Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: [EU 4] - Vom Reißbrett zum World Conquest

  1. #16
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Portugal?
    Hab ich auch drüber nachgedacht- Übersetzen mit der HS wäre wohl nirgendwo einfacher.....

    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Und vergessen das es Ashikaga giebt
    Doch aber ich mag Japan nicht. Ich hab alle Achievements da, ich kenne die Wege das Shogunat auszunutzen etc und es sagt mir noch weniger zu als das HRE. Kann ich leider nicht ändern ... Dass es natürlich für andere eine objektiv sehr gute Option ist für einen WC kann ich nicht abstreiten und würde es Anderen u.U. sogar sehr empfehlen. Aber halt nicht für mich.... ist wie England irgendwie....


    PS: Und ich bin sehr japanophil, daran kann es also nicht liegen. Liegt an der Darstellung in EU4 glaub ich.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich denke mir würden die Osmanen am besten gefallen

    Frankreich, Österreich und Spanien erfordern etwas Glück durch PUs und sind glaub zgl. AE anfangs relativ langweilig

    Ming und co. könnte spannend sein, aber von der Gegend habe ich keine Ahnung und reizt mich nicht so


    Mit den Osmanen hat man niedrige Coring costs, schon früh genügend zu tun/erobern, eine solide Wirtschaft, gute Möglichkeiten sehr schnell Absolutismus zu steigern und kann direkt in verschiedene Richtungen expandieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich denke mir würden die Osmanen am besten gefallen

    Frankreich, Österreich und Spanien erfordern etwas Glück durch PUs und sind glaub zgl. AE anfangs relativ langweilig

    Ming und co. könnte spannend sein, aber von der Gegend habe ich keine Ahnung und reizt mich nicht so


    Mit den Osmanen hat man niedrige Coring costs, schon früh genügend zu tun/erobern, eine solide Wirtschaft, gute Möglichkeiten sehr schnell Absolutismus zu steigern und kann direkt in verschiedene Richtungen expandieren.
    Ok, Wen du Dich für den Osmanen Entscheidest gebe ich dir noch einen Wichtigen tip:
    Afrika ist nicht so wichtig wie Asien.

    Die meisten Welteroberungs Versuche scheitern meiner Erfahrung nach an eine der folgenden 6:
    Es gibt einen OPM in Amerika den ich nicht erobert hatte und von dem ich nichts wusste
    Es gibt noch jemand mit lv 8 Forts auf Inseln und ich bringe keine Truppen rechtzeitig mehr hin um sie zu erobern
    Ich habe das HRE viel zu spät aufgelöst und erkenne erst jetzt das ich da nicht mehr alles rechtzeitig erobern kann
    Ich habe Ming und Asien unterschätzt und Ming ist immer noch 500% Kriegstote
    Ich habe zuwenig CCR und Unruhereduktion Gesteckt und kann nicht über 100 OE gehen
    Ich habe zu wenig Monarch Punkte (nicht so ein Problem dank lv 5 Beratern)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Als Osmanen Für ein Wc würde ich dir folgendes für dein Ziel bis 1610 Empfehlen

    Erobere die 3 Bonus Missionare
    Mache Castilien und Portugal zu deinen Vasallen nach dem sie die ersten 2 Ideen Gruppen gewählt haben
    Sichere dir eine Schneise bis zu Ming, durch Persien und Tibet
    Vereinige den Islam

  5. #20
    Cpt. Commander
    Gast
    Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mit dem orthodoxen Glauben kann man bis zu -6 Unrest erzeugen, wäre das dann nicht eine gute Option?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Osmane->Georgien->Byzanz werfe ich mal noch ins Rennen, Orthodox und Byzantinische Ideen hat praktisch keine Unruhe und für One Faith taugt es auch.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Osmane->Georgien->Byzanz werfe ich mal noch ins Rennen, Orthodox und Byzantinische Ideen hat praktisch keine Unruhe und für One Faith taugt es auch.
    Das problem damit ist das du mit Byzanz Ideen keine CCR hast was es extrem anspruchsvoll

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich spiele Eu4 nur ab und zu und ohne den strategischen Biss von früher. Daher bin ich gespannt, ich komme schon so regelmßig an meine Grenzen wegen irgendwelcher Koalitionen, an eine Welteroberung mag ich da gar nicht denken.

    CCR?

  10. #25
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich denke core creation cost reduction, aber ohne Garantie.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich denke core creation cost reduction, aber ohne Garantie.
    CCR = corecreation cost reduction

    Davon willst du mindestens 40% haben wen möglich, mehr macht es natürlich viel Einfacher

    Ab ca 70% CCR kann man auch 500% Überdehnung Coren da man die Cores fertig hat bevor die Rebellen spawnen, und so man nur mit den paar Rebellen von den Events umgehen muss
    Viele Realisieren nicht das CCr auch die benötigte zeit um Cores zu machen reduziert
    Geändert von Civkomo (20. März 2018 um 16:45 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich fände halt, dass der beliebte Purple Phoenix viel Flair hätte, da er ja als beliebter Underdog in EU IV gilt. Man kann natürlich die osmanischen Ideen behalten.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Byzanz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Als Osmanen Für ein Wc würde ich dir folgendes für dein Ziel bis 1610 Empfehlen

    Erobere die 3 Bonus Missionare
    Mache Castilien und Portugal zu deinen Vasallen nach dem sie die ersten 2 Ideen Gruppen gewählt haben
    Sichere dir eine Schneise bis zu Ming, durch Persien und Tibet
    Vereinige den Islam
    Wenn ich den Osmanen wähle, dann werde ich das berücksichtigen...aber mal sehen.

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Das schaue ich mir auf jeden Fall an.
    Das freut mich. *weiterreich*

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Mit dem orthodoxen Glauben kann man bis zu -6 Unrest erzeugen, wäre das dann nicht eine gute Option?
    Ich liebe orthodox auch, das wird sicher mit einbezogen.

    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Osmane->Georgien->Byzanz werfe ich mal noch ins Rennen, Orthodox und Byzantinische Ideen hat praktisch keine Unruhe und für One Faith taugt es auch.
    Das ist eine Option, wobei Reli + orthodox schon ausreicht für die meisten Unruhen. Da man ja Admin auch nimmt für CCR ist Reli+ Humanismus eher ausgeschlossen für den großen teil der Kampagne. Vor allem weil es ja auch andere Gruppen verhindern würde...

    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Das problem damit ist das du mit Byzanz Ideen keine CCR hast was es extrem anspruchsvoll
    Dank Absolutismus sollte es sich auch so ausgehen aber helfen würd es sicherlich. Aber CCR ist kein Ausschlusskriterium für mich, da sonst nur Horde, Osmane und Timughal dabei wären. Zumindest fällt mir kein großes Land ein, welches früh verfügbar ist mit relevantem CCR (Koptisch zählt nicht, meine nur NI)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Alle die Rom/Italien gründen können, also im Prinzip die Europäer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •