Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: PBEM 275 - Always war/ Tag Team/ irgendwas ausgefallenes

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.703

    PBEM 275 - Always war/ Tag Team/ irgendwas ausgefallenes

    Hallo Leute,

    Ich bin dabei viele coole Storys zu lesen und dabei habe ich wirklich Lust bekommen auch mal bei einem Spiel mit eher verrückten Settings mit zu machen.

    Mir schwebt dabei sowas vor wie ein Always war, ein Tag Team Spiel oder sowas wie das 271er, wo die Settings den Mitspielern komplett unbekannt sind (natürlich braucht man dafür einen Kartenbauer der darauf Lust hat.) Ich habe mir vorhin in den Arsch gebissen als ich gesehen habe wie viele interessante Settings ich übersehen habe, die in den letzten Tagen eröffnet worden sind!

    Spieleranzahl wäre ich so für 6, denn mit 8 Personen wie beim 26er geht es doch sehr langsam voran.

    Also ich bin für coole Ideen offen. Müssen wir natprlich schauen ob überhaupt genug Leute sich zusammen finden.

    Die maximale Spieleranzahl wurde erreicht !

    Es spielen:

    llower (morgens und ab dem nachmittag)
    Josepp (tagsüber, früher Abend)
    phönix (16-20)
    Fry3k (17-22)
    Mambokurt (20-23)
    han248 (ab 21
    Chris der Phönix (ab 22)
    Choppix (23 Uhr bis 12 Uhr)

    Die Settings:

    Diplomatie: Always War
    Spielerzahl: 8
    Karte: Seen (mit Ozeanen, mit verkleinerten Tundraregionen)
    Schwierigkeitsgrad: 7 (Unsterblicher)
    Barbaren: wütend
    Zivwahl: 4 Civs pro Spieler - Draft (dann dürfen wir vielleicht sogar noch ein Stückchen kreativer werden ) Gebannt sind die Bad4 - Mongolei, Spanien, Arabien und das Hunnenreich
    Wünsche: 3x was das Herz begehrt (einzige Einschränkung vom Admiral im 274er war, Einheiten nur bis zur Klassik und keine fremden UUs -> das würde ich so beibehalten)
    Startzeitalter: Antike


    Der Draft
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bild
    Geändert von Choppix (25. März 2018 um 01:01 Uhr)
    Meine Storys:
    CiV - 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv, übernommen von Roli de Rush [Danke!])
    CiV - 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv, übernommen von Admiral G [Danke!])


    PBEMs ohne Story:
    CiV - 280 - Forschungsbremse (aktiv)
    CiVI - 26 (verloren)
    CiVI - 31 (verloren)
    CiVI - 37 - Always war (verloren)


    Nicht abgeschlossene Story:
    CiV - 275 (aktives PBEM, keine Story mehr)
    CiVI - 38 (abgegeben an Nighty)

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    10.198
    Ich würde euch noch mal eine Überraschungskarte machen wenn ihr wollt.


    Achtung nicht für Mitspieler!


    Hier die gewählten Wünsche:

    Achtung Spoiler:

    Mambokurt Griechen
    -zwei Begleitkavs
    -eine Fabrik


    Han248 Japan
    -Salzstart
    -einen GI
    -einen GW


    Chris der Phönix Schoschone
    -Mehr Ruinen
    -Zweiter Fährtenleser beim Start
    -NW Killi im zweiten Ring


    Choppix Indonesien
    -einen Siedler auf einer anderen Landmasse als HS
    -einen zweiter Siedler auf einer dritten Landmasse
    -Viel Wein und Räucherwerk bei allen Städten


    llower Amerika
    -Jungbrunnen
    -Propheten (oder 274 Glauben)
    -Frei-SoPo


    Josepp Korea
    -Kilimandscharo im 1. Ring
    -Propheten (274 Glauben erhalten)
    -ein großer Ingenieur


    phönix Rom
    -frei SOPO
    -Religion Naturwunder bei der Hauptstadt (Uluru erhalten)
    -Reiter


    Fry3k Schlaaand!
    -1 Großen Ingenieur
    -1 Frei-Tech
    -1 Siedler
    Geändert von Admiral G (09. April 2018 um 19:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    2.970
    Also falls hier nochmal ein Wünsch-dir-was-Spiel zusammenginge, wäre ich dabei. Hab mir grad im Startsave die Wünsche der 274er Leute angeschaut und bin ziemlich motiviert, das auch probieren zu wollen.
    Gerne auch als always-war, das ist zeitschonender ohne die Diplo.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    275 - verloren

    Laufend
    258 (Full-Diplo, Europakarte, TSL)
    279 (Wünsch-dir-was-alway-war)

  4. #4
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.731
    Das vierte PBEM innerhalb von einer Woche, yeah, Renaissance für Civ 5.

    Da melde ich mich doch auch gleich noch für an.

    Bei Tag Team wäre ich allerdings raus. Meinen Erfahrungen nach zwar eine interessante Variante aber extrem zeitaufwendig wenn man sich wirklich vernünftig abstimmen will.

    Ein Zweites "Wünsch-dir-was" wäre für mich okay aber darf auch gern was anderes sein.
    Always war wäre für mich auch in Ordnung.

    @Josepp: Ansonsten kannst du ja nochmal dein "Turnierformat in einem PBEM" vorstellen. Klang auch nach einer witzigen Variante.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    2.970
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das vierte PBEM innerhalb von einer Woche, yeah, Renaissance für Civ 5.

    Da melde ich mich doch auch gleich noch für an.

    Bei Tag Team wäre ich allerdings raus. Meinen Erfahrungen nach zwar eine interessante Variante aber extrem zeitaufwendig wenn man sich wirklich vernünftig abstimmen will.

    Ein Zweites "Wünsch-dir-was" wäre für mich okay aber darf auch gern was anderes sein.
    Always war wäre für mich auch in Ordnung.

    @Josepp: Ansonsten kannst du ja nochmal dein "Turnierformat in einem PBEM" vorstellen. Klang auch nach einer witzigen Variante.
    Die lieben alten Bekannten...

    Die Turnierspielidee war, dass innerhalb eines einzigen Spiels 8 Spieler im KO-System gegeneinander antreten. Um das ganze spannend und fair zu gestalten, hätte ich dabei an folgende Voraussetzungen und Regeln gedacht:
    - Die Karte wäre am besten so aufgebaut, dass es 4 Inseln mit je 2 Spielern und 4 Stadtstaaten gibt. Je 2 Inseln sind mit Seichtwasser verbunden. Die Startplätze wären sehr ausgewogen, bzw. annähernd identisch. Auf den Inseln sollte jeder Spieler noch Platz für etwa 2 weitere Städte haben, wobei man natürlich dem Gegner Platz wegsiedeln kann.
    - Am Anfang führt jeder Krieg gegen den Inselgegner bis dieser vernichtet ist. Eingenommene Städte müssen dabei abgebrannt werden (ist dann glaub ich fairer im weiteren Verlauf), ausgenommen natürlich die gegnerische Hauptstadt. Mit den Spielern der anderen Inseln herrscht Frieden und darf gehandelt werden.
    - Sobald eine Partei vernichtet wurde, muss der Sieger den Spielern der Nachbarinsel den Krieg erklären. Diese wiederum müssen ihren eigenen Krieg beenden und ab nun gemeinsam kämpfen, bis sie entweder beide vernichtet wurden, oder aber sie gemeinsam gewonnen haben. Sollte dies der Fall sein, beenden sie ihr Zweckbündnis wieder und führen ihren ursprünglichen Konflikt fort. (hier könnte man über eine Übergangszeit von 5 oder 10 Runden sprechen, bis die nächste "Runde" losgeht. In dieser Zeit dürfen die beiden anderen Spieler entweder noch "fertig" kämpfen, falls die Entscheidung kurz bevor steht, oder aber sich auf den neuen Gegner einstellen. Länger zu warten, bis die andere Partie entschieden ist, wäre auch möglich, aber da befürchte ich, dass der frühe Sieger dann davonbuildern könnte :/)
    - Für den Fall, dass sich das 2er-Bündnis durchsetzt, bekommt jeder Spieler eine der beiden Hauptstädte. Sollte einer beide Hauptstädte erobern, muss er eine davon abgeben.
    - Ist auch diese Runde entschieden, dann geht es gegen die Überseeinseln, was dann zu einem 1vs3 oder sogar 1vs4 führt.

    Soweit meine Überlegungen. Die Idee hat schon noch einige Tücken, da müssten wir uns also noch ein bisschen Gedanken machen, damit das Ganze spannend bleibt im Spielverlauf.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    275 - verloren

    Laufend
    258 (Full-Diplo, Europakarte, TSL)
    279 (Wünsch-dir-was-alway-war)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    593
    Das 242er ist aus, die Lust ungebrochen. Bin auch dabei!
    Tagteam brauche ich auch nicht unbedingt, bin aber sonst zu allen Schandtaten zu haben...
    CiVI MP laufend: PBC 1 (Story) - PBEM 43
    CiV PBEM laufend - ausgeschieden: 283, 279, 268 - 275, 258
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 271 (3.), 265 (5.), 264 (3.), 260 (3.), 244 (DNF), 242 (2.), 238 (5.)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.153
    Wenn Ihr wirklich so ein Spiel in etwa macht wie Josep vor geschlagen hat.. Wäre ich auch noch mal dabei.
    Was dann aber sehr wahrscheinlich dann das letzte Phem bei Civilization 5 ist.
    Da hier schon noch 2 andere laufen .

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.427
    Ach kommt, wenn ich eines starte dann geht auch noch ein zweites, wenn noch ein Plätzchen frei ist Bin für jede Schandtat bereit

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.703
    Oh wow, das sich hier so schnell so viele einfinden hätte ich nicht zu hoffen gewagt!

    Gut also das Format von Josepp hört sich sehr interessant an, wenn auch etwas kompliziert.
    Wünsch dir was finde ich auch sehr gut. Aber ich glaube ich wäre hilflos überfordert.
    Always war auch, ich weiß nur nicht wie gut man Wünsch dir was und Always war kombinieren kann. Hätte ich aber auch gute Lust drauf.

    Also insgesamt wären wir dann:

    Ilower
    phönix
    Fry3k
    Josepp
    Mambkurt
    Choppix (23 Uhr bis 12 Uhr)
    Chris der Phönix

    Dh. für das Format von Josepp bräuchten wir noch zwei Verrückte die Lust haben sich daran zu probieren...
    Noch Freiwillige da? ^^
    Geändert von Choppix (20. März 2018 um 10:57 Uhr)
    Meine Storys:
    CiV - 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv, übernommen von Roli de Rush [Danke!])
    CiV - 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv, übernommen von Admiral G [Danke!])


    PBEMs ohne Story:
    CiV - 280 - Forschungsbremse (aktiv)
    CiVI - 26 (verloren)
    CiVI - 31 (verloren)
    CiVI - 37 - Always war (verloren)


    Nicht abgeschlossene Story:
    CiV - 275 (aktives PBEM, keine Story mehr)
    CiVI - 38 (abgegeben an Nighty)

  10. #10
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    24.684


    Ilower
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  11. #11
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.731
    Ich habe auch nochmal etwas nachgedacht was man ausgefallenes spielen könnte.
    Dabei hab ich mich an meine Einzelspielerstories erinnert.
    In einer von denen habe ich mit der Vorgabe gespielt nur Einheiten bauen zu können und keine Gebäude.
    Vielleicht kann man das auch mal in einem PBEM versuchen.
    Hier mal der Startpost der Story und wer mehr lesen will der Link.


    ...bin ich dann noch auf eine andere Idee gekommen. Wenn Theodora es schafft die Welt zu beherrschen ohne eine einzige Einheit zu erobern dann schafft es Boudicca bestimmt auch sich die Welt Untertan zu machen ohne ein einziges Gebäude zu bauen.

    Wie der Herr Berater allerdings schon richtig angeführt hat, wird ein Sieg so ganz ohne Gebäude sicherlich schwer bis unmöglich von daher habe ich es mir dann doch erlaubt Gebäude wahlweise mit Gold oder Glauben zu kaufen.

    Auch habe ich vor die nationalen Wunder zu bauen, wie wir das dann Boudicca verkaufen muss dann der Herr Berater mal sehen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...er-was-anderes

    Um das ganze nicht zu sehr auf Einheiten und Krieg zu fokussieren könnte man ja Ausnahmen für Gebäudebau erlauben. Mir schwebt da vor sich an den SOPOs zu orientieren. Sprich jeder SOPO Baum erlaubt es einem bestimmte Gebäude zu bauen. So kommen vielleicht auch mal andere SOPO-Strategien zur Geltung statt immer UA/Tradi voll dann Ratio.


    Ansonsten habe ich noch etwas über Josepps Idee nachgedacht. An sich gefällt sie mir immer noch recht gut allerdings sehe ich Schwierigkeiten darin den genauen Ablauf zu regeln (wer kämpft wie lange gegen wen). Weiterhin wird es schwierig wenn absehbar ist (sieht man ja meist ganz gut an Punkten und Demo) das der erste Spieler ausscheidet weil dann die Leute die als nächstes gegen ihn antreten sicherlich nicht mehr weiter auf sich eindreschen. Auch später wenn eine 2er Allianz gegen einen Einzelspieler oder ein anderes Team siegreich ist, wird es schwierig die Beute gerecht aufzuteilen.
    Kann alles funktionieren aber ich sehe an sich viel Bedarf für Regeln am Anfang und später immer noch reichlich Konfliktpotential zwischen Spielern.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #12
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.731
    Vielleicht erfassen wir schon mal ein erstes Stimmungsbild.

    Josepps Inselkrieg:

    Mambos kein Gebäudebau:

    Wünsch dir was a la 274er:

    Wünsch dir was mit always war:

    Weitere Vorschläge:
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #13
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    24.684
    Inselkrieg
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    2.970
    Josepps Inselkrieg: 3.

    Mambos kein Gebäudebau: 4.

    Wünsch dir was a la 274er: 2.

    Wünsch dir was mit always war: 1.

    Wollte ja urpsrünglich "Wünsch-dir-was" spielen, von daher wäre das meine erste Prio. Meine eigene Idee würde mich schon auch reizen, Mambos Idee zieht mich im Moment noch nicht so an.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    275 - verloren

    Laufend
    258 (Full-Diplo, Europakarte, TSL)
    279 (Wünsch-dir-was-alway-war)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.153
    Mambo wie hattest du das mit den Gebäuden gedacht?
    So in etwa?
    Ehre : Stadtmauer , Kaserne u.s.w.
    Tradition : Monument , Aquädukt , Kornkammer
    Unabhängig : ????
    Glauben : Schrein , Tempel
    Wirtschaft : Markt, Börse
    Rationalismus : Bibliothek , Universität,
    Kultur : Amphitheater aufwärts
    Um mit den bau beginnen zu können muss der Baum angefangen oder komplett sein?
    Wie würde es mit den Weltwunder aussehen?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •