Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 728

Thema: [Olympia] Team Radarfalle

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Nicht übel Roesti
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Bochum-Frage tendenziell eher falsch

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bochum spielt Fußball ???
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also auch als Ruhrpottler muss ich aussagen, dass Bochum und Duisburg die hässlichsten Flecken in Deutschland sind, obwohl ich noch nicht an allen Ecken im Osten war.
    Auch mein liebes Dortmund ist nicht gerade eine Augenweide geht aber noch.

  3. #33
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Was wir wissen:
    Chris Lieblingssender ist Vox JA
    Chris ist BVB seit 1997,voher schlug sein Herz für den VFL Bochum NEIN
    Chris hatte dieses Jahr schon Fußpilz
    Chris hatte dieses Jahr schon ein Gerstenkorn
    Chris hat dieses Jahr schon Kondome gekauft
    Chris Lieblingstennisspieler ist Raffa Nadal NEIN
    Chris hat drei Kinder NEIN
    Chris hat dieses Jahr schon seinen Führerschein verloren JA
    Chris war schon mal auf Kur
    Chris hat eine Hammerzehe
    Chris schaut GZSZ JA
    Chris hat drei Halbgeschwister
    Chris hat die meisten PBEM CIV V Züge aller User dieses Forums

    Wo ich ziemlich sicher bin:
    - Kinder NEIN Ich glaube nur 2
    - Bochum nein

    Schätzungen:
    Fußpilz - nein
    Gerstenkorn - nein
    Kondome - ja
    Kur - nein
    Hammerzehe - ja
    Halbgeschwister - nein
    PBEM - im Stammtisch hieß es, dass man das nachschauen könne --> Kennt sich damit jemand aus
    ---> da habe ich aber keine Ahnung...
    Geändert von Käsbert (20. März 2018 um 21:18 Uhr)

  4. #34
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Hier ein Interview über Chris (von Dez. 2016)

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Chris würde gerne seinen Körper für Geld anbieten.


    "Hallo Chris der Phönix! Wie soll ich dich ansprechen?"

    Hi. Chris ist mein realer Name, das passt also recht gut. Muss ich Präsident sagen? Da ich verheiratet bin, habe ich ja schon einen Präsidenten zu Hause.


    "Was hat dich auf die Idee gebracht, deinem Namen noch "der Phönix" hinzuzufügen?

    Seiner Zeit wurde von bartman das ziemlich geniale Forenspiel DVL - ein Völkerball Manager - aufgezogen. Ich war direkt Feuer und Flamme. Im meiner Heimat Stadt gibt es einen Volleyball Verein "Phönix", daher nannte ich mein Team und auch mich ab da Phönix. Ferner Bin ich großer Harry Potter Fan. Auch hier spielt der Phönix eine große Rolle.


    "Phönixe werden aus ihrer eigenen Asche wiedergeboren. Ähnlich erging es auch deinem Lieblingsverein, der Borussia aus Dortmund. Seit wann besteht deine Liebe?"

    Ich komme aus der direkte Umgebung von Dortmund und mein damaliger bester Freund war schon älter und ging regelmäßiger ins Stadion. Eines Tages nahm er mich mit. Ich denke, wenn man einmal auf dieser Südtribüne gestanden hat und diese Atmosphäre und Liebe spürt, ist es um einen geschehen. Hinzu kam halt, dass ich aus der Region kam und Opa und Papa auch treue Fans waren. Der einzige richtige Fußballer in der Familie ist allerdings Bayern-Fan. Was konnte da nur schief gehen?


    "Borussia Dortmund hatte besonders unter Trainer Klopp einen gewaltigen Zuwachs an Fans, die bis dato wenig mit dem BVB zu tun hatten und vom Erfolg angezogen worden sind. Seitdem ist es quasi unmöglich, auf normalem Weg gezielt an Tickets zu kommen. Nicht wenige "Ultras" sprechen auch davon, dass sich die Stimmung im Stadion verschlechtert habe. Sie sei zwar immernoch weit überdurchschnittlich, doch mit der Stimmung aus den frühen Klopp-Jahren nicht mehr zu vergleichen. Wie siehst du diese Thematik?"

    Es ist schwer und auch nicht ganz fair, die Zeiten von heute mit damals zu vergleichen. Mit der Zeit und dem Erfolg ändert sich alles. Mittlerweile sind die Vereine primär Wirtschaftsunternehmen. Trotzdem finde ich, das man in Dortmund immer noch ein gutes Maß an Wachstum, Erfolg und Tradition findet. Veränderungen sind nicht immer nur positiv, aber ob die Ultras die Relegationsspiele gegen Fortuna Köln + sichere Eintrittskarte gegen die jetzige Situation eintauschen wollen? Das mit der Stimmung wohl nicht von der Hand zu weisen, liegt aber auch am Anspruch. Der ist schließlich enorm gewachsen und man ist auch als Fan ergebnisorientierer. Früher reichte es, wenn die Mannschaft gekämpft hat, um sie zu feiern. Das ist aber kein BVB-spezifisches Problem, nichtmal ein fußballspezifisches Probleml, sondern liegt eher an der Entwicklung in der Gesellschaft.


    "Wie meinst du das?"

    Dass das Phänomen "höher, schneller, weiter", der steigende Anspruch an sich selbst und sein Umfeld aus der Gesellschaft kommt und nicht ausschließlich aus dem Sport.
    Es hat sich ja schon viel getan in den letzten Jahren. Als kleiner Junge habe ich drei TV Sender gehabt und für ein Brötchen nur 10 Pfennig bezahlt. Schon Wahnsinn wie sich alles entwickelt und so ist das im Leistungssport halt auch. Daher hinkt der Vergleich mit früheren Zeiten einfach. Es ist auch nicht fair, Star Wars Episode IV mit Episode 1 zu vergleichen.


    "Da hast du sicherlich Recht. Mit Kendogan und Xenoom hatte ich bereits zwei User aus Leipzig als Interviewpartner. Wie siehst du als Fußball-Fan "Rasenballsport" Leipzig?"

    Die Thematik lässt mich relativ kalt. Mich hat das Thema Hopp-Hoffenheim seiner Zeit auch nicht interessiert. Persönlich finde es es gut, dass wir mal wieder eine Mannschaft aus dem Osten in der Liga haben.
    Bin stolz einen Verein zu lieben, der so viel Tradition vorweisen kann, obwohl der BVB auch Tradition wie den Stadionnamen verkauft hat. Aber wie gesagt, solche Themen interessieren mich nur am Rande. Leipzig rockt aktuell die Liga und das muss man neidlos anerkennen. Hut ab.


    "Das hört sich alles sehr erwachsen und reif an. Wann hast du das letzte Mal richtigen Blödsinn gemacht und was war das bislang peinlichste Erlebnis deines Lebens?"

    Erwachsen? Naja gut für mich, dass Du mich nicht zum FC Bayern befragt hast.
    Zunächst einmal finde ich, dass hin und wieder kindisch sein und Blödsinn machen absolut erstrebenswert ist! So lange niemand dabei zu schaden kommt, ist es mit das Größte, was das Leben zu bieten hat. Der Alltag ist sowieso schon viel zu Ernst und jeder hat Sorgen und Probleme. Einfach mal ausbrechen und wieder Kind sein, das befreit.
    Das Dümmste, was ich je gemacht habe, war das so genannte Koma-Spiel. Ich glaube da war ich 15 oder so. Du machst 10 Kniebeugen und dann drückt dir Jemand fest auf die Brust. Davon wird man in der Regel ohnmächtig. Ich wollte das nicht glauben und dachte die beiden Kumpels die das vor mir gemacht haben simulieren die Ohnmacht nur. Ich mache die Kniebeugen, lasse mir auf die Brust drücken, werde ohnmächtig und knalle mit dem Gesicht Vollgas auf den Stein Boden.
    Alle Zähne im Arsch. Danach wochenlang zum Zahnarzt. Bin ich ein Held oder was? Das zählt natürlich zu den Erfahrungen, die man nicht machen muss im Leben.
    Oder auch wo ich mit Plastikpfeilen (ohne Spitze) auf Hühner geschossen habe. Denke da war ich 12. Die Hühner sind dann in den Stall geflüchtet und dort an Herzversagen verendet. Als ich das erfuhr habe ich drei Wochen jeden Abend geweint, weil ich mich einfach unfassbar geschämt habe.
    Aber rumblödeln, mit den Kindern oder den Kumpels, wie gesagt ohne Schaden für irgendwen, macht einfach Spass.


    "Wie verdienst du die Brötchen für deine Kinder?"

    Bin im Finanzbereich tätig (Controlling). Ferner habe ich noch einen Nebenjob im Event-Bereich. Leider geht es nicht ohne Nebenjob. Ich denke aber, dass es den meisten heutzutage so geht. Kinder, Haus und wenn man mal in den Urlaub will...das kostet halt. "Work-Life-Balance" ist ein wichtiges Thema für mich geworden. Mein Arbeitgeber ermöglicht mir flexible Arbeitszeiten, das hilft mir sehr dabei. Wenn ich dann die neue Edeka Werbung sehe, in der es um Zeit für die Kinder geht , trifft sie genau die heutigen Schwierigkeiten, Arbeit und Freizeit gut zu vereinbaren.


    "Nebenjob im Event-Bereich klingt anzüglich. Was machst du?"

    Ich würde ja gerne meinen Körper für Geld anbieten, aber vermutlich müsste ich da drauf zahlen.
    Ich fahre mit Aktionsmodulen wie Kletterberg, Bullenreiten etc. zu Sommerfesten und Veranstaltungen von Firmen. Dort betreue ich die Geräte dann. Klingt wenig spektakulär aber man kommt rum, ist unter Menschen und man hat einen Ausgleich zu dem trockenem Hauptjob rund um Steuerrecht und Reporting.


    "Wo bringst du denn diese ganzen sperrigen Aktionsmodule unter?"

    Oh das hast du vielleicht falsch verstanden. Das ist mein Nebenjob auf 450€ Basis. Ich fahre morgens zur Event Firma, bekomm alleine oder im Team einen Bulli mit Modulen und Factsheet und ab geht's. Würde das alles mir gehören, hätte ich wohl ausgesorgt. Die Branche boomt.


    "Dann kommst du in Deutschland ja ganz schön herum. Was macht deine Heimat, das Ruhrgebiet, für dich aus?

    Ich fühle mich einfach sehr wohl hier. Die Menschen sind direkt, freundlich und hilfsbereit. Sie sind geerdet. Meine Lieblingstadt ist allerdings München. Ich mag einfach das ganze Grüne und die Biergärten und Cafes im Zentrum. Die Müchener sind schwierig, dann schon lieber Hamburg, auch eine schöne Stadt- nur meistens regnet es dort. Naja, zumindest wenn ich da bin. Ich komme schon echt viel rum, besonders beruflich. Ich mag aber auch private Städtereisen. Dresden und Freiburg stehen da bei mir auch immer wieder auf dem Reiseplan.


    "Was sind deine Lieblingsziele für den Familienurlaub? Wohin ging es in diesen Sommerferien?"

    Leider ist der Urlaub dieses Jahr sus finanziellen Gründen ausgefallen, da wir ein Auto gekauft haben. Unser Urlaubsland ist die Türkei. Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach mega, die Menschen sind dort unglaublich freundlich und gutes Wetter ist gerantiert. Ich bin ein typischer Poolurlauber, hin und wieder Stand und einen Ausflug pro Woche, ansonsten ist einfach nur chillen angesagt und Kinder bespassen. Mein schönster Strand, an dem ich je war (und das, obwohl ich schon u.A. in der Karibik war) ist der auf Fuerteventura. Das windige Klima und die Brandung , einfach perfekt. Nur leider mit Kindern unbezahlbar.


    "Plant ihr für das nächste Jahr einen Türkeiurlaub? Vielen Urlaubern vergeht angesichts der türkischen Politik und besonderes wegen der Terrorgefahr die Lust."

    Wir würden schon gerne wieder in die Türkei, beobachten aber natürlich genau die Situation. Vielleicht bleibt es ja ruhig und die Verhältnisse stabilisieren sich wieder. Die Türkei ist so ein wunderschönes Land und ich kann von den Menschen dort einfach nur schwärmen. In den Tourismus-Gebieten bekommt man vom wilden Erdogan nichts mit. Terror ist da eher eine mittelbare Gefahr... aber wo ist man heute 100% sicher? Sollten wir auf Grund von islamistischem Terror anders leben? Hätte der terror dann nicht gesiegt? Schweres Thema, schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussehen wird. Vielleicht mache ich ja mal einen Thread auf mit: Urlaub in der Türkei - ja oder nein? Die Meinungen gehen sicherlich auseinander, würden mich aber schon interessieren.


    "Für mich würde sich bei einem Türkeiurlaub wohl auch die Frage stellen, ob ich mich erholen kann, wenn ich weiß, dass das Land zu einer islamischen Diktatur wird und die Menschen, die ich alle so nett finde, unterdrückt werden. Aus meiner Sicht ist ein spürbarer Rückgang des Tourismus der einzige Weg, die türkische Regierung aus der Reserve zu locken. Immerhin tragen die Touristenströme an der Küste die gesamte Wirtschaft."

    Ich weiß gerade nicht, was blauäugiger ist. Ein Erdogan scheisst doch darauf, ob der Tourismus einbricht. Im Zweifel propagiert er dann nur extremer, dass die bösen Deutschen dem türkischen Volk Schaden zufügen. Mit dem Boykott schadest du nur dem Volk, denn es sind viele auf den Tourismus angewiesen. Das mit der Unterdrückung mag stimmen, aber der Großteil des Volkes verehrt die Regierung, was für uns merkwürdig erscheint. Insgesamt natürlich ein schwieriges Thema, aber ich bleibe dabei, dass es durch einen Türkei-Boykott in irgendeiner Weise, gerade für den kleinen Mann vor Ort, besser wird.


    "Hier im Forum werden diese Themen in aller Regel im Zivilisierten diskutiert. Wie stehst du zu diesem Unterforum?"

    Sicherlich das Unterfourm, was mich am wenigsten anzieht. Um auf diesem "Niveau" diskutieren zu können, muss man in der Regel schon sehr gut informiert sein. Da muss ich mir eingestehen, dass ich das bei den meisten dort diskutierten Themen nicht (ausreichend) bin. Ferner ist der Ton im Zivi immer recht schnell rau und man wird politisch recht schnell im eine Schublade gesteckt. Ich lese also selten mit und poste noch seltener dort.


    "Dafür bist du sehr gerne in den anderen Offtopic-Bereichen unterwegs. Hast du dort einen Lieblingsthread?"

    Zunächst einmal finde ich toll, dass der Offtopic-Bereich für jeden etwas bietet. Da gibt es Spiele, da gehts um Sport, Politik, Geschichte, Musik, Technik etc. In diesem Ausmaß und dieser Vielfalt kenne ich das aus keinem anderem Forum. Ich bin natürlich auch ein bisschen stolz auf die vielen Threads, die ich hier gegründet habe, vor allem die, die immer noch "laufen" wie das Filmquiz 2.0. Ich liebe die kurzweiligen Forenspiele, auch wenn mir gerade zuletzt immer die Zeit gefehlt hat.
    Ich bin jederzeit für jede Art von Quiz zu haben und finde es cool, sich mit BVB oder Game of Thrones Fans in den entsprechenden Threads auszutauschen. Mein Liebling war zuletzt der Best of Film Thread von Version1. Hat eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, dass in der Form kommt noch was nachkommt. Im Sonstigen Story Bereich sind auch immer interessante Sachen dabei und wenn man mal technischer Hilfe braucht, helfen die Experten immer gerne, auch das ist großartig. Bei dieser Vielfalt an Threads und Usern sind starke Mods und Admins sehr wichtig. Ein dickes Lob an die Herren und hey Dieter, es muss raus: du bist der Größte!


    "Das ist ein nettes Schlussstatement! Zum Abschluss des Interviews möchte ich dir noch einige "Entweder-Oder" Fragen stellen. Du darfst deine Antwort mit maximal einem Satz begründen."

    a) Kaffee oder Tee
    Kaffee - früher mein Interesse daran, wird es nun von Jahr zu Jahr wichtiger für mich, um im Büro wach zu werden.

    b) Gelsenkirchen oder München
    Auf Fußball bezogen viel lieber Gelsenkirchen, auf die Stadt ganz klar München.

    c) Hühnchen oder Schwein
    Hühnchen.

    d) Blond oder brünette
    Irgendwie immer wieder blond, warum weiß ich nicht.

    e) Harry Potter oder Game of Thrones
    Du Teufel ! Ganz schwer! Der Aktualität wegen: Game of Thrones.

  5. #35
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Leider insgesamt (für die zu beantwortenden Fragen) wenig informativ; immerhin stimmt allerdings die Bochum Frage sicher nicht.

  6. #36
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Chris hat zwei Kinder (solange kein drittes innerhalb des letzten halben Jahres dazu gekommen ist) - was ich wegen seines Tagebuchs nicht glaube.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ist jüngst auch Vater geworden, ich habe ja auch zwei Kinder und Bruder Jakob...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zu deinen Schätzungen kann ich nicht viel sagen. Das kann gut so stimmen. Ich hätte bei Fuspilz jedoch ja gesagt. Das bekommt man doch ständig
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Meine Kinder finden mich cool und das reicht mir
    Er hat mindestens 2 Kinder, davon ist 1 ein Mädchen. Schon wieder in seinen Tagebuch Faden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Noch eine Aufgabe:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sotiere folgende "Produkte" nach Ihren meisten Verkäufen.
    Achtung: Zeitraum nur bis maximal 2014 (!)

    IPhone
    Lays Chips
    Playstation
    Toyota Corolla
    Ipad
    Coca Cola
    Angry Birds
    Thriller von MJ (Zahl nur bis 2012)
    Harry Potter Bücher (Zahl nur bis 2013)
    Der magische Würfel

    Bitte eine Liste pro Team via PM bis morgen 15 Uhr einreichen.
    Das Team mit den meisten Übereinstimmungen der Gesamtliste bekommt 3 Punkte.
    Bei Punktgleichheit erhalten alle drei Punkte.

    Keine Minuspunkte möglich.
    Hier frage ich mich, ob die Stückzahl oder der Gesamtumsatz zählt (bei Stückzahl dürfte Cola klar vorne sein), und ob bei Playstation, Iphone, Ipad nur die erste Generation zählt oder alles
    .

  10. #40
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Toyota Corolla liegt zwischen 40 und 50 Mio. verkauften Exemplaren.
    Bei Harry Potter glaube ich mal so 400Mio gelesen zu haben für alle Bände.

  11. #41
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Gefühlsmäßig
    Achtung Spoiler:

    Coca Cola
    Lays Chips
    iPhone
    Harry Potter Bücher
    Der magische Würfel
    iPad
    Playstation
    Toyota Corolla

    Keine Ahnung:
    Angry Birds
    Thriller von MJ


  12. #42
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Falls es jemandem zur Schätzung hilft hier noch ungefähre Release-Daten, wo mir bekannt:

    Playstation 2 definitiv seit 2000, die 1 gefühlt bereits seit 1996/1997 - 20+ Jahre
    iPhone seit Januar 2007 - 11+ Jahre
    iPad m.W. seit 2010 - 8 Jahre
    Angry Birds so ca. 2011/2012, älter eher nicht - 5-7 Jahre
    Rubik's Cube meiner Erinnerung nach irgendwann in den 70ern - ~45 Jahre
    Coca Cola bereits im vorvorletzten Jahrhundert, wa? - 100+ Jahre
    beim Rest würde ich mich zeitlich nicht festlegen...

    Mir ist schon klar, dass es nicht um das Erscheinungsjahr geht, aber zur etwaigen Abschätzung ist es vielleicht jemandem nützlich...

    @BSV:
    Ich gehe fest davon aus, dass alle Generationen gemeint sind. Bei Stückzahl sollten dann übrigens die Chips vorne sein, außer wir beziehen uns auf Tüten.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  13. #43
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    @Schnatti: Zeitraum nur bis 2014!

  14. #44
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062


    Danke...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Cola
    Chips
    Harry Potter
    Würfel
    iPhone
    Toyota
    Playstation
    iPad
    Thriller
    Angry Birds


    Angry Birds in meine ich während der Schweinegrippe-Hysterie (2010?) entstanden, deswegen sind die Gegner auch grüne Schweine
    .

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •