Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [ÖL] Kairo - London

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893

    [ÖL] Kairo - London

    Nur für Ägypten, den britischen Botschafter und die SL.

    Alle anderen bitte raus, und zwar sofort, kein Spam.






















































  2. #2

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von zerialienguru

    Hab mit Jon schon ein wenig gesprochen:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    GB: Man ist weiterhin an einer Zusammenarbeit interessiert, auch und gerade wegen des Suezkanals. Ägypten ist ein Land mit mehr als 4.000 Jahren Geschichte und man möchte nach Ende des Weltkrieges nicht weiterhin britische Truppen in einer Größenordung im Land stehen haben, die jederzeit in der Lage sind, das ganze Land zu erobern. Das Königreich Ägypten kann seine volle Souveränität nur dann erlangen, wenn es in seinem eigenen Land auch Herr im Haus ist. Man möchte London keinesfalls irgendetwas unterstellen, zudem weiß man in Kairo auch, dass eine volle Souveränität nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten mit sich bringt. An diesen Pflichten arbeitet man bereits, z.B. indem man auf Seiten der Alliierten kämpft, auf der anderen Seite möchte man auch die Rechte eines voll souveränen Staates in Anspruch nehmen.

    Daher wäre es ganz angenehm, wenn zwischen London und Kairo nach Ende aller Kampfhandlungen gegen die Achse Verhandlungen darüber beginnen könnten, die eine Reduzierung der britischen Streitmacht in Ägypten zum Thema haben. Der Suezkanal ist natürlich für London sehr wichtig. Man wäre auch bereit, hier z.B. in Zusammenarbeit mit Frankreich, der USA, ggf. der Sowjetunion oder anderen Staaten eine internationale Lösung anzustreben, um möglichen nationalen Sicherheitsbedenken entgegen treten zu können. Aber auch der Kanal liegt in Ägypten und es wäre innenpolitisch auf Dauer ein sehr großes Hemmnis für Kairo, wenn im eigenen Land eine riesige fremde Armee steht.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der stellvertretende britische Botschafter sieht diese Wünsche als sehr verständlich an. Allerdings kann man vor Kriegsende keine Zusagen geben, weil man nicht weiß, wie die internationale Lage und die Situation des Empire sich entwickeln wird. Grundsätzlich hat man aber kein Interesse, die Souveränität Ägyptens zu untergraben. Nur ist der Suezkanal zu einer Lebensader für Großbritannien geworden, man möchte diesen also unbedingt sichern (was aber nicht notwendigerweise militärisch geschehen muss).
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kairo erwartet vor Kriegsende keine Zusagen bzw. ist selbstverständlich bereit, Verhandlungen bis zum Kriegsende ruhen zu lassen. Man ist über die grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft sehr erfreut und schlägt vor, ein halbes Jahr nach Kriegsende mit den Vorbereitungen in Form von informellen Treffen zu beginnen.

    Hinsichtlich des Suezkanals könnte man sich vorstellen, dem Kanal einen ähnlichen Status zu geben wie dem Bosporus, wenn sich genug Staaten finden, die diesen Status garantieren. Klar ist aber, dass der Kanal künstlich ist und die Durchfahrt daher immer Zölle kosten wird.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zoll versteht sich von selbst, anders als die Meerengen muss der Kanal ja auch erhalten werden. Nur muss halt garantiert sein, dass die Gebühren angemessen bleiben und nicht willkürlich erhöht werden dürfen. Darüber würde man aber im Zusammenhang mit den Verhandlungen sicherlich eine Lösung finden können.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja das ist sicher möglich. Vielleicht ließe sich in das Vertragswerk eine Regelung aufnehmen, die einerseits eine zu starke Erhöhung der Zölle verbietet, umgekehrt aber auch Ägypten garantiert dass die Zölle nicht zu Lasten Kairos ohne eigene Zustimmung gesenkt werden und optimakerweise langfristig zumindest moderat ansteigen. Schließlich hat Ägypten die Instandhaltungs- und Modernisierungskosten zu bezahlen und diese werden wohl kaum in Zukunft sinken.
    Das ist der aktuelle Stand. Wir können ab 46 anfangen ernsthaft zu reden wenn Dir das so passt.
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zitat Zitat von [VK]
    Okay ab da wäre diskutieren sinnvoll.
    Und nu?

    Ich muss sagen in Kairo ist man gerade etwas verwundert, was London da abzieht. Hat London ein Problem mit Ägypten? Umgekehrt sind wir den Alliierten beigetreten und werden dieses Jahr aktiv am Krieg teilnehmen. Wir sind bereit, hinsichtlich des Suezkanals eng mit London zusammenzuarbeiten (was historisch nun gar nicht der Fall war) und wundern uns deswegen darüber, warum unsere freundlich ausgestreckte Hand ignoriert und hinter unserem Rücken gegen uns gearbeitet wird.


    Zuerst hab ich gestern alle Kleinstaaten abgearbeitet und das Chaos das Kendo hinterlassen hat wieder sortiert gekriegt. Da der Krieg noch läuft, hab ich euch hinten dran gestellt.

    Also mir ist bereits zu Ohren gekommen, dass ihr mehr oder minder gezielt in der Britischen Interessenssphäre wildert. Da bin ich gerade nicht so begeistert von. Ich hab kein Problem damit, dass ihr in die Unabhängigkeit geht, aber aktuell scheint es mir, dass ihr versucht es auszunutzen, dass London sich im Krieg befindet.
    Der Arabischen Liga stehen wir daher auch ablehnend gegenüber, da sie sich mit eigenen Plänen beißt.

    Da mich PNs nerven: Wollt ihr vielleicht einen gemeinsamen Faden aufmachen? Gerade im Hinblick auf eure Unabhängigkeit sind längere PNs unschön.

    Gruß
    Der aktuelle Stand

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Wo wildert Ägypten denn? Mag sein, dass was falsch rüber gekommen ist, Kairo hat nicht die Absicht, den Briten irgendwas wegzunehmen. Was genau stört London denn?

    Arabische Liga: Die wurde historisch 1945 in Kairo gegründet. Ich will genau den Weg wieder bestreiten, an sich sollte London damit kein Problem haben

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wo wildert Ägypten denn? Mag sein, dass was falsch rüber gekommen ist, Kairo hat nicht die Absicht, den Briten irgendwas wegzunehmen. Was genau stört London denn?
    Das mit den Stipendien.

    Arabische Liga: Die wurde historisch 1945 in Kairo gegründet. Ich will genau den Weg wieder bestreiten, an sich sollte London damit kein Problem haben
    Naja, aktuell sieht London keinen großen Grund die eigenen Protektorate beitreten zu lassen. Wir sind für die Sicherheit verantwortlich, da gibt es für die Protektorate nur wenig Grund groß mit anderen Regionalmächten Verträge einzugehen. Mit der WAH ist auch ein Projekt dabei, dass dazu dient die kleineren Staaten zusammenzuführen und London befürwortet diese in erster Linie Wirtschaftliche Union.

    Es gibt zwei große Probleme: Erstens wird Ägypten als Hort des arabischen Nationalismus gesehen. Aktuell bekämpft London zwei Länder die durch übertriebenen Nationalismus die Welt ins Unglück geworfen haben. Das führt dazu, dass man grundsätzlich das Gefühl hat, dass der gewonnene Einfluss Ägyptens auf Kosten der britischen Sphäre geht. Deshalb ist man auch einer von Ägypten ausgehenden Arabischen Liga und Stipendien nicht angetan. Man sieht das als Versuch in der britischen Sphäre zu wildern.
    Das zweite ist Suez: Die absolute Sicherheit des Kanals ist unverhandelbar. Frankreich als Miteigentümer wird das ähnlich sehen. Durch deine PNs und da du gefühlt das Thema so früh gebracht hast, hab ich das Gefühl, dass du bereits jetzt nach dem Kanal "gierst". Die USA haben ebenfalls versichert, dass sie das britische Anliegen um die Sicherheit Suez verstehen und unterstützen. Um ehrlich zu sein, mir wäre es lieber wenn du von Suez komplett die Finger lassen würdest. Ich würde dich da wohl im Sudan entschädigen.

    So, dass wären die Hauptprobleme die wir mit Ägypten hätten. Kann sein, dass wir uns komplett missverstanden haben. Da sollte man mal offen reden

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Die Idee mit den Stipendien ging nicht mal alleine von mir aus. Fakt ist nunmal, in Kairo steht ein Uni, die älter ist als Oxford oder Cambridge, und zumindest im arabischen Raum auch mehr Ansehen genießt als alles, was GB zu bieten hat. Da sind bereits jetzt Araber aus anderen Ländern unterwegs, ich wollte das nur nutzen, um erste Kontakte mit meinen Nachbarn zu knüpfen. Das Thema ist für mich harmlos.

    Nationalismus: Der arabische Nationalismus entsteht gerade deswegen, weil GB sich in der Vergangenheit gegenüber seinen Protekturaten und Kolonien ziemlich herrisch aufgeführt hat. Ist ja nicht so, dass die arabischen Staaten und Ägypten freiwllig unter die Knute von London geraten sind, sie wurden mit Gewalt dazu gezwungen. Das gilt es ebenso zu beachten. Und es gilt ebenfalls: Ägypten ist auf Seiten der Alliierten gegen die Achse in den Krieg eingetreten, trotz Bedenken in Ägypten selbst. Und das war mir durchaus schon vor Spielbeginn klar. Mir missfällt es ehrlich gesagt, wie Du mir alles, was negativ ausgelegt werden könnte, negativ auslegst, positive Dinge aber komplett ignorierst.

    Gleiches nämlich beim Suezkanal: Der Gesprächsverlauf mit Jon zeigt eindeutig und glasklar, dass ich nicht danach strebe, den Kanal zu verstaatlichen. Genau das wirfst Du mir jetzt vor. Warum? Ich habe überhaupt nichts in diese Richtung gesagt oder überhaupt nur angedeutet.
    Und nur, um das mal klarzustellen: Der Kanal ist von der Suezgesellschaft nur gepachtet für 99 Jahre. Danach fällt er an Ägypten zurück und GB kann exakt nichts dagegen tun (außer internationale Verträge brechen und versuchen, den Kanal militärisch zu erobern). Letzteres ging historisch schief.

    Ich habe vor, den Suez-Vertrag zu achten. Ich habe gegenüber der USA und den Sowjets ebenso wie gegenüber GB bereits angedeutet, dass man etwas ähnliches vereinbaren könnte wie beim Bosporus. Das übergehst Du ebenfalls komplett. Warum? In meinen Augen bin ich bisher gegenüber den Alliierten zuvorkommend und hilfsbereit, und ernte dafür bloß Misstrauen.
    Vom Suezkanal komplett die Finger zu lassen kann ich nicht. Zum einen ist es Ägypten, das den Kanal warten muss, zum anderen liegt er komplett in ägyptischen Herrschaftsgebiet. Was meinst Du wohl, was die arabischen Nationalisten dazu sagen, wenn Kairo dich da einfach machen lässt und alle Kröten inklusive einer riesen Armee schluckt? Joa, dann stürzen die bald den britenfreundlichen König. So siehts aus.

    Zum Sudan: Soweit ich weiß gehört der zu Ägypten. Ich wüsste nicht, was GB da groß anbieten kann.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Also, gut. Ich glaube da sind ein Haufen Missverständnisse, Vorurteile und Falschannahmen vermischt. Ich hab dich bisher als "Gefahr für Suez" und "Panarabischer Förderer" abgestempelt. Dadurch hatte ich einen extra-negativen Blick auf alles. Ich bitte um Entschuldigung

    Nur damit du nen Einblick hast wie es für mich aussah: Vornerum bietest du mir an wegen Suez irgendwelche Nachverhandlung, die meist eh auf "mehr haben wollen" aus sind und wo Jon meist eh nein sagt, zu führen. Und hintenrum bietest du den britischen Protektoraten Stipendien in deinen arabisch-nationalistischen Universitäten an, ohne dass ich davon überhaupt informiert wurde. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Stipendien ging nicht mal alleine von mir aus. Fakt ist nunmal, in Kairo steht ein Uni, die älter ist als Oxford oder Cambridge, und zumindest im arabischen Raum auch mehr Ansehen genießt als alles, was GB zu bieten hat. Da sind bereits jetzt Araber aus anderen Ländern unterwegs, ich wollte das nur nutzen, um erste Kontakte mit meinen Nachbarn zu knüpfen. Das Thema ist für mich harmlos.
    Also wenn ich das richtig sehe, ist das eine islamische Universität die nur 3 Fakultäten hat. Theologie, Sharia und Arabisch?

    Nationalismus: Der arabische Nationalismus entsteht gerade deswegen, weil GB sich in der Vergangenheit gegenüber seinen Protekturaten und Kolonien ziemlich herrisch aufgeführt hat. Ist ja nicht so, dass die arabischen Staaten und Ägypten freiwllig unter die Knute von London geraten sind, sie wurden mit Gewalt dazu gezwungen. Das gilt es ebenso zu beachten.
    Wir haben zur Zeit andere Pläne und setzen stärker auf wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Staaten die an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Im Südjemen haben wir zum Beispiel vor einigen Jahren einen Frieden ausgehandelt zwischen zwei absolut verfeindeten Stämmen. Mit den Mitgliedern der WAH laufen auch mehrere wirtschaftliche Projekte und man hilft beim Aufbau der Länder.

    Und es gilt ebenfalls: Ägypten ist auf Seiten der Alliierten gegen die Achse in den Krieg eingetreten, trotz Bedenken in Ägypten selbst. Und das war mir durchaus schon vor Spielbeginn klar. Mir missfällt es ehrlich gesagt, wie Du mir alles, was negativ ausgelegt werden könnte, negativ auslegst, positive Dinge aber komplett ignorierst.
    Nach 5 Jahren Krieg auf deinem Boden hast du dem Feind jetzt auch endlich den Krieg erklärt? Aber wir freuen uns natürlich, dass Ägypten endlich sich entschlossen hat den Siegermächten beizutreten
    Also in hier sieht es eher so aus, dass Großbritannien Ägypten davor bewahrt hat zu einem Teil von Mussolinis neuem Rom zu werden.


    Also, ich vermute mal London wird dir das anrechnen. Hat Ägypten sich ja auch im Krieg kooperativ gezeigt, da sind genug gute Gedanken angesammelt. Genaueres muss man aber noch besprechen.

    Zum Sudan: Soweit ich weiß gehört der zu Ägypten. Ich wüsste nicht, was GB da groß anbieten kann.
    Also London/Jon zu Folge bist du da nur symbolisch vertreten. Das Land ist eine britische Kolonie und in keinster Weise in der Lage in die Unabhängigkeit geschickt zu werden. Die aktuelle Planung in London ist dass man sich da irgendwie 2020 rum mal anfängt Gedanken zu machen wie die Unabhängigkeit des Sudans von statten gehen wird.

    Aber genug Geschichtliches und der Scherze, lass uns mal in die Zukunft schauen

    Wie gesagt, die Sicherheit des Kanals ist unverhandelbar, aber so wie ich das jetzt wohl nachlese, hast du auch nicht vor sie zu gefährden. Was schwebt dir bei Suez also genau vor?
    Wie siehst du eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und Ägypten?
    Was sind die Pläne Ägyptens um sich auf der Arabischen Halbinsel als Regionalmacht zu etablieren?
    Was sind deine Pläne bezüglich des Panarabismus?
    Welche wirtschaftlichen Projekte könnte man angehen und wie kann Großbritannien Ägypten auf dem Weg zu einem modernen Staat helfen?
    Welche Gefahren siehst du für Ägypten und wie kann man dir helfen diese zu beseitigen?

    Thema Abzug: Ich habe nicht vor dich dauerhaft zu besetzen. Sobald die Lage klar ist, wird ohne große Umstände abgezogen.
    Geändert von [VK] (18. März 2018 um 17:46 Uhr)

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Dann fangen wir am besten von vorne an.

    Uni: Stand jetzt ist es eine "religiöse" Uni. Kann gut sein, dass die nur drei Fakultäten hat. Mein Plan ist, mir dort die zukünftige Elite im Bereich Wirtschaft und Verwaltung selbst zu züchten. Ägypten braucht Spitzenbeamte, Ingenieure und Wissenschaftler.
    Daher wird die Uni bald ausgebaut. Ursprünglich sollte das jetzt schon geschehen, damit andere Staaten dort auch Studenten hinschicken können, aber das hast Du ja geblockt.

    Nationalismus: Stand jetzt ist die gesamte arabische Welt entweder direkt oder indirekt unter britischer oder französischer Kontrolle. Es ist ohne Zwiefel gut, wen Paris und London ihre Kolonien, Protekturate und Ex-Kolonien auf- und ausbauen wolen. Allein der fakt, dass sie so eine gewichtige Rolle speilen, wird aber schon für nationalistische Tendenzen sorgen. Ich hab nicht vor, eine antikoloniale Stimmung zu forcieren. Umgekehrt ist Ägypten das politische, kulturelle, wissenschaftliche und wirtschaftliche Zentrum der arabischen Welt und diese Rolle werde ich auch spielen. Das muss nicht mit den Interessen anderer kollidieren. Wir können uns da gerne absprechen. Ich werde mir es aber auch nicht verbieten lassen, Kontakte mit meinen Nachbarn zu pflegen.

    Das beste Mittel gegen Nationalismus ist, den Leute zu zeigen, dass man sie nicht ausbeutet, sondern ihnen hilft. Wenn London das machen will, umso besser.
    Problem ist momentan noch, dass London 42 versucht hat, die ägyptische Regierung in den Krieg gegen die Achse zu zwingen. Das kam bei den Ägyptern gar nicht gut an und deswegen sind nach wie vor nicht wenige eher pro Achse eingestellt.

    Weltkrieg: Das Szenario ging nunmal erst 44 los. Geplant war der Eintritt direkt zu Beginn, ich war aber im Urlaub und Razor ist inaktiv. Deswegen wurde das nichts vor März 44. Dass Jon bis Anfang 45 gewartet hat bevor Ägypten was tun darf ist nicht meine Schuld. Ich bin auch bereit, nach Ende des Krieges Soldaten für die Besatzungszonen zu stellen, sollte das gewünscht sein. Ich konnte halt nicht vorher eingreifen.

    Sudan: Mein Spielfigur ist König von Ägypten und Sudan:
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B..._und_des_Sudan
    Der Titel entstand, nachdem das Vereinigte Königreich sein Protektorat über das Sultanat Ägypten am 28. Februar 1922 aufgab, mit einem Dekret vom 15. März 1922 des bisherigen Herrschers Fu’ad I., in dem er zum ersten „König von Ägypten“ proklamiert wurde. Diese Titeländerung sollte Ägyptens neuen unabhängigen Status legitimieren und war auch eine Reaktion auf die neu installierten Königreiche Hedschas, Syrien und Irak. Fu’ad I. wollte als Herrscher des mächtigsten arabischen Landes gleichrangig sein.
    Beide Staaten bilden damit eine Personalunion.

    Dazu gibt es noch einen Vertrag zwischen London und Kairo:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-...ischer_Vertrag

    Darin heißt es unter anderem:
    Im Sudan werden die ägyptischen Souveränitätsrechte gestärkt und jederzeit Neuverhandlungen des Kondominiumstatus ermöglicht.
    In meinen Augen gehört der Sudan damit eindeutig zu Ägypten.

    Weiter unten im Artikel steht allerdings auch, dass sich beide Seiten nicht immer an den Vertrag gehalten haben. Ich möchte das jetzt zumindest ändern und das militärische Bündnis mit GB ehren, wenn London das wünscht.



    Ich muss jetzt wieder los, was ich mir für den Kanal vorstelle und Deine Fragen beantworte ich später, wenn der Spieleabend um ist.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Nachtrag: Es wäre auf eden Fall super, wenn Du kurz dazu Stellung nimmst, ob ich bei Basse eine Botschaft bauen darf oder nicht. Wenn nein, muss ich nämlich meinen Zug abändern.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Darfst bauen. Als Zeichen des guten willens.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann fangen wir am besten von vorne an.

    Uni: Stand jetzt ist es eine "religiöse" Uni. Kann gut sein, dass die nur drei Fakultäten hat. Mein Plan ist, mir dort die zukünftige Elite im Bereich Wirtschaft und Verwaltung selbst zu züchten. Ägypten braucht Spitzenbeamte, Ingenieure und Wissenschaftler.
    Daher wird die Uni bald ausgebaut. Ursprünglich sollte das jetzt schon geschehen, damit andere Staaten dort auch Studenten hinschicken können, aber das hast Du ja geblockt.

    Also, ich hab kein Problem damit dich bei der Uni zu unterstützen und zu schauen, dass dort vielleicht britische Vorträge halten oder Auslandssemester nach England/Indien/ etc anzubieten und sowas. Bin aber etwas dagegen, wenn Studenten von meiner Sphere da hingehen um unschöne Ideen aus Ägypten aufzuschnappen. Ich will auch der WAH helfen eine eigene Universität aufzubauen, um eben die zukünftige Elite selbst zu züchten
    Da es eine islamsiche Universität ist, hast du vor dem Ägypten einen stark Islamischen Anstrich zu geben? Also so wie es zbs der Iran heute macht?

    Nationalismus: Stand jetzt ist die gesamte arabische Welt entweder direkt oder indirekt unter britischer oder französischer Kontrolle. Es ist ohne Zwiefel gut, wen Paris und London ihre Kolonien, Protekturate und Ex-Kolonien auf- und ausbauen wolen. Allein der fakt, dass sie so eine gewichtige Rolle speilen, wird aber schon für nationalistische Tendenzen sorgen. Ich hab nicht vor, eine antikoloniale Stimmung zu forcieren. Umgekehrt ist Ägypten das politische, kulturelle, wissenschaftliche und wirtschaftliche Zentrum der arabischen Welt und diese Rolle werde ich auch spielen. Das muss nicht mit den Interessen anderer kollidieren. Wir können uns da gerne absprechen. Ich werde mir es aber auch nicht verbieten lassen, Kontakte mit meinen Nachbarn zu pflegen.
    Mir ist ein kooperatives Ägypten lieber eins, als eins mit welchem ich in Zwist liege.

    Das beste Mittel gegen Nationalismus ist, den Leute zu zeigen, dass man sie nicht ausbeutet, sondern ihnen hilft. Wenn London das machen will, umso besser.
    Problem ist momentan noch, dass London 42 versucht hat, die ägyptische Regierung in den Krieg gegen die Achse zu zwingen. Das kam bei den Ägyptern gar nicht gut an und deswegen sind nach wie vor nicht wenige eher pro Achse eingestellt.

    Weltkrieg: Das Szenario ging nunmal erst 44 los. Geplant war der Eintritt direkt zu Beginn, ich war aber im Urlaub und Razor ist inaktiv. Deswegen wurde das nichts vor März 44. Dass Jon bis Anfang 45 gewartet hat bevor Ägypten was tun darf ist nicht meine Schuld. Ich bin auch bereit, nach Ende des Krieges Soldaten für die Besatzungszonen zu stellen, sollte das gewünscht sein. Ich konnte halt nicht vorher eingreifen.
    Mir ist schon klar, dass du als Spieler nichts dafür kannst, dass du nicht bereits 42 auf der richtigen Seite eingestiegen bist.
    Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass London deinen Beitritt schon irgendwie zu Gute halten wird. Wenn ich richtig informiert bin, hast du dir damit schon mal eine Unterschrift bei der UN-Gründung eingebrockt. Genauso auch ein bisschen Prestige für die Siegesfeier und ich glaube irgendwelche wichtigen Leute kommen auch noch zum Hände schütteln vorbei.
    Und ich hab dir ja auch schon erlaubt im Südjemen ein Botschaft zu bauen.

    Sudan: Mein Spielfigur ist König von Ägypten und Sudan:
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B..._und_des_Sudan


    Beide Staaten bilden damit eine Personalunion.

    Dazu gibt es noch einen Vertrag zwischen London und Kairo:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-...ischer_Vertrag

    Darin heißt es unter anderem:


    In meinen Augen gehört der Sudan damit eindeutig zu Ägypten.


    Weiter unten im Artikel steht allerdings auch, dass sich beide Seiten nicht immer an den Vertrag gehalten haben. Ich möchte das jetzt zumindest ändern und das militärische Bündnis mit GB ehren, wenn London das wünscht.
    Das hat in der Realität der Ägyptische König auch bis 1956 oder so geglaubt bis er mit der Realität konfrontiert wurde. Aber kläre das Thema mit Jon. Hier wird der Sudan bereits als Afrika gesehen und ist damit nur noch bedingt unser Aufgabenbereich. Eine Diskussion mit mir bei dem Thema bringt also nur bedingt was.

    Ich muss jetzt wieder los, was ich mir für den Kanal vorstelle und Deine Fragen beantworte ich später, wenn der Spieleabend um ist.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Sicherheit des Kanals ist unverhandelbar, aber so wie ich das jetzt wohl nachlese, hast du auch nicht vor sie zu gefährden. Was schwebt dir bei Suez also genau vor?
    - Der Kanal wird zum internationalen Gewässer erklärt.
    - Jede Nation darf jederzeit unter Beachtung der Schiffahrtsregeln den Kanal durchfahren. Sowohl mit zivilen als auch mit Kriegsschiffen. Vorausetzung ist allein, dass der Zoll (der basiert auf der Tonnage) entrichtet wird. Keine Naiton darf bevorzugt, keine benachteiligt werden. Ägypten darf keinem Schiff die Durchreise verweigern - es sei denn, es zahlt keinen Zoll
    - Militärische Handlungen im Kanal sind strengstens verboten. Bekriegen sich zwei Staaten und begegnen sich im Suezkanal, dann gilt dort Waffenruhe (einfach, weil ein versenktes Schiff den ganzen Kanal für Monate blockieren kann)
    - Ägypten darf keine militärischen Einrichtungen, die dazu geeignet wären, den Kanal militärisch zu kontrollieren, am Kanal bauen (Kasernen in Port Suez sind also erlaubt, Aris nicht).
    - Ägypten darf als einziges Land Militärflugzeuge über den Kanal fliegen lassen, einfach weil der Kanal Ägpyten teilt. Gilt aber natürlich das Waffeneinsatzverbot. Sonst darf da niemand drüber fliegen.
    - Ägypten bezahlt weiterhin allein die Instandhaltung oder den Ausbau des Kanals
    - Im Gegenzug dürfen weiterhin auf Grundlage der Tonnage Zölle erhoben werden
    - Höhe der Zölle richtet sich nach den internationalen Gepflogenheiten

    Vielleicht noch als Kniff: Es gibt einen Suez-Vertrag. Nur wer dem zustimmt, darf den Kanal passieren. Wer dem Vertrag zustimmt, stimmt den obigen Regeln zu und erklärt zudem, alle nötigen Maßnahmen zu unterstüzen, die nötig sind, um ein Land, das den vertrag bricht, entsprechend zu maßregeln. Sprich wer im Kanal rumballert bekommt von allen Unterzeichnerstaaten was auf die Mütze = dann macht das wirklich keiner

    Ansonsten sag ich es noch mal: Der Kanal wurde für 99 Jahre an die Gesellschaft verpachtet, danach läuft die Pacht aus und der Kanal gehört wieder Ägypten. Der obige Vertrag gilt dann weiterhin (das kann auch gerne noch mit rein), es obliegt allein Ägypten, ob es den Kanal danach erneut verpacht (und wenn ja, an wen und für welchen Preis) oder ob es den Kanal in staatlichen Besitz nimmt.

    Wie siehst du eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und Ägypten?
    Am besten positiv. Ich hab nicht vor, irgendwas kriegerisches zu unternehmen.
    Was sind die Pläne Ägyptens um sich auf der Arabischen Halbinsel als Regionalmacht zu etablieren?
    Gibt es noch keine. Erstmal muss das Land selbst aus dem Quark kommen. Ich hab aber nicht vor, irgendjemanden was weg zu nehmen. Ich sage aber auch, dass ich das Land ein wenig an der Person an der Spitze ausrichten werde. Der jetzige König ist Alliierten-freundlich, der nächste König kann ggf. anders sein, das weiß ich noch nicht.

    Was sind deine Pläne bezüglich des Panarabismus?
    Ich werde ihn in Ägypten komplett tolerieren. Meine Spielfigur wurde historisch getötet, weil er gegen den Panarabismus vorging. Das werde ich nicht tun. Weiteres muss sich zeigen.
    LEsenswert ist dazu dieser recht kurze Artikel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%...%84gypten_1952
    Der König war britenfreundlich, die Armee nicht. Ich werde den König so spielen wie historisch, aber versuchen einige seiner Fehler zu vermeiden. Daher deutlich religiöser als historisch. Wie sich seine Britenfreundlichkeit auswirken wird hängt stark davon ab, was London machen wird. Ein schnelle rAbzug, ein demilitarisierter Suezkanal und gemeinsame Projekte wären da auf jeden Fall sehr hilfreich.
    Welche wirtschaftlichen Projekte könnte man angehen und wie kann Großbritannien Ägypten auf dem Weg zu einem modernen Staat helfen?
    Welche Gefahren siehst du für Ägypten und wie kann man dir helfen diese zu beseitigen?
    Gefahren liegen in der Rückständigkeit der Landwirtschaft, es könnte eine Hungersnot drohen. Weiterhin dort Gefahr in der Innenpolitik, denn es gibt religiöse und nationalistische Gruppierungen, die historisch gesehen zusammen mit dem Militär für diverse Krisen, Revolutionen, Putschversuche und Regierungsumstürze gesorgt haben.

    Thema Abzug: Ich habe nicht vor dich dauerhaft zu besetzen. Sobald die Lage klar ist, wird ohne große Umstände abgezogen.
    Das ist gut, denn dazu hätte GB auch gar nicht das Recht.
    Geändert von zerialienguru (19. März 2018 um 00:15 Uhr)

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Also, ich hab kein Problem damit dich bei der Uni zu unterstützen und zu schauen, dass dort vielleicht britische Vorträge halten oder Auslandssemester nach England/Indien/ etc anzubieten und sowas. Bin aber etwas dagegen, wenn Studenten von meiner Sphere da hingehen um unschöne Ideen aus Ägypten aufzuschnappen. Ich will auch der WAH helfen eine eigene Universität aufzubauen, um eben die zukünftige Elite selbst zu züchten
    Da es eine islamsiche Universität ist, hast du vor dem Ägypten einen stark Islamischen Anstrich zu geben? Also so wie es zbs der Iran heute macht?
    Ich werde den König religiös machen. Also ja, einen islamischen Anstrich wird es geben.
    Uni: Kooperation st eine gute Idee, sobald der erste Bildungsschwerpunkt kommt, komme ich da geren drauf zurück. Das wäre nach Stand jetzt aber fürhestens in drei Jahren (vorer 1x Landwirtschaft und 1x Infrastruktur).


    Mir ist ein kooperatives Ägypten lieber eins, als eins mit welchem ich in Zwist liege.
    (...)
    Und ich hab dir ja auch schon erlaubt im Südjemen ein Botschaft zu bauen.
    Gut


    Das hat in der Realität der Ägyptische König auch bis 1956 oder so geglaubt bis er mit der Realität konfrontiert wurde. Aber kläre das Thema mit Jon. Hier wird der Sudan bereits als Afrika gesehen und ist damit nur noch bedingt unser Aufgabenbereich. Eine Diskussion mit mir bei dem Thema bringt also nur bedingt was.
    Dann werde ich das mit Jon besprechen, der soll jetzt aber erstmal auswerten.

    edit:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...C3%BCrgerkrieg
    Ich plane mich da wie historisch zu engagieren, evt. auch stärker. Hängt davon ab, wie es mit dem Westen so läuft.
    Geändert von zerialienguru (19. März 2018 um 00:31 Uhr)

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    - Der Kanal wird zum internationalen Gewässer erklärt.
    - Jede Nation darf jederzeit unter Beachtung der Schiffahrtsregeln den Kanal durchfahren. Sowohl mit zivilen als auch mit Kriegsschiffen. Vorausetzung ist allein, dass der Zoll (der basiert auf der Tonnage) entrichtet wird. Keine Naiton darf bevorzugt, keine benachteiligt werden. Ägypten darf keinem Schiff die Durchreise verweigern - es sei denn, es zahlt keinen Zoll
    - Militärische Handlungen im Kanal sind strengstens verboten. Bekriegen sich zwei Staaten und begegnen sich im Suezkanal, dann gilt dort Waffenruhe (einfach, weil ein versenktes Schiff den ganzen Kanal für Monate blockieren kann)
    - Ägypten darf keine militärischen Einrichtungen, die dazu geeignet wären, den Kanal militärisch zu kontrollieren, am Kanal bauen (Kasernen in Port Suez sind also erlaubt, Aris nicht).
    - Ägypten darf als einziges Land Militärflugzeuge über den Kanal fliegen lassen, einfach weil der Kanal Ägpyten teilt. Gilt aber natürlich das Waffeneinsatzverbot. Sonst darf da niemand drüber fliegen.
    - Ägypten bezahlt weiterhin allein die Instandhaltung oder den Ausbau des Kanals
    - Im Gegenzug dürfen weiterhin auf Grundlage der Tonnage Zölle erhoben werden
    - Höhe der Zölle richtet sich nach den internationalen Gepflogenheiten

    Vielleicht noch als Kniff: Es gibt einen Suez-Vertrag. Nur wer dem zustimmt, darf den Kanal passieren. Wer dem Vertrag zustimmt, stimmt den obigen Regeln zu und erklärt zudem, alle nötigen Maßnahmen zu unterstüzen, die nötig sind, um ein Land, das den vertrag bricht, entsprechend zu maßregeln. Sprich wer im Kanal rumballert bekommt von allen Unterzeichnerstaaten was auf die Mütze = dann macht das wirklich keiner

    Ansonsten sag ich es noch mal: Der Kanal wurde für 99 Jahre an die Gesellschaft verpachtet, danach läuft die Pacht aus und der Kanal gehört wieder Ägypten. Der obige Vertrag gilt dann weiterhin (das kann auch gerne noch mit rein), es obliegt allein Ägypten, ob es den Kanal danach erneut verpacht (und wenn ja, an wen und für welchen Preis) oder ob es den Kanal in staatlichen Besitz nimmt.
    Ich werde das mal so weiterleiten.

    Am besten positiv. Ich hab nicht vor, irgendwas kriegerisches zu unternehmen.



    Gibt es noch keine. Erstmal muss das Land selbst aus dem Quark kommen. Ich hab aber nicht vor, irgendjemanden was weg zu nehmen. Ich sage aber auch, dass ich das Land ein wenig an der Person an der Spitze ausrichten werde. Der jetzige König ist Alliierten-freundlich, der nächste König kann ggf. anders sein, das weiß ich noch nicht.


    Ich werde ihn in Ägypten komplett tolerieren. Meine Spielfigur wurde historisch getötet, weil er gegen den Panarabismus vorging. Das werde ich nicht tun. Weiteres muss sich zeigen.
    LEsenswert ist dazu dieser recht kurze Artikel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%...%84gypten_1952
    Der König war britenfreundlich, die Armee nicht. Ich werde den König so spielen wie historisch, aber versuchen einige seiner Fehler zu vermeiden. Daher deutlich religiöser als historisch. Wie sich seine Britenfreundlichkeit auswirken wird hängt stark davon ab, was London machen wird. Ein schnelle rAbzug, ein demilitarisierter Suezkanal und gemeinsame Projekte wären da auf jeden Fall sehr hilfreich.
    Okay, du hast da wohl keine großen Möglichkeiten dagegen zu sein. Aber solange du nicht vorhast ihn in anderen Ländern zu propagieren und zu verbreiten, dürfte es eher weniger Zwist geben.


    Gefahren liegen in der Rückständigkeit der Landwirtschaft, es könnte eine Hungersnot drohen. Weiterhin dort Gefahr in der Innenpolitik, denn es gibt religiöse und nationalistische Gruppierungen, die historisch gesehen zusammen mit dem Militär für diverse Krisen, Revolutionen, Putschversuche und Regierungsumstürze gesorgt haben.
    Also, das heißt, die größte Hilfe die man dir geben kann ist es das Land stabil zu halten.
    Wegen der Landwirtschaft hab ich mal den Ami auf dich verwiesen. Ich glaube der kommt mit sowas besser zurecht.

    Das ist gut, denn dazu hätte GB auch gar nicht das Recht.

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •