Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Iran und der Irak bei einer guten Shisha

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219

    Iran und der Irak bei einer guten Shisha

    .....

    Hoi - Lass uns mal die PN Geschichten beenden. Das Postfach nervt nur noch.

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Soll mir recht sein, gibts was spezielles? So wies aussieht schraubt Bahrain ja seine religiöse Toleranz runter und tut wa im SP gegen Schmuggler.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ja. Damit müssen wir dort doch keinen Diplomatischen Druck ausüben. Zum Glück, mit Noxx sich Diplomatisch fetzen zu müssen ist sehr nervend aufreibend.



    Naja, welche Themen mich Interessieren habe ich dir Ja schonmal gesagt:
    - Ich will wie immer/ Stabilität und Frieden *FG*

    Nein, mal ernsthaft. Ich wäre an einer gemeinsamen Verteidigungspolitik Interessiert und auch an Wirtschaftlicher zusammenarbeit. So das wir früher oder später vielleicht auch per Schwerpunkt eine Wirtschaftsunion bilden? Mit x% Einzahlung für gemeinsame Projekte.

    Die Militärabkommen rein Defensiven Charakter. Warum will ich das? Es bringt mir Innenpolitisch etwas stabilität. Ich habe da jede Menge Gruppen die unbedingt mit Irgendeinen Westlichen Staat ins Bett wollen. Da ist mir ein Freund und Nachbar lieber als wer am anderen Ende der Welt.

    Die Engländer versuche ich so früh wie möglich aus dem Land zu schubsen mit einer Revolution. Ob die jetzt aus dem Palast kommt oder militärischer Natur ist noch nicht entschieden. Wobei ich vermutlich das am Ende doch eher Historisch laufen lasse.

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also mit der Wirtschaftsunion muss ich mal gucken, aber ich wäre an wirtschaftlicher Zusammenarbeit interessiert.

    Hm, wäre dann das Militärabkommen auch gegen de Briten? Also meine Armee ist relativ beeindruckend für lokale Verhältnisse, aber schon nen Hilfskreuzer der Nazis war nen hates Brot. Also die könnt ich von ner ausländischen Intervention net abhalten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Nein, gegen die Briten werde ich vor 58 nicht viel machen können. Erstmal eine gute Ausgangsposition erarbeiten.

    Also erstmal nur wirtschaft?
    Geändert von PaPaBlubb (17. März 2018 um 22:03 Uhr)

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja das hatte sich jetzt halt angehört, das du da schon Stress einplanst, der nominell nen defensiven Pakt auslöst, aber wo du der Auslöser bist, was mir jetzt net so recht wäre.
    Ist jetzt net so, als würd ich die Briten jetzt superdoll finden, aber naja. Die haben bei mir auch grad noch nen Grad mehr verschissen, weil VK einen auf "Du musst mich erst fragen, bevor du wirtschaftlich mit den Golfstaaten Abkommen schließt. Gib VK mehr als Liechtenstein und schon dreht er mehr am Rad als mit Alois.

    Sicher, können wir machen.
    Geändert von Sarellion (18. März 2018 um 15:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Kuweit jetzt da?

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Also, erstmal zur Ausgangsposition und meinen Zielen;
    - Nach Möglichkeit möchte ich das in unserer Region so wenig wie mögliche Verträge mit den Briten abgeschlossen werden. Eben nur das was sich nicht verhindern lässt. So das die Briten hoffentlich sich im mittleren Osten eine andere Gegend suchen, indem Sie aktiv werden. Der Grund ist einfach, umso weniger Sie hier Einfluss haben, umso eher kann Ich sie aus dem Irak scheuchen. Ich bin nicht auf einen Krieg oder sonstiges aus. Aber wenn London es einfach woanders Attraktiver findet als in Irak, umso weniger Gegenwind und Rückenwind für den Britischen Botschafter. Also kann ich mich vlt. sogar Diplomatisch Irgendwann befreien und brauche keine Revolution aller 1958.
    - Wirtschaftliche zusammenarbeit, gerade was Ressourcen und Technologien angeht. Hier vieleicht eine Kooperationsvertrag? Vieleicht sogar früher oder Später eine Wirtschaftsunion, Kuweit eingeschlossen?

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Verträge mit den Briten werden diese Runde nicht unterzeichnet. Wir haben die Amis ins Boot geholt. Die bekommen eine Quelle. Zuviel verhökern wollen wir aber nicht. Nur etwas um aus dem Quark zu kommen. VK hat uns Angebote gemacht welches ich Sare zum rübergucken gebe. Gleich. Um die Meinung eines Außenstehenden zu bekommen.

    Was uns momentan interessiert sind die Beduinen. Schön wären Nachrichten über Aktivitäten. Wir rüsten auch auf. Leider ist eine Fünftel Brigade viel zu teuer. Also geben wir dem lokalen Adel Geld zur Aufrüstung.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die sitzen halt bis Bahrain hoch überall, selbst wenn wir mal Kuwait außen vor lassen. Solange die im Golf sind, sitzen die auch am längeren Hebel. So wies aussieht sieht VK auch die Protektorate auch als mögliche Ausbaugebiete, da er alles absegnen muss in der Richtung, kann mir net vorstellen, das er Kuwait einfach so in Ruhe lässt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich denk mal euch ne Kavdiv rüberzuschieben, wird eher für Probleme sorgen. Hätte was, ach ich bin besetzt, mach ich halt nen Auslandseinsatz.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich bezahl euch die fünftel Brigade, als goodwill - mit smder Bitte den Briten solange hinzuhalten wie es geht ubd nur das nötigste mit ihnen zu unterzeichnen.

    Lässt sich derzeit nicht verhindern, ich weiss. Aber man muss es eben auch nicht fördern.

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    VK hatte mal generell übern Irak gefragt, ich hatte ihm gesagt, das du net so glücklich über die Besatzung bist, was wohl kein Geheimnis ist(wer wäre das schon) und wollt bei nem recht offensichtlichen Austausch in nem Privatfaden auch net sagen, weiß nix. Ich weiß aber net ob er da groß drauf reagieren wird. Aber vielleicht lässt sich ja nen Abzugsdatum vereinbaren.
    Geändert von Sarellion (19. März 2018 um 08:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Schließe mich da Sare an, ich denke, wenn wir uns alle für ein Ende oder zumindest eine Abschwächung der Besatzung einsetzen, wird VK wohl kompromissbereit sein. Wir sollten die britischen Beziehungen (noch ^^) nicht so früh opfern, immerhin könnten sie dir später auch noch wichtig werden.

    Eine wirkliche Konfrontation, sei es diplomatisch oder gar militärisch, nutzt ja keinem was.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Es hat seine vor und Nachteile. Mit der Revolution 58 hat der Irak die volle Kontrolle über seine Ressourcen bekommen.

    Wenn ich Verhandel bekomme ich die nicht vor 1970 oder so.

    Von daher habe ich mich noch nicht entschieden wie icj das handhaben werde.

    Ich habe mal vk angeschrieben. Jenachdem wie er reagiert .. lass ich es auf 58 ankommen und provozierer das Ereigniss.

    Wenn vk sicj auf einen vernünftigen Deal einlässt, bin ich auch für eine langfristige zusammenarbeit offen.
    Geändert von PaPaBlubb (19. März 2018 um 09:18 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •