Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann man die Strategie der KI analysieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30

    Wie kann man die Strategie der KI analysieren?

    Ich bin gerade in einem Spiel bei dem ich hoffnungslos abgeschlagen bin.

    Bild

    Kann ich irgendwie die Strategie der KI analysieren, um heraus zu finden, warum ich so schlecht bin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Für den Kongo ist das eigentlich normal, die sind da ein wenig Overpowered von ihren Traits. Roosevelt wundert mich aber ehrlich gesagt. Was sagt denn die Punkteübersicht hinsichtlich der erforschten Ausrichtungen. Könnte sein das er ziemlich viele Ausrichtungen ausgelassen hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Kurz gesagt, du produzierst zu wenig Kultur. Auch wenn man nicht primär auf Kultur geht sind 1-2 Theaterdistrikte und noch sowas wie z. B. eine Glaubensausrichtung die dir Kultur bringt ganz gut um sowas zu verhindern. Eine kulturelle Allianz wäre auch eine Überlegung wert.

    Strategien der KI analysieren zu wollen wird dir nicht viel bringen, denn sie hat keine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, der KI direkt auf die Finger gucken, wüsste ich jetzt nicht.

    Hannes sagte ja schon, deine Kultur ist für Runde 300 arg niedrig.

    Du kannst entweder durch weiteres Spielen und ausprobieren schauen, dass du dich entsprechend steigerst.

    Oder du schaust mal allgemein im Forum, was so für Strategien besprochen werden und speziell im Bereich der Einzelspieler Storys, was erfahrenere Spieler so treiben.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Was ich auch immer gut finde: Das Kolosseum. Kriegt man meistens so hin, dass es auf min 5 Städte wirkt und die Ki kriegt es meistens mit den baubedingungen nicht hin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •