Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Iran und der Irak bei einer guten Shisha

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wie ich es mir schon dachte, das mit dem Empire wird schwer und ist nur zu brechen mit Verträgen die langfristig nachteile für den Irak haben.

    Allein sie Idee, ich soll die Anlagen selbst abbauen. Wenn da eine leer wird ... darf ich direkt staats bankrott anmelden.

    Ich kann froh sein das ich in runde 1. mit kendo was aushandeln konnte. Vk würde den Irak voll ausbressen bis kein saft mehr raus kommt.

    Außerdem hat er mit den truppen vor Ort das einzige druckmittel - umzuverhindern das ich weitere öl quellen ohne ihn erschließe könnte. Also abzug auch nur bedingt möglich.

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Problem ist, wir wissen net, wieviel wir eigentlich aus dem Öl kriegen können. Ich hatte aber auch nur auf dem Weg nen guten Deal mit den Franzosen bekommen. Aber 50 Millionen ist natürlich ne Hausnummer. Ich kan die innerhalb von 3 Runden wohl schon aufbringe, wäre aber wohl einer der Wenigen derzeit. Jon lässt da wohl wenig mit sich reden derzeit.

    Aber ich dachte es ging dir jetzt drum, das du derzeit besetzt bistm nicht ums Öl?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja, aber er wird doch garantiert nach dem Krieg Truppen abbauen müssen und der Irak ist jetzt ja nicht wirklich zentral, sondern eher die Peripherie. Also ich bin mir schon recht sicher, dass die Truppenzahl in den nächsten Jahren absinken wird.

    Und dann müssen wir mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Weil sich langfristig ausverkaufen und knechten lassen brauchen wir ja uns nun auch wirklich nicht.

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wir haben eine Einigung gefunden.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, also wir haben derzeit nur S-A zum Vergleich. Ich komm bei 2 Millionen Steigerung im Etat auf etwa 4,2 Millionen Ertrag, wenn man das Feld selbst bewirtschaftet, gesetzt dem Fall, er kriegt aus den Quellen die Standard 7,5%+10% Synergieffekt. Davon ab die Betriebskosten, die ja anscheinend nen Ölpunkt wert sind, also knapp nen Drittel. Wären wir bei 2,8 Mille pro Feld im Jahr für S-A wenn es die Felder selbst bewirtschaften könnte. Bei den derzeitigen Werten für den Rest des Landes halt.
    Wenn alles gut läuft und man kein Leerfeld anbohrt, kostet das Ölfeld über die gesamte Lebensdauer 170 Millionen. Also einfaches Feld für 100 Millionen Erschließung, eine Prospektion für 20 und 50 Millionen beim Abbau.
    Ich käm da auf knapp 60 Jahre bevor das Feld überhaupt mal die eigenen Kosten drin hat. Also gut, unsere sonstigen Werte werden wohl noch radikal steigen, wenn Jon Bahrains 2,7 Milliarden Etat 2016 als Endwert annimmt, aber die Ölzahlen sind doch recht ernüchternd.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Einigung gefunden.
    Oh, und was kommt jetzt bei raus?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Naja, wenn du die Preisentwicklung des historischen ÖL beobachtest, wird das deutlich steigen.

    Wir brauchen nur immer mal wieder einen kleinen Krieg und ein paar Politische Dispute. Sollte sicj in unserem nahen osten alles friedlich verlaufen. Wäre es für die ÖL einnahmen nicht so toll ;-)

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    - Das Empire behält sein formelles Vetorecht zur Erschließung neuer Öl- Quellen auch nach Truppenabzug / damit Verbunden zieht das Empire Stück für Stück bis 1950 alle Bodentruppen ab, beginnend nach Kriegsende mit der Achse.
    - Ab nächstes Jahr erhält Irak Jährlich eine Steigerung seiner ÖL Quellen Anteile um 0,75% (die 4 bisher genutzten) für 10 Jahre.
    - Den Abbau der Anlagen wird 50/50 geregelt
    - Der Irak beteiligt sich an Gesprächen zur Förderrate, der in seinem Land befindlichen Anlagen. (OOC: Letztes Wort hat BP)
    - Großbritannien baut in Bagdad eine Botschaft.




    Mehr war in Anbetracht meiner Situation nicht rauszuhohlen. Aber hey - wer weiss schon was in 10 Jahren noch alles passiert.

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Luftwaffe werden wir wohl erst 1950 gesondert regeln.

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wie siehst du das mit den china antrag? Ich finde es Ja gut. Aber jetzt schon so ein Antrag? Will da alleine sicher nicht vorbrechen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Prinzipiell klingt es ja gut, aber ich finde, dass es noch etwas früh ist. Wir könnten/sollten versuchen, noch etwas von der britischen "Herrschaft" zu profitieren.

    Oder wie siehst du das Baldri?

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also der Antrag der da gestellt wurde, entspricht in etwa dem historischen Antrag, woraus sich später ein Kompromiß entwickelte. Ich nehm mal an, das der in der Schärfe kommt, weil schon nach, bzw während dem 1.WK einigen Unabhängigkeit versprochen wurde, aber nach dem Krieg die Versprechungen wieder kassiert worden und man schon ans annektieren gehen wollte, bevor dann der Kompromiß mit den Mandatsgebieten gefunden wurde, die ja in die Unabhängigkeit entlassen werden sollten. Was aber bis auf beim Irak 32 nicht geschah. Also ich geh von aus, das ihr das net erstmal auf die lange Bank schieben könnt, die Briten würden das sicher auch gern tun und wenn sich bis dahin alles wieder gefestigt hat, zu dem Zeitpunkt wos euch Recht ist, sagen die erstmal nö. Abgesehen von, ich bin mir net sicher, ob euer Volk das so mitträgt. Eure direkten Nachbarn wurden ja so gefoppt.

    Heißt jetzt nicht, das ihr Unabhängigkeit jetzt haben müsst, aber das ihr drauf hinarbeitet, sollte schon ersichtlich sein. Da müsste man ausgehend von der Vorlage, auf nen Kompromiß hinsteuern, den man zu Hause auch verkaufen kann. Bissel Getrommel jetzt wäre aber mMn schon nötig.

    Ac hier ist ein Artikel zu, der recht interessant ist: http://www.dgvn.de/fileadmin/publica..._5-10-2015.pdf
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also eigentlich sollt ich die Reisekosten der Delegation zur Konferenz zurückverlangen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Die Öl Konferenz?

    Mit hinblick auf einen möglichen kalten Krieg, werde icj sicjer nicjt sowas unterzeichen ;-)

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Sare, mit welcher Großmacht gehst du eigentlich langfristig ins Bett? Derzeit sieht es so aus, das du ganz gut mit den Russen kannst?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •