleibt immer noch die unbehelligte dicke Wutz...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #449
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sicher, dass ein General Erpressungspotential hat?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #450
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sicher, dass ein General Erpressungspotential hat?
    Ich würde sogar dagegen wetten, aber es klang sehr nett
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •