Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: [EU 4] - Vom Reißbrett zum World Conquest

  1. #76
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich kanns nicht lassen. Als würde ich mich von einem Patch unterkriegen lassen und langsam kriege ich wieder den Groove....


    Ich habe einen Test Run gemacht Hisn Kayfa > Mamluke > Mughal und es ging. Aber erst sehr spät. Bis zum Enlightenment war ich chronisch klamm und musste bis zu 13 Kredite aufnehmen ohne besondere Umstände.... erst am Ende konnte ich so stark snowballen, dass die Gegner am Arsch waren.


    Hier mal Bilde gegen Ende....
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Ideen gehen und haben verdammt viele Unruhen vermieden. Koptisch war ok aber erst spät im early Game angenommen. Und hatte Glück an den Mamluken ranzukommen, bevor der Otto seine Conquer Levant gemacht hat.


    Ich wollte sehen, ob ich Mamluk Government behalten kann als Mughal. Das geht, aber hab aus Versehen "Reform Government" gemacht beim Shift zu Mughal was mir das Backflip zu Mamluk versaut hat. Aber ansonsten wären das 2 freie Adminpunkte und ganz nützliche Interaktionen. Dafür weniger Einfluss auf den Erben an sich....

    Aber für alle die einen OPM Spiel von mir haben wollten, so in etwa kann das aussehen. Kann auch gern Infos dazu geben, war aber "nur" ein typisches Blobben von mir. Außer am Anfang wo man die Fahne in den Wind hängt.




    PS: Test war auf Speed 5, also kann man da noch massig rausholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Wie kommst Du denn am Ende auf 100 Machtpunkte? Gibt es noch Rivalen? Mir brechen die irgendwann weg weil zu schwach und dann bin ich konstant unter 50.

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wie hast du gestartet?

  4. #79
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn am Ende auf 100 Machtpunkte? Gibt es noch Rivalen? Mir brechen die irgendwann weg weil zu schwach und dann bin ich konstant unter 50.
    Ich hab kurz vor Ende vom Ming und Osmanen über 250 Machtpunkte erobert und hab Frankreich als Rivale gesetzt als ich Polen von ihrer PU angefochten hab. Das hat mir auch gut Punkte gegeben. Direkt nach dem Krieg war Frankreich kein gültiger Rivale mehr und ich hab sie als Verbündeter added.

    Extrem blobben konnte ich erst am Ende. Hab knapp 5k seit 1700 erobert, auch wenn da noch viel mehr geht.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #80
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie hast du gestartet?
    Mich an Otto und Timu rangworfen. Timu gegen QQ gezogen (der erste Shah lebte noch 15 Jahre ....) und dann später mit Osmane gegen Mamu. Ab dann wars durch also vom Kern her.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Also erstmal 15 Jahre OPM geblieben oder zumindest AQ geschluckt?

  7. #82
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    OPM geblieben. Osmane hat Aq garantiert...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #83
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So mein nächster und wohl einer der letzten Tests ist gespielt. Ich bin als Moskau gestartet und bin katholisch geflippt und habe dann die Kaiserkrone erobert. Mit dem ganzen Land habe ich dann 3 Reformen instant durchgedrückt. Der Rest war dann Formsache. Leider musste ich "Enforce Religion" machen und so wollten ein paar Prinzen nicht Revoken.. Hab die aber schnell erobert und am Ende hab ich (nach Ende des Tests) noch Vasallen freigelassen um Voltaires Nightmare zu holen. Das hätte ich in einem WC natürlich nicht gemacht. Nur als Vorabinfo.

    Ich hab dieses Mal die Ideen/Reihenfolge variiert.... aber gerade mit Qualität bin ich nicht ganz zufrieden.
    Bild

    Wirtschaft und Soldaten sind natürlich stabil, da Kaiser. Aber auch vorher geht es langsam besser mit meinem Aufbau der Wirtschaft
    Bild

    Bild



    Hier mal die HRR-Anzeige
    Bild

    Und einer der Bugs den die KI grad hat, das Bauen von endlos-vielen Schiffen....
    Bild
    ...sie können sich das zwar leisten aber haben zu wenig Sailor und so verschrotten sich die Schiffe von selbst, wenn man nur lang genug wart
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #84
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Sooooooo mal eine kurze Auswertung meiner Tests.....


    1. Religion wechseln ist möglich aber sauschwer wenn man größer ist. Gerade als Moskau musste ich 5 Rebellen spawnen, da sie immer sofort zur HS gewandert sind und das Land an sich zu groß war. Auch als Hisn Kayfa wars ekelig. Daher wechseln ja, aber wenn dann früh oder vial Relitab also Sikh oder Protestant oder so.

    2. CCR ist sehr nützlich. Egal, ob als Mughal direkt oder als Russe und Kaiser mit 10% Tradition + 10% Kaiserreform (Hofgericht). Komplett ohne will ich es an sich nicht probieren.

    3. Kaiser + HRE ist ne gute Option, aber Österreich wäre da das go to Land. Alle anderen(im HRE), außer Böhmen sind am Anfang zu klein (ja man kann es mit allen, aber trotzdem). Außerhalb könnten Polen oder Litauen das sogar noch besser als Russland, da sie katholisch starten. Dafür haben sie keine CCR. Aber vielleicht ein Litauen into Russland oder Polen into Commonwealth into Russland.

    4. Von den großen Ländern lohnt es richtig jetzt die vollen 25% Geld zu nehmen, da sie im Gegensatz zu den Kleinen einiges haben und vor allem sie eventuell bankrott gehen.

    5. Man sollte früh mindestens einen Stepping Stone weg haben. Also eine Großmacht, die normal störend ist. (sowas wie Osmane/Mamluke/Russe/Franzose/Timuride/Castile). Ming und Indien sidn eher egal, da sie abseits sind und am Ende abgefarmt werden könnten. Frankreich und Castile kolonisieren dafür zuviel. das nervt am Ende mehr als nötig.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #85
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So ich versuche den Start des WC. Hab mich auch für ein Land entschieden um zu starten. Es wird Venedig into Byzanz. Es hat zwar keine CCR aber irgendwie finde ich es angenehmer ein Land zu spielen was mir Spaß macht als das Land nach 50 Faktoren zu definieren. Ich starte das Spiel mal und versuche bis Byzanz zu spielen. Das poste ich dann und ab dann geht es in kurzen TS weiter.


    Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden wenn es nicht klappen sollte....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Was ist eigentlich CCR? Das lese ich immer öfter.

  12. #87
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Core Cost Reduction
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  13. #88
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Es darf echt nicht wahr sein.... man sollte einen Versuch nicht vom RNG abhängig machen, aber der erste Versuch, wenngleich erfolgreich wird abgebrochen.
    Bild

    Ich konnte mich ganz gut ausdehnen, aber als ich den Byzantiner angegriffen habe, warte ich auf die Kriegserklärung des Osmanen um Byzanz zu vasallisieren und so den Verteidigungskrieg zu triggern.


    Aber oh Wunder Osmanien greift den Ungarn an der kein Bündnis, der kein Bündnis mit dem Ösi hat. Dadurch frisst sich der Osmane immer mehr nach Ungarn rein. Leider konnte ich nie Leute zusammenkratzen um den Osmanen den Krieg zu erklären. Hab insgesamt 3x OPM's um den Osmanen angegriffen, aber er hat immer andere Länder bevorzugt.

    Und am Ende haben sich meine Verbündeten auch gegenseitig angegriffen. Sowas macht kein Spaß... auf ein Neues...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CptObvious
    Registriert seit
    08.03.18
    Beiträge
    192
    Was für einen Grafikmod benutzt du?

  15. #90
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Den Translucent Colored Mapmodes. Natürlich sinds 8-9 andere mit dabei. Aber er ist der tonangebende Mod.


    In Insgesamt 8 Testspielen hat die Ungarn KI kein Bündnis mit Österreich gemacht und wurde vom Osmanen zerlegt als ich auf die DoW gegen Byzanz gewartet habe.


    Zweimal hab ich nen Claim zum Spaß auf Lika gemacht und einen tag später hatte der Ungar nen Bündnis mit dem Ösi.... wtf... ich fange an zu zweifeln... Normal ist das nicht mehr in diesem Patch.


    Achja danach 2x als Byzantiner gestartet und sofort die DoW des Ottos gefressen. Emoticon: tisch
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •